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Datenbankentwicklung: 202 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Groß- & Einzelhandel 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Datenbankentwicklung

Data Analyst (m/w/x)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Data Analyst (m/w/x)Als Mitglied der Abteilung Produktionsplanung und -steuerung übernimmst du in deiner Rolle die Verantwortung für die Bereitstellung und die Analyse von Performancedaten unserer Bauprojekte und fungierst als kompetenter Ansprechpartner für daten- und reportingrelevante Anforderungen und Fragestellungen. Du bist Teil eines starken Teams und bekommst bei uns die Möglichkeit, mit anzupacken und mit deinem Know-How und deinen Ideen Reportings, Tools und Prozesse mitzugestalten und stetig weiterzuentwickeln. Hast du Power, den notwendigen Biss und Sinn für Humor? Dann bist du bei uns genau richtig!Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Forecast-Modelle zur aktiven Steuerung unseres AusbauprojektportfoliosDefinition und Entwicklung von Analysetools/ Reporting-Dashboards zur Überwachung relevanter KPIs der Bauprojekte und Identifikation strategischer/ operativer Chancen und Risiken als Early Indicators im Operativen- und Planungs-Funnel (3+9 Monate)Erstellung von Analysen, Auswertung von Datenmustern und Ableitung von Zusammenhängen und TrendsImplementierung von geeigneten Systemen zur Datenorganisation und DatenmodellierungInhaltliches und methodisches Unterstützen der BI-Anforderungsspezifikation und Fach-konzeption zur Entwicklung von Dashboards, Berichten und AnalysenAufbau und Implementierung von standardisierten Reports und Dashboards für relevante FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen/ Strategie oder eine vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Finanzen/ ConsultingSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS PowerPoint und MS Excel)Sehr gute Analyse-, Planungs- und konzeptionelle Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten sowie eigenverantwortliches Handeln und eine hohe BelastbarkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Consultant Data Analytics (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein. Ein möglicher Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung klassischer, SAS basierter DWH Plattformen.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden. Produktentwicklung - Du entwickelst innovative Produkte für einen globalen Markt mit einem internationalen Team.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du, neben der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen, die Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Statistik, Datenmanagement, Mathematik) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Business Intelligence und/oder Big Data Technologien (z. B. Hadoop, Tableau, Power BI, Databricks, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich gern mit Fragenstellen auseinander, die Themen wie Business Intelligence, Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning umfassen.Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z. B. Python, Matlab, R, Java oder Go. Auch freuen wir uns, wenn du erste Berührungspunkte mit SAS Software hattest, Werkzeuge der SAS 9.*-Welt kennst oder dich bereits mit SAS Viya auseinandergesetzt hast.Zudem kennst du dich mit Konzepten der Datenmodellierung aus und kennst gängige Datenbanktechnologien (z.B. SQL, NoSQL) aus.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Business Intelligence – E-Commerce (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Konzeption und Umsetzung des KPI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen Interpretation, Bewertung und Verknüpfung der operativen und finanziellen Daten Sicherstellung der Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen zu operativen und strategischen Fragestellungen Strategische Weiterentwicklung des KPI Dashboards und Business Intelligence Fähigkeiten in enger Abstimmung mit dem Manager PMO sowie der Geschäftsführung Beratung zu Stärken und Schwächen und Optimierung bestehender Prozesse und Begleitung der Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Business Intelligence, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Reporting oder Datenanalyse Erfahrung mit PowerBI oder einer vergleichbaren Business Intelligence Plattform Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Erstellung von Präsentationen sowie ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des führenden Discounters Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Data Analyst Intern / Working Student (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Are you passionate about working with data?       Are you looking to start a career as a Data Analyst? You could help solve the climate crisis with Statkraft. This is your chance to realise the potential of renewable energy and make a positive impact on our planet.        Why Statkraft?    Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. We envision a world that runs entirely on renewable energy. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution and we need your help in doing that. With us, you’ll shape and build a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match.     Working in Digitalization, Software Development & Analytics in Trading & Origination:  As part of the Trading & Origination Department, the Digitalization Unit is an exciting and newly established division with the specific remit of driving forward Statkraft’s digitalisation agenda. The Digitalization team will play a crucial and fundamental role in enabling the Trading & Origination function delivers on its strategic targets of expanding both the proprietary trading and customer service businesses.  The new function will work in partnership with the Trading & Origination teams building a competitive edge for our commercial business via data and digitalization. Working as part of a high performing team, it is anticipated that the Digitalization Unit will quickly be able to make an impact through innovative process improvement, knowledge share and project delivery. It will also provide an essential strategic partnering bridge between the needs of the business and the IT solutions available. The role will support strategic projects and initiatives for development of high-quality data & analytics solutions to meet the current and future business information demand.  It will focus on many different analytics tools and users, from Python developers, IT professionals, Citizen developers and BI developers.  The role will include:  Setup processes to extract and load large data sets   Extend and continue to build out our team’s dashboard analytics   Manage and monitor our automated tasks   University student/graduate enrolled in Computing, Maths, Electrical Engineering or similar degree Knowledge of programming (preferably Python) is an advantage   Detail Oriented and delivery focus   Ability to capture data and analyze   Fluency in German language is an advantage   A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match.    Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD  The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds  The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet”  A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles  A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more  Being part of a company proudly certified as a ‘Great Place to Work’ (Germany only).  Statkraft offers competitive terms of employment and benefits schemes, and we’re a trusted employer that puts the safety of our people first. We believe that a safe and healthy working environment is a matter of choice, not chance.   
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Data Science Internship in Portfolio Management Central Europe (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. For us the ideas of our more than 450 committed and ambitious colleagues make the difference. Share our passion for renewable energy and be a part of tomorrow’s energy world. As part of the Trading & Origination Department, the Central European Origination team concludes non-standard, structured and often complex transactions in wholesale energy markets as well as market access services. Therefore, it cooperates closely with Statkraft’s trading desks and the other regional Origination teams to offer pan-European tailored energy solutions. The responsibilities within the team are divided among Origination, Market Access and Portfolio Management. As Portfolio Management we are responsible for the management of Germany’s largest market access portfolio, a growing portfolio of PPAs as well as for the valuation and pricing of all relevant non-standard products. Play a pivotal role in data analysis for pricing of standard market access contracts Support analysts and portfolio managers in pricing of non-standard contracts Perform quantitative analysis on markets, portfolios and pricing methodologies Develop and maintain tools within Statkraft’s scripting environment Connect, operationalise and pre-process new data sources Create dashboards, reports and visualization tools Manage own small data science projects Closely cooperate with portfolio managers, originators and key account managers Student of engineering, science, economics, finance or computer science Strong analytical and numerical skills Experience in data science, statistics and econometrics Programming experience (preferably Python) Commercial mind-set with good communicative skills Proactive and independent way of working Attention to detail Fluent in English, fluent German is an advantage A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match.  Professional and personal development in a company experiencing strong growth A positive working environment characterized by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regards to gender, age, and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes 
