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Datenbankentwicklung: 37 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Datenbankentwicklung

Cloud Solution Architect (w/m/d) Microsoft Azure

Do. 13.01.2022
Dortmund, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und setzt deine Projekte erfolgreich möglichst im Sinne des Cloud Mindsets mit abstrakten Azure Services (Serverless, Cloud Native) um? Dann bist du bei uns genau richtig!   Als Profi für Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure berätst du unsere Kunden, unterstützt bei der Projektanbahnung und bist verantwortlich für das Design der Anwendungsarchitekturen. In diesem Kontext arbeitest du an der Konzeption modernster, cloudbasierter Lösungen - beginnend bei der Definition der passenden Strategie bis hin zur Implementierung.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Gemeinsam mit unseren Kunden konzipierst du die technische Architektur sowie ein übergreifendes Lösungskonzept unter Berücksichtigung modernster Microsoft Azure Cloud Services. Du bewertest Architekturen sowie Technologien und empfiehlst unseren Kunden passgenaue Lösungen. Dabei machst du deine Entscheidungen mit klaren und nachvollziehbaren Argumentationen transparent und präsentierst die Ergebnisse auf Managementebene. Du bist verantwortlich für die Prüfung der technischen Anforderungen unserer Kunden. Hier agierst du als Schnittstelle, bei der unterschiedliche technische Anforderungen zusammenlaufen. Du coachst das Cloud Team in deinem Projekt hinsichtlich der verwendeten Technologien und Best Practices. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Standards für zukünftige Projekte und leistest mit deinen lösungsorientierten Ideen einen maßgeblichen Beitrag zur effektiven und effizienten Zielerreichung unserer Kunden und unseres Teams. Engagiert unterstützt du Vertriebsprojekte aus fachlicher Sicht durch Konzeption der technischen Architektur und Aufwandsschätzungen.    Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbarer Erfahrung Du besitzt ein tiefes Verständnis von Cloud Architekturen und Strategien und konntest bereits Projekterfahrungen als Cloud Architect sammeln. Du kennst dich bestens in der Konzeption und Umsetzung von Cloud Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS & PaaS mit Azure Resource Manager (ARM) oder Terraform) aus und setzt deine Projekte möglichst im Sinne des Cloud Mindsets mit abstrakten Azure Services (Serverless, Cloud Native) um. Du hast sowohl Erfahrungen in der Umsetzung von Microservice-Architekturen, als auch bei der Erarbeitung von Sicherheits-, Governance- und Identitykonzepten sowie der Nutzung von Azure Active Director.y Du bringst analytische und konzeptionelles Fähigkeiten mit und bist in der Lage komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu präsentieren. Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark, ein absoluter Teamplayer und hast ein professionelles Auftreten. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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European Data Center Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hallbergmoos, Werne, Klingenberg am Main, Klingenberg, Salzburg
KYOCERA AVX is a leading global supplier of a wide range of products, including advanced electronic components, sensors, controls, connectors, and antenna solutions. The Kyocera Group is committed to building a better future through technology and KYOCERA AVX will build on that tradition of innovation to create a better world beyond our imagination. Our passion for innovation helps us to create products that make everyday life better, for consumers and for businesses.The vast array of electronic components that we design & make connect people & technology, and will continue to revolutionize society far into the future.Key to our business success is our IT business systems and operations support. Currently we have a great opportunity for an experiencedEuropean Data Center Manager (m/w/d)to join our global IT team based in Europe. Location: Hallbergmoos (Munich), Werne, Klingenberg, Klingenberg (Sachsen), Salzburg (Österreich)You will be responsible for the IT operations of the divisional data centers, server room infrastructures and technology environments. This position will be an integral part of a global IT Operations Team, responsible for supporting enterprise applications, end user services and corporate infrastructure. You will be responsible for the management, security, logistics and support and have both direct and indirect reports.Your key responsibilities are goingto be toown the divisional data centres and server infrastructures and be accountable for ensuring this vital systems environment is adequately secured, maintained and operated in accordance with Kyocera-AVX and wider best practice standards. work within a local and virtual team to provide support to staff around the Kyocera-AVX-IT group with IT issues related to systems hosted in the divisional IT Infrastructures.continue to act as the senior technical authority for local systems such as servers, storage, backup, telecommunications and networking.provide proactive