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Datenbankentwicklung: 161 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

So. 09.05.2021
Heusenstamm, Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15250 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg,WürzburgIm Bereich Software von Dematic sind Sie als Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) verantwortlich für die End-to-End-Implementierung von Analytics- & IoT-Engagements bei unseren Kunden und bilden intern eine wichtige Stimme für die Weiterentwicklung des Analytics-Services-Programms. Dies ist sowohl eine funktionsübergreifende Rolle innerhalb der Organisation als auch eine Schlüsselrolle mit Kundenkontakt. Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Anforderungen an Analyse- und IoT-Lösungen zu definieren, eine Lösung zu konzipieren sowie diese auch zu implementieren Sie arbeiten selbstständig oder innerhalb von interdisziplinarischen Teams und ermöglichen dabei eine erfolgreich Projektumsetzung sowie hohe Kundenzufriedenheit Zudem sind Sie als Experte in die stetige Weiterentwicklung unserer aktuellen globalen Analytics Software involviert Während der Verkaufsphase präsentieren Sie durch Ihre technische Expertise unseren Kunden die Breite und Tiefe der Dematic-Lösungen im Bereich Analytics Sie verfügen über ein Studium / eine Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit ersten Kenntnissen im Bereich Analytics Mitbringen sollten Sie Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server und SSIS sowie im Umgang mit Datenvisualisierungs- und Analysetools wie Tableau, PowerBI oder QlikView Hilfreich ist Knowhow in der Zusammenarbeit mit Kunden in der Konzeption und Implementierung von Analyselösungen, Dashboards und Berichten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 20% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Project Manager Business Intelligence (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Business Intelligence (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Single und Multi Project Management für unsere Automotive Analytics Projekte Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Auftragsklärung mit unseren Kunden, das Identifzieren der Arbeitsaufwände sowie das Betreuen aller relevanten Stakeholder im Projekt Damit das Projekt reibunslos läuft, ist es Deine Aufgabe, Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu beseitigen Ebenso übernimmst Du das Managament von Suppliern und informierst Deine Stakeholder mit einem aussagekräftigen Status Reporting über den Stand Deines Projektes Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrungen in klassischen oder agilen Projekten mit und kannst idealerweise bereits Zertifikate vorweisen (Wasserfall oder agile Methoden) Du hast einen soliden IT-Background, idealerweise aus dem Analytics Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant/Werkstudent/Projektmitarbeiter (m/w/d) Data Analytics

Sa. 08.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir ab sofort für kürzere oder längere Zeiträume engagierte Verstärkung. Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung unserer Teams bei anspruchsvollen Datenanalysen Selbstständige Durchführung von Auswertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder informationstechnischer Fachrichtung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ob Kunden- oder Datenbrille, Business- oder IT-Perspektive, Ihr Blick ist mehrdimensional, Ihre Analysen sind scharfsichtig und Sie kommunizieren klar und zielgerichtet? Datenschutz ist Ihre Profession und PrivacyByDesign Ihre Leidenschaft? Perfekt! Verstärken Sie unser Center of Expertise „Data Foundation“ und gestalten Sie die IT-Lösungen für Data Lake & DWH – und die nachhaltige Organisation von sensiblen Daten!Sie richten mit Ihrem Team unsere IT-technischen Lösungen und Prozesse darauf aus, dass die Anforderungen der DSGVO optimal in Data Lake und Data Warehouse implementiert sind. Auskunft, Löschen, Anonymisieren, Kategorisieren (inkl. Definition und Spezifikation von Fristen, Kriterien und Verfahren) sind Ihre zentralen Stichworte. Dazu erfassen und managen Sie die fachlichen Anforderungen, koordinieren interne und externe Schnittstellen, entwickeln Lösungen und setzen sie auch um. Mit übergreifenden Prozessanalysen, der Evaluation von Lösungen und kontinuierlicher Qualitätssicherung samt Testing und Dokumentation schaffen Sie die Grundlage dafür, dass alles perfekt ineinandergreift. Dank Ihrer koordinativen und kommunikativen Skills bleibt auch das Backlog gepflegt und bestens priorisiert. Studium in BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. Ausbildung im Bereich Informatik Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzen Vertraut mit den Regelungen der DSGVO / GDPR, insb. §§15-17 (Auskunft, Berichtigung, Löschung) und Prinzipien wie PrivacyByDesign und PrivacyByDefault Fit in Datenanalyse samt Tools / Werkzeugen (z. B. DB-Anwendungen, ETL-Tools, BusinessObjects, IGC, Automic etc.) Erfahrung im Requirements Management bzw. Engineering Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiger Arbeitsstil, hohe intrinsische Motivation Gutes Deutsch und Englisch
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Data Engineer (m/w/d) for Central Banks - RegTech

