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Datenbankentwicklung: 103 Jobs in Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

Consultant (m/w/d) Forensic Data Analytics

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitwirkung bei der Sachverhaltsaufarbeitung und -aufklärung spannender Fälle nationaler und internationaler Wirtschaftskriminalität Technische Begleitung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Gerichtsverwertbare Sicherung und Aufbereitung strukturierter und unstrukturierter Daten aus unterschiedlichsten betrieblichen Anwendungssystemen (Big Data) Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Entwicklung und Anwendung neuester Analysemethodik, wie bspw.: Maschinelles Lernen (idealerweise inkl. Deep Learning) Parallele Programmierung (idealerweise inkl. GPU Programmierung - CUDA) Data Mining (idealerweise inkl. Text Mining) Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten (inkl. NoSQL / Graphdatenbanken) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Datenanalyse Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Data Scientist / Machine Learning Engineer (m/f/x) for Computer Vision

Fr. 27.11.2020
Berlin
NEW YORKER is one of the leading German fashion retailers with over 1100 stores in 45 countries. Agility in a fast-moving market has helped to make NEW YORKER a thriving business for more than 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. We are looking to strengthen our team in the Berlin office with a: Senior Data Scientist/Machine Learning Engineer (m/f/x) for Computer Vision You're equally responsible for implementing computer vision models and for bringing them to production Study advances in object detection, semantic segmentation, and image similarity search using state-of-the-art deep learning techniques and implement them on our datasets Build a robust back end that keeps images, models, and predictions up-to-date Pro-actively suggest new milestones with the highest user value and develop new exiting use cases Possibly: Mentor less experienced Data Scientists and teach them best practices in the domain At least 3 years of experience working in the industry  Excellent knowledge of machine learning and statistics Familiarity with the most recent advances in the area of computer vision, convolutional neural networks (CNN), and deep learning in general Proficiency in at least one deep learning library in Python (ideally PyTorch, others like TensorFlow or Theano also work) Good command of Python and its libraries (e. g. flask, NumPy, SQLAlchemy, pytest, pandas, OpenCV) Experience in productionizing applications: git, SQL databases, CI/CD, Jenkins, Docker, etc., ideally also Kubernetes Nice to have: university degree in a relevant field, e.g. computer science, statistics, or physics Team skills, communication skills and hands-on mentality Good German skills are a plus A very competitive salary Working in a joint data science and data engineering team Realization of data solutions impacting 1100 stores in 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups 30 days of vacation
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Senior Data Engineer (m/f/x)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Braunschweig
NEW YORKER is one of the leading German fashion retailers with over 1100 stores in 45 countries. Agility in a fast-moving market has helped to make NEW YORKER a thriving business for more than 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. We are looking to strengthen our team in our Berlin Office or Brunswick headquarters with a: Senior Data Engineer (m/f/x) Design, implement and optimize effective data processing architectures Operationalization of machine learning pipelines together with a team of highly motivated data scientists Build and maintain appropriate ETL processes and data models by exploring and analyzing various data sources in the business domain Architect and develop continuous integration & deployment processes Implementation and operation of APIs and data microservices Operation and optimization of a Hadoop (Cloudera) cluster with support of the DevOps and Infrastructure teams Master’s degree in Computer Science or equivalent Three or more years of working experience as a data engineer or similar position Experience in scalable distributed processing with Spark or Flink. Ideally on Hadoop Ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability in Python. Scala experience is a plus Experience with relational databases, data models and ETL Good Linux knowledge Experience with containers, container orchestrators such as Kubernetes or Mesos, and usage of continuous integration & deployment is a plus Ideally some exposure to software development best practices (e. g. Test Driven Development, Agile, Extreme Programming) You are a team player and strong communicator with a hands-on mentality Experience with Airflow is a plus Fluency in German is a plus A very competitive salary Working in a joint Data Science and Data Engineering Team Exciting challenges in the fashion industry including Pricing Distribution Logistics Order Optimization Fashion Trends Insights Recommender Systems Realization of data solutions impacting over 1100 stores in 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups 30 days of vacation
