Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 706 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 207
  • Groß- & Einzelhandel 76
  • Verkauf und Handel 76
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Versicherungen 38
  • Transport & Logistik 35
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Sonstige Branchen 27
  • Finanzdienstleister 26
  • Funk 24
  • Medien (Film 24
  • Tv 24
  • Verlage) 24
  • Banken 21
  • Telekommunikation 19
  • Agentur 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 642
  • Ohne Berufserfahrung 385
Arbeitszeit
  • Vollzeit 667
  • Home Office 129
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 608
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Datenbankentwicklung

Production Data Engineer (m/w/d)

So. 24.01.2021
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Production Data Engineer (m/w/d)  Job ID 65062 | Standort Garching Sie entwickeln Data Pipelines, die Produktionsrohdaten bereinigen, in ein geeignetes Format umwandeln und in einer SQL/NoSQL/TSDB-Datenbank speichern. Außerdem unterstützen Sie die Bereitstellung und Wartung von Machine-Learning-Modellen als WebApp. Für das Streaming der Input- und Outputdaten solcher Modelle sind Sie ebenfalls verantwortlich.  Sie suchen nach neuen Wegen, den Erfassungsprozess von Unternehmensdaten (insbesondere Produktionsdaten) zu automatisieren und optimieren, um Kosten für die globalen Produktionsstandorte zu reduzieren. Die Präsentation Ihrer Ergebnisse sowie deren weitere Anreicherung um fachbereichsübergreifende Informationen gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Projektmanagement und Softwareentwicklung). Ihr Studium der Informatik, Computertechnik, Mathematik oder des Ingenieurswesens haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- oder Forschungserfahrung in einem der folgenden Bereiche bringen Sie bereits mit: Data Collection and Processing, Data Mining, Data Transformation, Data Streaming oder Machine-Learning-Projekte. Erste praktische Erfahrung mit NoSQL und TSDB (InfluxDb) haben Sie bereits gesammelt; idealerweise kennen Sie sich in der Umsetzung von Modellen in Produktivumgebungen aus. Vorteilhaft, jedoch nicht zwingend erforderlich sind: Erfahrungen im Umgang mit Manufacturing-IT-Systemen (ERP, MES, APS) und/oder Kenntnisse des OPC-UA-Protokolls. Sie sind versiert im Umgang mit SQL und in mindestens einer der Programmiersprachen Python, Java und/oder R. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit zu internationalen Reisen (ca. 20-30%). Ihre Kommunikationsfähigkeit und Lösungsfokussierung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre Freude an der Arbeit im Team. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/divers) Product Owner Salesforce

So. 24.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Product Owner Salesforce Bereithaltung und Weiterentwicklung des CRM Systems Salesforce Identifizierung von Anforderungen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Sales Organization Enge Zusammenarbeit mit anderen fachübergreifend organisierten Entwicklerteams Bearbeitung von Vorfällen und Anfragen zur Unterstützung von Key Users Kontinuierliche Systemkonfiguration (Hinzufügen von ObjektenDatenbankfelder, Workflows, Berichte) in enger Abstimmung mit der IT der Maersk Gruppe Beratung der Sales Organisation bezüglich der zukünftigen Applikationsarchitektur Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Breites Wissen und gutes Verständnis der mit CRM verbundenen Geschäftsprozesse Sie sind Salesforce Certified Administrator/Certified Sales Cloud Consultant oder haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Salesforce-Umfeld Sehr gutes Verständnis der Salesforce Service Cloud oder Sales Cloud Agiles Mindset und solide Kenntnis der Agilen Prinzipien und der damit verbunden Methodik Ausgeprägte analytische Denkweise Systematischer, Team-orientierte und selbst-organisierte Arbeitsweise Ausgeprägter Willen, gestellte Aufgaben und Herausforderungen erfolgreich abzuschließen Hohe Empathie, bei einer pragmatischen und lösungsorientierten Einstellung Fließende Beherrschung der englischen Sprache Erfahrung im Projekt Management sehr willkommen Branchenspezifische Kenntnisse wünschenswert International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
Zum Stellenangebot

