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Datenbankentwicklung: 16 Jobs in Angelmodde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Datenbankentwicklung

Junior Logistics Data Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Junior Logistics Data Analyst (m/w/d) mit Unternehmergeist, Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Operations. Deine Auswertungen und Reports haben Einfluss auf die wichtigsten Entscheidungen in der Logistik und wirken sich spürbar auf das Tagesgeschäft aus. Du bist nah an den Prozessen und unterstützt unterschiedliche Fachbereite mit deinen analytischen Fähigkeiten. Du unterstützt bei der Analyse der operativen Prozesse und bei der Identifikation von Optimierungspotentialen Du agierst als Architekt für unsere IT- und Data Science Projekte wie beispielsweise unsere intelligente Personal- und Tourenplanung Du bist für das Monitoring der Auswirkungen von Optimierungsmaßnahmen mitverantwortlich und trägst dazu bei, dass das operative Tagesgeschäft reibungslos abgewickelt werden kann Du bist zuständig für das Aufbereiten, Analysieren und Visualisieren von Daten aus unserer Logistik mithilfe unserer eingesetzten Tools wie etwa SQL und Power BI Die folgenden Qualifikationen stellen lediglich eine Orientierung dar. Du erkennst dich in den Punkten wieder oder hast Lust, dich in diese einzuarbeiten? Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit Begeisterung und Motivation für die Analyse von Daten die Chance bei uns einzusteigen!   Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Statistik oder Datenanalyse erfolgreich abgeschlossen Du hast eine Affinität für Zahlen und bist in der Lage, durch deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten deine Ergebnisse für verschiedene Anspruchsgruppen klar und prägnant zu erklären – visuell und verbal SQL ist kein Fremdwort für dich und du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI. Darüber hinaus sind Erfahrungen mit Python von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen Du lebst eine „Hands-on“ Mentalität und hast Spaß daran, unseren Kunden mithilfe deiner Fähigkeiten das bestmögliche Einkaufserlebnis bei der flaschenpost zu liefern Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Senior Logistics Data Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Senior Logistics Data Analyst (m/w/d) mit Unternehmergeist, Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Operations. Deine Auswertungen und Reports haben Einfluss auf die wichtigsten Entscheidungen in der Logistik und wirken sich spürbar auf das Tagesgeschäft aus. Du bist nah an den Prozessen und unterstützt unterschiedliche Fachbereite mit deinen analytischen Fähigkeiten. Du verantwortest die Analyse der operativen Prozesse und die Identifikation von Optimierungspotentialen Du konzeptionierst, in enger Abstimmung mit Data Science und der IT, Simulationen und ML- Modelle für die Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts von der Personal- bis zur Tourenplanung Du bist für das Monitoring der Auswirkungen von Optimierungsmaßnahmen zuständig Du bist Experte und interner Ansprechpartner des Operations-Bereichs für das Aufbereiten, Analysieren und Visualisieren von Daten unserer Logistik Du erarbeitest die Grundlagen für strategische Geschäftsentscheidungen Du bist verantwortlich für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Du entwickelst neue Reports und unterstützt das Operations-Team bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Du lebst eine „Hands-on“ Mentalität und hast Spaß daran, mit deinen Impulsen die flaschenpost weiter voranzubringen Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Statistik oder Datenanalyse erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Datenanalyse Du arbeitest stark datengetrieben, hast eine Affinität für Zahlen und bist in der Lage, durch deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten deine Ergebnisse für verschiedene Anspruchsgruppen einfach, klar und prägnant zu erklären – visuell und verbal Vorzugsweise hast du Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence oder Data Science Du bist versiert im Umgang mit Power BI oder vergleichbaren Tools und verfügst über gute Kenntnisse in SQL. Erfahrungen mit Python sind von Vorteil Du arbeitest selbstständig und hast einen sehr hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand     Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Stammdatenmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist in der Abteilung 650 - IT - ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Stammdatenmanager (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zur Zeit 39,0 Std./W., zu besetzen. Die Abteilung 