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Trainee Datawarehouse (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams in Essen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Trainee Datawarehouse (w/m/d)Während des Traineeprogramms legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit als Datawarehouse-Entwickler. Sie werden von erfahrenden Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet und lernen auf diesem Weg das gesamte Aufgabenspektrum im Datawarehouse (DWH) kennen: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des DWH auf Basis von Oracle, Erstellung von ChangeRequest-Dokumenten als Implementierungs-Basis fachspezifischer Aufgabenstellungen, Design und Implementierung der Ladepro-zesse (ETL) für die Befüllung des DWH inkl. entsprechender Dokumentation und Tests, Erstellen von Berichten und Auswertungen basierend auf dem DWH oder anderen innerhalb der Bank eingesetzten Datenbanken sowie die tägliche operative Bewirtschaftung des DWH einschließlich Erstellung aller hierzu notwendigen Beladungsdokumentationen. Die praktische Einarbeitung wird durch Fachseminare begleitet. ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium (idealerweise mit Bezug zur Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse in einer Programmiersprache und erste Datenbank- bzw. SQL-Kenntnisse (vorzugsweise im Oracle-Umfeld) gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktpalette, insbesondere Excel ein grundlegendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese in IT-Projekten abzubilden analytisches Denkvermögen sowie Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten kommunikativ, freundliches und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit konkrete Entwicklungsperspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Werkstudent Master Data Operator (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Möchtest Du an etwas Großem beteiligt sein und Teil des Teams Customer Satisfaction & Quality und Customer Care Center sein? Wir bieten Dir bereits heute die Möglichkeit die Zukunft zu gestalten. Im Bereich Master Data Management bist Du für die Anlage und Pflege der Kunden-, Material-, und Konditionsstammdaten verantwortlich. Du kannst deine Ideen zu Prozessoptimierung einfließen lassen und an Projekten zur Umsetzung teilnehmen. Damit trägst Du maßgeblich zur Maximierung der Unternehmensperformance und Steigerung der Kundenzufriedenheit bei.  Life Is On – what about you? Du erweiterst das Team Master Data und unterstützt dabei die tägliche Arbeit im Bereich Stammdaten. Du unterstützt bei der Durchführung diverser Projekte. Auch beim Erstellen regelmäßiger Reports aus SAP und diversen Workflow-Tools hilfst Du tatkräftig mit. Sollten die Konditionen und/oder Stammdaten mal nicht richtig im System erfasst worden sein, bist Du der Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen.  Idealerweise absolvierst du ein Studium im Bereich BWL oder einem ähnlichen Studiengang. Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Master Data und/oder SAP sammeln? Umso besser! Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Dich erwarten spannende, innovative, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. 
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AI Solution Architect (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifizierung multipler AI Services und deren Anwendbarkeit im Bereich Communication Solutions sowie deren unternehmensweite Adaption Entwicklung von maßgeschneiderten Machine Learning-Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich zusammen mit dem Senior Product Owner KI-Lösungen auf Basis best-of-bread KI-Services zu entwerfen Analyse fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische KI-Lösungen Definition von Anwendungsfällen, entwickeln von Modelle aus Machine Learning und AI Services und deren federführende Implementierung Übernahme von KI-Projekten und Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts Kundenorientierte Kommunikation über KI-Lösungen und das Vermitteln derer Mehrwerte Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen im Bereich Artificial Intelligence, Data Science, Machine Learning und AI-Services. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Solution Design, Solution Architect oder vergleichbare Rollen für KI-Lösungen Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von Data Science & AI Projekten Tiefgehendes Fachwissen in einschlägigen KI Plattformen, z.B. mit Microsoft Azure sind von Vorteil Interne / externe Beratungserfahrung in der Einführung von KI Lösungen, idealerweise in der Branche Handel Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Data Governance Analyst - Senior Expert (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Data Governance Analyst (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Daten sind für Vodafone der Vermögenswert schlechthin. Doch nur aktuelle, vollständige und für die Nutzung aufbereitete Daten sind gute Daten. Bei Vodafone setzt das Team Corporate Data Governance gemeinsam mit den Business Units, der IT und Data & Analytics Strukturen und Prozesse auf, um aus dem Datenschatz das Beste herauszuholen. Wir suchen Talente mit einer hohen Leidenschaft für Daten, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von heute und morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Was Dich erwartet: Du wirkst aktiv gemeinsam mit den Business Units, der IT und Data & Analytics im Rahmen von agilen Projekten an der Konzeptionierung, Entwicklung und Umsetzung unserer Data Governance Standards mit. Du definierst, etablierst und supportest in Deiner Rolle als Data Governance Analyst in dem agilen Product „Data Excellence" die Rollen der Data Owners, Data Stewards und Data Custodians. Du stimmst dabei die Rollen und Verantwortlichkeiten für unternehmensweite Informationsobjekte ab. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Du übernimmst die Koordination der Community von Data Stewards (Datenverantwortliche) bei Vodafone Deutschland und baust einen Best-Practice-Austausch der Data Owner & Stewards auf. Du etablierst Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie. Du verantwortest Konzeption und Aufbau eines Datenqualitätsmanagements in Kooperation mit den Unternehmensbereichen bei der nachhaltigen Verankerung von Datenqualität im Datenlebenszyklus. Du erkennst und vernetzt Daten-Initiativen in einzelnen Fachbereichen. Dazu initiierst und steuerst Du Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität. Du erstellst und wirkst beim Aufbau von Datenkatalog-Anwender-Seminaren, Data Quality Workshops etc. sowie bei der regelmäßigen User Kommunikation mit, besonders bei bevorstehenden Änderungen. Du begleitest aktiv unsere Cloud Plattform Projekte mit Governance Fragestellungen (Metadata Management, DQ Management, Datenschutz etc.) mit. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Physik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Fundierte Erfahrung im Bereich Data Governance, Data Management und Data Quality Management wünschenswert. Erfahrung in der Arbeit mit relationalen Datenbanken und umfassende Kenntnisse in SQL. Idealerweise Erfahrung mit Data Governance Tools (z.B. Ab Initio, Collibra). Ein ausgeprägtes Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Einsatzgebiete von BI- und Data Management Technologien und -Lösungen. Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen, ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit sowie stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Referent/in (m/w/d) Master Data Management

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend eine/n                         Referent/in (m/w/d) Master Data Management Unterstützen Sie uns: Reporting der Artikelstammdatenqualität sowie Steuerung und Weiterentwicklung damit verbundener KPIs Analyse der Stammdatenqualität Maßnahmenentwicklung und -umsetzung zur Steigerung der Stammdatenqualität Schnittstellenarbeit mit internen und externen Partnern im Rahmen der Datenbeschaffung und zur Entwicklung von Datenqualitätsstandards Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Stammdatenqualität und damit verbundener Prozesse Ausweitung der Global Data Synchronisation inkl. Onboarding neuer Lieferanten Umsetzung gesetzlicher Anforderungen in Bezug auf die Artikelstammdaten Beschaffung und Pflege von Artikelstammdaten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, logistischen oder informationstechnischen Bereich Erfahrung in Master Data Management, dem Global Data Synchronisation Network (GDSN) sowie damit verbundener gesetzlicher Vorgaben (z.B. Lebensmittelinformationsverordnung) wünschenswert Kundenorientierte, zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an komplexen Datenmengen Analytische Denkweise und ausgeprägte Hands on Mentalität Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (vor allem Excel), QlikView sowie Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Vielfältige Angebote sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend eine/n                         Referent/in (m/w/d) Master Data Management Unterstützen Sie uns: Reporting der Artikelstammdatenqualität sowie Steuerung und Weiterentwicklung damit verbundener KPIs Analyse der Stammdatenqualität Maßnahmenentwicklung und -umsetzung zur Steigerung der Stammdatenqualität Schnittstellenarbeit mit internen und externen Partnern im Rahmen der Datenbeschaffung und zur Entwicklung von Datenqualitätsstandards Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Stammdatenqualität und damit verbundener Prozesse Ausweitung der Global Data Synchronisation inkl. Onboarding neuer Lieferanten Umsetzung gesetzlicher Anforderungen in Bezug auf die Artikelstammdaten Beschaffung und Pflege von Artikelstammdaten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, logistischen oder informationstechnischen Bereich Erfahrung in Master Data Management, dem Global Data Synchronisation Network (GDSN) sowie damit verbundener gesetzlicher Vorgaben (z.B. Lebensmittelinformationsverordnung) wünschenswert Kundenorientierte, zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an komplexen Datenmengen Analytische Denkweise und ausgeprägte Hands on Mentalität Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (vor allem Excel), QlikView sowie Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Vielfältige Angebote sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment
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