Cloud Architect - Data Anonymisation

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur für die Anonymisierung von Fahrzeug - und/ oder personenbezogenen Daten.     Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung und Dokumentation von Systemarchitekturen zusammen mit den SW und HW Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Erstellung von Systemanforderungen und Komponentenanforderungen bzw. deren Entsprechungen im agilen Kontext Interne und externe Abstimmung von Systemtests Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Zusätzlich von Vorteil: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Erfahrung im Systemengineering Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML/SYSML Kenntnisse der relevanten Cloudtechnologien (DataStorage, Data processing) Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in Modellierungswerkzeugen wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Verständnis der regulatorischen Anonymisierungsanforderungen Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie Codebeamer und Jira
Zum Stellenangebot

Data Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Data Manager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Daten bewegen unser Business – wir sorgen dafür, dass sich die Daten bewegen können. Werde Botschafter/In für unsere Datenstrategie im Unternehmen und starte in einen Job, der das Beste aus Projektmanager, Product Owner, Consultant und Data Expert vereint. Als Teil unseres Teams Data Governance lernst Du alle Bereiche des Unternehmens kennen, die mit Daten zu tun haben. Du bist Berater der Data Owner und sorgst übergeordnet für ein optimales Spielfeld zur Umsetzung unserer Datenstrategie. Du unterstützt die Konzeption und den Betrieb unseres Metadaten-Managements. Zusammen bauen wir im Data Governance Office ein Center of Excellence zu dem Schwerpunktthema Data Quality auf. Du bist Botschafter einer Kultur, die Daten schätzt und Informationen nutzt. Wir arbeiten agil und unkompliziert zusammen und freuen uns auf Deine Ideen und Tatendrang. Du hast während Deines Studiums gelernt, wie wichtig Daten sind (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Technologiemanagement o.ä.) Du kannst gut komplexe Sachverhalte erklären, Kollegen überzeugen und kennst Dich mit Projektmanagement aus Du findest gern Lösungen und gehst eigenverantwortlich und strukturiert an Deine Aufgaben heran Du kannst mit Daten umgehen, hast Erfahrungen mit der Analyse von Daten, mit Entwicklungsprozessen oder mit dem Management von Daten. Daten sind so vielfältig! Du hast Bock unsere Organisation zu verändern und voran zu bringen – den Rest bringen wir Dir bei Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
Zum Stellenangebot

BI Solution Manager (m/w/d) für E-Commerce- und Logistikprozesse

So. 24.01.2021
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Hamburg Arbeitszeit: 165 Std./ Monat Vollzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  • Weiterentwickler der BI-Dienstleistung entlang unserer Auslieferungs- und Retourenprozesse • Treiber der Digitalisierung und Berater der Fachbereiche in Hinblick auf steuerungsrelevante KPIs, Pro-zess-Analysen sowie Mehrwerte durch die Erfassung, Aufbereitung und Nutzung von Logistikdaten • Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen, um maßgeschneiderte BI-Lösungen zu erarbeiten und in kleinen agilen Teams zusammen mit unseren BI-Dienstleistern umzusetzen • Projektleiter für  BI-Projekte oder  BI-Teilprojekte • Mitgestalter von Veränderungsprojekten im Konzern, um Wandel und Zukunftsfähigkeit aktiv zu begleiten • Ideengeber, Trendsetter und Optimierer für neue BI-Lösungen und Standards • Sparringpartner (auch regelmäßig vor Ort) für BI-Lösungen an dem Standort, den Du prozessseitig betreust• Spaß am Umgang mit anderen Menschen und keine Scheu zu kommunizieren • Affinität zu interdisziplinärer Projektarbeit, E-Commerce- sowie Logistik-Fragestellungen • Begeisterung für das Thema BI und das Potenzial, Mehrwerte aus Daten zu generieren • Verständnis davon, wie eine moderne BI-Landschaft aufgebaut sein muss • Analytische Fähigkeiten und hohe Selbstmotivation • Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL • Berufserfahrung im Microsoft BI-Umfeld sowie Projektmanagement-Skills • Routine im Umgang mit dem MS Office Paket und Office 365• Wertschätzender, respektvoller, fairer Umgang miteinander • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten • Teilnahme an Digitalisierungsinitiativen und -projekten • Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Entwickler (X++/C#) (m/w/d)

