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Datenbankentwicklung: 27 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Consultant (m/w/d) Data Warehouse – Rückversicherung

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Consultant (m/w/d) Data Warehouse – Rückversicherung Standort: Wiesbaden Wir zählen auf Ihr Können rund um die Architektur, den Aufbau und die Pflege unseres Data Warehouse einschließlich der Erarbeitung von Data Marts für unsere Reporting-Tools. In enger Zusammenarbeit mit unserem Product Owner und den Stakeholdern der verschiedenen Fachbereiche analysieren Sie sorgfältig den Bedarf an neuen Anforderungen. Zudem beraten Sie interne Kunden professionell und entwickeln passgenaue Konzepte zur Integration neuer Daten in das Data Warehouse. Ferner implementieren Sie die konzipierten ETL-Prozesse, begleiten die Aufnahme der Data Marts in unsere Analyse-Werkzeuge und unterstützen aktiv bei der Erstellung eines Metadatenmodells. Schlussendlich arbeiten Sie mit an der strategischen Ausrichtung unseres Data Management und bleiben in puncto aktuelle Trends und Themen immer up to date. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science, Data Analytics oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis im Requirements Engineering, vor allem in der Analyse, Konzeption und Modellierung, sowie in agiler Projektarbeit Bestens bewandert in Data-Warehouse-Architekturen, -Technologien und deren Implementierung Idealerweise Know-how in der Rückversicherung Routiniert im Umgang mit SQL und relationalen Datenbanksystemen, wie etwa PostgreSQL, Greenplum, MS SQL Server Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer, der mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Denken und einem agilen Mindset punktet Herzlich willkommen im Team Data Management & Analytics: Wir sorgen dafür, dass rund um das Data Warehouse und die Reporting-Werkzeuge im Ressort Aktive Rückversicherung immer alles auf dem neuesten Stand ist. Unsere Kolleginnen und Kollegen zählen dabei auf unser Know-how bei Fragen zu Auswertungen und Analysen von Daten. Zudem stellen wir einfache und innovative Lösungen bereit, die den Mitarbeitenden helfen, selbstständig Antworten auf ihre Fragen zu finden. Moderne Technologien sind dabei ein Muss: Wir setzen auf Pivotal Greenplum als massiv parallele PostgreSQL-Datenbank, IBM Cognos Analytics als Reporting-Plattform und interaktive Dashboards mit Python. Klingt das nach der passenden Herausforderung für Sie? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Data Warehouse – Rückversicherung

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Data Warehouse – Rückversicherung Standort: Wiesbaden Ihre Expertise ist beim Gestalten der Architektur, beim Aufbau und bei der Pflege unseres Data Warehouses gefragt. Ebenso versiert kümmern Sie sich um die Erstellung von Data Marts für unsere Reporting Tools. Gemeinsam mit dem Product Owner, dem Entwickler­team und Stakeholdern aus anderen Fach­bereichen entwickeln Sie Konzepte zur Integration neuer Daten in unser Data Warehouse. Die passgenaue Implementierung und konsequente Qualitätssicherung unserer ETL-Prozesse wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Nicht zuletzt begleiten Sie die Aufnahme der Data Marts in unsere Analyse-Werkzeuge und bringen sich beim Erarbeiten unseres Metadatenmodells mit ein. Abgeschlossenes Studium: Informatik / Wirtschafts­informatik, Data Science, Data Analytics oder eines vergleichbaren Studiengangs Bestens vertraut mit Data-Warehouse-Architekturen und -Technologien Sehr gute SQL-Kenntnisse, Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen (PostgreSQL, Greenplum, MS SQL Server) Idealerweise bewandert in der Rückversicherung Know-how in agiler Projektarbeit Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Agiles Mindset, schnelle Auffassungsgabe, analytischer Weitblick Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Software Architect Cloud (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Eschborn, Taunus
