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Datenbankadministration: 21 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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  • Recht 3
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  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

Experte IT Validierung im Pharma-Umfeld (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unserer Teams in Köln und Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Experten IT Validierung im Pharma-Umfeld (m/w/d) Sicherstellung der regulatorischen Konformität im Bereich IT und Computervalidierung Sicherstellung der Datenintegrität / Datenqualität Validierung von Computersystemen Erstellung und Pflege von Risikoanalysen, Arbeitsanweisungen und Validierungsdokumenten Weiterentwicklung des QM-Systems und Durchführung von Schulungen Sie halten sich bezüglich regulatorischer Anforderungen auf dem Laufenden und stehen dem Unternehmen beratend zur Seite Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik oder Ingenieurwissenschaften mit Affinität zur IT Berufserfahrung in der Durchführung von Validierungsprojekten nach pharmazeutischen GMP- Regularien oder in vergleichbar regulierten Bereichen von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise mit lösungs- und zielorientiertem Handeln Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen, analytisches Denkvermögen und interdisziplinäre Kommunikationskompetenz Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungs­vermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Datenbank Engineer - Open Source DB / MongoDB (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, Berlin, München oder Wilhelmshaven, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betrieblichen Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im Linux Umfeld Pflege von Usern und Berechtigungen, Zugriffssteuerung Einrichten von Triggern / Jobs Backup / Restore von Datenbanken Konfiguration der Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (CheckMK) Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung inkl. Projekterfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken sowie Erfahrung in der fachlichen Führung Kentnisse in Mongo 4.0 und höher, sowie im Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen (Mongo Replikasets) Zertifizierungen im Bereich der Open Source Datenbanken oder vergleichbares Know-how Ausgeprägte Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Betriebssystem-Kenntnisse unter LINUX Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Datenbank Administrator - MS SQL (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Datenbank Administrator - MS SQL (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von MS SQL Datenbanken verantwortlich Dazu gehören das Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben bezogen auf MS SQL Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Du erstellst und/oder analysierst SQL-Scripte im Zuge Deiner administrativen Tätigkeiten Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenso in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von MS SQL Datenbanken mit, gerne auch Tool-gestützt Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM?Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich MS SQL und ITIL wären von Vorteil SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung beinhaltet grundsätzlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. In diesem konkreten Fall geht es aber um die Betreuung von Kundenumgebungen vor Ort an einigen Standorten im süddeutschen Raum. Hierdurch ist die Reisetätigkeit überschaubar. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation

Di. 14.09.2021
Bonn, Berlin
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sucht u.a. Kolleginnen und Kollegen in den Aufgabengebieten „Digitalisierung – Grundsatz und Koordinierung, Bürokratieabbau“ und „Anwendung der Digitalisierung in der Landwirtschaft“ für die Abteilung „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovationen“, in der die unterschiedlichen Facetten des digitalen Wandels für Gesellschaft, Wirtschaft und Staat analysiert und politische Veränderungen vorbereitet werden. Wenn Sie sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technologischen Zukunftsbereich mit breiten wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen interessieren, bitten wir um Ihre Bewerbung. Für die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben suchen wir für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für den Bereich der „Digitalen Transformation von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft“. Neben den Herausforderungen der Angelegenheiten der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der Ausgestaltung der IT-Sicherheit im BMEL stellen sich zunehmend neue Fragen im Bereich der Digitalisierung in ländlichen Räumen (Mobilfunk und Breitband, digitale Infrastrukturen, Unterstützung gleichwertiger Lebensverhältnisse). Hier liegt der Fokus auf der Mitgestaltung von Lösungen bei zentralen Fragen des digitalen Wandels (Dateninfrastrukturen, Datenverfügbarmachung, Open Data). Zu den Themenschwerpunkten gehören „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation“: Durchführung von Analysen verschiedener Daten(banken) Unterstützung bei der Abstimmung und fachlichen Koordination hinsichtlich der Umsetzung von verschiedenen Maßnahmen bei allgemeinen Digitalisierungsthemen und/oder bei Themen der Digitalisierung für die