Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 16 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Werkstudent (m/w/d) Data Quality

So. 18.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du willst Teil eines international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Data Quality! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (w/m/d) Data Intelligence Competence Center

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Durchführen von manuellen Prüfanfragen durch die Fachbereiche Dokumentieren von Projekten Kommentieren, Standardisieren, Reviewen und Optimieren von Programm-Codes in Python Monkey Testing von kleinen Programmen / Automatisieren des Testings Studium im Bereich der Informatik, Datenwissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik Grundlegende Programmierkenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit der Programmiersprache Python Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit GitLab Freude an der Arbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot

Coordinator (w/m/d) Digital Dealer Support

Do. 15.04.2021
Leverkusen
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. SIE SCHÄTZEN ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT UND ÜBERNEHMEN GERNE VERANTWORTUNG? DANN VERSTÄRKEN SIE UNSERE DIGITAL-BUSINESS-ABTEILUNG IN LEVERKUSEN ALS Coordinator (w/m/d) Digital Dealer Support, befristet auf 2 Jahre Als Teil unserer zentralen Hotline sind Sie erster Ansprechpartner der Mazda Vertriebs- und ServicePartner für den Digitalbereich – insbesondere für unser Mazda eigenes Dealer Management System (DMS) MACS, unsere digitalen Plattformen (Mazda.de, Händlerwebseiten, Mazda Fahrzeugbörse, MyMazda App) und die damit verbundenen Systeme Ihre Kernaufgabe besteht in der Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Fehlermeldungen und Änderungsanforderungen für den deutschen und österreichischen Markt Nach einer ersten Problemanalyse lösen Sie das Problem mit dem Endnutzer (Händler) direkt, entwickeln bei Bedarf Best Practices zur optimierten Systembenutzung oder evaluieren mögliche Systemverbesserungen In direktem Austausch mit dem Entwicklerteam unterstützen Sie das Qualitätsmanagement von MACS durch intensives Testen von Neuentwicklungen und arbeiten an der Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen für den Handel mit Gemeinsam mit unserem Systemanbieter Bechtle bieten Sie unseren Partnern Hardwareunterstützung für verkaufte oder vermietete Hardware Sie unterstützen die Schnittstellenimplementierung zu Mazda-Zentralsystemen für Fremd-DMS Anbieter im Rahmen des Projektes „Dealer Gateway“ Sie beraten unsere Partner proaktiv zu definierten Fokus-Themen (z. B. beim Ausrollen von neuen Funktionen) und setzen konkrete Qualifizierungsmaßnahmen von Händlermitarbeitern um (z. B. im Bereich Leadmanagement oder Newsletter-Versand) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Hardware-Kenntnisse (Server, User, Router, Netzwerke) sowie Begeisterung für Software und digitale Plattformen wie Webseiten und Apps Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen Fließende Deutschkenntnisse Starke Vertriebsorientierung, Organisationsgeschick und sehr ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative Flexibilität Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Home-Office, Onboarding-Programm, Sabbatical Kultur Herausfordernde Tätigkeiten, Gestaltungs-/Entscheidungsfreiheit und Verantwortung, Schlanke Strukturen, Teamgeist, Arbeiten im internationalen Umfeld, Mitarbeiter-Events Vergütung Transparentes und wettbewerbsfähiges Vergütungssystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und variable Einmal-/Bonuszahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester, Arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan, Private Unfallversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Weiterbildung Externe und interne Seminare, Abteilungsübergreifende Projektarbeit, Job-Rotation, Produkttraining Fahrspass Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Leasingoptionen (mindestens jährlicher Fahrzeugtausch), Sonderkonditionen beim Kauf, Fahrtkostenzuschüsse, Family-und-Friends-Aktionen, Tauschoptionen Leasing-Kfz Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippeschutzimpfung, Kantine, Kostenlose Obstbar und Wasserspender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hochzeit und Geburt, Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke, Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter, attraktive Rheinlage
Zum Stellenangebot

Technischer Support-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsservice - Essen

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Kontaktaufnahme und Registrierung von Support-Anfragen. Sie nehmen eigenständig eine Priorisierung von Anfragen in Abhängigkeit von deren Art, Kritikalität und Auswirkung auf den Betrieb vor. Sie erfassen die Informationen über Vorfälle oder Störungen in der zentralen Wissensdatenbank, damit ähnliche Probleme in Zukunft entweder vermieden oder schneller gelöst werden können. Sie wirken bei der Entwicklung und Implementierung neuer und vorhandener Systeme in Zusammenarbeit mit der internen IT, den Fachabteilungen und Dienstleistern mit. Sie unterstützen Roll-Outs durch die Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien, bereiten Schulungen vor und weisen Mitarbeiter in den Betrieb ein. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung und bringen eine hohe IT-/Technikaffinität mit. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im pharmazeutischen Großhandel oder in einem Logistikunternehmen sammeln können. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und begeistern sich für einen qualifizierten Support. Sie arbeiten eigenverantwortlich, erkennen Probleme, analysieren diese und lösen sie strukturiert. Sie zeichnen sich durch eine kommunikative, flexible und teamorientierte Arbeitsweise aus. Zudem beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen eine rasche Auffassungsgabe, bereichs- und aufgabenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten, mit. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
Zum Stellenangebot