Wer sind wir und was macht GFT? GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien - von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.500 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft GFT sucht talentierte Software Architekten, die in einem herausfordernden Umfeld arbeiten möchten, um geschäftliche Probleme mit den neuesten Technologien zu lösen oder bestehende Projekte mit kreativen Lösungen weiterzuentwickeln. Einige der Technologien, mit denen wir arbeiten: Openshift, Kubernetes, Docker, Jenkins, Spring WebFlux, Spring Boot, Kafka, Rancher, .Net Core, Node.js, Angular, React, Polymer oder Oracle. Was Dich bei uns erwartet: Analyse (und Dokumentation) der Unternehmens- und Technologieumgebung. Entwicklung einer nachhaltigen Cloud-Strategie für unsere Kunden. Beratung und aktive technische Betreuung interner Teams sowie Kunden bei der Architekturauswahl und bei der Bewertung einzusetzender Technologien Implementierung einer geeigneten Datenarchitektur und Design von APIs Begleitung von strategischen Innovationen und Business-Initiativen aus Technologie- und Architektursicht, Erarbeitung von Architektur-Blueprints. Prozessualer und technischer Ansprechpartner für Projektleiter, Delivery Manager und Moderator zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Was du dafür mitbringst: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und/oder IT Architekturen, sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rolle als Software Architect. Fähigkeit, mit minimaler Aufsicht in einer verteilten Teamumgebung zu arbeiten und eine eigene Arbeitsrichtung festzulegen, um die Teamziele zu erreichen. Solides Verständnis der Methoden / Praktiken der Systemintegration und des Datenmanagements. Umfangreiche Erfahrungen mit JavaScript, TypeScript sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level Hohe Beratungskompetenz. Idealerweise Erfahrung im Finanzumfeld. Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.Was du dafür mitbringst: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rolle als Software Architect. Fähigkeit, mit minimaler Aufsicht in einer verteilten Teamumgebung zu arbeiten und eine eigene Arbeitsrichtung festzulegen, um die Teamziele zu erreichen. Solides Verständnis der Methoden / Praktiken der Systemintegration und des Datenmanagements. Umfangreiche Erfahrungen mit JavaScript, TypeScript sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level Hohe Beratungskompetenz. Idealerweise Erfahrung im Finanzumfeld. Was wir dir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden: Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung: Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung: Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für Dich: Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Junior Data Analyst Subnational Insights & Analytics (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Waldems
Unser Unternehmen wurde 1999 gegründet und firmiert seit 2005 unter unserem heutigen Namen. Neben Unternehmen der Pharmaindustrie zählen auch Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen zu unseren Kunden. Für unser Büro in Waldems suchen wir dich als Junior Data Analyst Subnational Insights & Analytics (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du setzt statistische Analysen von Marktdaten, insbesondere regionale Potential- und Zielgruppenanalysen für die pharmazeutische Industrie um Du arbeitest bei zeitkritischen datenbasierten Kundenprojekten mit und übernimmst optional auch die Leitung Du bist zuständig für die Weiterentwicklung von datenbasierten Lösungen Du erstellst datenbasierte regionalisierte Marktanalysen Du betreust Kunden im Rahmen der Projekttätigkeiten Du hast einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich, in jedem Fall jedoch mit einem quantitativ-analytischen Schwerpunkt Du bringst einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld sowie in der quantitativen Analyse von großen Datenmengen mit Du hast ein umfassendes Markt-Know-how im Bereich Pharma sowie Kenntnisse im Bereich Sales Force Effectiveness / Außendienststeuerung Du beherrschst den spielerischen Umgang mit Standardsoftwarelösungen wie Excel und Access Du hast Statistikkenntnisse sowie sehr gute Erfahrung im Einsatz von Statistikprogrammen inkl. Programmiersprachen SPSS Syntax und R Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist teamfähig, flexibel und besitzt Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung  Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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Data Analyst - SQL / Statistik / SPSS / Informatik / IT (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Waldems