service improvements through effective use of management information.be responsible to ensure adequate backups are completed. .monitor the availability of global systems through existing portals and log/resolve/escalate issues.be accountable for IT hardware and server software inventory as well as network diagrams for the divisional infrastructures.liaise with vendors and suppliers on data centre and local infrastructure needs, maintaining direct and dotted line relationships with other peers in the IT team. collate regional risks and improvement needs to allow a high level input into the evolving global IT strategy and audit management processes.recommend, scope and resource data centre improvement actions. Specifically, continually improve the efficiency and effectiveness of the Incident Management process, including identifying opportunities for service and technology improvements appropriate to the data centre environment.manage and mentor both direct and indirect reports; provide guidance and support to team members supporting training and career development needs.Requirement we expect you to provide area Masters degree, diploma or similar in Business, Management Information Systems, Computer Science, or a related field is required.in depth knowledge of data centre operations and related maintenance and back-up processes and systems.at least 5 years experience in IT Management and technical authority exposure.knowledge of ITIL Service Management, process execution, Microsoft Windows client and server operating systems, MCSE desirable.knowledge of VMware Vsphere infrastructure, VCP desirableknowledge of HP server and storage technologies.precise and have attention to detail, meeting commitments and delivering continual improvement within communicated and well managed budgetary restrictionsexperience of working in a global multinational manufacturing company.Ability to internalise and advocate the customers positionstrong leadership, time organization and time management skills as well as ability to scope and size work efforts effectively. Highly developed and influential communication, facilitation and presentation skills including a logical, thorough and process based delivery styleTeam player with proven ability to facilitate project delivery through high-functioning teams.English is the language of Kyocera-AVX and an ability to communicate in English is required.Able to travel (up to 25% of time) to remote locations to supervise and oversee teams and technologies.Remote work is possible subject to approval by IT Director.We offer a competitive salary and excellent benefits package. This is a great opportunity to work for a global Company in a challenging and dynamic role.
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Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Mosbach (Baden), München, Hamm (Westfalen), Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, München, Hamm oder Stuttgart einen Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in unseren Softwareeinführungsprojekten zur IT-Infrastruktur sowie zur Bereitstellung von Server-, Client- und Datenbanksystemen für unsere MES-Produkte. Anschließend installieren und konfigurieren Sie unsere MES-Lösung HYDRA bei unseren Kunden, um eine ideale Nutzung zu garantieren. In der Betreuung der Bestandskunden führen Sie Produktupgrades sowie Release- und Versionswechsel durch. Sie schulen Ansprechpartner und Anwender zu Themen der Systemadministration unserer IT-Lösungen entweder in unseren Niederlassungen oder beim Kunden vor Ort. Bei der Bearbeitung von Supportanfragen rund um die Server-, Client- und Datenbanksysteme unterstützen Sie unsere Hotline. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Implementation Engineer oder als Administrator von IT-Systemen konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln. Idealerweise bringen Sie umfassende Kenntnisse der Installation und Administration von Serverbetriebssystemen (Windows und SuSE Linux) sowie Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server und Oracle) mit. In vernetzten IT-Systemen bewegen Sie sich sicher und haben Erfahrung in deren Betrieb, optimaler Weise in den Bereichen Fertigung, Produktion oder Manufacturing. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, sind kreativ und haben Spaß an einer verantwortungsvollen Aufgabenstellung. Sie sind teamfähig, reisebereit und kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterveranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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BI-Controller / Data Scientist (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund
