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Datenbankentwicklung: 245 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Database Manager*in & BI Architect (d/m/w)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich CRM & Data Lab innerhalb der RHEINISCHE POST Medien GmbH als Database Manager*in & BI Architect (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Ansprechpartner für interne Kunden Gestaltung der Datenbank- u. Schnittstellenarchitektur Prozessautomatisierungen u. Entwicklung von Datenbankapplikationen Performanceoptimierung mit dem MS/SQL-Server 2017 oder höher Verständnis von Datenschutz und -sicherheit der Datenbanksysteme und Rechtevergabe Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Umgang mit T-SQL oder einer vergleichbaren Datenbanksprache MS/SQL-Server 2017 oder höher Bereitschaft zur Aneignung von neuen Themen, z.B. Cloud-Technologien (BigQuery, Salesforce, Looker) Wünschenswert sind Erfahrungen mit C# MySQL Rasches Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern Arbeiten in agilen Projekt- und Arbeitsstrukturen Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Senior) Platform Engineer - Core Infrastructure (f/m/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: (SENIOR) PLATFORM ENGINEER - CORE INFRASTRUCTURE (F/M/X) You'll join our Core Infrastructure Platform Engineering team. We build the core platform our data tools infrastructure team relies on to provide services to millions of end users. We build and automate. We deliver reliable infrastructure for our product teams. We are cloud native. We build the tools that automate infrastructure creation. We are Platform Engineering. These tasks await you: You will be responsible for designing, building, coding, and running distributed infrastructure You will maintain and operate our K8s-based platform You will develop in an open source stack with systems like Prometheus / Grafana, Vault, ArgoCD, ... You will build and maintain Gitlab CI pipelines You will work closely with the data tools infrastructure team You will work in a cloud native environment (we are at home in GCP) You will constantly improve and automate all your tasks You have several years of relevant job experience You have experience in operating Kubernetes You are a Linux user You worked in a cloud environment You code your infrastructure (we are building our infrastructure with Terraform) You have experience with Python or Go or other (higher) programming languages You automate all the boring tasks Technology Stack: Kubernetes, Gitlab CI, Vault, Prometheus / Grafana, Python / Go In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Cloud Engineer Container Services (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart einen Cloud Engineer Container Services (m/w/d) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Container Management? Sie verfügen über fundierte Engineering Erfahrung in der IT-Infrastrukturbereitstellung und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als Teil eines agilen Entwicklungsteams entwickeln Sie unsere Container Bereitstellungs-Plattform stetig weiter und sorgen dabei für ein effizientes und sicheres Container Management. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien können Sie Ihre Expertise im Herzstück unserer hybriden Cloudumgebung einbringen. Dabei übernehmen Sie als Teil des Teams: Die Konfiguration, den Aufbau und das Management von microservice-orientierten Entwicklungsplattformen sowie die Anbindung bestehender IT-Systeme Das Engineering weiterer Funktionen für die Verbesserung des Managements der Container Plattform sowie zur Erhöhung des Automatisierungsgrades Die Abstimmungen zur Planung und Fortentwicklung der CI-/CD Pipelines, API Plattformen, Application Services und der Cloud Management Plattform Hierfür stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer Container-Plattform auf Basis von Kubernetes, idealerweise mit Red Hat OpenShift Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im IT / Plattform Engineering, idealerweise mit Erfahrung in DevOps und Microservices Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen sowie in der Automatisierung von Aufgaben (z. B. mit Bash, Ansible) sind wünschenswert Erfahrung mit Programmiersprachen (z. B. Java, Python) sind von Vorteil Kenntnisse zu modernen Infrastruktur- und Systembereitstellungskonzepten, Container Plattformen und Cloud Modellen sowie unterstützenden Werkzeugen und Prozessen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 11) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Data Analytics Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Digital GmbH gehen neue Wege, um die digitale Zukunft der Bitburger Braugruppe und ihrer starken Marken mitzugestalten. Dabei treiben wir die digitale Transformation der Bitburger Braugruppe voran und inspirieren und befähigen unsere Kolleginnen und Kollegen, die Digitalisierung in all ihren Facetten effektiv zu nutzen. Zentral aus Düsseldorf betreuen wir markenübergreifend Bereiche wie Digital Marketing, E-Commerce, Data & Insights und Projektmanagement. Für das Team Data & Insights der Bitburger Digital GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analytics Manager (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards und Reportings zur visuellen Aufbereitung von Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Analysen mit großen Datenmengen im Umfeld von Online Marketing und Online Sales sowie Beantwortung von ad-hoc Anfragen Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Schnittstelle zu Fachbereichen, um inhaltliche Anforderungen in technische Lösungen übersetzen zu können Impulsgeber für innovative Analyse- und Lösungsansätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines technisch/ quantitativen Studiengangs (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschafts-ingenieurwesen, Mathematik, Statistik,…), idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing/ Online Sales 4-5 Jahre relevante Praxiserfahrung in stark analytisch geprägten Tätigkeiten (z. B. Data Analytics, Business Intelligence, Business Analytics), wünschenswerterweise