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Datenbankentwicklung: 78 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

(Senior) Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen, deutschlandweiten Projekten und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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IT-Business Analyst (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Transportlogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 2 Jahre | Job-ID: 149824    Was wir gemeinsam vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was Sie bei uns bewegen: Als Business Analyst im IT Produkt „Transportabwicklung“ (Sendungsverfolgung) erwarten Sie gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Sie sind Dreh- und Angelpunkt: Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb und sind für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Sie konzipieren neue Android-Apps und sorgen durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Track & Trace Systemlandschaft. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie erstellen Testfälle, führen Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmern sich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Sie lösen die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem sind Sie flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügen über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen Komplexe Zusammenhänge schrecken Sie nicht ab, sondern faszinieren Sie. Wenn Sie eine Blackbox vor sich haben, wollen Sie sie öffnen und das Innere verstehen! Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Fuhrpark- und/oder Logistiksystemen sammeln und verfügen über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 149824) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte BI, Data Science & Analytics (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Köln
Für unseren Kunden, ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels im Raum Düsseldorf/Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen des Aufbaus einer neuen Abteilung einen Experten BI, Data Science & Analytics (m/w/d) in Festanstellung Unterstützung des Unternehmens auf dem Weg zu einer Data Driven Company und Förderung datengetriebener Entscheidungen Implementierung und nachhaltige Weiterentwicklung der Business Intelligence-Strategie (BI-Anwendungen, insb. Selektion der Frontend-Tools) Enge Zusammenarbeit mit dem technischen BI-Team der IT-Abteilung, welches für die ETL-Prozesse verantwortlich ist Aufnahme und Priorisierung der Business Demands der einzelnen Abteilungen sowie Sicherstellung einer Umsetzung in funktionsfähige Lösungen Eigenständige Konzeption und Entwicklung von Dashboards, Reports und intuitiven Self-Service-Reporting-Umgebungen in Frontend-Tools Analyse von unternehmensweiten Prozessen, Waren- und Finanzströmen Erstellung adressatengerechter Auswertungen für die Abteilungen Einkauf, Logistik/ Supply Chain, Vertrieb, HR und Marketing Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Leitung von Projekten im BI-Kontext (Konzeption, Umsetzung, Support) Verantwortung für die Architektur der Informationsmodelle im Reporting Layer Fachlicher Sparringspartner für die anderen Controlling-Bereiche Konzeption, Entwicklung und Anpassung von Standards für Analysen, Reports und Dashboards Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics, Data Science/ Data Mining und Machine Learning Verfahren Berufserfahrung in ähnlicher Position mit den Schwerpunkten: Betrieb und Weiterentwicklung von BI-Lösungen Implementierung und Weiterentwicklung von Reporting- & Analysetools inkl. mobile Reporting (Erfahrung mit Crystal Reports, Tableau, DeltaMaster, Power BI, etc. von Vorteil) Reporting, Datenmodellierung, Query Design Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Python, ABAP) erforderlich Affinität zu betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Direkte Kommunikationswege Große Freiräume für den Einzelnen (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten Home Office-Möglichkeiten
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Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungBusiness Analyse des geschäftsprozessabhängigen DatenflussesWeiterentwicklung des Anforderungsprozesses (Requirements Management und Requirements Engineering)Data-Management zur Umsetzung einer konstanten Business IntelligenceErstellung von Testkonzepten sowie die Durchführung von Tests und Dokumentationen zur Umsetzung eines ReportingsystemsRelease Management sowie die Mitarbeit an begleitenden ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer AbschlussFundiertes Wissen in Requirements Engineering sowie in der Modellierung von GeschäftsprozessenSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenKenntnisse zur effizienten Gestaltung von GeschäftsprozessabläufenHohe Lösungsorientierung sowie selbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationNicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Sektor über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Business Analyst BI (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Business Analyst BI (m/w/d)Köln und Umgebung Konzeption und Entwicklung von BI-/Reporting-Lösungen Teamübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen der Fachbereiche und externen IT-Dienstleistern Technische Umsetzung der Datenbankbackends zur fachlichen Optimierung eines Empfehlungssystems auf Basis von Microsoft SQL Server Automatisierung der Abläufe Technisches Testing inklusive Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Computer Science oder ein vergleichbares Studium Optimalerweise ein betriebswirtschaftlicher Hintergrund Gute Kenntnisse im Bereich BI- Entwicklung z. B. mit MS SQL, Python etc. Der Umgang mit Kollaborationstools ist Ihnen bekannt (Confluence, JIRA) Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban) Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Diese Extras sind bei uns serienmäßig: Tuning: Mit unserer hauseigenen Akademie ist Ihre erfolgreiche persönliche Weiterentwicklung gesichert Airbag: Auch nach dem Arbeitsleben sind Sie abgesichert - mit betrieblicher Altersvorsorge Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Boxenstopp: Berücksichtigt die Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios, individuelle Arbeitszeitmodelle und vieles mehr)