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Einsatz in unseren internationalen Projekten bei Zentralbanken gemeinsam mit Kollegen aus unserem Produktmanagement- und Produktentwicklungsteam Unterstützung unserer Kunden im Data Management, Data Engineering und Data Science Administration und Wartung der Architektur beim Kunden Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen in unseren Softwarelösungen für Zentralbanken Auswahl geeigneter Software zur Umsetzung kundenindividueller Anforderungen Individuelle Anpassung der Software (custom coding) Die Stelle ist in Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Java Kenntnisse Spaß an "outside the box thinking" zum Finden neuer Lösungsansätze Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Business Intelligence Spezialist (m/w/d) Risk Integration

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence Spezialist (m/w/d) Risk Integration am Standort Frankfurt werden.   Agiles Mindset? Check! Datenbank-Wissen? Check! Auge für komplexe Zusammenhänge? Check! Alles abgehakt und bereit, in einem auf Innovation ausgerichteten Umfeld eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen? Perfekt! Unsere IT Area „Risk“ freut sich auf Ihre Unterstützung.Sie haben die Datenbrille auf, fokussieren an den entscheidenden Stellen und bereichern so unsere Expertise „Risk Integration“. Konkret: Sie analysieren und designen Anforderungen im BI- & DWH-Umfeld, beraten zu ETL-Strecken, konzipieren sie geschickt und setzen sie per IBM DataStage um. Innovation und Integration gehen für Sie Hand in Hand, daher können wir uns bei der Analyse und Bewertung von neuen Features, Produkten und Technologien voll und ganz auf Sie verlassen. Sie halten die Qualität hoch, sind immer an der besten Lösung interessiert und auch im Umgang mit Incident-, Change- und Problem-Prozessen können wir auf Ihr Engagement zählen. IT-Verantwortung tragen Sie souverän und sind daher nicht zuletzt in Bank- und IT-Projekten aktiv. Informatik-Studium oder entsprechende Ausbildung Praxis im Bereich Datenmodellierung und mit Workflow-Management-Tools (z. B. Automic) Fundiertes Know-how in Datenbankprogrammier- und Abfragesprachen sowie in relationalen und nicht relationalen Datenbankmanagementsystemen Kenntnisse in BI- / DWH-Architekturen, -Implementierungen und -Technologien, im Umgang mit ETL-Software (z. B. IBM DataStage) sowie mit Reporting-Tools (z. B. SAP BO) Erfahrung in (agilen) Projektmanagementmethoden (z. B. Scrum) Selbstständige, systematische und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker und entscheidungsfähiger Teamplayer mit Lust auf Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Systeme mit „künstlicher Intelligenz“ sind in aller Munde, jedoch sind viele Herausforderungen zu meistern, bevor sie im praktischen Einsatz genutzt werden können. Falls Sie diese Herausforderungen suchen und meistern wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Zum Ausbau des Bereichs Artificial Intelligence suchen wir technische Experten zur Auswahl, Implementierung und Integration von KI-Lösungen in IT-Landschaften, insbesondere für die Prozessautomatisierung im Bereich Financial Services. Als Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence befassen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Direkter Dialog mit der Anwenderseite und den Entscheidern des Kunden von der Anforderungsdefinition bis zum Roll-out und Support von KI-Lösungen Erstellung von Konzepten für die Auswahl und Entscheidung von für den Kunden geeigneten KI-Lösungen Evaluierung von am Markt verfügbaren KI-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten Design, Implementierung, Integration, Test und Roll-out von KI-Lösungen Übernahme von Teil- und Projektverantwortung nach entsprechender Einarbeitungs- und Lernzeit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Vorfeld der Use Case Auswahl für KI-Lösungen unter Verwendung von Data Analytics Suites (z.B. SciKitLearn, Pandas, etc.) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanksystemen wie z.B.  Classic RDBMS (z.B. Oracle, MS SQL-Server) Evolving Persistence Systems (z.B. Hadoop, Apache Ignite, SAP Hana usw.) Praktische Erfahrung in der Entwicklung/Training von AI-Komponenten unter Verwendung von Industrieplattformen wie z.B. Tensorflow MXNet Cognitive Framework Watson Praktische Erfahrung in mindestens einer der Programmiersprachen Python Java Scala R Praktische Kenntnisse in gängigen Integrations-Frameworks und Technologien wie z.B. REST basierte Services Spark/Kafka OPC-UA Tensorflow Serving Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und falls wir zueinander passen, möchten wir mit Ihnen die Umsetzung und Integration von KI-Lösungen bei unseren Kunden vorantreiben. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Architekt für ETL oder Enterprise Service Bus (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Architekt für ETL oder Enterprise Service Bus (m/w/d) Analyse von komplexen Anforderungen an Datenstrukturen und Datenaustauschbeziehungen in herausfordernden Kundenprojekten Konzeption von innovativen Lösungen für Extract, Transform, Load (ETL)- und Enterprise Service Bus (ESB)-Anwendungen und Architekturen Entwicklung von Use Cases für unseren Kundenbereich in den Themen ETL und ESB Übernahme der (Teil-)Projektleitung von ETL- und ESB-Projekten Konzeption und Modellierung von neuen Datenmodellen Konzeption von IT-Modellen in einer Modellierungssprache Durchführen von Kundenworkshops und Unterstützung bei Vertriebstätigkeiten Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Konzeption und Transformation in neue Dimensionen der IT Gemeinsame Konzeption und Entwicklung von Lösungen im Team und mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Praxiserfahrung in den genannten Themenfeldern ETL oder ESB, idealerweise gepaart mit ersten Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Sehr gute Produktkenntnisse in einem ETL- oder einer ESB-Anwendung (z.B. Talend, Informatica), Schulungsnachweise wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Normierung von Daten Sehr gute Methodenkenntnisse zu Modellierungssprachen Gute Methodenkenntnisse zu Projektmanagement, Requirements Engineering und Architekturmanagement Zertifizierungen wünschenswert in Architekturmanagement, Anforderungsmanagement, Projektmanagement und Modellierungssprachen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Data Scientist / Statistician (f/m/d) Pharma & Healthcare