Database Engineer Oracle (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Database Engineer Oracle (m/w/d) Administration und Betrieb von Oracle Datenbank Servern in OLTP Landschaften In Oracle Streams und Golden Gate kennst du dich aus Erfahrung in der T-SQL Programmierung Durchführen von Performanceanalyse Dataguard, Grid Infrastructure sowie AFD / ASM sind für dich keine Fremdwörter Du verfügst über Verständnis im UNIX / Linux Bereich Patchen, Monitoring und Troubleshooting Arbeiten nach ITIL Erfahrung im My SQL NDB Cluster sind wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Oracle Datenbanken und Clustern Die Mitarbeit in Projekten und das Entwerfen von neuen Architekturen machen dir Spaß Du arbeitest gerne im Team, pflegst eine offene Kommunikation und hast empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich kein Problem Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Datenmanagement

Di. 13.04.2021
Neuss
Du hast Spaß am Umgang mit Prozessen und Daten?  Außerdem arbeitest Du sorgfältig und serviceorientiert? Data Warehouse und CRM sind keine Fremdwörter für Dich? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich engagierte und kommunikationsstarke Teamplayer*innen. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Sachbearbeiter*in Datenmanagement  am Standort Neuss bei Düsseldorf Verantwortung für die Kontrolle und Dokumentation der freigegebenen Daten aus dem Data Warehouse Organisation der Weiterverarbeitung von Daten Dokumentation von Vorfällen (Incident Management) und Änderungen (Change Management) Verantwortung für die Anlage und Pflege von Usern und deren Berechtigungen in unserem Data Warehouse und CRM-System Dokumentation der Berichtigungsänderungen Überprüfung von potentiellen Tabellen aus dem Data Warehouse auf personenbezogene Daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit IT-Hintergrund Motivation und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne kundenorientiert und zuverlässig Gerne heißen wir auch motivierte Berufsanfänger*innen willkommen Angebot der betrieblichen Altersversorgung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Vertriebsplanung

Di. 13.04.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich Vertriebs­planung in der Bancassurance suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer sechs Monaten, am Stand­ort Hilden einen Werkstudenten (m/w/d) Vertriebsplanung in Teilzeit für 10 Stunden wöchentlich Pflege der Vertriebsplanungs­datenbank für HDI Deutsch­land Bancassurance Unterstützung bei der Erstellung von Daten für die Ab­stimmung mit den Vertriebs­verantwort­lichen und Vor­ständen der Bancas­surance-Risiko­träger im Rahmen der Konzern­prozesse für Planung und Fore­cast Unterstützung bei der Analyse von Vertriebs­werten Begonnendes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, des Ver­sicherungs­wesens oder ver­gleich­bare Studien­gänge Interesse an wirtschaftlichen Zusammen­hängen Kenntnisse der Versicherungs­wirt­schaft von Vorteil Selbstständige, eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­orientierte Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatz­bereit­schaft Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Soft­ware, vorzugs­weise SAP Business Objects, vorteil­haft Sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel und PowerPoint/think-cell Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiraum für Kreativität und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
Zum Stellenangebot

Junior Datenbankadministrator (m/w/d) - Essen

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, performanten und sicheren Datenbankbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen inklusive Incident-Troubleshooting sowie Problem- und Changemanagement sicher. Sie unterstützen bei der Optimierung und Sicherstellung des Betriebs unserer zentralen Hochverfügbarkeitslösungen (RAC, Dataguard) und entwickeln unsere Backup- und Recoverystrategien weiter. Sie automatisieren datenbankrelevante Standard-Administrationsaufgaben. Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zum Performance-Tuning durch. Sie sind Ansprechperson bei Fragen zu Datenbank-Performance, -Problembehebung und -Skalierung sowie Hochverfügbarkeit. Sie untersuchen und bewerten neue Technologien und Features im Hinblick auf ihren Nutzen und arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung bzw. schließen diese in Kürze ab. Erste Erfahrungen in der Administration von Oracle-Datenbank-Systemen unter Linux oder AIX konnten Sie bereits sammeln und möchten diese vertiefen. Sie bringen erste Kenntnisse über Hochverfügbarkeitslösungen bei Oracle-Datenbanken, in der Programmierung (z.B. Shell, PL/SQL) sowie im Umgang mit Unix-Derivaten mit. Ihr ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie Interesse an der Erschließung neuer Themengebiete macht Sie aus. Ihre analytische Arbeitsweise gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung und der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrung sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und neben einer individuellen Einarbeitung möchten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
Zum Stellenangebot

Database Administrator (m/w/d) Oracle/ Microsoft

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen!Administration und Weiterentwicklung einer spannenden Datenbanklandschaft in der DACH Region im Oracle und Microsoft UmfeldSicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Oracle Datenbanksysteme in einer hochverfügbaren UmgebungMonitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen, proaktives Erkennen von SystemengpässenWartung und Weiterentwicklung der relationalen DatenbankumgebungenMitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der IT-LandschaftPlanung und Durchführung von Wartungsarbeiten in der SystemlandschaftSicherstellung des störungsfreien Betriebs der zentralen MS-SQL-Datenbank Systeme in einer hochverfügbaren Umgebung (AlwaysOn Availability Groups)Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der IT-Landschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungSicherer Umgang mit Oracle und Microsoft Datenbanken in hochverfügbaren UmgebungenErfahrungen mit Oracle Exadata wünschenswert oder die Bereitschaft sich diese anzueignenKenntnisse in PL/SQL, Performancetuning und DatenbankdesignGutes analytisches Denkvermögen, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Helen (Terhardt), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Linux

Fr. 09.04.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal