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Datenbankadministration: 20 Jobs in Weiss

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  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

E-Commerce Data Distribution Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst Unterstützung und Mitarbeit innerhalb unseres Teams bei der Datenpflege des zentralen Reservierungssystems zur Verteilung der vorhandenen Content Daten auf die angeschlossenen eCom-Kanäle und Optimierung dieser Vertriebsplattformen Sicherstellung der optimalen Nutzung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Distributionssystemen, wie z.B. CRS, Channel Manager, PMS, OTA’s mit dem Ziel der Umsatzsteigerung in den Hotels Ansprechpartner für unsere Hotels in Bezug auf Content Distribution und Ratenladung Koordination des GDS Rate Loading und Content Zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Abteilungen Begleitung und Koordination von zugeteilten Projekten Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert Erste Berufserfahrung in einer Reservierungsabteilung eines Hotels oder eine vergleichbare Position innerhalb oder außerhalb der Hotellerie von Vorteil Technik-/Systemaffinität und gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Sabre SynXis, Siteminder, Fidelio Suite8, Extranets der gängigen OTA-Systeme wäre von Vorteil Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift ist durch das internationale Reservierungssystem zwingend notwendig Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Treueprämien Dorint Campus – Weiterbildungen sind garantiert Mitarbeiterraten in unseren Hotels Family & Friends Rabatte Corporate Benefits
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IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch)

Sa. 18.09.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch). Die Tätigkeit kann an den jeweiligen Standorten (Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt a.M., München) erfolgen. Du verantwortest den Betrieb der SQL-Datenbanken on premise und in der Cloud Du gestaltest aktiv die Datenbankstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie bspw. der Migration von on premise Datenbanken in die Cloud Du bist für Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen verantwortlich Du optimierst Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse der Microsoft SQL-Datenbanksysteme und Erfahrungen im Bereich infrastructure as code (z.B. Terraform) mit Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Dich zeichnen gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit und verfügst über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unsere Standorte liegen zentral und sind gut erreichbar Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Datenbankadministrator (m/w/d) - Datenbank Engineer

Do. 16.09.2021
Köln, Mannheim
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der Marketingbranche mit knapp 12.000 Mitarbeitern. Für die langfristige Optimierung der Prozesse und Erfüllung der Firmenziele sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenbankadministrator (m/w/d) in Festanstellung in Köln oder Mannheim. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen.Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung der SQL-Datenbanken sowohl in der Cloud (Azure) als auch on premises Optimierung der Datenbaken mit Hilfe von Automatisierung (z.B. PowerShell) Durchführung von Datenbankabfragen Spannende Projekte wie beispielsweise die Migration in die Azure Cloud Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung und Patching Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Datenbankadministration (SQL) Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Cloud mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Fixgehalt aufgeteilt auf 12 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten und eine 39 Std./Woche Flex Office, Sie haben die Möglichkeit bis zu 3 Tage von zu Hause zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Firmenevents uvm.
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Experte IT Validierung im Pharma-Umfeld (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unserer Teams in Köln und Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Experten IT Validierung im Pharma-Umfeld (m/w/d) Sicherstellung der regulatorischen Konformität im Bereich IT und Computervalidierung Sicherstellung der Datenintegrität / Datenqualität Validierung von Computersystemen Erstellung und Pflege von Risikoanalysen, Arbeitsanweisungen und Validierungsdokumenten Weiterentwicklung des QM-Systems und Durchführung von Schulungen Sie halten sich bezüglich regulatorischer Anforderungen auf dem Laufenden und stehen dem Unternehmen beratend zur Seite Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik oder Ingenieurwissenschaften mit Affinität zur IT Berufserfahrung in der Durchführung von Validierungsprojekten nach pharmazeutischen GMP- Regularien oder in vergleichbar regulierten Bereichen von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise mit lösungs- und zielorientiertem Handeln Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen, analytisches Denkvermögen und interdisziplinäre Kommunikationskompetenz Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungs­vermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Datenbankadministrator / Oracle (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaft die GkD, Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen mbH ist dabei dienstleistend verantwortlich für das Hosting und die Administration der Anwendungen und Daten der Versorgungsunternehmen. Sie hält eine höchstverfügbare IT-Infrastruktur an zwei Kölner Standorten vor.  Für unser Team in Köln suchen wir Sie als Datenbankadministrator / Oracle (m/w/d) Design, Ausarbeitung und Implementierung von Datenbank-Technologien als IT-Service zusammen mit und für unsere Kunden Übernahme von Service Ownerschaft und (Teil-)Projektleitungen in dem Umfeld Weiterentwicklung der Architektur und die zukunftsorientierte Aufstellung der Services für den Kunden in dem verantworteten Technologie-Bereich Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Oracle-Datenbanksysteme Wartung und Weiterentwicklung der relationalen Datenbankumgebungen Monitoring, Tuning und Durchführung von Performance-Analysen Sie haben Ihr Hochschulstudium (MINT) erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen Sie bringen sehr gute Erfahrungen in der Administration von Oracle Datenbanken mit Sie übernehmen gerne Verantwortung; insbesondere für Services und Projekte in dem Umfeld Datenbankerfahrungen in Microsoft SQL-Server und/oder weitere relationale Datenbanksysteme wie MySQL, MariaDB, PostgreSQL wären von Vorteil Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Sie sind ein Teamplayer, lernen gerne neue Dinge, sind verlässlich und flexibel Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir belohnen gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Datenbank Administrator - MS SQL (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Datenbank Administrator - MS SQL (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von MS SQL Datenbanken verantwortlich Dazu gehören das Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben bezogen auf MS SQL Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Du erstellst und/oder analysierst SQL-Scripte im Zuge Deiner administrativen Tätigkeiten Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenso in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von MS SQL Datenbanken mit, gerne auch Tool-gestützt Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM?Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich MS SQL und ITIL wären von Vorteil SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung beinhaltet grundsätzlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. In diesem konkreten Fall geht es aber um die Betreuung von Kundenumgebungen vor Ort an einigen Standorten im süddeutschen Raum. Hierdurch ist die Reisetätigkeit überschaubar. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Datenbank Engineer - Open Source DB / MongoDB (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Datenbank Engineer - Open Source DB / MongoDB (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, Berlin, München oder Wilhelmshaven, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betrieblichen Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im Linux Umfeld Pflege von Usern und Berechtigungen, Zugriffssteuerung Einrichten von Triggern / Jobs Backup / Restore von Datenbanken Konfiguration der Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (CheckMK) Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung inkl. Projekterfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken sowie Erfahrung in der fachlichen Führung Kentnisse in Mongo 4.0 und höher, sowie im Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen (Mongo Replikasets) Zertifizierungen im Bereich der Open Source Datenbanken oder vergleichbares Know-how Ausgeprägte Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Betriebssystem-Kenntnisse unter LINUX Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation

