Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 95 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 35
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Funk 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verlage) 3
  • Werbung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Sales Data Analyst*in im Direktorat Marketing, Sales & PR

Mi. 20.01.2021
Berlin
Der Friedrichstadt-Palast ist mit Abstand die Nummer 1 unter den Berliner Bühnen. Wir lieben erstklassige Unterhaltung, ausgezeichneten Service und leben Diversität und gegenseitige Wertschätzung. Unserem Ensemble gehören rund 300 Mitarbeiter*innen aus über 25 Nationen an. Außerdem erhalten 280 Berliner Kids im Alter von sieben bis 16 Jahren bei uns eine Bühnenausbildung. Auf der größten Theaterbühne der Welt erleben jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten. Unser Anspruch: Wir wollen Deutschlands gästefreundlichstes Theater werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) unbefristet im Direktorat Marketing, Sales & PR eine*n Sales Data Analyst*in Strategische Planung und Monitoring der Verkaufszahlen im Tagesgeschäft mit dem Ziel der Umsatz- sowie Auslastungssteigerung für die Grand Shows und Young Shows am Palast Aktive Schnittstelle innerhalb des Direktorats zu den Abteilungen Marketing, Sales, PR, Theaterkasse, Tickethotline und Yield Management mit direkter Berichtslinie zur Direktorin (Weiter-)Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen Datenaufbereitung sowie Erstellung von Analysen, Forecasts, Kalkulationen und Erfolgskontrollen, die als Grundlage für Vertriebs- und Marketingentscheidungen dienen Erstellung von Saalplanauswertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die optimale Auslastung des Saalplans in enger Zusammenarbeit mit dem Yield Management Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Aufbereitung und Analyse von jährlichen Verkaufszahlen zur Erstellung von Forecasts und Umsatzprognosen Umsatzentwicklungsüberwachung in enger Abstimmung mit der Controlling-Abteilung Führen eines täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reporting Systems Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur für das CRM- und Ticketsystem Einführung von Dashboards für das Marketing- (Google Analytics) und Vertriebsteam (Sales Force) Ausarbeitung von Empfehlungen für die Spielplan-Planung auf Basis historischer Daten Erfolgreicher Abschluss eines Studiums in BWL, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten Relevante Praxis-Erfahrung im Bereich Business Intelligence, Controlling, Business Development oder Data Engineering bevorzugt mit dem Fokus auf Marketing und/oder Verkauf Erfahrung in der strukturierten Aufbereitung großer Datenmengen und gute Analyse- sowie Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Analytisches Denk- und Urteilsvermögen und kommunikative Stärke komplexe Sachverhalte themenfremden Kolleg*innen verständlich zu erläutern Gute Kenntnisse beim Umgang mit Microsoft Excel, Power BI, Power Query Versierte Anwendung von SQL und Datenbanken Idealerweise Erfahrung im Bereich Visualisierung (Dashboards, Präsentationen) und/oder in der Programmierung Leidenschaft für kulturelle Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Privacy Specialist (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Part of the Axel Springer and United Internet Groups, Awin is a global affiliate network. With ShareASale, the Awin group is comprised of 15 offices worldwide, over 1,000 employees, 200,000 contributing publishers and 15, 500 advertisers, connecting customers with brands in over 180 countries around the globe. Operating across the retail, telecommunications, travel and finance verticals, Awin generated €13 billion in revenue for its advertisers and €714 million for its publishers in the last financial year.As our Privacy Specialist (f/m/d) you implement, maintain and continuously improve data protection management processes across the group, to ensure that the organisation is respecting all applicable data privacy laws. Moreover, you act as the primary contact for privacy across the group.    You will report to the Head of Legal. Nevertheless, you will act as an independent advisor in performing your duties. Ideally, you will be located in Berlin. However, we can discuss the option of working remotely within Germany.  