ländliche Entwicklung Pflege, Überprüfung und Validierung von bestehenden und neuen Daten zu Förderprogrammen und Digitalisierungsthemen, unter anderem für die Etablierung eigener digitaler Dashboards im BMEL Auswertung und Aufbereitung von Daten für den internen Gebrauch und für die Öffentlichkeit. Ein mit mindestens befriedigendem Ergebnis abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium im Bereich MINT (vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geo- oder Ingenieurwissenschaften) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse über Methoden der Anforderungsanalyse und Beschreibung von IT-Systemen und/oder zur Qualitätssicherung von IT-Produkten Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Leistungsindikatoren (KPIs) und/oder in der Handhabung von GIS-Software oder in der Visualisierung von Daten Nachgewiesene Kenntnisse zu Standards, Schnittstellen, Datenstruktur und/oder über Aufbau, Funktionsweise und Abfragemöglichkeiten von aktuellen Datenbanksystemen Nachgewiesene Kenntnisse in interaktiver Datenanalyse (z.B. KNIME) Nachgewiesene – vorzugsweise mehrjährige – einschlägige berufliche Erfahrung Daneben setzen wir voraus, dass Sie über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und über Verhandlungsgeschick verfügen, sowie gerne und gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten, sich engagieren und Eigeninitiative mitbringen.Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher gesellschaftlicher und politischer Relevanz in einem Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil sowie sichere und flexible Arbeitsbedingungen geprägt ist. Wenn Sie die Zukunft unserer Fachthemen aktiv mitgestalten möchten und sich für eine Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Mehrere Einstellungen als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (unbefristet und befristet für bis zu zwei Jahre). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung in die Entgeltgruppen 10 oder 11 TVöD, gegebenenfalls Entgeltgruppe 12 TVöD. Beamtinnen und Beamte sind aus stellenplanmäßigen Gründen bis Besoldungsgruppe A 12 BBesO bewerbungsfähig. Es bestehen grundsätzlich Beförderungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 13g BBesO Zahlung einer Stellenzulage der obersten Bundesbehörden (Ministerialzulage) Aussicht auf eine Verbeamtung (bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen frühestens nach einem Jahr möglich) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit; ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist; zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Fortbildungsangebot, das sowohl fachliche als auch persönliche Weiterbildungen beinhaltet; ein um­fangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich einer aktiven Sportgemein­schaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 50 % der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Teilzeitmodelle). Wichtig: Bitte geben Sie an, ob Sie sich eine Tätigkeit am Dienstsitz Bonn oder Berlin wünschen oder ob Sie flexibel sind. eine befristete Einstellung in Frage kommt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie nur dauerhaft beschäftigt werden können, wenn Sie sich bereit erklären, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen und diese nicht zu sicherheitserheblichen Erkenntnissen führt. Die Dienstposten sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Content- & Datenmanager - Onlineshop B2C (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Content- & Datenmanager - Onlineshop B2C (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Das Master Data Management (MDM) ist verantwortlich für die Maximierung und Sicherung der Datenqualität aller Artikel- und Lieferantenstammdaten unserer rund 420.000 Artikel. Daneben digitalisieren wir fortlaufend weitere Artikel für unseren Online-Shop. Wenn du Lust hast, ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Einkauf, dem Cross-Channel, der IT und den Lieferanten zu sein und kontinuierlich unsere Systeme und Prozess optimieren willst, dann bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfassung von Produktdaten für unseren Onlineshop Aktualisierung der bestehenden Daten sowie Sicherung und Weiterentwicklung der Datenqualität, um unseren Onlineauftritt weiter zu verbessern und auszubauen kundenorientierten Beschreibung und Aufbereitung von Produktdaten (Artikeldaten, -bilder und -inhalte) Zusammenarbeit und dem Austausch mit Kollegen aus dem Einkauf, Category Management, Cross Channel und Marketing Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Agenturen Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Linguistik, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Bereich verfügst idealerweise erste relevante Berufserfahrung in Zusammenhang mit Daten- oder Systempflege mitbringst gute MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem PIM System gearbeitet hast gewissenhaft arbeitest und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst ein kreatives Gespür für Wort und Text mitbringst
