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Datenbankentwicklung: 239 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 106
  • Recht 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Data Engineer (m/f/x)

Sa. 21.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time The Data Engineer (m/f/x) develops cloud-native data-driven digital products with Azure. He/she is responsible for the Data engineering solution relating to the design, governance and continuous improvement. Be responsible for cutting-edge data processing solution design on Azure platform or on-premise solutions and define architecture guidelines and ETL processes. Take over technical conception of the ingestion pipeline. Collaborate with the SAP BI/HANA team, OT team and assisting in case of any question relating to technical aspects. Steer external consultants. Skills in dealing with relational and non-relational database systems (SAP BW/HANA, MongoDB, PostgreSQL, MySQL) with Microfsoft Azure Practical experience in the creation, maintenance and documentation of modern web interfaces (REST, openAPI, GraphQL, Websockets, MQTT, OPC UA) Experience in developing and operation cloud services with a focus on streaming, analytics, AI, machine learning, etc.) Focus on automating and accelerating the flow of data Projectmanagement experience could be a plus At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Sales Force Analyst (M/F/D)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
At Kellogg, we believe there has never been a more exciting time to work in food. Joining us now means you’ll have the opportunity to shape our food and brands for the future. Beyond the meaningful work you’ll do each day, you’ll also find we have great purpose through the work we do in our communities - We’ll make sure you find and fulfil your purpose in your time with us. Join us and discover the future of food as a Sales Force Analyst in Hamburg, Germany. Maintaining and further developing of our CRM System Stay in Front; Optimizing responsible areas/regions for Field Sales Representatives via RegioGraph;  Entering and ensuring accuracy of all POS-relevant KAM information to be updated in all relevant sales force tools; Development and implementation of tools and systems to drive effectiveness and efficiency of Field Sales activities;  Defining and Analysing KPIs and relevant data on a regular/ad hoc basis for the Field Sales Leadership Team, providing monthly performance reporting;  Development and delivery of target based dashboards in in Power BI or Tableau;  Improving the reporting process based on project management principles;  Supporting the Field Sales Leadership Team in projects planning and time and resource management;  Driving information & knowledge within the Field Sales team, external Agency and internal stakeholder.  Ideally Business Degree combined with  2-3 years of experience in FMCG;  Multiple years of Field / Sales experience in the German retail environment;  Advanced understanding of German retail environment;  Strong analytical skills and mindset;  Advanced knowledge Power BI or Tableau Result oriented and self-assertive;  High accuracy, excellence in execution, structured way of working;  Proactive mindset, high customer- and service orientation and hands-on mentality;  Good communication skills;  Advanced knowledge of SIF (stayinfront.com) or Salesforce.com, GfK RegioGraph;  Advanced knowledge of MS-Office, COGNOS market research tools, e.g. Nielsen, SAP. IRI tools;  Excellent English and German language skills.  Preferred:  SAP, GfK RegioGraph and Stay in Front / Salesforce.com skills.  With our extensive benefits package including flexible working and new for 2021 – ‘Locate for your day’ which enables you to take control of your work/life balance, we really have our people at the heart of the business.  We strive to create a world where people are not just fed but fulfilled and a workplace where everyone can voice their opinions and are empowered to be their true selves. It’s each and everyone’s unique flavour that make up Kellogg’s recipe for success and the diversity of ideas, experiences and beliefs that fuel our future ready momentum and embolden our make it happen culture.