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Analyst Intern DACH (f/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 14 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. Data is elementary in the DNA of HelloFresh. As an Analyst Intern (f/m/d) for HelloFresh DACH, you will be supporting one of our teams - e.g. either Growth or Supply Chain Operations - helping different stakeholders in the whole DACH organization, from other interns to the CMO, to take better informed decisions based on clean and insightful data. If you’re interested in working in one of Europe’s fastest-growing companies with a great (and delicious) product, plenty of opportunities and challenging tasks, this is your chance! You will support one of the HelloFresh Business Functions (e.g. Marketing, Operations) in decision making through analyzing data from various sources and help to draw meaningful conclusions You will visualize your findings in dashboards and presentations to a wide variety of stakeholders  You will play a vital role in questioning the status quo and find new business opportunities by data-driven insights and constant Exploratory Data Analysis You will support us in improving and adjusting data pipelines and reports according to the requirements of the fast-changing business environment of HelloFresh You are a quick learner, especially when it comes to new analytical methods, software applications and tools. You are an active user of MOOCs and other learning resources to stay up to date on what is needed in the world of analytics. You have excellent analytical and critical thinking skills You are self-organized, proactive and pragmatic You have a good business sense and are a strong communicator: you can understand quickly which analysis is needed and how to communicate its result to enable fast decision-making You possess good SQL skills You can give us proof of your solid skills in visualization tools such as Tableau or QlikView First experience in solving problems programmatically, preferably with Python, is a big plus A solid understanding of Statistics is a plus You have an agile mindset and deal well with changing priorities  You're interested in a long term internship (at least 6 months) A good level of German is a plus (B1) Eligibility to work in Germany full-time (40h/Week) is advantageous The opportunity to get into one of the most intellectually demanding roles at one of the largest technology companies in Europe Cutting edge technology, allowing you to work with state-of-the-art tools and software solutions A well-balanced mix between hands-on, operational tasks and strategic projects Great international exposure and team atmosphere A feel-good workplace in Berlin-Mitte with great colleagues Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products plus free food Fitness programs such as office yoga and discounted Urban Sports Club membership Regular team events, company parties and Friday beers Windows or Apple equipment (depending on preference)
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Associate Lead Expert Managed Server & Database (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Bonn, Wilhelmshaven, Meckenheim, Rheinland, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Managed Server & Database (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Wilhelmshaven, Meckenheim oder Strausberg. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Fachliche und technische Unterstützung der Abteilung Managed Server & Database Steuerung und Verantwortung des service-übergreifenden Managements im Fachgebiet samt Früherkennung von Abweichungen, Identifizierung von Optimierungspotentialen und Definition von Maßnahmen sowie Nachverfolgung der Umsetzung Strategische Ausrichtung des Services und Prüfung von fachthemenspezifischen Dokumenten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilung Managed Server & Database Bewertung von übergreifenden Fachthemen und Koordination der Zusammenarbeit Fachliche Zuarbeit für Projekte im Aufgabenumfeld Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service Beratung der Fachbereiche bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld sowie Erstellung von Dokumentationen nach Rahmenvorgaben der BWI Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium, alternativ eine adäquate Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise in einem Rechenzentrumsumfeld, sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Knowhow im Umfeld eines IT-Providers und im IT Service Management, Zertifizierung ITIL V3 Expert wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von aktuellen Microsoft Windows Server-Produkten und VMware sowie sowie der Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Servern in einer virtualisierten Umgebung (Fokus VMware-Produkte)  Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen x86-Hardwareplattformen und -Betriebssystemenversionen Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Eine neue Reportingplattform in der Bank etablieren. Anspruchsvolle Reportingprozesse mit MicroStrategy eigenverantwortlich umsetzen. Dashboards, Analysen und Auswertungen unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen erstellen. Gemeinsam mit den Fachbereichen der Bank neue Datamarts konzipieren und umsetzen. Workflow-Prozesse zur Unterstützung eines effizienten Standardreportings aufbauen. In interdisziplinären Teams gemeinsam an innovativen Lösungen für die Bank arbeiten. DAS HAST DU Ein IT-nahes Studium erfolgreich abgeschlossen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität? Hast du in der Tasche. Erfahrungen im Einsatz von MicroStrategy oder vergleichbaren BI-Tools? Definitiv ja. In der Welt der Dashboards und Managementberichte fühlst du dich zu Hause? Check. Du arbeitest im Data Warehouse-Umfeld und weißt, was ein Starschema ist? Du kennst sie alle. Oder hast zumindest schon mal davon gehört. Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld mit Banking-Hintergrund? Ein Plus, aber kein Muss. Eine hohe Affinität zu Daten, Strukturen, Logiken und fachlicher Datenmodellierung sowie gute Kenntnisse in BI- und Data Analytics-Methodik und -Technologien (z.B. SQL, ETL, R, Python)? Jup.DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Konflikte erkennen, ansprechen und lösen? Mit Empathie und Feingefühl. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Gewohnte Denkmuster durchbrechen? Und um die Ecke denken. Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Büros in Top Innenstadtlage IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke
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Mitarbeiter (d/m/w) Algorithmenentwicklung und Datenanalyse

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschaftsund Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Gehen Sie mit uns am Standort Berlin gemeinsam den Weg als Mitarbeiter (d/m/w) Algorithmenentwicklung und DatenanalyseStandort: Berlin Konzeption von Methoden zur Datenanalyse  Implementierung und Test von Algorithmen zur Datenanalyse (auch im Bereich Cloud Computing)  Weiterentwicklung des Data Warehouses  Unterstützung bei der Anforderungsanalyse  Aufbereitung von Schulungsmaterial und Dokumentation im Rahmen des Wissens­managements Unterstützung bei produktspezifischen Supportfällen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Themenfeldern der Datenanalyse wünschenswert Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Fundierte Programmierkenntnisse in Python sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Kenntnisse im Bereich Cloud Computing wünschenswert Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.
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Cloud Datenbank - Administrator, MongoDB und/oder Couchbase (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Neckarsulm, Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten? Du möchtest die Chance ergreifen, ein innovatives Cloud Geschäftsfeld als Corporate Startup von Beginn an mit aufzubauen und skalieren? Dann bist du als Cloud Datenbank - Administrator, MongoDB/Couchbase (w/m/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir Kollegen, die neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb  - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Du bist in einem internationalen Scrum-Team tätig, welches für NoSQL Datenbanken einen eigenen Cloud-Dienst entwickelt und administriert Du arbeitest in erster Linie an der Erstellung der neuen Couchbase Umgebung unter STACKIT mit Du entwickelst Automatismen zur Vereinfachung des Betriebs der Cloud- Datenbanken Du unterstützt und berätst Kunden sowie Fachbereiche bei technischen Fragen Du setzt dich mit den neuesten Features der NoSQL Datenbanken auseinander Du bringst die Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien bzw. Themen rund um NoSQL Datenbanken mit Du überzeugst uns mit fundierten Kenntnissen in NoSQL Datenbanken – vorzugsweise Couchbase und MongoDB Du kennst dich idealerweise mit Containerisierungs- und Orchestrierungstechnologien, wie Docker und Kubernetes aus Du bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Entwicklung mit Python und Go mit Du besitzt eine hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist gern Teil eines internationalen Teams und sprichst gutes Englisch Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weitere 50 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmens-Cloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt  Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm. und abwechslungsreiche Tätigkeit im agilen Modus
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Business Intelligence Developer (m/f/d) Capturing Business Requirements: you will show a strong initiative and analytical capability to understand business requirements and information needs, assess feasibility and estimate development efforts Designing Data Warehouse Solutions: you design efficient and stable data warehouse solutions in strong cooperation with business users, stakeholders and the BI team Developing Reports: you develop solutions using SQL Server Integration Services, Reporting Services and Analysis Services to establish regulatory reporting, standardized reports and company-wide Key Performance Indicators and dashboards Managing Report Lifecycle: you will manage the database objects and reports throughout the whole lifecycle and the various environments from Development, Test to Production as part of an agile development team Data Warehouse Management on an infrequent basis such as ETL process validation and support of releases Educated to degree level in IT, statistics or equivalent experience Proven experience with SQL and BI tools such as MS SQL Server 2014 or above Experience with data modelling and ETL processes Knowledge of data warehouse architecture principles Proven presentation and facilitation skills Strong oral and written communications skills in German and English Immediate responsibilities with which you will have an impact in the organisation Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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