Unser Unternehmen wurde 1999 gegründet und firmiert seit 2005 unter unserem heutigen Namen. Neben Unternehmen der Pharmaindustrie zählen auch Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen zu unseren Kunden. Für unseren Standort in Waldems suchen wir Sie als Data Analyst - SQL / Statistik / SPSS / Informatik / IT (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie erstellen und konfigurieren Datenbankabfragen Sie sind in der Qualitätssicherung von datenbasierten Auswertungen tätig Sie entwickeln die bestehenden Datenanalysen eigenverantwortlich weiter Sie bearbeiten interne Anfragen zu Ergebnissen von bestehenden Datenanalysen Sie sind Ansprechpartner und Unterstützer für interne Abteilungen Sie haben eine Ausbildung in Informatik oder einem anderen analytisch geprägten Bereich Sie haben Ihr Studium der IT abgebrochen, verfügen allerdings über die nötigen Kenntnisse Sie besitzen gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen Sie haben außerdem gute mathematische Kenntnisse und analytische Denkweise Sie bringen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägte Interpretationsfähigkeit von Daten mit Sie haben Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung im Bereich Oracle SQL / PL-SQL Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Statistik-Tools (R, EViews, SPSS, etc.) sammeln Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten strukturiert und sind teamfähig Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien und offene Kommunikation Altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung durch einen Mentor Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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IT-Architekt (m/w/d) Cloud

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Architekt(m/w/d) Cloud Standort: Wiesbaden · Programmstart 00.00.2020 Als technischer Key Player wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung der Strategie und Roadmap für die on-premises und off-premises (hybriden) Cloud-Aktivitäten der R+V mit – inklusive der Auswahl externer Partner für die Umsetzung. Unter der Maßgabe "Automate Everything!" werden Sie den aktuellen Cloud-Stack mit Hypervisor- und Container-Virtualisierung weiter ausbauen. Routiniert finden Sie im Cloud-Umfeld (IaaS, PaaS, SaaS) für jedes Szenario die passende Lösung. Gemeinsam mit Consultants, System Engineers und Systemarchitekten definieren und entwickeln Sie im agilen Umfeld Cloud- und Infrastrukturarchitekturen einschließlich Verantwortungsmodellen. Anschließend begleiten Sie die operative Implementierung der Cloud-Architekturen bis in die Produktion. Mit Ihrem Gespür für technologische Markttrends unterstützen Sie uns bei der Analyse und Bewertung von neuen Applikationen im Hinblick auf die Abbildung in der Cloud. Nicht zuletzt initiieren Sie F&E-Sprints, Labs und POCs und führen diese eigenverantwortlich durch. Erfolgreiches Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Cloud-Umfeld Erfahrung in der analytischen Konzeption von Cloud-Infrastrukturkomponenten Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Argumentations- und Durchsetzungsstärke auf allen Hierarchieebenen sowie Entscheidungsfreude Sozial kompetente Persönlichkeit, die mit Leidenschaft bei der Sache ist und mit einer unkonventionellen und visionären Denk- und Arbeitsweise überzeugt Cloud bedeutet Geschwindigkeit! Nutzen Sie gemeinsam mit uns die Möglichkeiten der Digitalisierung und machen Sie uns fit für die Zukunft. Fachlich erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit rund um CNCF-Technologien wie Ansible, Docker, Elasticsearch, GitHub, Gradle, Jenkins, Kafka, Kubernetes und Spark. Auf der persönlichen Seite freut sich ein Team auf Sie, mit dem Sie gemeinsam an der Cloud-Strategie für die R+V Versicherung arbeiten werden. Ihr Themenspektrum umfasst Cloud-Plattformen (On-Prem, Hybrid, Multi), Data Analytics, CI/CD-Pipeline sowie Cloud-Betriebsmodelle und -Projekte. Für Sie ist der stabile IT-Betrieb eine Herzensangelegenheit und die Cloud die Zukunft? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Datenbank-Entwickler - SQL / Big Data / Scrum / IT (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Waldems
