Business Intelligence Analyst (w/m/d)
Do. 25.02.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unser Ziel als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung unseres BI-Systems und treibst gemeinsam mit unserem Dienstleister den Aufbau unseres Data Warehouses voran. Zudem übernimmst Du die Konzeption und den Aufbau neuer Reports und Dashboards in Tableau für verschiedene Fachbereiche (u.a. Controlling, Produktmanagement). Du bereitest monatliche Auswertungen und Präsentationen sowie Ad-hoc-Analysen für das Controlling, das Produktmanagement und die Unternehmensleitung vor. Du berätst und trainierst die einzelnen Abteilungen bei der Nutzung von Tableau und definierst Performance-Kennzahlen für die jeweiligen Bereiche. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Reporting-Lösungen sammeln, idealerweile mit Tableau / Power BI und SQL. Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und handelst proaktiv und eigenverantwortlich. Du kannst komplexe Problemstellungen sowie Lösungsvorschläge auf Deutsch darstellen und hast idealerweise sehr gute Englischkenntnisse. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Warehouse
Di. 23.02.2021
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle suchen wir für unseren Standort im Außenlager in Halle-Ammendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Warehouse Sie kümmern sich um die Annahme, Planung und ordnungsgemäße Abwicklung von Kundenaufträgen. Sie sind für die eigenständige Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung der geltenden Bedingungen verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Mitarbeiter und Fahrer. Sie erfassen, kontrollieren und pflegen Daten zu Warenbewegungen. Sie reagieren flexibel und umsichtig auf kurzfristige Änderungen im Tagesgeschäft. Sie sind im Außenlager in Halle-Ammendorf tätig. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Logistik Sie haben erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Warehouse. Sie arbeiten teamorientiert, gewissenhaft und sind belastbar. Hohe Motivation und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem Familienunternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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DevOps Engineer / Cloud Engineer (m/w/d)
So. 21.02.2021
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir einen DevOps Engineer / Cloud Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung zur tatkräftigen Unterstützung. Unterstützung bei der Bereitstellung der Applikations-Infrastruktur inkl. Cloud Platforms Azure/Kubernetes, No-SQL DBs für unseren Software-Development-Prozess, inklusive der Bestellung und Konfiguration Einrichtung und den Betrieb von Applikationen (bspw. Apache Server, Java Application Server, Kafka, PostgreSQL) Du pflegst, erweiterst und optimierst die Continuous Integration- und Deployment Pipeline Troubleshooting, Fehlerdiagnose, technische Unterstützung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du unterstützt uns bei der Migration in die Azure Cloud (SaaS, PaaS, IaaS) und arbeitest an unseren bestehenden On-Premise-Lösungen (z. B. VMs, Docker) Optimierung des Software Delivery Process, um Produkte und Features noch schneller und effizienter online zu bringen Du meisterst Infrastructure as Code mit Terraform und Ansible Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Praxiserfahrung mit Cloud Projekten und Container Orchestrierung (z. B. Kubernetes, Docker) CI/CD ist für dich kein Fremdwort und deine Pipelines optimierst du stetig weiter Du beherrschst mindestens eine Script- oder Programmiersprache (z. B. Python, Bash, TypeScript) Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische, flexible und ganzheitliche Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Data Warehouse Engineer & BI Consultant (w/m/d)
Di. 16.02.2021
Starnberg
Data Warehouse Engineer & BI Consultant (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei dem Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Betrieb eines Data Warehouses, sowie den dazugehörigen Reporting Applikationen Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen Sie beraten als Ansprechpartner die Fachbereiche im Bereich Business Intelligence und Data Sourcing Erstellung der Dokumentation und Durchführung von Anwenderschulungen Steuern von externen IT Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Data Warehouse Engineer und SQL Entwickler im Bereich des Microsoft Datawarehouse Stacks und Snowflake Gute Erfahrung als Business Analyst, sowie gute Kenntnisse mit Reportingtools wie QlikView oder PowerBI Fundierte Kenntnisse im SAP Umfeld bzw. der SAP Datenlogik sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Datenbankentwickler (m/w/d)
Sa. 13.02.2021
Unterhaching
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Datenbankentwickler (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege unseres Data Warehouse eisTIK® Entwurf der Software-Architektur bei Erweiterungen Erstellung von technischen Spezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen Enge Kooperation mit dem Frontend-Team Unterstützung des IT Services bei Analysen auf Kundensystemen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Abstraktes Denkvermögen, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Entwicklungserfahrung im Umfeld von Microsoft SQL-Server basierenden Datenbanken (T-SQL) Erfahrungen in ETL-Prozessen zur Datenübernahme in das Data Warehouse Erste Erfahrungen mit BI-Anwendungen im klinischen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) und gute Englischkenntnisse (B1) Mitwirkung an innovativen Projekten im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütung sowie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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