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Datenbankentwicklung: 413 Jobs

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Datenbankentwicklung

Data Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Data Engineer (m/w/d) Köln | DortmundDu bist hoch motiviert jeden Tag etwas Neues zu lernen und arbeitest gerne in einem bunt gemischten Team? Dir macht es Spaß mit deiner Programmiererfahrung ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unsere Kunden bei komplexen Datenmigrationsprojekten, die du erfolgreich zum Ziel führst? Unterstützung unserer Kunden aus allen Branchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten Migration von komplexen Datenstrukturen in unsere in|sure Produktfamilie Enge Kommunikation mit unseren Business Analysten sowie den Fachbereichen und Technikern des Kunden Lösung herausfordernder technologischer Szenarien mit dem MIGSuite-Team Einbringen von Ideen und deinem Wissen zur Weiterentwicklung unserer Migrationssoftware MIGSuite mit dem Ziel, die Komplexität von  Datenmigrationsprojekten für unsere Kunden stetig zu reduzieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen / Quereinstieg möglich bei IT-Affinität und Programmiererfahrung Erfahrung in der Erstellung / Wartung von Java Enterprise-basierten Anwendungen Kenntnisse im Bereich NoSQL und Big Data sowie relationalen Datenbanksystemen Du bist motiviert jeden Tag etwas Neues zu lernen und neue Themen zu erkunden Du bist ein Teamplayer und teilst deine Erfahrungen und Learnings Du setzt deine Projekte selbstständig um, bringst dabei deine Kreativität ein und betrachtest als Querdenker alles auch mal aus einer anderen Perspektive Die deutsche und englische Sprache beherrschst du gut in Wort und Schrift Sporadische Reisebereitschaft für Termine zur Implementierung beim Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Digital Product Scientist (m/w/d)

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Verantwortlicher für das Verstehen des digitalen Kundenservice analysieren Sie das digitale Kundenerlebnis auf unterschiedlichen Ebenen. Neben innovativen Self-Service Funktionen und neuen Kommunikationsformen wie Chat/Messaging analysieren Sie auch optimale Nutzerführungen um einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Ergebnisse aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung auf Basis unterschiedlicher Kennzahlen. Sie wirken in Ihrer Rolle unternehmensweit und bereichsübergreifend – Ihrem Ziel zum besten digitalen Service verpflichtet. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kollegen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie sind verantwortlich für die Identifikation und Bewertung von Optimierungspotentialen entlang der Plattformen eines digitalen Kundenservice. Sie wirken maßgeblich an der digitalen Kundenservice- Strategie mit und prägen diese durch eigene praktikable Vorschläge und Zuarbeiten (z.B. in Form von SWOT-Analysen für ausgewählte Bereiche mit anschließenden Handlungsempfehlungen, die auch die Ablauf- und Aufbauorganisation betreffen). Sie führen Analysen auf digitalen Plattformen (z.B. Adobe) durch und verbinden die Daten mit weiteren Quellen um maßgebliche Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der digitalen Produkt- Promotionroadmap abzuleiten. Sie führen explorative Analysen von Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen wie z.B. Calldaten, Befragungen und unstrukturierten Texten durch und sind vertraut mit Korrelationsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie bilden den Status-quo der Prozesse ab, führen Pain Point Analysen durch und erarbeiten die Dokumentation der fachlichen Anforderungen in relevanten Systemen, Anforderungen für IT aus Business Sicht. Sie verschaffen sich Innerhalb kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über die Kundenprozesse und die möglichen Lösungen im Kontext des digitalen Kundenservice. Sie sind eine der wichtigsten Schnittstellen in den Business Intelligence und IT Bereichen und sind für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit verantwortlich. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce, Business Intelligence oder Produktmanagement sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben langjährige Erfahrung im Bereich Business Intelligence, eCommerce – auch in komplexen Strukturen, nachweisbare Erfolge im Entwickeln oder Managen digitaler Güter sowie praktische Erfahrung im Aufbau digitaler Servicekanäle (Self-Service, Chat, Messaging, Social Media, Community). Sie besitzenKenntnisse über DSL- oder Mobilfunk-Technologien und die Abläufe rund um die Bereitstellung von Telekommunikationsprodukten. Daten und Zahlen sind für Sie ein äußerst wichtiges Gut, was Sie immer besser verstehen wollen. Sie verfügen über eine äußerst schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Sie können souverän kommunizieren und präsentieren und bringen ein herausragendes Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich mit. Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern Netzwerker und Teamplayer! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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DATA Warehouse/ ETL-Developer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Die acarda GmbH gehört zu den führenden spezialisierten IT- und Beratungsdienstleistungsunternehmen der Fonds- und Banken­branche Europas. Mit einer einzigartigen Mischung aus Fach-und IT-Know-how liegen unsere Schwerpunkte in der Entwicklung und Einführung von standard-cloud und individuellen IT-Lösungen für die Finanzbranche. Gestalten Sie die Zukunft von acarda als (Senior) Java Software Developer (m/w/d) mit internationalen Kollegen und agilen Projektmethoden. Unseren Erfolg und unseren guten Ruf bei Kunden, Partnern und Fachverbänden verdanken wir dem Engagement, der Kompetenz und der Zuverlässigkeit unserer Kollegen. Wir arbeiten mit agilen Management- und Arbeitsmethoden und bieten Ihnen ein interkulturelles Umfeld mit optimalen Bedingungen für innovative und exzellente Lösungen. Gehören Datenmodellierung, ETL-Prozesse und konzeptionelles Datenmanagement zu Ihren Lieblingsthemen? Als DATA WAREHOUSE/ ETL-DEVELOPER stehen Sie von Anfang an in direktem Kontakt mit unserem Produktmanagement und beraten dieses sowohl technisch als auch technologisch. Sie begleiten Projekte von der ersten Idee bis zur Realisierung. Data Warehouse/ ETL-Developer (m/w/d) Implementierung komplexer Datenintegrationsprozesse auf der Grundlage moderner ETL-Frameworks (Pentaho) Die aktuellen Implementierungen testen und weiterentwickeln Modellierung technischer Datenbankmodelle auf der Grundlage verschiedener Modellierungsmethoden (3NF, Data Vault, Star ...) Co-Design der kundenspezifischen Frameworks Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der DWH/ETLEntwicklung ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Wünschenswert Erfahrung in der Vermögensverwaltungs- oder Versicherungsbranche Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Vorliebe für die agile Softwareentwicklung Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und home office ein Tag die Woche Flache Hierarchien und agile Arbeitsmethoden Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Obst und Getränke
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Solution Engineer Digitalization (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.  Ihre Herausforderung:   Architektur, Entwicklung sowie Betrieb neuer Systeme, Plattformen und Cloud Technologien im Bereich Industrie 4.0; MES und IIoT Konzeption und Realisierung von virtuellen Systemen wie VMWare und Docker Konzeption und Realisierung von Datenbank Systemen wie MSSQL, Postgres Integration und Implementierung von Systemen in RZ- und DMZ-Zonen hinter IP und Applikation Firewalls Zusammenarbeit mit dem indischen Server Excellence Center Dokumentation der Systemlandschaft Integration von Systemen in das Monitoring System Administration und Monitoring der Applikationen, Prozessen und System-Landschaft - 3rd Level Support  Ihr Profil:   Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Bachelor of Science Informatik Erfahrung: Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der System-Administration in mittleren/größeren Umgebungen Fachkompetenz: Detaillierte Kenntnisse in Linux, Windows Server, VMWare und Docker Kenntnisse im Umgang mit Zertifikats Technologien (SSL, Signatur, Access Zertifikate) Kenntnisse im Umgang mit Firewall Technologien (Port-/Application based), Datenbankadministration von MSSQL, Postgresql, etc. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (IPv4/IPv6) Kenntnisse in Blockchain Technologien wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert Persönlichkeit: Eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Organisationstalent Analytisches und strukturiertes Denkvermögen    