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Siegburg, Ditzingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Hamburg, Leipzig, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-0005Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mehr als 3000 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als Oracle Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Administration von Oracle Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Oracle Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie verfügen über sehr gute Oracle und PL/SQL Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung im Bereich Real Application Clusters (RAC), Backup & Recovery und in der Datenmodellierung mit. MS SQL Server und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sind team- und serviceorientiert. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, zukaufbare Urlaubstage sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Datenbankspezialist (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Datenbankspezialist (m/w/d) Als Datenbankspezialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Datenbanken, tragen zur optimalen Datenkonsistenz bei und sorgen zusätzlich durch die Server-Administration für den reibungslosen Datenfluss. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie verantworten die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer webbasierten Datenbankanwendungen und etablieren möglichst anwenderfreundliche Lösungen. Sie übernehmen die Administration unserer Linux- und Windows-Serverumgebung zur Gerwährleistung der optimalen Funktionalität cloudbasierter Anwendungen. Sie führen Datenerfassungen, Auswertungen, Anwendersupport und andere projektbezogene Tätigkeiten aus. Sie übernehmen anwendungsbezogene Schulungen und Produktpräsentationen bei unseren Kunden vor Ort. Sie unterstützen im Bedarfsfall die Geschäftsleitung sowie andere Geschäftsbereiche beim allgemeinen IT-Support. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung im IT-Umfeld. Sie können Programmiererfahrung in den Bereichen Webentwicklung und Datenbanken (z.B. HTML, PHP, JavaScript, CSS, JQuery, SQL) vorweisen. Sie verfügen über grundlegende Administrationskenntnisse bzgl. Linux und Windows. Programmiererfahrungen im Bereich Texterkennung, Textsuche und -vergleich sind von Vorteil aber kein Muss. Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und die Bereitschaft, sich ggfs. in weitere Bereiche einzuarbeiten. Dies unterstützen wir mit fachbezogenen Fortbildungen. Sie haben Spaß am Analysieren und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe Groupware & Application, Document/Content Management Service (COO SSD CO GAS DCMS) verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Belastbare Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Gute Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Köln, Frankfurt am Main
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht im Bereich Asset Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)  Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme der Swiss-Life Gruppe mit Schwerpunkt auf Immopac, Power Bi und SalesForce sowie weiterer Planungs- und Monitoringtools Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken inkl. laufende Qualitätssicherung durch Erstellung von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Übernahme von Projekt-/ Teilprojektleitungsaufgaben sowie Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Unterstützung und Schulung der Anwender als Key-User für unsere Systeme Organisation und Aufbereitung von Daten für Analysen, Berichte und Dashboards aus unterschiedlichen Primär- und Sekundär-Datenquellen Entwicklung und laufende Verbesserung von Regel- und Ad-hoc-Berichten sowie Vorstellung und Interpretation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Beratern als fachlicher Counterpart Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftsmathematik, -informatik, -ingenieur-wissenschaften, Statistik oder Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation aus dem Real Estate Bereich mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext von "Data Science" und moderner Datenanalytik, vorzugsweise im Real Estate Bereich fundierte Kenntnisse immobilien-spezifischer Asset Management - oder Portfolio Management IT-Tools, vorzugsweise in Immopac und REVC sowie im Umgang mit Datenbanken (insbesondere SQL-basiert) Berufserfahrung im Application Management, und vorzugsweise auch in der Leitung und Umsetzung von Data Management Projekten sehr gute MS Office- und Power BI-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse im Bereich Präsentationstechniken und in der Anwendung von Salesforce und MS Teams ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit, eine kundenorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Datenbankadministrator DB2 (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Datenbankadministrator DB2 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, Berlin, München oder Wilhelmshaven, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betrieblichen Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im UNIX; LINUX und Windows Umfeld Betrieb von DB2 LUW Hochverfügbarkeitslösungen (DB2-HADR, TSA MP, Replikation) Pflege von Usern, Berechtigungen und Zugriffssteuerung Einrichten von Triggern/Jobs Konfiguration sowie Backup/Restore von Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (Nagios/CheckMK) Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Administration von DB2 Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in DB2 11.1 und 11.5 Zertifizierungen im Bereich DB2 oder vergleichbares Know-how Betriebssystem-Kenntnisse unter UNIX(AIX)/ LINUX(RedHat) Sehr gute Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten (Reporting und termingerechte Umsetzung) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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