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Junior Business Intelligence Developer / Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Business Intelligence Developer / Engineer (m/w/d) Ansprechpartner/in für Fragen rund um den Bereich Business Intelligence Betreuung unseres Datawarehouse-Systems Mitgestaltung der DWH-Architektur Erstellung und Optimierung von SQL-Skripten und ETL-Prozessen Entwicklung von Berichten/Reports und Betreuung der Auswertungssysteme Aufbereitung der Anforderungen aus den Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium der Informatik, der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in SQL-Programmierung Erfahrungen mit dem Microsoft SQL-Server wären wünschenswert Bereitschaft zur Aneignung neuer Themen, z.B. Cloud oder Programmierung Erfahrung in der Kommunikation mit den Anwendern und im Prozessengineering Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest Du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.  Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.  Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBe a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalerWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems from all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Junior Cloud Software Engineer | GCP, Kotlin, Java, Spring | Team Humpback (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.OTTO is the largest online furniture retailer on the German market. Furniture and other large items - such as washing machines or televisions - are an essential part of the OTTO marketplace. As part of the fulfillment chain for large item logistics, Team Humpback helps ensure that our customers can order their favorite products and have them delivered quickly and conveniently. Become part of the team and drive the further development of large item logistics with your future colleagues. On the way to the OTTO platform, we are redefining IT processing. We work independently and based on agile principles in our cross-functional team. The software we develop is supported throughout its entire life cycle according to the "You build it, you run it" principle. If you enjoy mapping complex business processes in software and would like to contribute your creativity to a team with many friendly and humorous colleagues, then you've come to the right place. Our Tech Stack: GCP Cloud | Kotlin/Java (Spring Boot) | Node.js | Event-driven Architecture | Github Actions | Terraform You design and develop high-quality systems in pair or mob according to TDD.  You will contribute to the further development of the team-internal and cross-team technical architectures and will be able to draw on the service catalog of the Google Cloud Platform. You will work closely with the business analysts and the product owner. As a junior developer, you will be part of an experienced team of developers in which we will work with you to further develop our software.  You're not sure if the position suits you? - We will be happy to put you in touch with Moritz Wörle from the department. Would you like to experience your future team and your workplace live? - You will have the opportunity to do so at a later date as part of your application process.Must-have: You have first experiences with Java or Kotlin. You want to learn new things and expand your horizons. You enjoy working in pair programming. You know Scrum and Kanban not only from the textbook - you bring an agile mindset. You have first experiences with automated tests. You are fluent in written and spoken English. Nice-to-have: You have initial experience in the cloud such as GCP or AWS, ideally with Terraform. You have first experiences in frameworks like Spring Boot.  Our tech stack is state of the art and you have the opportunity to actively shape it. An appreciative working environment, expert know-how and numerous opportunities for your professional and personal development - all this distinguishes us! Flexible working hours, working time recording as well as the possibilities for mobile working and flexitime - you shape your working day. Become part of our culture, discover something new every day and get to know a working world with even more benefits for you!
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Cloud & Automation Engineer (w/m/d) - 100% remote möglich

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck, Leipzig
Hey ihr Cloud & Automation Engineer:innen da draußen – habt ihr Lust auf eine spannende Stelle bei der Hypoport hub SE? Wir catchen euch mit einem 14-köpfigen Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Zahlreichen Benefits (Flexi-Urlaub (bis zu 8 Wochen im Jahr kannst du aus einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) mobil arbeiten), Flexi-Work, Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit etc.) & der Holakratie. Zum weiteren Aufbau des Teams und Stärkung unserer Expertise im Bereich Cloud & Automatisierung suchen wir dich als Cloud & Automation Engineer (w/m/d).   Du findest uns an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, München sowie Leipzig. Bei uns kannst du vor Ort aber auch komplett remote arbeiten.  Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! Das Team Infrastructure & Platform (I&P) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Bereitstellung und Pflege der Server Infrastruktur sowohl bei uns on-Premise im VMWare als auch bei Azure oder AWS. Darüber hinaus beraten und unterstützen wir das Hypoport-Netzwerk bei der Planung und Umsetzung ihrer Server-Umgebungen.  