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Datenbankentwicklung: 157 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Datenbankentwicklung

Cloud Architect (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Cloud Lösungsarchitektur in gemeinsamer Abstimmung mit  der technisch umsetzenden Entwicklungsabteilung Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Cloud Architektur als Teil des Cloud & Data Center Architecture Expertenteams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der Cloud Strategie Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cloud oder IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse als Architekt in Private/Public/Hybrid Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen für IT und Telekommunikationsapplikationen Detaillierte Cloud Design Kenntnisse sowie Cloud Applications Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Cloud und IT-Systemen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Working Student Technology & Innovation (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Augsburg, Hamburg, Berlin
As a company with operations around the world, PATRIZIA has been offering investment opportunities in real estate and infrastructure assets for institutional, semi-professional and private investors for 37 years. PATRIZIA manages more than EUR 47 billion in assets and employs over 800 professionals at 24 locations worldwide. Through its PATRIZIA Foundation, the company is committed to social responsibility. The Foundation has helped over 230,000 children in need worldwide gain access to education and thus, has given them the chance of a better life over the last 21 years. You can find further information at www.patrizia.ag   WE ARE LOOKING FOR A WORKING STUDENT TECHNOLOGY & INNOVATION (M/F/D) FOR OUR TEAM IN AUGSBURG, HAMBURG, BERLIN OR LONDON STARTING FROM AUGUST ON! In our Technology & Innovation team at PATRIZIA, we are thinking about the future….   ... what will the industry look like in the years to come and which solutions can help us improve our services to our clients? To answer this, we are constantly challenging our business model, processes and mindset. We are scouting global trends and identifying, testing and implementing innovative technologies and solutions and invest in strategically relevant companies. Collaboration in a dynamic team Support in trend scouting (screening, acquisition and due diligence of innovative start-ups and investment opportunities) Conducting research, analysis and evaluation of cross-sector innovations all the way to supporting their integration in the company Supporting in further development of our global discovery framework consisting of partnership with e.g. with think tanks, universities, initiatives at national and international level Expansion and maintenance of our global proptech database Support in the coordination, management, monitoring and reporting of projects (e.g. stakeholder management, organization and execution of workshops) Support in the operational day-to-day business as well as in administrative task Enrolled student (m/f/d) of a Bachelor’s or Master’s degree at a university Strong interest in innovation, digitalisation, new technologies, big data etc. Very good analytical skills and the ability to work in a remote team Ability to think outside the box First professional experience, e.g. through internships, is desirable Confident handling of MS-Office Good command of English We look forward to receiving your detailed résumé, including your salary expectations and earliest availability. For further information or any questions please do not hesitate to contact us.   We live teamwork. We create opportunities. We foster stability. Our work is firmly based on three core values: increasing the value of real estate, promoting sustainability and complying a strong sense of responsibility toward our investors, partners and employees.
