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Datenbankadministration: 24 Jobs in Zons

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  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Datenbankspezialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Datenbankspezialist (m/w/d) Als Datenbankspezialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Datenbanken, tragen zur optimalen Datenkonsistenz bei und sorgen zusätzlich durch die Server-Administration für den reibungslosen Datenfluss. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie verantworten die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer webbasierten Datenbankanwendungen und etablieren möglichst anwenderfreundliche Lösungen. Sie übernehmen die Administration unserer Linux- und Windows-Serverumgebung zur Gerwährleistung der optimalen Funktionalität cloudbasierter Anwendungen. Sie führen Datenerfassungen, Auswertungen, Anwendersupport und andere projektbezogene Tätigkeiten aus. Sie übernehmen anwendungsbezogene Schulungen und Produktpräsentationen bei unseren Kunden vor Ort. Sie unterstützen im Bedarfsfall die Geschäftsleitung sowie andere Geschäftsbereiche beim allgemeinen IT-Support. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung im IT-Umfeld. Sie können Programmiererfahrung in den Bereichen Webentwicklung und Datenbanken (z.B. HTML, PHP, JavaScript, CSS, JQuery, SQL) vorweisen. Sie verfügen über grundlegende Administrationskenntnisse bzgl. Linux und Windows. Programmiererfahrungen im Bereich Texterkennung, Textsuche und -vergleich sind von Vorteil aber kein Muss. Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und die Bereitschaft, sich ggfs. in weitere Bereiche einzuarbeiten. Dies unterstützen wir mit fachbezogenen Fortbildungen. Sie haben Spaß am Analysieren und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Referent:in (m/w/d) Data Center Services (ERGOAG03023)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Data Center ServicesPublic Key InfrastructureAls Teil unseres Teams betreuen Sie unsere Public Key Infrastructure (PKI) und das Zertifikatsmanagement der ERGO. Der Fokus liegt auf der Planung, Bereitstellung und dem Betrieb der Systeme. Die inhaltliche Definition und Ausgestaltung der PKI-Plattform liegt in Ihrer Hand. In Projekten beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen bezüglich der Umsetzung und Ausgestaltung der Anforderungen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören u. a.: Technische Systemverantwortung für die PKI und das Zertifikatsmanagement der ERGO Eigenverantwortliche Analyse der fachlichen Anforderungen und technischen Verfahren sowie Erstellung von technischen Grob- und Feinkonzepten Incident- sowie Problem- und Changemanagement für die PKI Verantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Entwicklung, Testung sowie technische und fachliche Einführung von Weiterentwicklungen unter Einsatz moderner Techniken, Methoden und Prozesse Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium alternativ der Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung, hat Sie optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Sie bringen Kenntnisse über Public Key Infrastructure und Zertifikatsmanagement mit und beherrschen das grundlegende Vorgehen und die notwendigen Verfahren in diesem Bereich. Sie sind bereit, sich durch Fortbildungen auf dem neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Public Key Infrastructure vorweisen. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung, zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an Innovation. Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten sowohl in Projekten als auch gegenüber Kund:innen und Ihren Kolleg:innen und sind ein Organisationstalent. Sie sind ein echter Teamplayer und punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit sicheren Englischkenntnissen. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Gesundheit am Arbeitsplatz • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Sportangebote• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Sachbearbeiter Kernbankensystem/General Tables (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter Kernbankensystem/General Tables (w/m/d) in unserem "DigiLab" in Mönchengladbach Ihr Aufgabengebiet Parametrisierung der Grundbausteine des Kernbankensystems Partenón (z.B. Anlage und Pflege von Filialdaten, Kostenstellen, Länder, Währungen, BLZ, BIC) Unterstützung bei der Aufklärung von gemeldeten Vorfällen Selbständige Analyse von Auffälligkeiten und treibende Kraft bei deren Behebung Direkter Ansprechpartner für die IT und dem übergeordneten Fachbereich in Spanien Schnittstelle zwischen IT und SCOS Mitarbeit in Projekten Vertretung für den Fachbereich Produktkatalog Erkennen und Managen von Risiken Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen Sozialkompetenz und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement Sehr gründliche Arbeitsweise erforderlich Bereitschaft zur regelmäßigen internen Weiterbildung (mit der Aussicht der Entwicklung zum Spezialisten) IT Affinität und analytische Denkweise erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel) von Vorteil SQL Kenntnisse von Vorteil (Einarbeitung erfolgt in der Abteilung) Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber 13. Gehalt Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Michael Methner OPS Enablement & Quality +49 (0) 2161-900 55 93 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Pasquale Martilotti Human Resources +49 (0) 2161-900 48 43 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als SQL Server Datenbankadministrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Sie sind für die Administration von MS SQL-Server mit komplexen Datenbanken sowie von Third-Party-Software zuständig. Die Mitarbeit bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte gehört genauso mit zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Planen und Umsetzen von Update Strategien. Als Teil des Teams sorgen Sie für einen störungsfreien Betrieb und eine optimale Verfügbarkeit der SQL Server Datenbanken. Sie entwickeln für geschäftskritische Datenbanken Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien. Um zukunftsorientiert handeln zu können, liegen die Performanceoptimierungen der MSSQL-Server und die Analyse von Datenbankabfragen mit anschließendem Performance-Tuning in Ihrer Verantwortung. Weiter erstellen und aktualisieren Sie Systemdokumentationen. Die Mitarbeit bei der Bereitstellung der umgebenden Infrastruktur ist neben der Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen in der Datenbankadministration vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen im Umgang mit dem SQL Server und sind vertraut mit einem Rechenzentrum-Zonenbetrieb (Aktiv-Aktiv). Sie arbeiten strukturiert und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete betreuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement  in Vollzeit (Kennziffer: 01-982) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung von Daten in der Salesforce Marketing Cloud  Salesforce Datenmanagement und Qualitätssteigerung zur Vereinfachung der IT-Infrastruktur Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten Projektunterstützung im Bereich Datenmanagement  Verarbeitung von Teilnehmeranmeldungen und Versand von Event-Einladungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in Cloud-basierten Datenbanken (Salesforce)  Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden Organisationsgeschick sowie zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung
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Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal.  Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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Datenbank Spezialist / Administrator (gn) für SQL

Fr. 23.07.2021
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stetten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen"Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-)Fachinformatiker (gn) für SQL Datenbanken Support Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure InfrastrukturenPflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer AnforderungenUnterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsErstellung und Pflege von DokumentationenEin abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine verlgeichbare Berufserfahrung im IT Support Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server UmgebungenErfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und RestoreSicher in T-SQL sowie PowerShell-KenntnisseFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!
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BI / Data Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab September 2021 in Vollzeit zu besetzen: BI / Data Analyst (m/w/d) Erstellung komplexer statistischer Analysen zur datengetriebenen Entscheidungsfindung Erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL, Salesforce) Ansprechpartner im Rahmen der Bewertung unserer Aktivitäten im Marketing & Sales Bereich, angefangen beim Werbekontakt, über den Besuch auf unserer Webseite, bis hin zum Abschluss des Vertrags Unterstützung der Entwicklung einer übergreifenden Dateninfrastruktur für eine stetige Weiterendwicklung unserer Daten- und Toollandschaft für App und Web Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaftslehre mit IT oder Statistik Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im BI/Analytics Bereich Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python Kenntnisse mit der Google Cloud Plattform (Big Query, Analaytics, Data Studio, Tag Manager) sowie Salesforce Verständnis der Wertschöpfungskette im Online Marketing und Erfahrung im Aufbereiten und darstellen komplexer Zusammenhänge Analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Darüber hinaus ist er auch international als hochrenommiertes Haus im Bereich Krankenversorgung, Forschung und Lehre bekannt. Mit über 8.000 Mitarbeitenden und mehreren Tochtergesellschaften zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. In den kommenden Jahren will der Mandant das Gelände und somit auch die IT-Infrastruktur weiter ausbauen. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir für die IT-Abteilung einen Datenbankadministrator (m/w/d).   Als Datenbankadministrator (w/m/d) betreuen Sie die zentral betriebenen Datenbanken vom Typ Oracle oder MS-SQL. Sie richten Datenbanken ein, installieren diese und sorgen für regelmäßige Updates. Sie stellen zudem den operativen Betrieb unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeitskonzepten sicher. Last but not least unterstützen Sie Infrastruktur-Projekte Ihres Bereichs. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, ein Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem Abschluss sowie erste Berufserfahrung mit. Sie verfügen über Erfahrungen mit Datenbanken (Typ Oracle oder MS-SQL). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Unix/Linux-Administration oder Microsoft Windows Server. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in SQL und zeichnen sich durch gute Englisch- und Deutschkenntnisse aus. Last but not least sind Sie ein kommunikativer, offener Mensch mit analytischem, strukturiertem Vorgehen und Spaß an der Arbeit in einem tollen Team. Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großartiges, humorvolles Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen sowie vergünstigte Mitarbeitertickets runden das Angebot ab. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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