650 ist ein moderner IT-Dienstleister für das Bistum Münster. Die IT-Abteilung betreut ca. 10.000 Anwender/innen im Bischöflichen Generalvikariat, den Pfarreien und weiteren kirchlichen Einrichtungen mit steigender Tendenz. Im Bereich des Referats 650/1 ist die neue Stelle des Stammdatenmanager (w/m/d) zu sofort zu besetzen. Die Stelle fungiert als kompetenter fachlicher Ansprechpartner zwischen IT-Einkauf & Controlling und den Fachbereichen und verantwortet die Stammdatenanlage- und Pflegeprozesse für Artikel, Kunden, Lieferanten und Preise. Sie sind zuständig für die Analyse der Anforderungen und Konzeption innovativer Lösungen im Bereich Dynamics 365 Stammdaten Sie übernehmen die fachliche Verantwortung in Ihrem Bereich und arbeiten in entsprechenden Stammdaten-relevanten Projekten vorzugsweise im Bereich Material Master Data mit Sie übernehmen Key-User Aufgaben und sind eigenverantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Bereitstellung von Daten Sie gewährleisten die Optimierung, Standardisierung und Harmonisierung von Stammdaten Umsetzung erarbeiteter Konzepte in enger Absprache mit den Fachbereichen Anlage und Pflege von Artikelstammdaten in unserem ERP-System und angeschlossenen Systemen (Bsp. Power BI, Omnitracker, Active Directory, Shopware) Korrektur von Fehlern, Änderungen und Erweiterungen sowie Organisation und Durchführung von Datenverteilungen in alle angeschlossenen und relevanten Systeme Dokumentation und Durchsetzung von Richtlinien zur Optimierung des Stammdatenmanagements Unterstützung der Abteilungen bei allen Datenerfassungsprozessen, Rechnungsprüfung, Preispflege von Einkaufs- und Verkaufspreisen, Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation Stammdaten-Expertise mit ERP Systemen ist wünschenswert insbesondere Microsoft Navision/Dynamics Ein sicherer Umgang mit MS Office / O365 / Power BI ist wünschenswert Verständnis von komplexen Strukturen bzw. ausgeprägte analytische Fähigkeiten Motivation sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hands-on-Mentalität Eine eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung Eine vielseitige, selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Nutzung eines JobTickets und eines JobRads eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein Gesundheitsmanagement (Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Gesundheitstag etc.) Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeitenden ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabenden ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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DevOps Engineer (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Erlangen, Leipzig, Münster, Westfalen, Berlin, Krumbach (Schwaben)
Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungs­potenziale, optimieren Geschäfts­prozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Mit High-End Software Engineering und dem Einsatz innovativer Technologien begeistern wir täglich uns und unser Umfeld in komplexen Digitalisierungsprojekten. Das ist herausfordernd – und dafür brauchen wir DICH! Du bist bereit für den nächsten Schritt und suchst nach einem Ort, an dem Du als ganze Person weiter wachsen und Dich entfalten kannst? Dann komm zu uns und werde Teil unserer Mission! Unsere vielseitigen und anspruchsvollen Kundenprojekte warten auf Dich, auf Deine Leidenschaft für Dev als auch Ops, auf all Dein Wissen und Deine Begeisterung, neue Technologien kennenzulernen! In dieser hybriden Rolle gestaltest Du Software und die dazugehörige Infrastruktur. Deine Arbeitsweise kannst Du bei uns individuell gestalten. Wir sind hinsichtlich Tätigkeitsort (Büro oder hybrid) und Arbeitszeitmodellen sehr flexibel. So wie es zu Dir und Deiner Work-Life-Integration am besten passt. Du arbeitest in einem interdiszipli­nären Team mit hochqualifizierten Software Engineers, UI/UX-Expert* innen und Product Ownern an qualitativ hochwertigen Software-Lösungen. Mit Deinem Team konzeptionierst Du komplexe und vielseitige Software-Projekte sowie deren Cloud- und Server-Infrastruk­tur und realisierst diese gemeinsam mit unseren Kunden. Du erstellst benötigte Infrastruktur mittels Infrastructure as Code und CI/CD und lässt diese bei Bedarf automatisch skalieren. Mit Monitoring und Logging hast Du die Infrastruk­tur im Blick. Du lebst mit uns die agile Software-Entwicklung in Daily Scrums, Reviews beim Kunden und Retrospektiven mit Unterstützung unserer Agile Coaches. Du arbeitest selbstorganisiert in Deinem Projektteam und übernimmst Verantwortung. Du gestaltest XITASO aktiv mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du verstehst DevOps nicht nur als Buzzword oder Technik, sondern als