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Datenbankadministration: 10 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Datenbank Administrator Oracle (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du unterstützt unsere Datenbank Administratoren bei der Verwaltung zahlreicher Single Instance und RAC Umgebungen. Die Sicherung und Wiederherstellung von Datenbankobjekten mittels RMAN gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du analysierst die Performance von Datenbank und SQL Statements. Zudem hältst Du Kontakt zur Softwareentwicklung und unterstützt bei der Umsetzung von datenbankorientierten Projekten. Du übernimmst Patch- und Releasemanagement. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfangreiche und langjährige Berufserfahrung im Bereich Oracle Datenbankadministration mit. Du konntest bereits Kenntnisse in der Installation, der Automatisierung und dem Betrieb von RAC, ASM und Data Guard sammeln. Sicheren Umgang mit der LINUX Shell und bash Skripten sowie SQL und PL/SQL setzen wir voraus. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbank Performance Analyse und Tuning runden Dein Profil ab. Erfahrung mit Cloud Architektur besonders Oracle Cloud Services wie Exadata und Analytics Server sind wünschenswert. Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Spezialist für Datenqualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Beratung, Konzeption und Etablierung eines effektiven Datenqualitätsmanagements Erstellung und Fortschreibung der Rahmenkonzepte zur Datenerfassung/Datenqualität der Bank Implementierung der dazugehörigen Prozesse, Standards und Arbeitsanweisungen Definition des Datenlebenszyklus (Datenbeschaffung, Datenverwendung, Datenanalyse, Datenentsorgung) Unterstützung bei der Definition von Datenarchitektur und Dateninfrastruktur Analyse der vorherrschenden Datenqualität sowie der zugrundeliegenden Geschäftsprozesse Unterstützung der Fachbereiche bei der Interpretation der Analyseergebnisse Identifikation von Handlungsbedarfen und Entwicklung von Lösungsoptionen Ansprechpartner für die operativen Bereiche und Coach für die Mitarbeiter zur Verarbeitung des Datenwissens Technische und fachliche Sicherung der Datenqualität und Kontrolle der nachhaltigen Einhaltung der Vorgaben Anleitung der Fachbereiche bei der Korrektur von Datendefekten Kontinuierliches Berichtswesen zur Schaffung maximaler Transparenz Fundierte Aus- und Fortbildung im Factoring Erfahrung in den Bereichen Stammdatenmanagement, Datenqualitätsmanagement und/oder Data Governance Kenntnisse zur Definition von Datenarchitektur und Dateninfrastruktur Projekt- bzw. Umsetzungserfahrung im Datenqualitätsmanagement Analytische und strukturierte Herangehensweise Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und eine Auge für die Präsentation von Daten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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Sachbearbeiter Digitales Datenmanagement (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Digitales Datenmanagement (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Termingerechte Anlage von Produktdaten Klassifizierung von Produkten in Pflegestrukturen Pflege von allgemeinen und sortimentsspezifischen Attributen Erstellung von Texten und Qualitätssicherung von extern eingelieferten Texten sowie ggfs. Korrektur Erstellung von produktbezogenen Bullet-Points Einhaltung von hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung von Produkt-Content Warenkenntnisse aus den Warenhaussortimenten Mode, Wohnen & Haushalt, Sport & Spiel, Uhren & Schmuck oder Beauty sind von Vorteil Sehr hohes Qualitätsbewusstsein für die textliche Umsetzung von Produktattributisierung und -beschreibungen Hoch motiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, konfliktfähig, flexibel, teamorientiert Vertrauter Umgang mit Content-Management- und/oder Produktinformationsmanagement Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch-Kennnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Domain Lead Media Assets (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Fachliche Verantwortung & Know-How Träger(in) zur Stammdaten-Domäne Media Assets für die gesamte Unternehmensgruppe  Definition und Einführung der Datenprozesse für Media Assets in den End-to-End Businessprozess Verantwortung für das Management aller Anforderungen an Media Assets durch aktiven Austausch mit internationalen und nationalen Fachbereichen Steuerung von Standards, Richtlinien und Regelwerken der Daten-Domäne unter Einhaltung der MDM Strategy & Governance Vorgaben Unterstützung unternehmensweiter Stammdatenprojekte bzw. Koordination Domänen-interner Vorhaben durch aktives Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern zur übergreifenden Integration von Media Assets in die Systemlandschaft  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts- bzw. Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Kontext MAM, DAM oder MDM Mehrjährige Erfahrung mit Asset Management Systemen (z.B. Adobe Experience Manager, CELUM, opentext) Sehr gutes Verständnis über Business-Prozesse in Handelsunternehmen und deren Abhängigkeit zu Media Assets Erfahrung in  IT-/MDM-/Asset-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Master Data Management PMO (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Transformationsinitiative des Master Data Managements Sicherstellung eines standardisierten, fristgerechten Reportings durch die unterliegenden Teilprojekte Vorbereitung und Moderation des MDM Steering Commitees Budget- und Projektcontrolling, inhaltliches Projektmonitoring sowie kontinuierliches Risikomanagement, und Ressourcenmanagement Mitwirkung an der Einführung weiterer Standards sowie einheitlicher Prozesse Erstellung und Pflege diverser Reports / Dashboards für das Management Stakeholder Management innerhalb der verschiedenen ALDI Technology Bereiche Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr hoher IT-Affinität Fundierte PMO-/ Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im IT-Infrastrukturumfeld sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Ressourcenplanungs- und Projektportfolio-Tools Erste Erfahrung im  Master Data Management von Vorteil Expertenwissen in Power Point und Excel (insbesondere Power Query, Pivot/Power Pivot) und Power BI Hohe Kompetenz im analytischen/konzeptionellen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Database-Administrator Stammdaten-Management (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Wir sind der führende Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutsch­land mit mehr als 50 Jahren Erfahrung. Ein kreatives Team aus versierten Handwerkern, Technikern und Designern sorgt ständig für unbegrenzte Möglichkeiten, um die rund 1.000 Modelle den individuellen Wünschen und speziellen Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Dabei stehen stets hohe Qualität, handwerkliche Perfektion und stetige Verbesserung der eigenen Produkte im Mittelpunkt. HARK verfügt über ein breites Ver­triebsnetz mit mehr als 60 eigenen Studios und über 100 Stützpunkthändlern im ganzen Bundesgebiet. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein lang anhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Duisburg Rheinhausen suchen wir einen Database-Administrator Stammdaten-Management (m/w/d) in Vollzeit Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Daten-Infrastruktur mit DB2 und MS SQL Aktive Unterstützung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung der Datenqualität Beobachten von Trends und Technologieentwicklungen, Beurteilung neuer Technologien und technischer Innovationen zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Daten-Infrastruktur Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise IBM Db2 und MS SQL Praktische Erfahrungen in der Datenbankentwicklung Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse in Access Programmierkenntnisse in VB.Net, VBA, Java und PHP Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit einem guten Zahlenverständnis Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Marktpräsenz Eine wichtige Rolle in einem dynamisch wachsenden und motivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige berufliche Perspektive mit einem großen Aufgabenspektrum
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Junior Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, performanten und sicheren Datenbankbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen inklusive Incident-Troubleshooting sowie Problem- und Changemanagement sicher. Sie unterstützen bei der Optimierung und Sicherstellung des Betriebs unserer zentralen Hochverfügbarkeitslösungen (RAC, Dataguard) und entwickeln unsere Backup- und Recoverystrategien weiter. Sie automatisieren datenbankrelevante Standard-Administrationsaufgaben. Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zum Performance-Tuning durch. Sie sind Ansprechperson bei Fragen zu Datenbank-Performance, -Problembehebung und -Skalierung sowie Hochverfügbarkeit. Sie untersuchen und bewerten neue Technologien und Features im Hinblick auf ihren Nutzen und arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung bzw. schließen diese in Kürze ab. Erste Erfahrungen in der Administration von Oracle-Datenbank-Systemen unter Linux oder AIX konnten Sie bereits sammeln und möchten diese vertiefen. Sie bringen erste Kenntnisse über Hochverfügbarkeitslösungen bei Oracle-Datenbanken, in der Programmierung (z.B. Shell, PL/SQL) sowie im Umgang mit Unix-Derivaten mit. Ihr ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie Interesse an der Erschließung neuer Themengebiete macht Sie aus. Ihre analytische Arbeitsweise gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung und der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) runden Ihr Profil ab. Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrung sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und neben einer individuellen Einarbeitung möchten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
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Anwendungs-/ Datenbankbetreuer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Anwendungs-/ Datenbankbetreuer (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Anwendungs-/ Datenbankbetreuer (m/w/d) an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Betreuung von relationalen Datenbanken (IBM Informix), Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen, Datenerfassung und Datenpflege in unserer Großhandelssoftware und Verantwortung für den Rechnungslauf, Analyse fachlicher Anforderungen und erarbeiten daten-technischer Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedures), Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform, Unterstützung  unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Großhandel oder Studium Betriebswirtschaftslehre / Informatik Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen, sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. Microsoft SQL Server, Management Studio, MySQL Workbench, RazorSQL) und gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) und haben Freude an Datenanalyse Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL, Bash scripting) Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Spannende mitgestaltende Rolle Agiles Arbeitsumfeld Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter-Konditionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Schicken Sie uns dazu Ihre aussagekräftige sowie vollständige Bewerbung via E-Mail. Diese wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte vergessen Sie hierbei nicht Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit anzugeben.
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Werkstudent*in (w/m/d) Data Solutions

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Analysieren der in Datennetzen vergebenen IPv4-Adressen und -Bereichen Potenziale für freie Adressbereiche finden und erheben Auf Basis dieser erarbeiteten Potenziale: Veranlassen und koordinieren von notwendigen Umschaltmaßnahmen mittels der 1&1 Versatel Prozesse Aufsetzen eines geeigneten Reportings für freie Adressen Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs   Grundlegende IP-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang von Routern mittels CLI-Interface Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Mediaberater Telesales/ Call Center Agent (m/w/d) für den Bereich Onlinemarketing

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Du bist Magier – und hast Du die Zauberformel für unsere Kunden: Mit Fleiß und Durchhaltevermögen erlebst Du immer wieder neue und aufregende Gespräche und begeisterst jeden Unternehmer mit unseren passenden Online-Marketing-Produkten. Du bist Problemlöser – und schreibst Deine Erfolgsgeschichten durch den Vertrieb von Eigenprodukten der 11880.com sowie Produkten unserer Kooperationspartner Google & Bing Du bist Weichensteller – und aktualisierst und pflegst die Kundenstamm-daten, damit auch in Zukunft alles rund läuft Deine stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit – Du hast auf einfach alles eine Antwort Ein gewisses Maß an Organisiertheit bringt Dich auf das nächste Level. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du mit Herz & Leidenschaft kundenorientiert arbeitest und zu jedem Topf den passenden Deckel findest Ein Verkaufstalent im Vertrieb: Mach aus einem „Nein“ ein „Ja“ – und das alles bequem & charmant über das Telefon Ein wenig Humor & Begeisterungsfähigkeit sollten in Deinem Gepäck nicht fehlen, denn bei uns wird gerne gelacht! Welcome Box Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Do von 08:00-17:15 Uhr & Fr von 08:00-13:30 Uhr) Duz-Kultur Offenes Provisionsmodell Mitarbeiterkonditionen Familienfreundlich Feelgood-Tage Jobrad Betriebssport Vergünstigtes Jobticket Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!
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