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Teamkoordinator Stammdaten Finance & Accounting (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir ab Februar 2020 eine/n Teamkoordinator Stammdaten Finance & Accounting (m/w/d) für unser Shared Service CenterWas dich erwartet Koordination der Stammdatenprozesse im Backoffice Team des SSC Fachliche Verantwortung aller im SSC gepflegten Stammdaten Definition von Regeln, Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen und Prozessabläufen Prozessanalyse und -optimierung im Rahmen des Stammdatenmanagements, insb. Implementierung standardisierter Workflows Eigenständige Anlage und Bearbeitung Kreditoren- und Serviceartikelstammdaten; Vertretung in den Bereichen Debitoren- und Marktstammdaten Mitarbeit an fachübergreifenden Projekten Beratung und Begleitung der Fachabteilungen einschließlich der F&A internen Bereiche in allen Fragen rund um F&A relevante Stammdaten Was uns überzeugt abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige, relevante Berufs- und idealerweise Projekterfahrung im Bereich Stammdatenanlage, -bearbeitung und -management Erfahrung in der Koordination von Abläufen Erfahrung mit SAP FI, MS Office (insb. Excel) und Workflow-Tools Fähigkeit, bestehende Abläufe zu hinterfragen und Offenheit für digitale Lösungen Serviceorientierung im Umgang mit internen Kunden und Kommunikationsstärke sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Informatiker als Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Digitalisierung

Sa. 28.03.2020
Isernhagen
Die SAATEN-UNION GmbH ist ein inter­national tätiges Saatgut-Vertriebs­unternehmen mit Sitz in Isernhagen bei Hannover. Wir zählen als Voll­sortimenter zu den führenden Anbietern für Saatgut land­wirt­schaft­licher Kulturarten in Deutsch­land. Unsere Gesell­schafter, sieben mittel­ständische Pflanzen­züchter, bearbeiten rund 40 Kultur­arten, darunter alle Getreide­arten, Öl- und Eiweißpflanzen sowie Zwischen­früchte. Kurzbeschreibung der Stelle In 2019 ist unser Projekt «Digitalisierung der Supply Chain» mit dem Ziel gestartet, die Auslieferungskette der SAATEN-UNION GmbH weiter zu optimieren und zu verbessern. Sie begleiten dieses zweijährige Projekt als Projektkoordinator in der IT in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, externen Dienstleistern und unseren verbundenen Unternehmen. Dienstsitz ist Isernhagen, Großraum Hannover. Analyse, Konzeption und Umsetzung der IT-Aufgaben aus dem Projekt Supply Chain, aktuell für: Schnitt­stellen der Bereiche Stammdaten Schnitt­stellen für Aufträge und Bestände zwischen den Waren­wirtschafts­systemen der Unternehmen Kennenlernen der unter­schied­lichen Waren­wirtschafts­systeme Schulung der Mitarbeiter aus diesem Projekt vor Ort bei den verbundenen Unternehmen Unterstützung bei weiteren Digitali­sierungs­projekten der SAATEN-UNION, wie z.B.: Implemen­tierung eines Self-Service Business Intelligence / Datawarehouse Projekt­koordination für den Weiter­ausbau unseres DMS-Systems für Vertrags­verwaltung, Dokumentenablage und Eingangs­rechnungs­erfassung administrative IT-Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine erfolg­reich abgeschlossene IT-Berufsausbildung Sehr gute Kennt­nisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch, jeweils in Wort und Schrift IT-Affinität, Lust auf IT-Themen, analy­tische Fähigkeiten Programmier­kenntnisse für Script-Sprachen Eine offene und kommunikative Persönlichkeit Teamorien­tierte, ver­antwortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, Belastbarkeit und Durch­setzungs­fähigkeit Lern­bereitschaft, Engagement sowie Qualitäts- und Service­bewusstsein Einen Job am Puls der Zeit im Bereich IT in einem modernen Unternehmen, das sich neuester Techno­logien bedient und die Chance, in einem inter­national operie­renden Unternehmen mitzuwirken. Ein offenes Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Ent­scheidungs­wegen, direkter Kommunikation sowie hilfs­bereiten und enga­gierten Kollegen. Ein abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigen­verantwortung und Teamwork – ideal auch für Berufs­einsteiger!