So. 24.01.2021
Köln
Die FÜR SIE Lebensmittelhandel-Verwaltungsgesellschaft mbH (LHV) koordiniert im Auftrag der REWE Group das Logistikkonzept zur Belieferung von Märkten der REWE Group mit Mehrweg-Getränken durch verbundene Getränkefachgroßhändler mit einem Umsatz von rund 1.000.000.000 Euro. Die LHV ist zentraler Ansprechpartner für den gesamten Bestell-, Belieferungs- und Abrechnungsprozess und nutzt hierfür konsequent alle EDI-Verfahren. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Entwickler (X++/C#) (m/w/d) für den Bereich FÜR SIE Lebensmittelhandel-Verwaltungsgesellschaft mbH (LHV).Sie verstärken unsere IT-Abteilung als Entwickler für unsere Tochtergesellschaft LHV. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Abbildung der Geschäftsprozesse durch die gezielte Weiterentwicklung von MS Dynamics AX (D365F&O), inkl. 1st bis 3rd Level Support.Sie… haben bereits mit MS Dynamics AX und X++ gearbeitet oder wollen sich künftig in diesem Umfeld weiterentwickeln und besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung in C# Fähigkeiten in folgenden Technologien runden Ihr Profil ab: Microsoft SQL Server und/oder Oracle Microsoft Access – VBA Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Die Möglichkeit sich inhaltlich einzubringen. Ein motiviertes und engagiertes Team Hochintegrierte und vernetzte Systemlandschaften, abwechslungsreiche Projekte Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

IT (Lead) Business Consultant - Data Quality Expert

So. 24.01.2021
Ingelheim am Rhein
IT (Lead) Business Consultant - Data Quality Expert Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2013876 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION   A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues! Our team IT Enterprise Data Services (EDS) Data Strategy is focusing on the shift from application centric to data centric governance with data governance processes and systems. We aim to empower Boehringer Ingelheim (BI) to turn data into assets and support BI to easily turn data into insights and insights into actions. Data Scientists, Data Analysts and Data Citizens require quality, trusted data, findable and available throughout BI independently of originating market and business unit.  You will implement and execute on a holistic data quality management framework including the selection of appropriate data quality management tools and definition of best practices. Data owners will rely on your expert consultancy.  Depending on your experience and skills, this position can be filled either as Business Consultant or Lead Business Consultant. Tasks & responsibilities As (Lead) Business Consultant, you represent a crucial role in the implementation of our digital strategy ensuring long-term value of data assets according to FAIR principles. With your data governance and data quality experience you provide consulting to internal business partners in order to identify their needs and provide innovative recommendations for process changes and technology-enabled solutions to enable a BI-wide holistic data quality management framework.  In close collaboration with our business and IT stakeholders, you influence all BI businesses and markets. With your strong communication skills, you will build the bridge between IT and business functions. Running a change management, you will convince stakeholders across the organization on the value of data quality management. You plan and run small to medium data quality implementation projects with individual business units and geographies/markets.  In order to identify and drive potential approaches to digitalize governance and data quality activities, you always follow innovative trends and technologies around data strategy. You are responsible for the conception and rollout of a data quality approach in a global, multi business unit covering analytics program. You conceptualize the integration of data quality with our Enterprise Data Governance Layer (EDG/Collibra). Requirements Master’s degree in Business, Information Technology, Engineering, Science or equivalent or Bachelor´s degree with several years of relevant working experience At least several years of professional experience in a role in a Business team or IT hosted Analytics or Data Management team Strong knowledge and understanding of business data needs and processes around business data management in global environments is key Good technical understanding of IT technologies (e.g., data quality management, ETL tools, analytical environments); Experience in a data governance solution such as Collibra would be a plus Project Management experience and in leading external project members in a cross functional, international setup Proven track record in managing data quality conceptions and rollout projects in complex environments (multi markets / multi brands) are an advantage Team player with the believe in the FAIR principles and an open digital mindset in combination with the eagerness to learn and able to work independently Excellent communication skills on a professional level in English (verbal and written) EFFECTS OF COVID-19 We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible. WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US?  Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2013876
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Intelligence & Analytics (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Prüfung von Daten- und Analyseanfragen der Fachbereiche Bearbeitung von Daten- und Analyseanfragen Dokumentation der Datenanalysen in JIRA Aufbau und Weiterentwicklung des Confluenceauftritts der Abteilung Qualitätsprüfung der Ergebnisse anderer Kollegen Unterstützung in Projekten Eingeschriebener Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang in mindestens einem der folgenden Schwerpunkte: Business Intelligence, Data Warehouse, Datenbanken, Data Lake, SQL, Data Analytics, Data Science und Machine Learning Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Web

