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Datenbankentwicklung: 102 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Datenbankentwicklung

IT Anforderungsmanager (m/w/d) Data Warehouse/BI

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Anforderungsmanager*in in unserem Geschäftsbereich IT und eHealth. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Die KVWL treibt mit über 100 IT-Experten*innen aus unterschiedlichen Disziplinen innovative digitale Lösungen voran. Am Standort Dortmund bieten wir ein Full-Service-Paket für über 15.000 Ärzt*innen in der Region und für interne Partner. Gestalten Sie mit uns als Anforderungsmanager*in die Digitalisierung in der Zukunftsbranche Healthcare! Analyse der fachlichen Anfor­de­run­gen und Prozesse Datenanalyse und technische Aufbereitung der komplexen Datenstrukturen und Informationen Ent­wick­lung von Lösungen zur Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Data Ware­house Vorgaben für Dashboards und Reportings Mitarbeit in einem agilen und selbstorganisierten Team Abgeschlossenes technisches Studium, bestenfalls mit Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Hohe Datenaffinität und gute SQL-Kenntnisse Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Datenmodellen Eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Datenbankentwickler (m/w/d) / Database Developer SQL / Software Developer SQL

So. 03.07.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2300 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 830 Millionen €. Datenbankentwicklung ist Dein Ding? Dann werde als Datenbankentwickler (m/w/d) Teil unseres Vertriebsbereichs „Digital Commerce“, wo Lösungen für die Bedarfe von Usern und Kunden entwickelt werden. Wir freuen uns darauf, die Zukunft einer internationalen Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dir zu gestalten!    Als Teil eines agil arbeitenden internationalen Teams bist Du für alle Themen rund um die Datenbankentwicklung für verschiedene Systeme zuständig Konzeption und Entwicklung interner und externer Schnittstellen unter anderem mit SQL sowie PL/SQL und PL/PgSQL Aufbau und Entwicklung von relationalen Datenbanken Zukünftig wirst Du neben den relationalen Datenbanken auch mit Graphendatenbanken und anderen nicht relationalen Datenbanken arbeiten Deine Basis ist ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der relationalen Datenbankprogrammierung gesammelt, gerne im Bereich der agilen Software-Entwicklung Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein agiles und vielseitiges Arbeitsumfeld, das Raum gibt, um eigene Ideen und Know-how einzubringen Du hast die Flexibilität mobil zu arbeiten, solltest du ins Büro gehen wollen, dann kannst du entweder von Ennepetal oder Gelsenkirchen aus arbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung, z.B. durch Zertifizierungen oder Schulungen, die individuell auf Deinen persönlichen Bedarf abgestimmt werden Wir glauben, dass Du am besten in dem bist, was Du gerne tust und suchen mit Dir gemeinsam Deinen Weg Optimale Work-Life Balance durch eine 38,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Regelmäßige Team-Days Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy,  Duz-Kultur sowie moderne Workingspaces Moderne und ergonomische Workingspaces Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhälst Du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Inhouse Consultant (m/w/d) WMS

So. 03.07.2022
Duisburg
Als Inhouse Consultant (m/w/d) WMS erarbeiten Sie, gemeinsam mit internen Abteilungen und den Kunden, innovative und individuelle IT- und Prozess­lösungen im Bereich der Kontrakt­logistik und sichern den reibungs­losen Betrieb an den Standorten in der Region Mitte/West. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewähr­leisten Sie höchste Qualität und die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme und -Prozesse an unserem Stand­orten in der Region Mitte/West. Sie verantworten nicht nur das laufende Geschäft und dessen Optimierung, sondern integrieren zudem auch Neu­projekte in unsere System- und Prozess­umgebung. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik noch besser zu machen. 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern (m/w/d) und lokalen Key Usern din den eingesetzten Systemen inner­halb der Area Mitte mit > 20 Stand­orten Analyse und Optimierung von Arbeits- und Prozess­abläufen in Bezug auf die ein­gesetzten Systeme sowie Unter­stützung im Prozess­design an den Stand­orten Umsetzung von Implementierungs- und Migrations­projekten im System­umfeld unseres Ware­house- und Transport-Management-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Abhaltung von Workshops mit Fachabteilungen, Stand­orten und Kunden inner­halb interner und externer Optimierungs- und KVP-Projekte Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Unterstützung bei Ausschreibungsanalysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Release-Management Mitarbeit in der stetigen Weiter­entwicklung des WMS Regelmäßiger Austausch mit der Zentrale und anderen Regionen Idealerweise abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirtschafts­informatik oder Fach­informatik, idealer­weise mit Schwer­punkt Logistik, und/oder abgeschlossene Aus­bildung, bevorzugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warehousing oder Kontrakt­logistik Operatives Know-how in den Bereichen Lager­abläufe, -organisation und -distribution Fundierte MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität Gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Dienstleistungs- sowie Lösungs­orientierung und eine aus­geprägte Teamfähigkeit Verankerte Kernkompetenz in der Eigen­verantwortlichkeit Partielle Mobilität bzw. Reise­bereitschaft inner­halb der Area Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Team Lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Team lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this newly created role, you and your team will cover all activities relevant for receiving, prioritizing and allocating data, reporting and analytics-related requests for processing, including the subsequent integration and operation You will act as primary contact for the key stakeholders and will coordinate BI demands for the commercial business area, translate them into projects within the BI Center of Excellence and communicate results to the business To achieve this, you will drive the implementation process of business demands including the definition of roadmaps and the clarification of outcomes, key deliverables  As an expert in your field, you will ensure an ongoing alignment and integration with other Data Relation Managers as well as with the overall data governance & architecture area to support a single point of truth for reporting and analytics applications  You will have the chance to implement and operate an agile working mode and spirit within the team You have successfully completed your master’s degree in a business-related field  A minimum of five years’ professional experience in demand or project management with relation to performance measurement & business intelligence; first managerial experience would be ideal Expertise in SAP BW / BW/4HANA / SAC would be advantageous You possess an agile mindset and have a track record in an international environment You know about the importance of stakeholder management and demand management and practice both regularly   To be successful in this role, you will need excellent communication and presentation skills on all business levels – you speak fluent German and English in your daily business A fast-growing, agile and very dynamic team that challenges established routines and helps transforming the Vaillant Group to a data-informed business We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Free use of our charging stations for all our employees with electric cars
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MDM Consultant (m/f/d) Local Processes & Data Quality