Acting as the first point of contact for supervisory authorities, employees, shareholders, clients and data subjects on data privacy related questions Initiating and participating in Privacy Impact Assessments Responding to audit requests from clients or shareholders   Designing, implementing and monitoring processes to ensure data privacy compliance Training employees (onboarding, yearly refresher and role-specific training) on data protection Monitoring the privacy mailbox for queries arising in relation to data privacy Collecting information to identify processing activities and analysing compliance of such processing activities Reviewing and monitoring data processing agreements and negotiating the agreements with service providers and clients Managing relationship with external legal counsel where local legal support is required Maintaining documentation prescribed by privacy laws (e.g. Records of Processing, breach records) Regularly monitoring compliance with applicable laws (particularly the GDPR) Pursuing and leading various cross-departmental projects independently until completion You have a minimum of 2 years’ experience as a Data Protection Officer or a comparable role  (e.g. Privacy Manager, Privacy Lawyer, Privacy Specialist) Excellent written and spoken English and good German knowledge, further European languages are a plus Knowledge of data protection law (legal background is a plus, but not a must) and fundamental understanding of data security Proficiency in Microsoft Word, Excel, PowerPoint and Outlook   Good team-working and excellent communication skills Comfortable working independently in a fast-paced environment with strong organizational skills and ability to manage multiple projects simultaneously and to prioritize effectively Flexible, with the ability to cope under pressure and switch between different tasks Team player with the ability to proactively collaborate with cross-functional teams Dynamic and driven individual with initiative and a 'can-do' attitude Ability to work to tight deadlines but at the same time keeping work and advice to a high standard
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Datenverarbeitung & IT

Di. 19.01.2021
Berlin
Infratest dimap ist das führende private Forschungsinstitut im Bereich Wahl-, Trend- und Politikforschung. Am Standort Berlin arbeiten rund 30 fest angestellte Mitarbeiter für Auftraggeber aus den Bereichen Medien, Wissenschaft, Regierungen, politische Stiftungen und NGOs. Forschungsexzellenz, Seriosität und hohes Verantwortungsgefühl für den Wissenstransfer in die Öffentlichkeit, gepaart mit Innovationsspirit und Kundenzentriertheit definieren das Wesen unseres Instituts. Am Standort Berlin suchen wir einen Senior Professional (m/w/d) IT & Datenverarbeitung, der unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützt.Eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich IT/DV unter Anwendung der unternehmens- und fachspezifischen Tools des Fachbereichs, insbesondere: Einrichten von Hardware und Installation von Software Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Fragen Technische und administrative Wartung und Pflege der Server Programmierung von Fragebögen Auswertung von Politik-, Wahl- und Marktforschungsdaten Installation, Konfiguration und Administration von Datenbanken (SQL, IIS) Neu- und Weiterentwicklung von Programmen zur Automatisierung von Arbeitsprozessen Programmierung von Internetapplikationen und Datenbankanwendungen Aufbereitung und Tabellierung der empirischen Daten Datenmanagement und inhaltlicher Datenprüfung Kommunikation mit der Projektleitung und anderen Abteilungen Ansprechpartner für interne Kunden Erkennen von auftretenden Problemen sowie deren LösungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich IT und Datenverarbeitung Sehr gute Hardwarekenntnisse Gute Betriebssystemkenntnisse (Windows, Windows-Server, Linux wünschenswert) Gute Kenntnisse von Auswertungs- und Skriptingsoftware (z.B. Nipo, Quancept, Quantum, SPSS, R, Python, o.ä.) Gute Kenntnisse höherer Programmiersprachen (C#, VB, C++, u.ä.) Gespür für Zahlen und Zusammenhänge, idealerweise mit Kenntnissen der deskriptiven Statistik Interesse an empirischer Forschung, kombiniert mit hohem analytischem Denkvermögen und Problemlösungsorientierung Sorgfältige, genaue Arbeitsweise und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir die persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kolleg*innen – beste Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung. Lassen Sie sich von uns überzeugen.