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Senior Software Architect

Di. 22.06.2021
Berlin
You always wanted to work in the growth market Internet of Things, at best in a dynamic start-up like environment, plus having the reach of a global company? Then you should join us! We are introducing the brand-new Home Connect Plus for a full smart home solution as an open ecosystem with exciting services.We are looking for a Senior Architect with proven experience in cloud service backend architecture and development.Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BerlinWork on refining the current - and defining the future - architecture of the Home Connect Plus solution (backend, mobile, device, and service partner integration) from a holistic point of viewHands-on coding of core building blocks/structures with the development teams to establish the architecture principles directlyHands-on code review and developer training on architecture aspectsHands-on evaluation of new frameworks and technologiesCoordination or hands-on implementation of prototypes for architecture refinements or replacementsClose collaboration with developments lead, QA, and product managementArchitecture documentation and communicationPreparation of design decisions for product managementSupport of technical requirements definitionDegree in Computer Science or similarMinimum 5+ years experience in Java backend architecture and developmentMinimum 3+ years experience in B2C cloud architectureStrong experience in designing and developing micro-service based B2C platforms with high scalability and high security; integration experience with third party cloud systemsTech Stack: Java, Spring; Kubernetes, Docker, Cloud (ideally Azure); further languages like Scala or Go a plus; good understanding of JavaScript / Node.js; Mobile architects a plus; Event processing frameworks, RESTCompetencies: Very good communication skills (English and German); taking ownershipFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Verstärken Sie ab sofort das Team Healthcare Analytik/BI der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsData Engineer (m/w/d)Stellennummer 42535Sie entwickeln, konstruieren und testen IT-Landschaften im Hadoop Ecosystem, um große Datenmengen im medizinischen Kontext nutzbar zu machenSie verantworten das Design, die Entwicklung und die Wartung robuster Datenpipelines für diese Systeme – Data Akquisition, Data Integration, Data Transformation und Data VisualisationSie erarbeiten und implementieren analytische Algorithmen durch enge Zusammenarbeit mit Data ScientistsSie tragen Verantwortung für die Entwicklung von Programmcodes und haben Entscheidungsbefugnis über die Technologien und Systeme, um große ETL-Prozesse produktiv bereitzustellenSie arbeiten innerhalb des Unternehmens eng mit lokalen Abteilungen und verschiedenen Unternehmensfunktionen zusammenSie haben ein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen, Erfahrungen im Gesundheitswesen wären wünschenswertSie verfügen über Berufserfahrungen beim Erstellen von Datenmodellen sowie bei der Entwicklung und Einführung von ETL-Pipelines für die DatenübertragungSie zeichnen sich durch Erfahrungen im Umgang mit strukturierten und unstrukturierten Daten aus verschiedenen Quellen sowie in der Entwicklung von Skripten und Tools für eine schnelle Datenverarbeitung ausSie denken agil, haben eine strukturierte Arbeitsweise und übernehmen gerne VerantwortungSie verfügen über einschlägige Erfahrung mit SQL, Data Warehousing, BI und Kenntnisse über dezentrale Systeme und agile Softwareentwicklung (mit u.a. Python, Java, SPARK, Scala)Sie interessieren sich für neue Methoden und Technologien und sind begeisterungsfähig für Data ScienceWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Spezialist:in für Data Governance Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Digitalisierung verändert den Mobilitätsmarkt grundlegend. Im Mittelpunkt stehen dabei der Einsatz innovativer digitaler Technologien und die Förderung derer, die dahinter stehen. Daten sind dabei ein wichtiger Ankerpunkt. Und jetzt bist Du gefragt! Begleite das Data Intelligence Center in die Zukunft und trage somit zu einer Weiterentwicklung der Anwendungen von KI Verfahren in den IT-Systemen und Prozessen der DB bei.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist:in für Data Governance Management (m/w/d) im House of Data für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel in dieser Position ist es den freien Datenfluss konzernweit zu fördern, indem Du organisatorische Barrieren zwischen Geschäftsfeldern aufbrichst und unseren Daten maximal transparent für alle internen Gesellschaften nutzbar machst Gemeinsam im Team entwickelst Du konzernweite Standards für den Umgang mit Daten und berücksichtigst dabei aufsichtsrechtliche und regulatorische Anforderungen und stellst damit die Revisionssicherheit in einem hochkomplexen Umfeld sicher Als (Teil-) Projektleiter:in begleitest Du andere Geschäftsfelder kompetent in Pilotprojekten zum Thema Data Governance und verlierst dabei die gesetzlichen Vorgaben nie aus dem Blick Du berätst interne Abteilungen zum Thema und unterstützt sie bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, außerdem erstellst Du datenschutzrechtliche Gutachten und Stellungnahmen inklusive Handlungsempfehlungen Des Weiteren kontrollierst und steuerst Du Maßnahmen zur Erfüllung der Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom / Master) und bist leidenschaftliche:r Projektleiter:in für innovative und komplexe Digitalisierungsprojekte Du bringst Berufserfahrung mit Schwerpunkt Data Governance/Data Management mit, kennst dich mit Datenschutzthemen aus und kannst in dem Umfeld juristisch beraten und bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management, Business Intelligence sowie Prozess- und Projektmanagement Deine konzeptionellen Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Deine Kenntnisse im Bereich Digitalisierung konntest Du in Projekten in der Automobil- und/oder Eisenbahnbranche einbringen Du kennst Dich im Stakeholder Management und mit Partneringansätzen aus und kannst erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden und in der Steuerung externer Dienstleister vorweisen Dich zeichnet der Wille aus etwas im Schienenverkehr zu bewegen, dabei runden eigenverantwortliches Arbeiten, gutes technisches Verständnis und Spaß an neuen Herausforderungen Dein Profil ab Deine Projekte führst Du immer zum Erfolg gehst dafür auch auf regelmäßige Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Academy Manager – AI Program (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
What do robots, mp3 and search engines have in common? - Without innovative research, they would not exist. Research is the fundamental driver of companies, business models and products that change our world. In the AI program of Science & Startups, the network of startup support units at Berlin's universities, we are committed to turning exciting artificial intelligence research from Berlin into successful AI products and AI companies for the whole world. With our work, we support AI startup founders, founding teams, and existing startups from Berlin's universities Freie Universität Berlin, Humboldt Universität, and Technische Universität Berlin, as well as the Charité - Universitätsmedizin Berlin, to grow and internationally succeed. Berlin's universities attract renowned scientists, researchers and innovators from all around the world, while also being a breeding ground for outstanding young talent. With more than 100,000 students, 20,000 researchers, over 600 supported startups and thousands of jobs created, the Science & Startups network members are a catalyst for innovation and economic growth. In the AI program, we work closely with the universities to provide excellent AI founders and startup teams with the best services, a community, resources, know-how, and networking optimized for their startup phase. In our bright, beautiful office space at AI Campus Berlin (https://www.aicampus.berlin/), we sit right in the heart of Berlin's AI scene together with the teams we support. We are looking for an Academy Manager (m/f/d) full-time to join our team as soon as possible. As Academy Manager, you will be the main driver of our new academy program that we will offer to startups, founders, students, researchers and the interested public. The academy is designed to offer exciting and educational courses on artificial intelligence and startups primarily online for students, founders, researchers and the interested public. Academy Manager – AI Program (m/f/d) Berlin, Germany Development of a strategy concept for our new online academy on Artificial Intelligence & Entrepreneurship Pro-active setup and constant expansion of the academy program with new partners, lecturers offers and courses Conception, planning and creation of teaching materials and classes for our online academy and occasionally also for offline courses Management and administration of our learning platform as well as maintenance, updating and documentation Support and supervision of lecturers in the creation of their own classes and materials Consulting and support for partners, lecturers, participants and customers Enthusiasm, creativity and ideas for setting up a new learning academy to spread knowledge about AI and startups Solid experience in planning and practical implementation of online courses using online learning platforms as well as in the creation of interactive digital learning materials BSc degree or higher in business, education, e-learning or comparable qualification Minimum 3-5 years of experience from similar positions Very good language skills in German and English Knowledge in the field of artificial intelligence & entrepreneurship is a plus Strong communication and teamwork skills You enjoy challenges, working independently & you have a hands-on mentality An exciting role where you can contribute your ideas A chance to help shaping the future of Artificial Intelligence and successful AI companies in Berlin and Germany A great office in the new AI Campus Berlin, the center of the AI startup scene in Berlin A small, dedicated and agile team with a friendly and constructive working atmosphere Urban Sports Club membership & allowance Attractive compensation