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. MDM Consultant (m/f/d) Local Processes & Data Quality Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany You act as expert of SAP Business Objects Data Services (BODS) to support migration preparation or mass changes within the SAP platforms R3 and S4 You consult our local subsidiaries regarding the design and implementation of master data management requirements You conduct data quality analyses via SAP Information Steward, SAP queries, SAP-BI reports, etc. You support and monitor external service providers abroad who carry out implementations on behalf of Vaillant You provide a state-of-the-art data quality reporting and mass change process which is in line with our master data government rules Successful completion (master, bachelor) of a business administration or computer science degree or comparable qualification You look back on several years of professional experience in the SAP environment, especially in business consulting regarding data adjustments, data analysis and data preparation via data quality and ETL tools Experience in data quality and/or migration projects Experience of integrated master data management (SAP-MDM/SAP-MDG) concepts in SAP S/4 is beneficial You proactively share information with your colleagues in our international team and you are open to all cultures Very good communication and presentation skills in German and English We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Werkstudent Data Analytics Platform (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prüfung, Bereinigung und Zusammenführung verschiedener Daten Analyse von Datenstrukturen in unterschiedlichen Quellsystemen Erstellung von User Stories zur Verbesserung der Analytics Platform Erstellung und Pflege von Dokumentationen in Confluence Unterstützung in Implementierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Data Engineering, Data Quality, Data Operations und Data & Platform Architecture Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im ETL/ELT Bereich und Cloud Technologien (z.B. Microsoft Azure) Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Schwerpunkte: SQL, Python, Hadoop, Data Warehouse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Engagement, Flexibilität und Teamgeist Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Java Entwickler mit Datenbank-Erfahrung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Java Entwickler mit Datenbank-Erfahrung (m/w/d) Als Teil unserer cross-funktionalen Entwicklungsteams arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Java-Anwendung und Datenbank. Du unterstützt die Java-Entwickler bei datenbanknahen Themen wie Datenmodellierung, Performance-Optimierung und Migrations-Erstellung und sorgst so dafür, dass Java-Anwendung und Datenbank optimal zusammen spielen. Dabei arbeitest du sowohl mit den Java-Entwicklern als auch mit den Datenbank-Entwicklern in den Teams der Domäne Polizei zusammen. Du hast Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Zum Tagesgeschäft gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Zusätzlich setzen wir auf Code-Reviews zwischen Entwicklern, um den permanenten fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Praktische Kenntnisse und Erfahrung bei der Entwicklung mit Java, Spring und JPA/Hibernate Erfahrung in der Datenmodellierung mit JPA/Hibernate in Kombination mit Oracle RDBMS Gute HQL, SQL und PL/SQL Kenntnisse Kenntnisse im Oracle RDBMS Kenntnisse in Liquibase oder vergleichbaren Technologien sind von Vorteil Kenntnisse in weiteren relationalen Datenbanksystemen oder im Bereich NoSQL-Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Cloud Data Engineer (m/f/d) for our Data Management team

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Ongoing development and roll-out of our new cloud-based infrastructure for Data AnalyticsRequirement-driven integration of data sources per streaming or batch in our Azure Data Lake and development of data pipelines for transformation of dataIntegration of the classical, Oracle-based Data Warehouse in the Data Lake and step-by-step transformation of its functional scope into the cloud-based architectureDevelopment and roll-out of tools and methods for Data Quality Management and Data GovernanceDevOps culture supporting IT operations including platform monitoring and end-user supportDegree level in Computer Science, Information Systems, Business Informatics or a comparable qualificationRelevant professional experience in Business Intelligence, Data Analytics, IT Consulting, Finance, or course specialisation with hands-on experience as a young professionalIn-depth knowledge of analytical data architectures and used data structures, algorithms and ETL processes/data pipelines as well as good data modelling skillsKnowledge of cloud-based architectures and services (especially Azure) and competent use of data integration services such as Azure Data Factory or enthusiasm to learn new technologies and components (such as Kafka)Knowledge of relational databases and very good knowledge of SQL; in addition, knowledge of NoSQL databases, PL/SQL skills as well as experience with classical ETL tools, BI tools and services desirableAgile mind-set, strong willingness to take responsibility for a DevOps role and of course joy about communicating with internal and external partners, for example in requirements engineeringFluent language skills in German and English (C1), both written and spokenSelf-developmentWe are able to offer you exciting challenges as well as creative space for your ideas. Training in business domains as well as personal coaching will help you to tap the full potential and to grow together with Lowell. Work-Life-BalanceWe know how important it is to consider individual plans and living conditions and this is why we rely on flexible and mobile work to enable and appropriate work life balance. Either using our own gym in our office (in Essen) or getting an allowance for subscribing to a gym promises additional balance. What else?Permanent employment, a competitive reward, contributions to capital formation and company pension scheme are included. Additionally we will offer to you multiple benefits such as allowance for lunch, public transport, (e-)bike lease, fresh fruit and free drinks. Do you see yourself as a good match?Then don't hesitate to send your resume and motivation letter through our Career Portal to our recruiter Sandra, please.
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