Zum Stellenangebot

BI Developer / Data Warehouse Developer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
MYKITA ist eine moderne Manufaktur, die präzises Handwerk mit neuen Technologien verbindet. Die stetige Suche nach Innovation, der visionäre Umgang mit Materialien und eine langjährige Erfahrung im Brillendesign zeichnen die Kollektionen von MYKITA aus. Maßgeblich für den Erfolg der 2003 gegründeten Brillenmanufaktur ist die ganzheitlich gelebte Unternehmensphilosophie, die Expertise aus allen Bereichen unter einem Dach vereint: dem MYKITA HAUS. Ein autarkes Netzwerk von Partnern umspannt diesen Ort und ermöglicht interdisziplinäre Forschung und den Transfer von Technologien. Die Brillenkollektionen von MYKITA sind in den eigenen Shops in Berlin, Cartagena, Kopenhagen, Los Angeles, Monterrey, New York, Paris, Tokyo, Vienna, Washington, Zermatt und Zürich, erhältlich und werden in über 80 Ländern von ausgewählten Optikern und Fashionstores vertrieben. Zur Unterstützung unserer IT Abteilung suchen wir ab sofort eine*n BI Developer / Data Warehouse Developer (m/w/d) in Vollzeit. Entwicklung von standardisierten Dashboards mit KPIs und (Ad hoc) Reports zur Analyse des operativen Geschäftes und zu strategischen Fragestellungen Verantwortlich für die Administration und den User Support sowie für die technische Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Dashboards Enger Austausch mit dem Operational Controlling  Aktuell wird mit QlikView und Python gearbeitet, im Zuge der Implementierung von SAP S/4 HANA wird unser BI Reporting sukzessive auf SAP Cloud Analytics umgestellt Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in Business Intelligence / Data Warehouse Kenntnisse von QlikView, Qlik Sense, SAP Fiori oder SAP Cloud Analytics wünschenswert Gutes Verständnis relationaler Datenbanksysteme (SQL) Programmierkenntnisse in Python sind von Vorteil Sehr gutes analytisches und abstraktes Denkvermögen und eine selbständige, adressatenorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientierte Denkweise Verständnis von technischen und fachlichen Zusammenhängen und Prozessen Sicheres und schnelles Arbeiten in umfangreichen und komplexen Datenmengen Eine internationale Arbeitsatmosphäre Standort Berlin-Kreuzberg Eine offene Kommunikation MYKITA Gym 
Zum Stellenangebot

IT Consultant w/m/d - Big Data

Di. 19.01.2021
Berlin, Hannover, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIn unserer stark wachsenden Consulting-Organisation sind Deine Kernaufgaben als IT Consultant mit dem Schwerpunkt Big Data: Sie unterstützen führende Unternehmen beim Aufbau von Big Data Infrastrukturen. Sie unterstützen Ihre Kunden bei der Analyse und Aufbereitung von Big-Data-Anforderungen. Sie vermitteln gerne neues Wissen über Trends und Technologien rund um das Thema Big Data. Sie konzipieren und entwickeln Big Data Use Cases in Ihren Kundenprojekten und sorgen mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg. Sie verfügen über fundiertes technologisches Fachwissen im Bereich Linux und idealerweise in einem der Technologiebereiche Hadoop, Splunk, Elasticsearch oder Analytics. Sie sind neugierig und haben Spaß daran, sich in angrenzende Themengebiete wie Big Data Security, Rechenzentrumsinfrastrukturen oder Automation einzuarbeiten. Zusammen mit dem Vertrieb schaffen Sie es, Ihre Kunden zu begeistern und in Projekten zu führen. Persönlich überzeugen Sie durch Eigenverantwortlichkeit, souveränes Auftreten, Innovationskraft sowie die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen sowie spannende Expert Talks Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Big Data/Streaming und Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Senior Data Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: nach Absprache Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Daten sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Du leitest Projekte und Teilprojekte im Digital- und Datenbereich einer gesamteinheitlichen Omnichannel Organisation, bestehend aus allen Online und Offline Kanälen der Telefonica Deutschland, und