Unser Ziel ist es eine skalierbare, innovative und zuverlässige ​Server-Infrastruktur und Multicloud-Plattform für die User im Hypoport-Netzwerk bereitzustellen.  Zusammen mit dem Team bist du verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Automatisierungsplattform auf Basis von AWX und Ansible  Du planst und implementierst Änderungen an unseren AWS und/oder Azure Umgebungen  Du entwickelst gemeinsam mit den Kolleg:innen die Deployment-Strategien für einen reibungslosen Betrieb von Server-basierten Applikationen  Du hast einen Überblick über die Anforderungen unserer Netzwerkunternehmen hinsichtlich ihrer Server-Infrastruktur, berätst diese und setzte entsprechende Änderungen eigenverantwortlich um  Innerhalb unserer stetig wachsenden IT-Landschaft gibt es zahlreiche weitere Themenfelder in denen du dich entsprechend deiner Expertise einbringen kannst Am wichtigsten für uns sind deine Erfahrung in der Automatisierung und Cloud-Umgebungen  Du fühlst dich im Umgang mit Azure oder AWS sicher, idealerweise hattest du schon Berührungen mit beidem  Du konntest bereits mit VMWare/ESXi/VSphere arbeiten  Du bist in der Lage selbstständig Ansible-Playbooks zu schreiben  Der Umgang und die tägliche Arbeit mit Git/GitHub sind dir nicht fremd  Du begeisterst dich für aktuelle Trends im Bereich Cloud, Automatisierung und DevOps allgemein, verfolgst diese regelmäßig und teilst dein Wissen mit dem Team  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit (in Wort+Schrift)  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Experimentierfreude und eine nachhaltige Arbeitsweise runden dein Profil ab  Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung  Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung  Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest  Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg:innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst  Zahlreiche Benefits wie z.B. mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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(Senior) Manager Business Intelligence (Finanzdienstleister/Banken) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung von Kunden in DWH-Projekten, mit Fokus auf die Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche in einer wachstumsorientierten Business Unit Expertise in einer oder mehreren der folgenden Disziplinen: Leitung von kleineren bis mittlere Kundenprojekten, Architekturberatung, Fach- oder IT-Konzeption, sowie Umsetzung von BI Projekten einer Bank Unterstützung bei der strategischen Positionierung als Partner für unsere Kunden im Bereich BI Vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services zum Aufbau einer mittel- bis langfristigen Pipeline Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Konzeption und Einführung von BI-Lösungen/Architekturen, mit dem Fokus auf die Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche, in mindestens ein bis zwei der folgenden Technologien: Informatica, Ab Initio, Oracle oder Microsoft Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in Regulatorik und Meldewesen einer Finanzdienstleistungs-/Banken-Branche (Bspw. BCBS239, MaRisk, BASEL III / BASEL IV, CRR II / CRD V, CoRep, FinRep, AnaCredit, GroMiKV, Meldewesen-Software Abacus DaVinci / Abacus 360 / BAIS) Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups)
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BI Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Köln, Hamburg
Wir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum ersten Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns deine Bewerbung ins Postfach. BI Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit | Berlin, Cologne, Hamburg Als Mitglied in unserem Data & BI Team treibst du die datengetriebene Entscheidungsfindung für die relevanteste Digitalplattform in der Baubranche voran. Du stehst in engem Austausch zu unseren verschiedenen Abteilungen und der Geschäftsführung, sprichst Handlungsempfehlungen aus und berätst bei der Weiterentwicklung unseres Produktes. Hierfür konzipierst und entwickelst du eigenverantwortlich Dashboards in unserem Visualisierungstool, führst ad-hoc Analysen durch und teilst deine Erkenntnisse mit allen relevanten Stakeholdern. Je nach Themenstellung treibst du als Teil von crossfunktionalen, agilen Teams wesentliche Projekte mit voran. Du monitorst regelmäßig verschiedenste KPIs, von der Conversion Rate bis hin zu den Marktpreisen und -entwicklungen der Produkte auf unserer Plattform. Du erstellst versionierte Datentransformationen im DWH, bindest neue Datenquellen an unser DWH an oder implementierst Machine Learning Modelle. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als BI Analyst, Analytics Engineer oder einer entsprechenden Position. Du kennst dich sehr gut in mindestens einem Datenvisualisierungs- und Reportingprodukt aus, idealerweise mit Looker. Komplizierte SQL Statements sind für dich kein Problem und du verfügst über Erfahrungen in der Modellierung von Daten. Kenntnisse in Python, Git, der Webanalyse sowie im Bereich Machine Learning sind ein großes Plus. Du liebst es analytisch und datengetrieben zu arbeiten. Du arbeitest gerne in agilen, interdisziplinären Teams, möchtest neue Dinge lernen und scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen. Deutsch und Englisch beherrscht du sicher. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets, … such dir was aus oder geh in die Vollen! Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple, Windows und Linux. Such dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was du für deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen dich in deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut Unsere Köln-Specials: Perfekte Lage unseres ESG-zertifizierten Büros im inneren Grüngürtel, zwischen Ehrenfeld und dem Belgischen Viertel, atemberaubende Dachterrassen-Aussicht auf Köln, kulinarische Weltreise fußläufig möglich, geschmeidige Verkehrsanbindung Unsere Remote-Specials: Arbeiten bequem von zu Hause oder in einem unserer Micro Offices in Hamburg oder Berlin, zentral erreichbar, in Hamburg direkt am Jungfernstieg, in Berlin kannst du mitentscheiden