Wir wachsen! Und benötigen Sie zur Unterstützung! Die blikk/MRH ist aus den beiden starken, medizinischen Gruppen blikk Holding GmbH und Meine Radiologie Holding GmbH (MRH) entstanden, und gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen MVZ, die mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an über fünfzig Praxisstandorten in ganz Deutschland tätig sind. Unsere Verwaltungssitze befinden sich in Dortmund und Frankfurt am Main. Die MVZ bieten ambulanten und stationären Patienten das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie. Dank Größe, Erfahrung und technischer Ausstattung verfügt unser Radiologieverbund auch über die Expertise für schwierige und seltene Fragestellungen. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir eine(n) BI-Controller / Data Scientist (m/w/d) an unserem Verwaltungssitz in Dortmund. Dabei bewegen Sie sich gleichermaßen in den spannenden und zukunftsträchtigen Feldern von Medizin, Wirtschaft und Private Equity. Als interner BI-(Jedox-)Berater Realisierung umfassender und kompetenter Unterstützung im Zuge der Implementierung und Weiterentwicklung unseres Berichtswesens Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und unseren Investor Maßgebliche Mitwirkung bei der gruppenweiten Budgeterstellung und Mittelfristplanung Pflege und Weiterentwicklung unserer Kostenrechnung und Sicherstellung der Kosten- und Leistungstransparenz in allen Unternehmensbereichen. Erstellung von Cash-Flow-Rechnungen und Cash-Forecasts Aktive Mitgestaltung des operativen Unternehmenscontrollings sowie Unterstützung des Fachbereichsleiters Controlling (Finanz- und Medizincontrolling) bei der Weiterentwicklung des strategischen Konzerncontrollings Mitwirkung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie, der Medizinstrategie und der mittelfristigen Ergebnisplanung Kaufmännische Begleitung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Gesundheitsökonomie o. ä. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit Schwerpunkt beim Design, der Architektur und der Entwicklung von BI-Lösungen, idealerweise mit Jedox Sehr gute EDV-Kenntnisse: BI-Tool (idealerweise Jedox), MS Office (v. a. Excel), SQL-Datenbanken Zumindest grundlegende Jahresabschlusskenntnisse Unternehmerisches Denken und Interesse, dieses in der Weiterentwicklung des Unternehmens einzusetzen, sowie hohe Zahlenaffinität und sehr gutes analytisches Denkvermögen Strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und starkes Durchsetzungsvermögen Hands-on-Mentalität Offenheit für verschiedenste Menschen, Themen und Projekte sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, etc.) sind von Vorteil Stabiles, wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen mit umfassender Wachstumsstrategie Möglichkeit, unsere Controlling-Prozesse aktiv mitzugestalten direkte Anbindung an die Geschäftsführung und tiefen Einblick in die Finanzprozesse und Struktur des Unternehmens Eine von Respekt, Wertschätzung und Freude an dem, was wir tun, geprägte Unternehmenskultur, denn „Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt!“ Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und sympathischen Umfeld mit breit gefächertem Aufgabengebiet Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit unseren anderen Fachbereichen bei themenübergreifenden Aufgaben Attraktive Vergütung und individuelle Arbeitszeitregelung in Gleitzeit Unterschiedliche Benefits-Programme wie Job-Räder, MPP für IT-Produkte, Fitnessangebote sowie unterschiedliche Beratungsmöglichkeiten und vergünstigte Einkaufsbedingungen für div. Produkte Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungsprogramme
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Cloud Engineer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT-Teams suchen wir Sie als neuen Kollegen (w/m/d) für unseren Standort in Witten. Cloud Engineer (m/w/d) Unterstützung bei der Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer cloudbasierten, globalen Dienste, mit dem Ziel unsere Cloudlandschaft robust, sicher und effektiv zu betreiben und zu steuern Gestaltung des zentralen Identity and Access Managements Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Security und der Backup-Strategie mit den technischen Möglichkeiten unserer Clouddienste Unterstützung der reibungslosen Nutzung unserer Dienste durch unsere weltweit verteilten Standorte Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Betreuung der Microsoft Azure, Azure AD, oder Amazon AWS, sowie Docker und Kubernetes (K8s). Entsprechende Zertifizierungen (bspw. Microsoft AZ-103, oder Microsoft AZ-400) sind vorteilhaft Lösungsorientiertes Arbeiten (Hands-On Mentalität) verbunden mit der Fähigkeit nachhaltig tragfähige Strukturen zu entwickeln Spaß an (internationaler) Projektarbeit in einem Team aus Spezialisten und Kollegen aus den Fachbereichen Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen, im sich ständig ändernden Cloudumfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Spannende Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen Lebendige und innovative Unternehmenskultur mit gelebtem Diversity Management Individuelle Weiterentwicklungsoptionen und Gestaltungsmöglichkeiten auf Fach- und Projektebene
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Cloud Entwickler*in / Developer SAP UX & Cloud - Schwerpunkt Microsoft Azure