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Lead DevOps/Infrastructure Engineer Customer Ecosystem (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Im Rahmen des Ausbaus unseres digitalen Ökosystems entwickeln wir kontinuierlich neue, hochmoderne, cloud-/microservice-orientierte Softwarekomponenten. Das Ziel unseren Kunden auch in der digitalen Welt ein einmaliges und begeisterndes Erlebnis zu bescheren, bestimmt hierbei unser Denken und Handeln. Du entwickelst Leitplanken für die IT-Infrastruktur unserer verteilten Anwendungs- und Systemlandschaft auf Basis eines on-prem Kubernetes-Cluster und cloud-native Technologien (AWS) und deren Umsetzung Du steuerst und sorgst für die Weiterentwicklung des DevOps-/Infrastructure-Teams Du verantwortest die Bereitstellung und Betrieb von der zentral genutzten Container Runtime auf Basis von Kuberenetes sowie teamübergreifend genutzten Infrastruktur-Komponenten (Kafka, Datenbanken) und Entwicklertools wie GitLab, ELK-Stack für Log-Analysen Du bist verantwortlich für die umfängliche Qualitätssicherung der Infrastruktur zur Sicherstellung der Produktivumgebung Du sorgst für den stetigen Austausch, Unterstützung und Coaching der Entwicklerteams hinsichtlich der Nutzung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten (Kubernetes, AWS) unter Einsatz einer aufzubauenden und gemeinsam entwickelten inner-source Terraform-Library Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit starker IT-Orientierung Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen mit aktuellen Cloud-Technologien und Automatisierungstools (AWS, Terraform) Du konntest über mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Continuous Delivery Pipelines, Realisierung von Releases und automatisierten Deployments sammeln Du verfügst darüber hinaus über mehrjährige praktische Erfahrung mit Entwicklertools und -umgebungen (Go, Gitlab, Docker, Kubernetes) IT Security, Micro Service Architecture und Self Contained Systems sind für Dich keine Fremdwörte Greenfield Approach Wir starten auf der grünen Wiese und greifen nur für kanalübergreifende Services auf unsere Legacy Systeme zurück. Dabei ist es wichtig heute die richtigen technologischen Schritte zu gehen – Du kannst uns dabei unterstützen. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort
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Billing Experte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Selbständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Wartung von Datenbanken –- Schwerpunkt MS SQL (inklusive SSIS) und PL/SQL Anbindung und Betreuung verschiedener Datenquellen interner und externer Kunden Programmierung und Betreuung von Lösungen mit VBA Operative Betreuung der Rechnungsläufe, deren Prüfung und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und dem Vertrieb Bearbeitung von internen und externen Kundenanfragen zu Abrechnungsthemen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten sowie selbständige Planung und Durchführung von Projekten im Billing-Kontext Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) sowie sehr gute SQL-Kenntnisse Sichere Beherrschung mindestens einer Programmiersprache wie PL/SQL, T-SQL-Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Idealerweise Erfahrung im Bereich Billing innerhalb eines Telekommunikationsunternehmens Analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Junior Consultant Business Intelligence (Mensch*)

Mi. 28.10.2020
Köln, München, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Beratungshäuser für IT- und Prozessberatung mit Hauptsitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du verschiedene Richtungen einschlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Seit 1999 unterstützen wir weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem Einzelnen – denn die Kompetenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München und Mannheim suchen wir ab sofort Dich als Junior Consultant Business Intelligence (Mensch*)  Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützt Du in Projekten bei der: Entwicklung von Lösungen in den Themenfeldern Data Analytics, Reporting und Planung sowie Künstliche Intelligenz (KI) Entwicklung von Schnittstellen und komplexen Transformationen zur Bereitstellung von Daten aus unterschiedlichen operativen Systemen im Data Warehouse (Data Provisioning) Anforderungsanalyse und Erstellung von fachlichen und technischen Konzeptionen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Business Intelligence, Data Warehouse, Data Mining / Predictive Analytics Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (wie z. B. C / C++, ABAP, Java oder Python) Grundlegende Kenntnisse in Datenbanken und Datenmodellierung Spaß an der Arbeit im Team mit den besten Kollegen Sehr gute Deutschkenntisse (C1 Niveau) und gute Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Mentorenprogramm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung unter anderem durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Ein aktiver Informationsaustausch unter anderem bei Firmenevents Kollegen mit Sinn für Humor & Schokobons Weitere Benefits findest Du unter convista.com/de/karriere/benefits-bei-convista/
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
E WIE EINFACH: Wir sind das neue E WIE EINFACH. Denn Einfachheit reicht uns nicht mehr. Wir machen Energie anders. Digital, mobil und aufregend, genau auf unsere Kunden zugeschnitten. Wir sind die digitale Strommarke für die Mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Im Mittelpunkt stehen personalisierte Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife, die mit Wunschprämien kombinierbar sind. Unsere Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz und mehrfach ausgezeichnetem Service. Wir sind nicht mehr nur E WIE EINFACH, sondern D wie #DeineEnergie.Sie übernehmen sowohl Data Warehouse (DWH)- Weiterentwicklungsaufgaben als auch Datenanalysen im Business Intelligence-Team der E wie einfach. Die Systemumgebung läuft auf modernsten Cloud-Technologien von Microsoft Azure. Ihre Aufgaben im Detail sind: Anforderungsmanagement, Konzeption und Test des DWHs Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Enterprise DWHs Auswertung der Daten zu Bedürfnissen und Verhalten unserer Kunden Erstellung von Analysen und Berichten rund um Kunden- und Vertragsdaten Einführung/Steuerung von Test-Regelprozessen Enge Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik oder ähnliche fachliche Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Business Intelligence / Data Management Sehr gut Deutschkenntnisse erforderlich Stark ausgeprägtes analytisches Denken Sehr gute Kenntnisse über den strukturellen Aufbau von DWH Systemen Sehr gute Kenntnisse in T-SQL, SQL Server und Microsoft Office erforderlich Gute Kenntnisse in Python-Programmierung (statistische Methoden/Modelle, Feature Engineering) wünschenswert Gute Kenntnisse über Microsoft Azure Dienste (Azure SQL, Data Factory, Databricks) wünschenswert Kenntnisse in der Energiewirtschaft von Vorteil E WIE EINFACH ist ein dynamisches, spannendes und flexibles Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt und in dem sie sich beruflich weiterentwickeln und entfalten können. Ihre Ideen sind uns wichtig, diese werden gehört und umgesetzt Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jede Menge Spaß an der Arbeit und im Team
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