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Data Engineer ETL / MDM (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Kommen Sie jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstützen Sie uns als Data Engineer ETL / MDM (m/w/d) Aufbau und Pflege eines MDM-Systems mit Standard-Tools Anbindung eines CRM-Systems Mitarbeit in einem Scrum-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit mindestens einem ETL-Tool (Informatica, Talend oder Pentaho) Sehr gute Kenntnisse in der Datenmodellierung mit relationalen Datenbanken Überdurchschnittliche SQL-Kenntnisse Erfahrung mit Master Data Management sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen mit Oracle (PL/SQL) Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Master Data Specialist

Sa. 28.03.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Unterstützung bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung eines effektiven Master Data Managements mit besonderem Fokus auf Produktstammdaten Master Data-Prozesse, Methoden, Anwendungen und Leitlinien in enger Abstimmung mit Fachbereichen und unter Berücksichtigung von Konzernvorgaben definieren und umsetzen Standortspezifische Migration von SAP Material Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen  Definition von Regeln zur automatisierten Datenmigration  Prüfung lokaler Daten hinsichtlich der erforderlichen Prozess- und Datenqualität Entwicklung von Mapping Tabellen in Abstimmung mit Migrations Manager Kommunikation und Training zu Master Data-Prozessen, Methoden, Anwendungen und Leitlinien  Stammdatenqualität nach einheitlichen Qualitätszielen messen und bewerten sowie ein geeignetes Qualitäts-Monitoring inkl. Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung durchführen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrungen und Know-how: Kenntnisse in Konstruktionsmethodik und Datenstrukturen, Erfahrung mit Produkten und Prozessen im Maschinenbau, tiefe SAPKenntnisse (bzw. vergleichbare Systeme), insbesondere im Design, der Pflege und Verwaltung von Stammdaten (SAP MDG, SAP Modul MM, PP, Klassifizierung, LSMW und SAP BODS sowie SQL), fundiertes Verständnis von Enterprise Architecture Management und Prozess-Systemen Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisen: Reisebereitschaft 40%
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Data Analyst / Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Data Analyst / Architect (m/w/d)Erstellen Sie Fachkonzepte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Arbeiten Sie am weiteren Auf- und Ausbau des Datawarehouses mit Unterstützen Sie die operativen Prozesse mit datengetriebenen Antworten / Lösungen Ermitteln Sie Potentiale für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen Sie die Vorgaben, nach denen die Dienstleister die Datawarehouse–Systeme konfigurieren und administrieren Erstellen Sie nach Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)lnformatik, Mathematik/Statistik, Data Science oder gleichwertige Qualifikation Gute Fachkenntnisse des MS-SQL-Servers 2012 und höher Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und des Betriebs einer MS-Datawarehouse-Umgebung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau, Power-Bl, Spotfire oder Microstrategy) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Betrieb einer MS-Sharepoint-Umgebung sind wünschenswert Analytische und kreative Fähigkeiten Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Analyst Industry & Country Reports mit Fokus Unternehmensdatenbank (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Unterstützung bei der (Weiter)Entwicklung der Statista Unternehmensdatenbank sowie der Unternehmens-Toplisten Analyse der Performance und dahingehende Produktoptimierung, Koordinierung und Betreuung von externen, internationalen Dienstleistern (Beauftragung, regelmäßige Qualitätskontrollen, Bewertungen und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit) Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Branchen-, Länder- und Cityreporten Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Analyse Ergebnisse in Power Point und Excel Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Research-Institut oder einer Market Intelligence/Business Development Abteilung Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Datenrecherche und -analyse sowie der Datenaufbereitung in Excel und PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewussten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, MS Excel und der Programmiersprache Python Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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