Mo. 10.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Entwickler*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du konzipierst und planst innovative Cloud Lösungen für unsere Kunden unter Berücksichtigung aktueller technischer Trends. Du entwickelst und integrierst eigene Komponenten auf Basis der Microsoft Azure Cloud sowie der SAP Business Technology Platform. Du bist selbst als erfahrener Entwickler in App- und Cloud-Development Projekten in der Umsetzung tätig. Du arbeitest mit anderen Entwicklern und Fachexperten in einem Scrum-Team zusammen und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben zur Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Lösungen. Du erstellst die zugehörigen Anforderungs-, Design-, Produkt- und Entwicklungsdokumentation. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Zusätzlich verfügst Du über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung. Du überzeugst durch umfassende Entwicklungskenntnisse zur Erstellung von Cloud Anwendungen mit Azure-Produkten wie Azure Functions, Azure Logic Apps, Azure Web Apps, Azure Service Bus, Azure Event Grid und Azure Event Hubs. Du hast bereits Erfahrungen in der Planung und Entwicklung von REST-basierten Microservice-Architekturen auf Docker und Kubernetes. Du verfügst über praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps etc.). Deine Erfahrungen in der Anwendung von Technologien der SAP Business Technology Platform sowie MS Azure Cloud Services, Rest API, Microsoft SQL Server / NoSQL, ASP.NET (Core), React/VueJS oder Xamarin runden Dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Datenanalyst (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebietes und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir drei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Datenanalyst (m/w/d) Du wirst der Experte (m/w/d) für unsere Datensätze in unserem CRM-Programm Du ermittelst nach Vorlage die Potenziale und bereitest die Datensätze so vor, dass die Verkäufer direkt starten können Du bereitest Aktionen vor und unterstützt Deine Kollegen (m/w/d) bei der Durchführung Pflege der Kundendatenbank Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung mit Datensätzen und CRM-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative und gutes Organisationsvermögen  Du glaubst mehr den Zahlen als den Aussagen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist zuverlässig, hast eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer Das ist uns sehr wichtig Du überzeugst mit Eigen­initiative und eigenen Ideen. Außer­dem arbeitest Du zuverlässig und lösungs­orien­tiert. Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Pro­fil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebs­klima und eine struk­turierte Einarbeitung Eine vielseitige Heraus­for­derung mit großem Gestaltungs­spiel­raum Einen der attrak­tivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: die 19. top­moderinsierte Etage im Exzenter­haus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbin­dung (fußläufig zum ICE-Bahnhof sowie eine dem Gebäude ange­schlossene U-Bahn-Station). Die 19. Etage ist aus­schließlich für unser Vertriebs­team und wurde von einem Innen­archi­tekten top gestaltet und ausge­stattet Individuelle Weiter­ent­wicklungs­mög­lichkeiten Eine Festanstellung in Bochum Ein buntes Angebot an zusätz­lichen Bene­fits – vom kostenlosen Red Bull bis hin zu vielen Fortbil­dungs­mög­lichkeiten Onboarding & Flughöhe Um Dich schnell einzu­finden, wirst Du in den ersten zwei Wochen beim Onboar­ding unser Unter­nehmen, Deine neuen Kollegen (m/w/d) und unsere Systeme kennen­lernen. Darauf kannst Du Dich unter anderem freuen:   Workshops zu unseren Systemen Ein gemeinsames Mittag­essen an Deinem ersten Tag Einführung in unsere Produkt­palette
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Specialist Data Analysis & Finance (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Dortmund
Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Specialist Data Analysis & Finance (m/w/d) Du erhebst und untersuchst große Datenmengen und verwandelst diese in Information, dabei hast du Freude an der visuellen Gestaltung und hilfst den Empfängern bei der Interpretation Du identifizierst betriebliche Anforderungen und entwickelst daraus Reports, Dashboards und KPI's. Du unterstützt das Team bei der Forecast- und Budgeterstellung und hast eine aktive Rolle an der operativen und finanziellen Steuerung der Business Unit. Du engagierst dich im Rahmen von interdisziplinären Projekten Ein erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise Erfahrung im Analysieren großer Datenmengen Versiert in der Anwendung von MS Office, gerne auch Erfahrung in SQL und Qlik Sense Freude am Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kombiniert mit dem Blick für das große Ganze Analytische und kreative Denk- sowie Vorgehensweise Proaktiver Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Unser Team: Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team aus Spezialisten. Wir begegnen uns mit Offenheit und Ehrlichkeit, aber vor allem auf Augenhöhe und mit Humor. Wir stehen für Qualität und Lösungsfindung, Herausforderungen werden angenommen Wir gehen gerne in den gemeinsamen Austausch und erarbeiten zusammen Ergebnisse, ohne die individuelle Eigenständigkeit einzuschränken. Wir haben Spaß. Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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