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Application Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ettlingen, Hamburg, Münster, Westfalen
Digitalisierung nicht einfach nur erleben, sondern selbst machen! Sind Sie ein Macher? Dann sind Sie bei PROMATIS goldrichtig! Wir stehen für die Digitale Evolution als Weg unserer anspruchsvollen Kunden in die digitale Zukunft. Und wir suchen Sie als Macher, der die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden versteht und in intelligente digitale Lösungen gießt. Auf Basis agiler und hybrider Vorgehensmodelle machen Sie als wertvolles Mitglied ehrgeiziger Expertenteams digitale Innovation greifbar. Sie entwickeln mit modernen Oracle und Open Source Tools Softwarelösungen, mit denen unseren Kunden digitale Potenziale erschließen. Die Lösungen basieren auf leistungsstarken Oracle Infrastrukturen in der Cloud, on premises oder hybrid. Wir suchen keine „Coder“, sondern Applikationsentwickler, die den kompletten Software-Lebenszyklus begleiten: von der fachlichen Anforderung bis zur fertigen Applikation und agilen Weiterentwicklung. Ausgehend vom Produkt-Backlog analysieren Sie als Oracle Applikationsentwickler fachliche Anforderungen des Kunden im Hinblick auf die technische Umsetzung. Sie übernehmen die technische Konzeption und das Design der Software-Artefakte sowie der Datenbankstrukturen, möglicherweise auch der gesamten Systemarchitektur. Für die Gestaltung der User Experience arbeiten Sie eng mit dem Kunden, den Business Consultants und bei Bedarf mit Ergonomieexperten zusammen. In agilen Projekten planen Sie Sprints, führen diese durch und wirken im Review und der Retrospektive mit. Typische Entwicklungsaufgaben: betriebswirtschaftliche und technisch/wissenschaftliche Applikationen für unterschiedliche Devices (Web, PWA, mobile App, cyber-physische Systeme) kundenspezifische Modifikationen und Erweiterungen (customizations) für Oracle Unternehmensapplikationen: Dialoge, Reports, Analyse-Dashboards, Prozessautomatisierung Applikationsintegration unter Verwendung von APIs und Integrationsplattformen in der Cloud und on premises Extraktions-, Transformations- und Laderoutinen für die automatisierte Datenmigration Zu Ihren Aufgaben in der Applikationsentwicklung gehören methodenkonforme Dokumentation, Durchführung von Unit Tests und Peer Tests sowie die Mitwirkung in Systemtests und Performance-Tests. In der Transitions- und Inbetriebnahmephase unterstützen Sie in der Datenmigration sowie in Systemintegrations- und Anwenderakzeptanztests. Als technischer Consultant geben Sie Ihr Wissen in Form von professioneller Beratung, Coaching, Workshops und Trainings an Entwickler und technische Systemarchitekten unserer Kunden und Partner weiter. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Affinität oder eine qualifizierte Fachinformatiker-Ausbildung Erforderliche Kenntnisse und praktische Erfahrung – idealerweise im Oracle-Umfeld: Agile Softwareentwicklung Kenntnisse in der Datenbank-Programmierung (SQL, PL/SQL, Oracle APEX, Visual Builder oder vergleichbare Tools) sowie in Java (Java SE, Jakarta EE) Erfahrung mit Konzepten, Skriptsprachen und Frameworks aus dem Web-Umfeld (HTML, CSS, PHP, JavaScript, Groovy, Angular etc.) Erfahrung mit Workflow- (BPEL, BPMN) und XML- (XML, XSD, XPATH, XSLT) Technologien Knowhow mit serviceorientierte Architekturen und Webservice-Technologien (SOAP, REST) sowie SaaS-Integration über PaaS Entwicklungserfahrung im Kontext einer betriebswirtschaftlichen Anwendungssoftware, z.B. Oracle Cloud Applications, Oracle E-Business Suite, Oracle NetSuite, SAP oder SalesForce Interesse an innovativen Technologien und Methoden aus den Bereichen Digitalisierung und AI/ML Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen sowie gute Englisch- und bevorzugt auch Deutschkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Bei PROMATIS rücken die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen in den Mittelpunkt. Deshalb bieten wir eine vielfältige Palette an Mitarbeitervorteilen, von denen Sie profitieren können: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Flexible Arbeitszeitmodelle für jeden Lebensplan Unbefristete Arbeitsverträge Umfassendes Onboarding und Mentorenprogramm, Duz-Kultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Sprachkurs-Angebot Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten Betriebliche Gesundheitsförderung, Freizeit-und Sportprogramm Obst- und Gemüsekorb, kostenfreie Getränke, Kantine Zuschuss zur Altersvorsorge und Kindergarten, Mitarbeiterrabatte Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Firmenwagen und BusinessBike Firmen-Events Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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