Philosophie und Kultur. Du kennst unterschiedliche Technologien des Cloud-DevOps-Ökosystems und setzt diese strategisch ein, z.B. Ansible, Terraform, Pulumi, Kubernetes, Prometheus, ECK. Du hast Erfahrungen in einem der gängigen Cloud Anbieter. Du besitzt fundierte Programmier­kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache. Du lebst hohe Qualität – dazu gehört für Dich ein Verständnis von Software Architekturen sowie ein Faible für konzeptuelle Klarheit, Design Patterns & Code Reviews. Du hast den Anspruch, Dich stetig weiterzuent­wickeln, z.B. über interne Tech Talks, teamübergreifende Communities, Konferenzen, Forschung etc. Du kommunizierst offen und ehrlich, gibst konstruktive Kritik, nimmst Feedback an und möchtest Dich dadurch auch stets persönlich weiterentwickeln. Deine Sprachkenntnisse machen es Dir möglich, Deine Rolle in deutscher und englischer Sprache auszuüben. Vertrauensvolle Arbeits­atmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgaben­stellungen Unterschiedliche und hoch­technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebens­geschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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Werkstudent Data Analytics mit dem Schwerpunkt Process Mining (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten Data Analytics mit dem Schwerpunkt Process Mining (m/w/d). Mitarbeit in einem jungen und motivierten Team mit zahlreichen Schnittstellen im gesamten Unternehmen und zu den Verbundpartnern der Sparkassen Finanzgruppe Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung einer BI-Lösung für Process Mining im Bereich Data Analytics Mitwirkung bei der Analyse von Geschäftsprozessen und möglichen Optimierungspotentialen Durchführung und Dokumentation von Workshops  Erstellung von Reports und Präsentationen zu Projektfortschritten sowie Aufzeigen von Verbesserungsvorschlägen und Handlungsmaßnahmen Du befindest dich in einem höheren Semester eines Studiengangs der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist technikaffin und zeichnest dich durch deine analytische und konzeptionelle Denkweise aus  Du bringst Dienstleistungsorientierung, Engagement und Eigeninitiative mit Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten und dein Wissen weiterzugeben Kenntnisse und Erfahrungen mit Process Mining sind von Vorteil, aber kein Muss Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Business Intelligence Analyst / Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Ahlen, Westfalen
KALDEWEI ist ein deutsches inhabergeführtes Familienunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden weltweit. Seit über 100 Jahren sind wir Vorreiter bei der Herstellung von hochwertigen und luxuriösen Badlösungen. Zu unserem Portfolio gehören Duschflächen, Badewannen und Waschtische gefertigt aus KALDEWEI Stahl-Emaille sowie Montagesysteme für den einfachen Einbau. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. Am Ende ihrer langen Lebensdauer können unsere Badlösungen aus Stahl-Emaille zu 100 Prozent dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Damit leisten wir den besten Beitrag für umweltgerechtes Bauen. KALDEWEI hat sich auf den Weg gemacht klimaneutral zu produzieren - aus gelebter Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Nachfolgegenerationen.   Für unseren Bereich Controlling am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Controller / Business Intelligence Analyst (m/w/d) Spannende und internationale Tätigkeit für einen Analysten (m/w/d) in strategischer Schnittstellenfunktion. Proaktive Entwicklung und Bereitstellung von aussagekräftigen Datenanalysen via Microsoft Power BI (mit Fokus auf Vertrieb) Ableitung und stetiger Ausbau von Datenmodellen aus den Informationsbedarfen der Fachbereiche Übernahme der Key User-Funktion für Microsoft Power BI und Unterstützung von Anwendern bei der Bereitstellung von Analysen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der internen IT und externen Partnern im Rahmen des Aufbaus der KALDEWEI Business Intelligence Anwendungen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Warehousing und Datenmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der BI-Tools Erfahrung im Umgang mit SAP und CRM (Salesforce) vorteilhaft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke Kommunikative Kompetenzen in der englischen und gerne auch in einer weiteren Fremdsprache Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fachschulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie haben Lust darauf, den internationalen Vertrieb hochwertiger Badezimmerlösungen „Made in Germany“ durch Ihre analytische Expertise zu unterstützen? Dann ist Ihr Profil vollständig.