Di. 14.09.2021
Bonn, Berlin
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sucht u.a. Kolleginnen und Kollegen in den Aufgabengebieten „Digitalisierung – Grundsatz und Koordinierung, Bürokratieabbau“ und „Anwendung der Digitalisierung in der Landwirtschaft“ für die Abteilung „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovationen“, in der die unterschiedlichen Facetten des digitalen Wandels für Gesellschaft, Wirtschaft und Staat analysiert und politische Veränderungen vorbereitet werden. Wenn Sie sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technologischen Zukunftsbereich mit breiten wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen interessieren, bitten wir um Ihre Bewerbung. Für die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben suchen wir für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für den Bereich der „Digitalen Transformation von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft“. Neben den Herausforderungen der Angelegenheiten der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der Ausgestaltung der IT-Sicherheit im BMEL stellen sich zunehmend neue Fragen im Bereich der Digitalisierung in ländlichen Räumen (Mobilfunk und Breitband, digitale Infrastrukturen, Unterstützung gleichwertiger Lebensverhältnisse). Hier liegt der Fokus auf der Mitgestaltung von Lösungen bei zentralen Fragen des digitalen Wandels (Dateninfrastrukturen, Datenverfügbarmachung, Open Data). Zu den Themenschwerpunkten gehören „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation“: Durchführung von Analysen verschiedener Daten(banken) Unterstützung bei der Abstimmung und fachlichen Koordination hinsichtlich der Umsetzung von verschiedenen Maßnahmen bei allgemeinen Digitalisierungsthemen und/oder bei Themen der Digitalisierung für die ländliche Entwicklung Pflege, Überprüfung und Validierung von bestehenden und neuen Daten zu Förderprogrammen und Digitalisierungsthemen, unter anderem für die Etablierung eigener digitaler Dashboards im BMEL Auswertung und Aufbereitung von Daten für den internen Gebrauch und für die Öffentlichkeit. Ein mit mindestens befriedigendem Ergebnis abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium im Bereich MINT (vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geo- oder Ingenieurwissenschaften) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse über Methoden der Anforderungsanalyse und Beschreibung von IT-Systemen und/oder zur Qualitätssicherung von IT-Produkten Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Leistungsindikatoren (KPIs) und/oder in der Handhabung von GIS-Software oder in der Visualisierung von Daten Nachgewiesene Kenntnisse zu Standards, Schnittstellen, Datenstruktur und/oder über Aufbau, Funktionsweise und Abfragemöglichkeiten von aktuellen Datenbanksystemen Nachgewiesene Kenntnisse in interaktiver Datenanalyse (z.B. KNIME) Nachgewiesene – vorzugsweise mehrjährige – einschlägige berufliche Erfahrung Daneben setzen wir voraus, dass Sie über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und über Verhandlungsgeschick verfügen, sowie gerne und gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten, sich engagieren und Eigeninitiative mitbringen.Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher gesellschaftlicher und politischer Relevanz in einem Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil sowie sichere und flexible Arbeitsbedingungen geprägt ist. Wenn Sie die Zukunft unserer Fachthemen aktiv mitgestalten möchten und sich für eine Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Mehrere Einstellungen als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (unbefristet und befristet für bis zu zwei Jahre). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung in die Entgeltgruppen 10 oder 11 TVöD, gegebenenfalls Entgeltgruppe 12 TVöD. Beamtinnen und Beamte sind aus stellenplanmäßigen Gründen bis Besoldungsgruppe A 12 BBesO bewerbungsfähig. Es bestehen grundsätzlich Beförderungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 13g BBesO Zahlung einer Stellenzulage der obersten Bundesbehörden (Ministerialzulage) Aussicht auf eine Verbeamtung (bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen frühestens nach einem Jahr möglich) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit; ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist; zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Fortbildungsangebot, das sowohl fachliche als auch persönliche Weiterbildungen beinhaltet; ein um­fangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich einer aktiven Sportgemein­schaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 50 % der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Teilzeitmodelle). Wichtig: Bitte geben Sie an, ob Sie sich eine Tätigkeit am Dienstsitz Bonn oder Berlin wünschen oder ob Sie flexibel sind. eine befristete Einstellung in Frage kommt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie nur dauerhaft beschäftigt werden können, wenn Sie sich bereit erklären, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen und diese nicht zu sicherheitserheblichen Erkenntnissen führt. Die Dienstposten sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Content- & Datenmanager - Onlineshop B2C (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Content- & Datenmanager - Onlineshop B2C (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Das Master Data Management (MDM) ist verantwortlich für die Maximierung und Sicherung der Datenqualität aller Artikel- und Lieferantenstammdaten unserer rund 420.000 Artikel. Daneben digitalisieren wir fortlaufend weitere Artikel für unseren Online-Shop. Wenn du Lust hast, ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Einkauf, dem Cross-Channel, der IT und den Lieferanten zu sein und kontinuierlich unsere Systeme und Prozess optimieren willst, dann bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfassung von Produktdaten für unseren Onlineshop Aktualisierung der bestehenden Daten sowie Sicherung und Weiterentwicklung der Datenqualität, um unseren Onlineauftritt weiter zu verbessern und auszubauen kundenorientierten Beschreibung und Aufbereitung von Produktdaten (Artikeldaten, -bilder und -inhalte) Zusammenarbeit und dem Austausch mit Kollegen aus dem Einkauf, Category Management, Cross Channel und Marketing Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Agenturen Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Linguistik, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Bereich verfügst idealerweise erste relevante Berufserfahrung in Zusammenhang mit Daten- oder Systempflege mitbringst gute MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem PIM System gearbeitet hast gewissenhaft arbeitest und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst ein kreatives Gespür für Wort und Text mitbringst
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Siegburg, Ditzingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Hamburg, Leipzig, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-0005Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mehr als 3000 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als Oracle Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Administration von Oracle Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Oracle Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie verfügen über sehr gute Oracle und PL/SQL Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung im Bereich Real Application Clusters (RAC), Backup & Recovery und in der Datenmodellierung mit. MS SQL Server und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sind team- und serviceorientiert. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, zukaufbare Urlaubstage sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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