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BI Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Mo. 21.06.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: BI Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Definition von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Dashboards als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Entwicklungstätigkeiten im MS BI-Stack: Umsetzung von DAX-Abfragen, Kennzahlen, Berichten und Dashboards in SSAS, SSRS und PowerBI Ziel- und Nutzenorientierte Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse Selbständige Durchführung von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Strukturierte Analyse der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizierung von Optimierungspotentialen Umsetzung von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Detaillierte Kenntnisse in MSSQL, SSAS (DAX), SSRS und PowerBI Solide Kenntnisse im MS BI Stack (SSDB, SSIS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der IT und Nicht-IT Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden im BI Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Full Stack Developer Cloud Platforms (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. To support and enable Vitesco's digital journey and provide IT capabilities to our business, we are looking for a Full Stack Developer (w/m/d) to develop our next generation cloud platforms. In this role you will design and implement different platform solutions based on public cloud infrastructure. The position can be filled in Berlin as well as in Regensburg.Job description: Develop our next-generation platform services in the Vitesco IT landscape Implement highly scalable, reliable cloud-based platforms based on best practices and standards Design and build our infrastructure with infrastructure as code. Create pipelines to implement release processes, workflows and continuous deployments Gather and transform requirements into productive digital platforms Manage increasing complexity and interdependency of IT systems and software applications using latest technologies and integration of cloud services Academic Degree in Computer Science, Information Technology or equivalent qualification Several years of experience in projects that made you earn concrete skills in front end and back end technologies (Fullstack) Experience with Infrastructure such as Code tools like CloudFormation or Terraform Ability to build fast and crisp web applications from scratch, including designing of APIs (REST, GraphQL) Ability to write well formatted, structured and clean code in Python, JavaScript (NodeJS, TypeScript), C# or Go Good understanding of common software design patterns and container technologies as well as practical experience with AWS/Azure infrastructure Detailed knowledge about continuous integration, continuous delivery, test automation and deployment tools Fluent language skills in English, German language skills are optional Eagerness to learn, good problem-solving skills as well as the ability to work in a team Applications from severely handicapped people are welcome.
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IT Solution Architect Master Data Governance (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Jena, Dresden, Berlin, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Dresden (SA);Berlin (BE);Home Office;Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als IT Solution Architect Master Data Governance (w/m/d) Referenznummer: 2731 Aufbau und die Weiterentwicklung des Stammdatenmanagements/der Data-Governance im Rahmen der Unternehmens- sowie IT-StrategieVerbesserung der unternehmensweiten Prozessstabilität und -qualität (über deren gesamten Lebenszyklus), sicherst Du durch eine hohe Stammdatenqualität und -aktualität durch gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeitet Governance ProzesseTeil- oder Gesamtprojektleitung bei stammdatenrelevanten Projekten/-inhaltenUnterstützung bei der Harmonisierung der Stammdaten ggfs. mit Hilfe von Stammdatenmanagement-Applikationen und integrierenden Schnittstellen verantwortest Du gemeinsam im Team (SAP Master Data Governance) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts(-ingenieurs)wissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP Stammdatenmanagement (ECC/S/4 HANA/ MDG) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse in der Stammdatenverwaltung von Geschäftspartner, Material und weiterenEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP MDG im ECC oder S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen AuftretenInnovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Data Analyst (w/d/m)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Möglingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Du bist Experte in Sachen Daten sammeln und Analysen erstellen? In Sachen Logstash, Elasticsearch und Kibana hast Du Deine Hausaufgaben gemacht? Dann setzt Du in unserem ITSM Operations Team durch Deine wegbereitenden Analysen und Reports Service Standards für unsere Kunden. Gemeinsam stellt Ihr mit Eurem Team eine bessere Servicewelt durch kluge Infrastruktur und Betrieb sicher. Kennziffer 2196 Du bist unser Experte in der Analyse und Auswertung von Daten Du übernimmst die Administration, Konfiguration und den Ausbau unseres ELK Stacks Du bist für die Erstellung und Entwicklung von Reports verantwortlich Du etablierst Monitoring Lösungen zur Verfolgung des reibungslosen Geschäftsablaufes unserer ITSM Lösungen unserer Kunden Du hast Erfahrung und Spaß beim Sammeln und Auswerten von Daten Du erstellst Reports für interne und externe Reviews unserer Cloud-Services Du hast erste Erfahrungen mit ELK Stack oder Alternativen ISAE 3000, ISAE 3402, BSI C5 oder IDW PS 951 sind dir grundlegend ein Begriff Du verfügst über sehr gute Deutsch- und/oder sehr gute Englischkenntnisse Administrative Erfahrungen im Cloud-Umfeld runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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