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Datenbankadministration: 24 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Studentische Hilfskraft für die Datenbearbeitung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln
Referenzcode: S75414SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Übertragung von Daten zur deutschlandweiten Einführung eines Portals. Übernahme einzelner Projektaufgaben innerhalb der Einführung des Portals, z.B. Erstellung eines Manuals für die Anwender. Administrative Unterstützung des Teams, z.B. Übernahme von Telefonaten, Bearbeitung von Anfragen, Versand und Bearbeitung von Mails. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen. Fließend deutsch in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse in Excel und Word. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sind wünschenswert. Fleißige und sorgfältige Arbeitsweise. Studentenstatus.
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Trainee Database Management & Administration (gn)

Do. 10.06.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir innerhalb unserer IT-Struktur ein 18-monatiges Traineeship im Bereich Datenbanken an und suchen Dich als  Trainee Database Management & Administration (gn) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns Deine Zukunft! Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über Deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist Du aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und wirst im Verlauf der Traineephase unseren Bereich des Database Managements unterstützen und begleiten Unterstützung bei der Installation, Überwachung und ggf. Änderung unserer Hard- und Softwarekomponenten Du wirkst mit bei Systemanpassungen und –pflege der Datenbankumgebungen Du wirst zur/m Chefin / Chef im Ring zu den datenbankrelevanten Prozessen bei Installation, Überwachung, Steuerung und Entstörung (inkl. Performancemanagement und Optimierung) Du übernimmst den Support und die Optimierung der DataWarehouse Prozesse in einer DataVault / DataLake Umgebung Du unterstützt bei der Steuerung & Durchführung der DB Deployment-Prozesse unserer Release Chains und dem Accessmanagement Mit Deinem KnowHow unterstützt Du aktiv in unseren Projekten Die Dokumentation der Arbeitsergebnisse teilst Du gerne mit Deinen Kolleginnen/Kollegen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche  IT-nahe Studiengänge Dein Herz schlägt für Server Infrastrukturen und aktuellen Technologien zu Speichersystemen und Du hast bereits gute Kenntnisse, die Du weiterentwickeln willst Knowhow und Begeisterung für den Bereich relationale Datenbanksysteme, wie z.B. PostgresDB, MS SQL oder MySQL Du hast Spaß daran, Dich in neue Datenbanksysteme einzuarbeiten - natürlich mit unserer tatkräftigen Unterstützung bzw. Schulung Du kannst Dich für neue Konzepte und Technologien zur Datenspeicherung (DataVault, NoSQL) begeistern und hast vielleicht schon erste Kenntnisse? Du knobelst gerne? Prima. Denk Dich in fachliche Anforderungen hinein und setze sie um! Du arbeitest gerne in einem Team nach agilen Methoden (Kanban, Scrum) und Du bringst schon erste Erfahrungen mit? Du wirst unser Umfeld lieben! Dein Deutsch entspricht Level B2 (oder höher). Das reicht vollkommen aus! „Your English is not from bad parents? That’s perfect!“  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Oracle Datenbank-Administrator/-in (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der ECOFIS leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Neuss eine(n) Oracle Datenbank-Administrator/-in (w/m/d). Konzeption, Administration und Installation von hochverfügbaren Oracle Datenbank Clustern (11-19c) mit Oracle Grid Infrastructure, Oracle Data Guard und Oracle Clusterware Konzeption und Administration von Datensicherungs- und Wiederherstellungsmechanismen von Oracle Datenbanken Installation und Administration des Oracle Enterprise Managers Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und –Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Shell-Skripting (bash) Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Beteiligung am 7x24 Stunden Rufbereitschaftsdienst Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump, Enterprise Manager) Gute Kenntnisse im Bereich PL/SQL und gute Kenntnisse im Bereich SQL Sehr gute Kenntnisse auf der Linux-Kommandozeile und mit Shell-Skripting Ansible-Kenntnisse von Vorteil Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse anderer Datenbanken (z.B. MariaDB, MySQL, PostgreSQL) oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen Modernes Bürogebäude, das im Dezember 2020 bezogen wird / wurde Kostenfreie Parkmöglichkeiten modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option, gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens
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Frontend Developer (m/w/d) 100% Homeoffice

Do. 10.06.2021
Dresden, Hannover, Köln, Berlin
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Front-End Developer (m/w/d) für unseren Standort in Venlo/Tegelen (NL) oder Remote (Dresden, Hannover, Köln und Berlin).Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft, heute bestehend aus: 2 Warenwirtschaftssystemen 2 Onlineshops Einer Point-Of-Sale Software die aktuell an 25 Standorten im Einsatz ist Software für virtuelle Messe ​Dabei übernimmst Du insbesondere die Verantwortung für die einheitliche Weiterentwicklung unserer React und SCSS Strukturen in den Frontends. Deine Aufgaben reichen von der Umsetzung von Photoshop Layouts bis zur Kommunikation mit den REST Schnitstellen unserer Backends. Du hast exzellente Kenntnisse in der Entwicklung von Frontends mittels HTML, CSS. Du bewegst Dich mit deiner mehrjährigen Erfahrung sicher in React. Du bringst konzeptionelles Verständnis und Intuition für ansprechendes Design und Nutzerverhalten mit. Du kannst Dich ebenso gut darauf einlassen bestehende Systeme zweckmäßig zu optimieren sowie Software von Grund auf neu zu gestalten. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest Dich eigenständig in neue fachliche Themen ein. Du zeigst Eigeninitiative bei der Ideenfindung für komplexere Projektanforderungen und tauschst Dich gerne im Team aus. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt in einer zukunftssicheren Branche mit langfristiger Perspektive. Flexibilität durch 100% Homeoffice. Du gewinnst umfangreiche Erfahrung und tiefes Prozessverständnis in den unterschiedlichsten Bereichen des Handels, von der Bedarfsanalyse im Großhandel über die Lagerwirtschaft bis hin zu Retourenprozessen im stationären Handel. Du bekommst unmittelbares Feedback zu durchgeführten Projekten.
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Datenbankadministrator (m/w/d) MS-SQL