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Data Scientist / Statistician (f/m/d) Pharma & Healthcare Data Science & Advanced Analytics – with departments in Frankfurt, Philadelphia, Beijing and Warsaw as well as a network of over 150 team members worldwide – is the global competence centre for data science at IQVIA. Complex analysis at the highest level are conceptualized and implemented to support international customers in the pharmaceutical industry – often within multinational projects. As a member of our team you can expect exciting international projects with interesting development perspectives. Collaboration in projects of the European Data Science & Advanced Analytics Team Support in concept design and development of innovative sampling approaches Ongoing development and improvement of quality control methodologies (e.g., anomaly detection, isolation trees), ML based imputation approaches and various projection methodologies (e.g., geo-spatial, cloning, ML based, etc) specifically for large data sets Support in development and automation of Machine Learning solutions and technologies and high scale deployment for Healthcare Big Data (Pharmacy, Hospital, Physician, Patient) Support in development and deployment of new offerings Selection and application of machine learning techniques, in connection with Healthcare Big Data to identify complex patterns Working with technology teams to support machine-learning algorithms in big data platforms Master degree in Mathematics / Statistics, Economics / Econometrics, Computer Science or related field At least 3 years of professional experience in quantitative data analysis or PhD with at least 1 year of relevant professional experience with research in machine learning algorithms Good knowledge and understanding of Machine Learning methods Experience applying Machine Learning methods to business questions Good knowledge of the higher statistical and econometric methods in theory and practice Familiar with handling Big Data Skilled in Python / R and SQL Fluent in German and English Strong analytic mindset and logical thinking capability, strong QC mindset Demonstrates consulting, creativity, critical thinking, project planning, and attention to detail capabilities Knowledge of pharmaceutical market and experience with pharmaceutical data (medical, hospital, pharmacy, claims data) would be a plus, but not a must
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Data Analyst (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the three Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Specialized Nutrition and Waters on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ Nutricia Milupa GmbH, based in Frankfurt am Main and Erlangen, is part of the Danone Group as our Division for Specialized Nutrition and stands for expertise in the field of healthy nutrition for babies/toddlers as well as medicaldietary treatment for all ages. Our successful brands include Aptamil, Milupa, Fortimel and many more. At Danone DACH we have a strong ambition for growth supported by a newly formed Data & Analytics team looking for a colleague to join us as Data Analyst (m/f/d) Design & maintain data model, ensuring data quality & accuracy Comprehend, extract, automate processes and model information from complex data sources to deliver business insights and recommendations Use statistical tools to interpret data sets, paying particular attention to trends and patterns that could be valuable for diagnostic and predictive analytics efforts Define use cases in collaboration with business partner to drive performance understanding and transparency through set KPIs and data visualization Collaborate with local & regional IT to identify opportunities for process improvement & data model development Drive data transformation within DACH acting as ambassador for D&A, bringing added value through data analysis and recommendation Work hand in hand with business teams such as digital marketing, ecommerce, sales or operations teams Bachelor’s or Master’s degree in computer science, mathematics or statistics with minimum 2 years of experience Ability to relay analytical insights to (senior) business stakeholders with various levels of data & analytics knowledge Curiosity, creativity, and passion for surfacing real-world trends in media, marketing, technology, and consumer behavior and the curiosity and passion to keep up with macro news and trends Advanced knowledge of data science languages (R, Python, SQL), data visualization tool (PowerBI) Strong business acumen, communication skills and stakeholder’s management skills Team oriented, hands on, highly collaborative and able to build cross-functional relationships Knowledge of Google Analytics, DataStudio and alike is a plus Experience as data product owner or project manager of data solutions is a plus Fluent in English, German is a plus Mobility- and lunch-budgets, occupational disability insurance, good connections to public transport, access to corporate benefits and discounted offers for Danone employees (including travel, events and shopping) An international, innovative company in which individual strengths are continuously promoted through transparent career opportunities as well as diverse training and further education offers Central, modern office with open space and community kitchen, table kicker and free provision of water, coffee, tea, yogurts and fruit. In addition, the possibility to work Corona-compliant in our offices or - depending on the current situation - out of the home office. Respect and team spirit on all levels, the Danone PME family service, individual health budget, focus on health & wellbeing with various activities and cooperation as well as regular events in order to exchange & celebrate successes
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