bereitest so die Grundlagen für die Lösungen, die messbar auf unseren Geschäftsziele einzahlen. Durch Deine Ideen und durch Deinen Einsatz werden die Entscheidungen des Telefonica Omnichannels besser, schneller und treffsicherer. Deine Lösungsansätze werden uns helfen,  den größtmöglichen Mehrwert aus den vorhandenen oder neuen Datenquellen zu generieren. Dabei arbeitest Du proaktiv mit unseren Analysten, Schnittstellen und Stakeholdern im Datawarehouse, in der IT als auch mit den Business-Verantwortlichen im Marketing und  Online/Offline Sales zusammen. Du entwickelst unsere Analysen-, Reporting- und Dateninfrastruktur und bereitest die Basis für SelfBi, Personalisierung und Predictive Analytics. Mit Hilfe geeigneter Methoden und Tools erstellst Du neuen Funktionen, Automatisierungen und Insights für die Performanceoptimierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Web Analytics (Google Analytics), im Umgang mit der Google Cloud (BigQuery und Cloud Functions) und On-Premise und Microsoft PowerBi. Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Bereich Business Intelligence und Data Science wünschenswert (wie z.B. SQL, R, Python, Daten-Modellierung, -Extraktion, -Transformation, etc.) Hohe Zahlenaffinität und Spaß am Arbeiten mit Daten & Fakten. Selbständige und strukturierter Herangehens- und Arbeitsweise. Blick fürs Ganze und Denken in Zusammenhängen. Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherheit beim Erstellen und Halten von Präsentationen vor dem Management. Erfahrungen bei der Einführung und Nutzung von integrierten Software-Anwendung zur Anlage und Verwaltung von Online und Offline Kampagnen wünschenswert. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
Zum Stellenangebot

Senior Data Engineer (Dateningenieur)

Di. 19.01.2021
Berlin, Ahrensburg, Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Entwicklung und Optimierung von Datenarchitekturen, Prozessen und Algorithmen; hierzu gehören u.a. Systeme für MDM (Semarchy), ETL/ELT (Mulesoft), Data Warehousing (Azure SQL und Databricks) und BI-Werkzeuge (Power BI u.a.) Design einer stabilen, performanten und flexiblen Daten-Pipeline Messung und Maximierung der Datenqualität sowie Sicherstellung der Zuverlässigkeit datengetriebener Auswertungen und Anwendungen Enge Abstimmung mit IT-Kollegen und Data Stewards zu passgenauen und nachhaltigen Lösungen rund um die Erfassung, Pflege, Ablage, Aufbereitung und Auswertung erfolgskritischer Daten Dokumentation und Wissenstransfer dieser Lösungen sowie Koordination des zentralen Datenkataloges Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sichere Beherrschung von SQL und praktische Erfahrung mit mindestens einer weiteren Programmiersprache (z.B. Python, Javascript) Anwendbare Kenntnisse in Microsoft Azure von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Bereitschaft zur Einarbeitung in verschieden unternehmensspezifische Fachkonzepte Sehr gutes mathematisches und logisches Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch), eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, und ein gewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil umfangreiche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen regelmäßige Tätigkeit im Home Office auf Wunsch möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent Data Science / Data Analytics (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Verlag mit eigenen, führenden Fachmedien, Content-Marketing-Agentur für die Großen der Finanzbranche und Anbieter einer modernen B2B-Plattform: Das ist Alsterspree. gemeinsam mit dem Team Data Analytics / Controlling aus unseren Datenquellen eine verlässliche Datenbasis schaffen, um die Produktion mit Perfomance-Dashboards, Kunden mit Reportings und die Geschäftsführer mit den aktuellen Unternehmenskennzahlen zu versorgen. Du wirst aktiv an dem Aufbau des Bereichs teilnehmen und dein bereits erworbenes Fachwissen mit einbringen können. Dabei wirst Du eigenverantwortlich Teilprojekte übernehmen und selbstständig Lösungsansätze erarbeiten und diese in Zusammenarbeit mit Deinem Team umsetzen. Um bei uns als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Data Science / Data Analytics an Bord zu kommen, hast Du mindestens drei Fachsemester eines Studiums der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bist neugierig und hast eine hohe Motivation, Gelerntes einzubringen und Neues auszuprobieren sowie Bestehendes zu hinterfragen und zu optimieren. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am eigenständigen Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung durch vorhergehende Praktika mit und hast bereits mit Power BI gearbeitet. abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden, digitalen und kreativen Umfeld. Wir leben flache Hierarchien, lieben familiäres Miteinander und glauben an flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Es erwartet Dich eine ungezwungene Wohnzimmeratmosphäre in unserem großen Altbaubüro direkt am Kurfürstendamm. Wir möchten Dich fordern und fördern, gemeinsam mit Dir wachsen und setzen dabei auf langfristige Arbeitsverhältnisse mit attraktiven Mitarbeiter-Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, privater Unfallversicherung, Team-Events u. v. a. m. Das bieten wir Dir … Regelmäßige Teamevents 100 % CO2-neutrales Unternehmen #climatepartner Freier Zugang zur weltweit größten Weiterbildungsplattform (LinkedIn Learning) Craftbier-Abo Obst, Wasser, Kaffee und Tee Gruppenunfall-Versicherung Medical-Checks
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Analytics & Cognitive (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Entwickel innovative Dienstleistungsangebote, unterstütze die Akquise von neuen Kundenprojekten und gestalte den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams, rund um Advanced Analytics, Hybrid Architectures und Künstliche Intelligenz aktiv mit Unterstütze ein Team oder steuere eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Erhebe und analysiere fachliche- und technische Anforderungen welche Du anschließend in strukturierte Konzepte und Lösungen überführst Gestalte und führe  Kundentermine, Workshops oder Expertenrunden inklusive kundenorientierter Präsentationen durch Designe, optimiere und implementiere professionelle Datenplattformen, Analytics- oder KI-Lösungen auf Basis modernster Technologien Coache jüngere Teamkollegen und bilde  diese fachlich, technisch und persönlich weiter Arbeite eng mit dem Fachbereich und der IT zusammen und forciere deren Abstimmungen Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Naturwissenschaften überdurchschnittlich gut abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Business Intelligence, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und knüpfst schnell Kontakte Du bringst eine gute Auffassungsgabe mit und arbeitest dich schnell und strukturiert in neue Themen ein Du fühlst dich in Umgebungen ständig wechselnder Anforderungen wohl und strebst in schnellen iterativen Schritten Top-Ergebnisse an Du weist eine hohe Motivation und Qualitätsansprüche sowie vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft auf Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzeption, Einführung oder Optimierung von modernen Datenplattformen in kombinierten Technologie-Stacks, Analytics- & KI-Lösungen Du besitzt nachweisbar Kenntnisse und Erfahrung über Agile/Scrum/DevOps, Analytics, Datenplattformen, Data Science, Datenstrategien, Datenvisualisierung, Statistische Modelle, Simulation oder Künstliche Intelligenz Du kannst komplexe Systemlösungen in kombinierten AI Technologie Stacks umsetzen. Erfahrungen in hybriden Szenarien mit On-Premise, Cloud sowie z.B. SAP mit Hadoop oder Web Analytics sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in den relevanten Produkten und Technologien, wie bspw. SAC, SQL, Python, R, Tensorflow, GIT, GCP, AWS etc. Idealerweise verfügst Du über vertiefte Industrie-Expertise in einem speziellen Sektor Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist zu nationalen oder internationalen Reisetätigkeiten bereit sowie zur Arbeit beim Kunden vor Ort Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal