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Datenbankentwicklung: 54 Jobs in Esslingen am Neckar

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

Lead Consultant Data Science & Machine Learning Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung innovativer Lösungen für die öffentliche Verwaltung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine LearningMitarbeit in IT-Beratungsprojekten mit Fokus Data Science und Machine LearningAutomatisierung von Verwaltungsprozessen mit regelbasierten und selbstlernenden SystemenCoaching von Mitarbeitern im Themengebiet Data Science und Machine Learning„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss in Statistik, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Statistik, Informatik und Linguistik (Natural Language Processing)Sicherer Umgang mit Methoden der Datenaufbereitung, -visualisierung und -analyse, insbesondere aus dem Bereich Machine Learning (z. B. Naïve Bayes, Regression, Neuronale Netze, Deep Learning)Gute Kenntnisse in der Modellierung komplexer Sachverhalte und der Implementierung von Data-Science / Machine-Learning-Lösungen in Python, R oder JavaProjekterfahrung unter Anwendung neuer Technologien im Bereich Data Science und Machine Learning, idealerweise im Bereich „Öffentliche Verwaltung“Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Datenanalyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Als Verstärkung in unserem Bereich Servicemanagement suchen wir Sie ab sofort. Erstellung von bereichsbezogenen Datenanalysen und Reports unter systematischer Auswertung der Unternehmensdaten Weiterentwicklung der bestehenden Analysetools und Optimierung der Planungs- und Simulationsmodelle Initiieren und Leiten von Projekten zur Performanceoptimierung auf der Basis bereichsbezogener Daten- und Prozessanalysen Erarbeiten von Handlungsempfehlungen zur Prozessdigitalisierung auf der Grundlage eines ganzheitlichen Business-Process-Management-Ansatzes Kontinuierliche Validierung des Dateninputs Enge Kooperation mit den Bereichen IT, Prozessmanagement und Controlling   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation Umfassende Erfahrung im Bereich Datenanalyse und BPM Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP BW und Analytics Tools Hervorragende analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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(Senior) IT Architekt im Lösungsdesign Managed Datenbanken (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn, Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT Architekt im Lösungsdesign Managed Datenbanken (m/w/d) ab sofort in Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Der Bereich Solution Development unterstützt bei der fachlichen Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solution. Unser Kapital sind dabei unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere Schwerpunktthemen unseres Portfolios spezialisiert haben und in virtuellen Teams gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governancevorgaben Aufnahme und Bewertung von technischen Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder, sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen, sowie Erarbeitung von Architekturskizzen bzw. technischen Leistungsbeschreibungen Bei Bedarf Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie Mind. 3-jährige bzw. (Senior) 5-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Solution Developer, Solution Designer, IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Managed Server, Backoffice-Systeme und –Infrastrukturen Technologieschwerpunkte: Oracle Database, MS SQL, MySQL, MariaDB, DB2, PostgreSQL und MongoDB, Design von hochverfügbaren Datenbank-Lösungen, Einsatz von Monitoring-, Virtualisierungs- und Automatisierungstechnologien Wünschenswert sind Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit sehr guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur Sehr gute Kenntnisse und Gesamtverständnis von IT-Lösungsdesign, Securityaspekten und Prozessen im Umfeld eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse über aktuelle Herstellerlösungen und den zugrunde liegenden Technologien im jeweiligen Themenschwerpunkt Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Modelling und Data Analytics - Transaction Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Valuation, Modeling and Economics-Teams in Frankfurt/Main, München oder Stuttgart steht für Sie die Bewertung von Finanzinstituten oder Kreditportfolien im Rahmen von M&A-Aktivitäten im Fokus. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse großer Datenmengen (Big Data) Quantitative Modellierung  komplexer Zusammenhänge mit strategischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Herausforderungen Optimierung organisatorischer Abläufe auf Basis von Analysen mithilfe innovativer Data-Analytics-Lösungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor insbesondere in Analyse,  Management und Visualisierung großer Datenmengen (Big Data) sowie sehr gute Financial-Modelling- und MS-Excel-Kenntnisse Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder Physik Sehr gute analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Erfahrungen im Umgang mit relevanten Anwendungen und Technologien (z. B. MS Access, SQL, MS Excel, Programmierung, Datenvisualisierung und Statistik-Software) Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Experte Stammdatenmanagement (RDM, MDM) für den Bereich BI (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Schnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in Projekten Eigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management Fachliche und / oder technische Beratung unserer Kunden Aktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und Entwicklung Akquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-Umfeld Wünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien(Stibo, SAP, IBM, Uniserv, ….) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Entwickler (m/w/d) Datenmanagement und Business Intelligence (Oracle)

So. 24.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere IT-Entwicklung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entwickler (m/w/d) Datenmanagement und Business Intelligence (Oracle). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Anforderungsanalyse und technische Konzeption von Data Warehouse-Lösungen in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und dem Architektenteam Design und Realisierung von DWH-Lösungen mit Oracle PL/SQL unter Linux Identifikation, Analyse und Profiling operativer Datenquellen Unterstützung von Fachabteilungen bei Analysen und Berichten Beratung von Fachabteilungen, z.B. hinsichtlich Datenstrukturen, Umgang mit Massendaten und Best Practices Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Standards für DWH-Architektur/-Entwicklung, Deployment und Betrieb Technische (Teil-)Projektleitung in Business Intelligence-Projekten Aktive Unterstützung des Anwendungsbetriebes Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Implementierung mit Oracle PL/SQL Sehr gute Kenntnisse in SQL und relationaler Datenmodellierung Erfahrung im Themenbereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics Grundlegende Linux Betriebssystemkenntnisse, insbesondere Shell-Scripting Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchenwissen im Bereich Banken und Finanzdienstleistung von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbständige, zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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DevOps Engineer (f/m/d) Integration, Verification, Validation & Qualification

Sa. 23.05.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. DEVOPS ENGINEER (F/M/D) INTEGRATION, VERIFICATION, VALIDATION & QUALIFICATION in the Transportation Division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0092999In this role you are responsible for the execution of automated regression tests on the integrated system as well extension of the continuous integration pipeline and tool chain for product/system tests. It also involves the following tasks: Creation and execution of automated regression tests on the integrated system Debugging of failure situations and pre-analysis of those issues Deployment of artifacts delivered by the development teams into an integration environment (integration space) Setup/extension of the continuous integration pipeline and tool chain for product/system tests Setup/extension of the continuous deployment pipeline and tool chain for product/system tests Collaboration with the engineering support team to maintain and improve the cloud environment Collaboration with development teams to solve the found issues together Maintenance and extension of automated test environment for cloud-based systems Academic degree/tertiary education in Software Engineering or Computer Science or similar At least 2 years’ experience with continuous integration and continuous deployment Java programming skills and knowledge of cloud technology (OpenStack, CloudFoundry, Kubernetes) Experience with Jenkins Good skills with Nexus and Maven as well as familiarity with Git repositories (Gerrit, BitBucket) are a plus Code analysis skills (e.g. BlackDuck, SonarQube) are a plus Basic Linux skills Good communication and team skills Structured way of working, teamwork and willingness to take responsibility Good English skills in reading and writing We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Systeme mit „künstlicher Intelligenz“ sind in aller Munde, jedoch sind viele Herausforderungen zu meistern, bevor sie im praktischen Einsatz genutzt werden können. Falls Sie diese Herausforderungen suchen und meistern wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Zum Ausbau des Bereichs Artificial Intelligence suchen wir technische Experten zur Auswahl, Implementierung und Integration von KI-Lösungen in IT-Landschaften, insbesondere für die Prozessautomatisierung im Bereich Financial Services. Als Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence befassen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Direkter Dialog mit der Anwenderseite und den Entscheidern des Kunden von der Anforderungsdefinition bis zum Roll-out und Support von KI-Lösungen Erstellung von Konzepten für die Auswahl und Entscheidung von für den Kunden geeigneten KI-Lösungen Evaluierung von am Markt verfügbaren KI-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten Design, Implementierung, Integration, Test und Roll-out von KI-Lösungen Übernahme von Teil- und Projektverantwortung nach entsprechender Einarbeitungs- und Lernzeit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Vorfeld der Use Case Auswahl für KI-Lösungen unter Verwendung von Data Analytics Suites (z.B. SciKitLearn, Pandas, etc.) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanksystemen wie z.B.  Classic RDBMS (z.B. Oracle, MS SQL-Server) Evolving Persistence Systems (z.B. Hadoop, Apache Ignite, SAP Hana usw.) Praktische Erfahrung in der Entwicklung/Training von AI-Komponenten unter Verwendung von Industrieplattformen wie z.B. Tensorflow MXNet Cognitive Framework Watson Praktische Erfahrung in mindestens einer der Programmiersprachen Python Java Scala R Praktische Kenntnisse in gängigen Integrations-Frameworks und Technologien wie z.B. REST basierte Services Spark/Kafka OPC-UA Tensorflow Serving Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und falls wir zueinander passen, möchten wir mit Ihnen die Umsetzung und Integration von KI-Lösungen bei unseren Kunden vorantreiben. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Data Architect (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie zeichnen sich durch Analysefähigkeit und durch Kommunikationsstärke aus? Sie haben bereits Erfahrung mit Datenbanken und Datenmanagement? Außerdem haben Sie Freude daran, Wissen zu Teilen und als Berater zu fungieren? Wir suchen Sie für unseren IT Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Data Architect (m/w/d) Verantwortung - Bestimmen des Status quo des Datenbestandes, Sicherstellung einer Nutzbarkeit und Weiterentwicklung des Datenmanagements in Kooperation mit anderen relevanten Stellen Datenqualität - Sicherstellung von konsistenten, vollständigen und widerspruchsfreien Daten über Systeme und Bereiche hinweg Verantwortung - Gewährleisten von Prozessinitiativen und -anpassungen, die mit hoher Datenqualität einhergehen und dadurch Vermeiden hoher Folgekosten Zusammenarbeit - Steuerung und Förderung einer professionellen und konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Strategie - Konzipieren einer Datenanalyse Strategie gemeinsam mit den fachseitigen Datenmanagern Beratung - Unterstützung der Service Owner und der fachseitigen Datenmanager (z.B. CRM Berater) als technologischer und konzeptioneller Experte und Beratung im Rahmen datenbezogener Projekte Expertise & Einfluss - Mitglied des Enterprise Architektur Teams und Sicherstellung fundierter Entscheidungen im Sinne aller datenbezogener Aspekte, Sparringspartner für die anderen Architekten und alle Antragssteller Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang und im Design verschiedener Datenbanktechnologien, Big Data Technologien und Cloudplattformen Erfahrung mit gängigen IT Security Konzepten und Compliance Anforderungen Aktuelles Marktwissen zu Datenarchitekturen und neuen Technologien (beispielsweise Real-Time-Infrastrukturen) Die Fähigkeit, Business Anforderungen in Datenstrukturen zu übersetzen und aus diesen Business Potentiale abzuleiten und verständlich zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Senior) IT-Architekt Cloud (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, München
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als IT-Architekt Cloud (w/m/d) sind Sie der Generalist für innovative IT-Lösungen. Sie haben Spaß daran unsere Kunden bei strategischen Technologieentscheidungen zu beraten und die Planung von IT-Architekturen sowie IT-Infrastrukturen bei der Umsetzung verantwortlich zu begleiten. Sie vermitteln unseren Kunden, mittels Ihres sehr guten Verständnisses aktueller Technologien und IT-Architekturen, deren Einsatzmöglichkeiten und Potentiale der daraus resultierenden IT-Services. Mit Ihrem Talent im Management von Stakeholdern, Kommunikation, Zeit, Kosten und des Ressourceneinsatzes unterstützen Sie erfolgreich innerhalb von Projekten. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und / oder eine vergleichbare Berufserfahrung. Sie können umfassende Kenntnisse aktueller Technologien und IT-Architekturen nachweisen. Sie verfügen über ausgeprägte Methodik in Kommunikation, Organisation und Vorgehensweise. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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