Mi. 09.06.2021
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienstleister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeitsplatzservice und RZ-Dienstleistungen den Betrieb von automatisierten Digitalisierungssystemen sowie den Betrieb und Support von umfangreichen IT-Infrastrukturen und Anwendungssystemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcastdienstleistungen an. Werden Sie Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Datenbankadministrator (m/w/d) MS-SQL zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von über 400 MS-SQL-Datenbanken Administration und Überwachung der Schnittstellen auf unterschiedlichen Plattformen Prozessautomatisierung und Scripting im Datenbankbereich (PowerShell und SQL) Debugging von Datenbankstörungen sowie Optimierung der Servicequalität (bspw. Performanceopti­mierung) Sie haben Ihre informationstechnische Ausbildung abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufser­fahrung in der Administration großer Datenbanken mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von SQL-Server-Umgebungen Sie sind sicher im Umgang mit Skriptsprachen, Cluster-Technologien (AlwaysOn) und Werkzeugen wie SCOM Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und arbeiten gerne strukturiert Ihre Arbeitsumgebung Sie sind Teil eines zweiköpfigen Teams und arbeiten eng mit den Kollegen (m/w/d) der Teams Windows-Server & Active Directory, Sharepoint und den Applikationsverantwortlichen zusammen Ihnen steht ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Vierer-Büro in der Ludwigstraße der Kölner Innenstadt zur Verfügung Spannende und abwechslungsreiche Projekte im Medienumfeld mit viel Gestaltungsfreiräumen für eigene Ideen Sehr gute Innenstadtlage / Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein JobTicket zu günstigen Konditionen Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarifstei­gerungen, Familienzuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Möglichkeit des mobilen Arbeitens Nutzung der WDR-Kantine sowie Essenszuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin und SchwerinFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: Düsseldorf und HamburgFür die folgenden Standorte suchen wir ab 01.09.2021: Frankfurt, München und StuttgartFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.01.2022: MannheimÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Cloud Specialist (SYSOPS) (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Cloud Specialist (SYSOPS) (m/w/d) Unterstützung unserer Business Units bei der Geschäftsgenerierung (Presales) und Projektdurchführung (Transition Management) bis hin zum Regelbetrieb von Kundenumgebungen (Application Management) Design von geeigneten Cloudumgebungen basierend auf den jeweiligen Kundenanforderungen vorzugsweise mit AWS-, Microsoft Azure Cloud Technologien. Mitwirkung bei Angebotskalkulationen von vorgenannten Lösungen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Einführung der Cloudumgebungen, insbesondere auf Basis von Windows und Linux unter Berücksichtigung von Security Anforderungen Betrieb und Support der Zielumgebungen unter Anwendung von ITIL-Prozessen, wie Request-, Incident-, Problem- und Change-Management Zuarbeit bei stattfindenden Audits durch Anwendung interner Kontrollsysteme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Erste Erfahrungen in einem der Bereiche AWS -, Microsoft Cloud Technologien - insbesondere im Bereich des Betriebs von Applikationen und Infrastrukturen Berufserfahrung, z.B. als System- oder Applikationsadministrator Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität wünschenswert Kommunikationskompetenz in Gesprächen mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Ein großer Anteil kann aber remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Python-Entwickler (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Entwicklung von Tools und Services in Python für unsere Validierungsplattformen, inkl. der Mitarbeit an der Konzeption und Planung des Aufbaus einer neuen Umgebung für unsere Methodikdienstleistungen der Ausbau der Automatisierung unserer produktiven Prozesse sowie unserer CI/CD-Pipelines die Erstellung von Deployments für den Betrieb der Services auf unseren Kubernetes-Clustern sowie die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur durch die Erprobung und Implementierung von Technologien die Möglichkeit, an Projekten mitzuwirken und dabei weitere Tätigkeitsfelder wie z.B. Data Science, Systemadministration und Java-Softwareentwicklung kennenzulernen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrung in der Softwareentwicklung Programmierkenntnisse in Python und SQL bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten eine strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Interesse daran, sich mit neuen Technologien (Apache Spark, Kubernetes, Cloud) zu befassen idealerweise Erfahrung mit Git sowie dem Software Lifecycle Management (z. B. mit Jenkins und Nexus) und Container-Technologien (Docker) Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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System Engineer (m/w/d) Windows Server

Fr. 04.06.2021
Bremen, Berlin, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. System Engineer (m/w/d) Windows Server DG-OPS-0051Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Windows, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als erfahrener System Engineer (m/w/d) Windows führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und tragen Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Planung, Durchführung und Reporting des Patchmanagements gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und übernehmen die Implementation und das Monitoring. Dabei sind Sie Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Windows Server und Infrastruktur. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie größtenteils mit:  Sehr gute Kenntnisse aller Windows Server Betriebssysteme (ab Windows Server 2008) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory, GPO, DNS, DHCP und PKI Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) Kenntnisse im Erstellen von Skripten mittels Microsoft PowerShell Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration wären von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Backup (z.B. Veeam B&R, Veritas Backup Exec, Veritas NetBackup) Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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