Unser Unternehmen wurde 1999 gegründet und firmiert seit 2005 unter unserem heutigen Namen. Wir bieten datenbasierte Lösungen für den gesamten Gesundheitsmarkt. Unsere Dienstleistungen zu Markt- und Versorgungsforschung gründen sich auf langjährige Erfahrung in Aufbau und Pflege von umfangreichen Datenbanken. Neben Unternehmen der Pharmaindustrie zählen auch Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen zu unseren Kunden. Für unser Büro in Waldems suchen wir einen Datenbank-Entwickler - SQL / Big Data / Scrum / IT (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger Sie optimieren und entwickeln die bestehenden Datenbankprozesse weiter Sie sind in der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von datenbasierten Auswertungen tätig Sie entwickeln, konzipieren und realisieren IT-Projekten Sie installieren und nehmen die Systeme in Betrieb Sie unterstützen die Implementierung neuer Prozesse in Oracle-Datenbanken Sie haben eine Ausbildung oder Studium in Informatik oder eine vergleichbare analytische Ausbildung Sie haben Ihr Studium der IT abgebrochen, verfügen allerdings über die nötigen Kenntnisse Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Datenbank Sehr gute Programmierkenntnisse in SQL Sie beherrschen gute mathematische Kenntnisse und analytische Denkweise Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sind teamfähikg Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien und offene Kommunikation Altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung durch einen Mentor Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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AWS / Hybrid Cloud Specialist (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Group IT Teams und unterstütze uns an unseren Standorten in Neuenstein oder Eschborn als AWS / Hybrid Cloud Specialist (w/m/d) Als Cloud Specialist bist Du für die übergreifende Planung, Weiterentwicklung und Kontrolle unserer Public Cloud (AWS) und der hybriden Cloud Services (VMware) verantwortlich Du managst die strategische Cloud-Infrastruktur in Abstimmung mit allen Stakeholdern Du trittst als Cloud Evangelist für unsere internen Stakeholder auf und berätst diese in der Nutzung von Cloud Services Du verantwortest die Kommunikation und alle relevanten Stakeholder-Abstimmungen (Steering-Committees, IT Community, etc.) im Cloud-Umfeld Du unterstützt und betreust die Projektteams bei Cloud-Migrationen Du sorgst für ein optimales Reporting der Cloud Infrastruktur (Ressourcing, Financials, Roadmap, Risks, Performance KPIs, Quality KPIs, Security, etc.) Hierfür berichtest Du an den Manager Server Services aus dem Bereich IT Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Bereich Cloud (idealerweise AWS) Erfahrung bei der Umsetzung verschiedener Cloud-Anwendungsszenarien (Lift-And-Shift, Hybrid Extension, etc.) Tiefgehende Kenntnisse in Tools des automatisierten Infrastruktur- und Konfigurationsmanagements (Ansible, Terraform, etc.) Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Du bist ein absoluter Team-Player Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mainz, Wiesbaden
Im Auftrag unseres Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Mainz/Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für das Controlling. Wenn Sie auf der Suche nach einem modernen Arbeitsplatz mit Perspektive sind und Ihr Herz für das Controlling schlägt, dann bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Business Intelligence Specialist (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Analyse und Kommentierung hinsichtlich der Abweichungen, Chancen und Risiken sowie Planung Durchführung und Begleitung der Budgetplanung, Soll-Ist-Analysen und Forecasts Durchführung von Ad hoc-Analysen und Erarbeitung von Management Reports / Dashboards Betreuung und Weiterentwicklung einer vorhandenen BI-Lösung Umsetzung von neuen BI-Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ganzheitliche Übernahme von Verantwortung in BI-ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse multidimensionaler Datenbanken bzw. Data Warehouse Fundierte Erfahrung im Reporting und einschlägigen BI-Tools (z. B. Tableau, Power BI) Spaß an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Management-Informationssystemen Fähigkeit zu analytischer, lösungsorientierter Vorgehensweise, auch für komplexe Sachverhalte
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