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(Junior) Azure Cloud Entwickler (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 30.07.2022
Münster, Westfalen, Leonberg (Württemberg), München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 490 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen (Junior) Azure Cloud Entwickler (m/w/d). Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit Infrastructure as Code: du entwickelst gemeinsam mit dem Team die Werkzeuge, mit denen für unsere Kunden verlässliche, reproduzierbare Cloud-Infrastrukturen zum sofortigen Produktivbetrieb bereitgestellt werden Du ermöglichst Services für Monitoring, Leistungsoptimierung und automatisierte Updates über den gesamten Lifecycle hinweg Du gestaltest, konzipierst und entwickelst Cloud-Anwendungen und -Architekturen zur Erweiterung unserer ERP-Systeme Du verwendest dazu aktuelle Technologien aus dem Microsoft Stack wie Azure SDK, DevOps, Git, PowerShell, .NET, Docker, Bicep Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Du hast bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung, im Idealfall in Softwareentwicklungen und Architekturen mit diversen Schnittstellen zu ERP-, DMS- und BI-Lösungen gesammelt Einige der aktuellen Technologien aus dem Microsoft Stack hast du bereits in Entwicklungsprojekten genutzt Du fühlst dich wohl in der agilen Softwareentwicklung und bist mit den agilen Arbeitsweisen vertraut Du besitzt die Fähigkeit zur Analyse und Entwicklung von technischen Themen / Funktionen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch prägen deine Arbeit Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1.000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet dir viel Platz für eigene Ideen und deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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Datenbank-Administrator:in (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Münster, Westfalen
Ihr neuer Job soll deutlich mehr sein als ein bloßes Arbeitsverhältnis? Sie wollen Gutes unternehmen, wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen Flexibilität und Perspektiven bietet und wollen Teil eines motivierten und innovativen IT-Teams sein?  Dann lassen Sie sich von uns überzeugen. Gemeinsam unternehmen wir Gutes für die Menschen in Westfalen Lippe – werden Sie ein Teil davon, machen Sie mit! Soziales, Psychiatrie, Maßregelvollzug, Jugend und Schule und Kultur – für all das stehen wir: Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 19.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet. Die LWL.IT ist mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Münster der zentrale IT-Dienstleister für alle Fachbereiche, Abteilungen und Einrichtungen des LWL. Zu den Aufgaben der LWL.IT gehören u. a. der 1st- und 2nd-Level-Support, der technische Betrieb der IT-Infrastruktur, die Entwicklung und Einführung von Verfahren sowie die Begleitung und Durchführung von IT-Projekten. Wir, die LWL.IT Service Abteilung, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Datenbank-Administrator:in (m/w/d) (A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD; Kenn-Nr. 264/22) Betrieb, Konfiguration, Wartung und Dokumentation der Oracle-DB-Systeme auf Windows-, Linux- und AIX-Systemen Sicherstellung der Performance, Integrität, Verfügbarkeit und Sicherheit der DB-Systeme Incident- und Problem-Management sowie proaktives Systemmanagement Durchführen von Übernahmen / Updates und Migrationen der DB-Systeme in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Bachelor) z. B. der Informatik und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung: mit einer abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Fachinformatiker:in oder IT-Systemelektroniker:in oder einer bestandenen Prüfung zum:r Certified IT-Professional (IHK) oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Für die Stellen benötigen Sie: sicherer Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows Server, AIX, Linux) Kenntnisse in Backup / Recovery Von Vorteil ist es, wenn Sie Kenntnisse im Bereich Oracle Database Appliance besitzen über Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung (SQL, PL / SQL) verfügen Bereitschaft zur fortlaufenden Fortbildung sowie zur Einarbeitung in neue Technologien mitbringen eine PKW-Fahrerlaubnis vorweisen können Auf den Beweis, dass ein großer öffentlicher Arbeitgeber, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team sowie Flexibilität für individuelle Karriere- und Lebensmodelle sehr gut zusammenpassen! Und sonst? – Auf: sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank verschiedenster Arbeitszeitmodelle oder etwa der LWL-eigenen Kita eine individuelle Leistungsprämie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Technikunterstützung eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn (Jobticket) gut erreichbaren Arbeitsplatz einen Standort in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Data Analyst / Scientist (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. TEAM INFO Sie werden Teil des Controlling-Teams der SARIA und sind für die Analyse und Bereitstellung von Daten für das Management und die jeweiligen Schnittstellen verantwortlich. Das Team des Controllings freut sich bereits, Sie kennenzulernen. Hauptsächlich Windowsumgebung, die MS Office beinhaltet Microsoft Dynamics 365 MS Power BI AUFGABEN Durchführung von Datenmanagement und Geschäftsanalysen Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Ausgestaltung eines digitalen Daten-, Analyse- und Reporting-Setups Zusammenstellung benötigter Datenquellen und der entsprechenden Ableitung, Implementierung und Weiterentwicklung der dafür notwendigen Daten- und Reportingstrukturen und -prozessen Erstellung von Prognosen und (Standard-)Reportings im Auftrag des Managements und der Schnittstellen Erstellung von Reports, Dashboards und Ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung und Administration von ETL Linien Mitwirken bei der Integration neuer Betriebe in die Strukturen und Abläufe der SARIA Abgeschlossenes Studium in Informatik, Data Science, Wirtschaftsinformatik oder Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Know-How im Bereich der Datenmodellierung, -aufbereitung und -analyse sowie der Gestaltung und Nutzung von System- und Anwenderschnittstellen Datenaffinität, Datenbankverständnis ist ein Muss, Programmierkenntnisse wünschenswert (z.B. SQL / Python / Java-Script / R) Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Dashboards und Berichten mit Tools wie Power BI oder vergleichbare Visualisierungstools Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie stressfreier und selbstbestimmter Ihren Alltag und Beruf unter einen Hut bekommen Technische Ausstattung, damit Sie Ihre Visionen direkt in die Praxis umsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich keine Gedanken um Ihre Zukunft machen müssen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Sie nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern gemeinsam mit uns wachsen Dienstrad Leasing, damit Sie schnell und nachhaltig von A nach B kommen Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit internen und externen Weiterbildungen Eine hervorragende Kantine mit Salatbuffet Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events
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Data Engineer / Datenbankentwickler (w/m/d) Microsoft- / SQL-Server / .NET Framework

Do. 28.07.2022
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung einen Data Engineer / Datenbankentwickler (w/m/d) Microsoft-/SQL-Server/.NET Framework Idealerweise an unserem Hauptstandort Münster, grundsätzlich aber auch bundesweit.Team Research ist Impuls- und Ideengeber bei Curacon. Wir kümmern uns um Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen. Werden Sie Teil des Teams: Weiterentwicklung komplexer Datenbanksysteme Datenmodellierung, Design sowie Implementierung des im Aufbau befindlichen zentralen Data Warehouses Fachliche Administration der Datenbanksysteme in Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Bereich Koordination der Entwicklungsaufgaben und der Migration der bestehenden Anwendungen Verantwortung für die Einhaltung der Projekt-Roadmap und Koordination der Schnittstellen mit externen Anbietern Pflege und Ausbau der begleitenden Dokumentation  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnliche Richtungen Alternativ auch Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder Anwendungsentwickler:in (w/m/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Datenmodellierung sowie in der Programmierung im MS-SQL-Server Umfeld und mit MS-Werkzeugen Kenntnisse im Bereich .NET Framework/Programmierung Kenntnisse im Bereich SQL-Optimierung Programmierkenntnisse in R wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsvorschriften wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (C2-Niveau) Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung sowie große Neugier für IT-Themen und Interesse, hier am Puls der Zeit zu bleiben und Impulse zu setzen Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Zahlreiche interne und externe Fortbildungen Unbefristete Vollzeitstelle mit viel Raum für Entwicklung Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich Attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, 13. Gehalt und betriebliches Gesundheitsmanagement Herzliche Willkommenskultur, strukturierte Einarbeitung, wenig Bürokratie! Direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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