im FMCG- oder Handelskontext Umfangreiche Erfahrung mit SQL-Datenbanken, insbesondere dem Absetzen von SQL-Abfragen Umfangreiche Erfahrung mit der Visualisierung großer Datenmengen (z. B. SAP Analytics Cloud, PowerBI, Tableau) Erfahrung mit Google-Produkten, bspw. Google Cloud Platform (BigQuery), Google Analytics, Google Ads Optional: Erste Erfahrungen mit Python und Data Science Methoden Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen Starke Visualisierungs- und Kommunikationsfähigkeit: Komplexe Sachverhalte/ Daten einfach und übersichtlich darzustellen, zu visualisieren sowie zu kommunizieren Hohe Selbstorganisation mit lösungsorientierter, fokussierter und pragmatischer Arbeitsweise Ausgeprägte Resilienz: Fühlt sich wohl in einem Setup zu arbeiten und zu wachsen, in dem es großen Gestaltungsspielraum aber gleichzeitig auch wenig etablierte Strukturen gibt Arbeiten an einem modernen Standort im Medienhafen mitten in Düsseldorf Dynamisches Team mit ambitionierten Zielen Toller Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
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Advanced Data Analyst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: ADVANCED DATA ANALYST / ADVANCED DATA ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Business-Fragestellungen zu Nutzungsverhalten und Verhalten der Nutzenden Du analysierst Kund:innen-Interaktionen und definierst Kund:innen-Segmente auf Basis von Rohdaten Du leitest Handlungsempfehlungen in enger agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere mit CRM - Customer Relationship Management) ab Du übernimmst die Visualisierung, Dashboarding, Interpretation und Kommentierung der Analyseergebnisse Du verantwortest das Monitoring zur Optimierung der Datenqualität, z.B. über statistische Tests Du wirkst aktiv bei der Produktivierung von analytischen Prozessen mit Die Konzeptionierung und Erstellung von Big Data KPIs und Aggregationen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Du hast gute Kenntnisse in Python (libraries wie pandas, plotly, panel) Wenn du erste Kenntnisse in PySpark hast, ist das für deine Arbeit von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken (MySQL) und Datenabfragen mit SQL Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI) Du hast erste Erfahrung mit Cloud Providern (AWS, Google Cloud) Du besitzt hohes Engagement in Gesprächen mit den Stakeholdern und ein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Idealerweise hast du bereits Domänenwissen zu Video on Demand Plattformen und Bewegungsdaten sammeln können Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Data Architect (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: DATA ARCHITECT (W/M/D) We are shaping the media future! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for us! These tasks are waiting for you: You will design the architecture of our modern data platform that enables reporting, analytics and machine learning You collaborate with different stakeholders, coordinate with them and promote decisions You develop and promote an actionable roadmap for the architecture vision and collaborate with various development teams to ensure consistent implementation You provide and actively share your expertise and best practices for the development and operation of our data products with the team You facilitate exchanges between our development teams, take charge of communicating technical decisions, and drive initiatives to reduce technical bugs You represent the data platform in the architecture and technical communities of our group You've worked as a data architect, data engineer, or in related roles for at least five years You are always up to date with the latest developments in data technologies and architectures You have hands-on experience in designing, building, and operating a modern data platform for batch and real-time data processing You have a solid understanding of the needs and working methods of cross-functional data teams using analytics and artificial intelligence to add business value You have a good understanding of data processing compliance requirements and the GDPR You have excellent written and verbal communication skills - both in English and German Technology Stack: Modern Data Stack technologies für Batch und Stream processing, MLOps Technologien, Google Cloud Platform, Docker/Kubernetes, Microservices In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Data Manager (m/w/d) | Access & SQL

Di. 28.06.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du erstellst Provisionsabrechnungen für die mobilezone Gruppe, für alle EP: Fachhändler und viele weitere angebundene Händler Du übernimmst die Aufbereitung und den Import der Provisionsabrechnungen von diversen Netzbetreibern (z.B. Vodafone, Telekom etc.) Du baust gemeinsam mit dem Team neue Lösungen rund um die Abrechnungs- und Reportingprozesse auf - unter Verwendung von Datenbanken und Prozessflows Du stehst im engen Austausch mit vielen tollen Mitarbeitenden des Unternehmens und erstellst Auswertungen und Reports für diverse Abteilungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und bringst eine gewisse IT-Affinität mit Du arbeitest gerne mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SQL (Access und PostgreSQL) und ETL-Tools Du liebst es in Daten "rumzuwühlen" - der Einsatz von einfachen SQL-Standards geht dir leicht von der Hand Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Tools, Systemen und verschiedener Software Es macht dir Spaß, dich in neue Dinge einzuarbeiten und deine Ideen und Vorschläge ins Team einzubringen Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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(Senior) Consultant Data Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence & Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Data Engineering & Governance hilfst du Kunden, Cloud-Datenplattformen aufzubauen, diese durch Datenintegration und -aufbereitung zum Leben zu erwecken und ihre Analytics Use Cases mit Governance-konform umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf.   