Sa. 23.01.2021
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Bereichern Sie unser Team als System Engineer (m/w/d) Web Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie sehen die Sicherstellung von Hochverfügbarkeit und Skalierung als eine spannende Herausforderung und arbeiten gerne direkt mit Entwicklern an der kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung unserer Anwendungen und Tools. Innerhalb des Teams sorgen Sie für den Betrieb, das Monitoring und die Optimierung unserer Website-Infrastruktur. Sie erweitern und verbessern die Automatisierung der Systeme durch den Einsatz von Konfigurationsmanagement. Continuous Integration und Continuous Deployment werden von Ihnen betreut und ausgebaut. Sie sind offen für neue Technologien und probieren gerne Dinge aus, die Sie noch nicht kennen. Sie leisten operativen Support durch Störungsbeseitigung sowie Fehleranalyse und optimieren die notwendigen Serviceprozesse im Team. Sie haben ein Studium in einem relevanten Fachgebiet, z. B. (Medien-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Mit Linux-Systemadministration kennen Sie sich aus. Ihr sehr gutes Know-how im Betrieb von Webservern und -anwendungen (z. B. nginx, Varnish, HAProxy) zeichnet Sie aus. Erfahrung in der Administration von Virtualisierungsumgebungen (z. B. VMWare) und Cloud-Plattformen (z. B. GCP) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen mit Containern und Container-Orchestrierung (Kubernetes) gesammelt. Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache. Technische Probleme und Sachverhalte erfassen Sie schnell und Sie können komplexe Zusammenhänge gut präsentieren. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine spannende Herausforderung in der Weiterentwicklung eines der größten digitalen Nachrichtenangebote im deutschsprachigen Raum. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren und einzusetzen. Eine unbefristete Festanstellung, ein erfolgreiches Produkt und eine 35-Stunden-Woche. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Wir sind ein aufgeschlossenes und engagiertes Team, das Wissen gerne miteinander teilt. Wir freuen uns sehr auf interessante Persönlichkeiten! Eine bezuschusste und leckere Kantine, kostenloser Kaffee, frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.   Bewerbung trotz Corona. Wir schreiben nur die Stellen aus, die wir auch in der jetzigen Situation garantiert besetzen möchten – von daher bewerben Sie sich gerne! Unseren Bewerbungsprozess können wir vollständig digital durchführen, gerne zeigen wir Ihnen aber auch persönlich unseren Hamburger Standort.
Zum Stellenangebot

Junior Cloud Architekt (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack, welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Analyse neuer technischer Trends und Cloud-Services und Umsetzungsverantwortung der jeweiligen Cloud-Strategie   Schnittstelle zwischen Developern, Projektmanagern und DevOps  Mitarbeit bei Architektur von Cloudtechnologien und -infrastrukturen  Unterstützung des Teams im Rahmen von Projekten  Beratung und Schulung von Mitarbeitern  Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung   Praxiserfahrung mit Cloud Infrastrukturen (AWS, Azure)  Gute Kenntnisse von Webanwendungstechnologien  Erste Erfahrungen im Projekt-Management  Sehr gute Englischkenntnisse  Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
Zum Stellenangebot


shopping-portal