Entwicklung von Strategien und Fachkonzepten zum Aufbau einer nachhaltigen Data Governance, zum Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement und Stammdatenmanagement insbesondere im Kontext datengetriebener Analytics-Vorhaben unserer Kunden Erarbeitung innovativer Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Data Management Aufbau von Expertise in state-of-the-art Data Governance Werkzeugen und aktive Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit unseren Software-Partnerschaften Unterstützung in anspruchsvollen Projekten bei führenden nationalen und internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Industrien und Branchen, sowie bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für Kund:innen Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Erste berufliche Erfahrungen idealerweise in der Unternehmensberatung mit Bezug zu Programmierungen (z.B. Python, Java, Scala), sowie Datenbanken oder Data Management Gute Kenntnisse bei der Integration relevanter Softwarelösungen der einschlägigen Data Management Software Vendoren wie bspw. Informatica, Collibra, Talend oder Alation sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen , Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Business Intelligence / Power BI Experte (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Du suchst eine langfristige Perspektive in einem langfristig erfolgreichen und wachsenden Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit über 2000 Beschäftigten, der in den Bereichen Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysentechnik engagiert ist. Letztgenannte Aktivitäten sind in der Scientific Division mit ca. 1000 Mitarbeitern gebündelt und umfassen 5 Brands mit 9 Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften. Der Fokus liegt auf der Analyse von Feststoffen im Rahmen der Qualitätskontrolle. Durch organisches Wachstum sowie Zukäufe ist Verder Scientific in den letzten 20 Jahren durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Um weiteres Wachstum zu generieren ist eine moderne Infrastruktur unabdingbar. Zur Steuerung unserer Geschäftsaktivitäten setzen wir daher auf das Tool Microsoft Power BI und suchen Verstärkung für unser Reportingteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Business Intelligence / Power BI Experte (w/m/d) Du entwickelst, konzeptionierst und optimierst eigenständig aussagekräftige Dashboards / KPIs und Berichte unter Einsatz von Microsoft PowerBI Du schaffst somit die nötige Transparenz für eine effiziente Steuerung unseres Unternehmens und die Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Dabei arbeitest du in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und den Fachbereichen und unterstützt damit das Management bei der Bewertung der verschiedensten Business Cases Zudem unterstützt du kontinuierlich bei der Verbesserung der UserExperience, des Designs und der Datenqualität um unser Reporting immer besser zu machen Auch Anwenderschulungen sind Teil deines Verantwortungsbereiches Du dich in einer komplexen Zahlenwelt zuhause fühlst und Du bereits erste Erfahrungen mit der Erstellung von Power BI-Reports sammeln konntest Du idealerweise eine Ausbildung / Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen hast Du ein gutes Verständnis für Warenwirtschaftssysteme (z.B. MS Dynamics AX/D365FO) sowie Data Warehouse Strukturen mitbringst Dich Unternehmensprozesse interessieren und du gerne bei Optimierungen mitwirkst Du durch dein konzeptionelles Denkvermögen und den Blick fürs Wesentliche auch komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen kannst Grundkenntnisse in Microsoft-Stack, DAX und SQL sind von Vorteil Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch selbstverständlich für dich ist Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf deine Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Mache uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Du und deine Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das hast du dir verdient!
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Data Consultant (m/w/d) im Data Office COE

Mo. 27.06.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Im Data Capability Tribe befähigen wir unsere Kollegen in der AXA, nachhaltig den Nutzen aus unserem Datenschatz zu maximieren. Das Data Office als Teil des Data Capability Tribes ist mandatiert, die agile Datengovernance und -strategie technisch wie fachlich zusammen mit unseren Kunden weiterzuentwickeln. Dazu gehören z.B. Anforderungsanalysen für neue Datenprodukte, die Verbesserung unserer Datenqualität und Konzeptionierung von Anonymisierungs- und Pseudonymisierungstechniken.   ALS DATA CONSULTANT (m/w/d) IM CENTER OF EXCELLENCE DATA OFFICE…   erwarten dich vielfältige Aufgaben, von der Konzeption und eigenständigen Gestaltung strategischer Themen bis zur teilautomatisierten Entwicklung von Datenqualitätschecks  erarbeitest Du nutzenorientierte Strategien, um den Aufbau der Datenlandschaft auf modernen Technologien voranzutreiben – eng im Austausch mit unseren Kunden, den Datennutzern  triffst du auf ein engagiertes, diverses Team, crossfunktionale Zusammenarbeit mit agiler Methodik und ein state-of-the-art Technologie Stack (AWS, Snowflake, PowerBI).  wirkst Du als Multiplikator für die Festigung einer datengetriebenen Denkweise in deinem Umfeld  All das findest Du in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du selbst Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Affinität zu Daten und für deren Verarbeitung interessante, moderne Tools; vorteilhaft: Grundkenntnisse in mind. einer Programmiersprache wie SQL  Konstruktive hands-on Attitude und Tendenz zu pragmatischem Vorgehen   Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ein gutes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen und ein hoher Grad an Teamfähigkeit  Analytisches Denken und starke Kommunikationsfähigkeiten (deutsch und englisch)  Ganz viel Bock auf Neues und stetiges Lernen. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten!  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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