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Datenbankentwicklung: 40 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Data Engineer (m/f/d)

So. 09.05.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow. This position can be filled at the following locations: Heidelberg or Dordrecht Who we are: You will join a new team working at the vibrant pulse of Springer Nature’s publishing workflows processing millions of articles. We combine data from a variety of systems to mine process flows and facilitate granular end-to-end analysis. We are an enabler for continuous improvement and transformation monitoring. We take our work seriously but not ourselves, placing more importance on collaboration and relationship building than on solo heroics. Our mission is to perform together to lay the foundation for analyzing today’s processes to make tomorrow’s publishing more efficient. Who you are: You are as much into working with data, processes and software solutions as you are into working with people. You would describe yourself as a get-it-done and out-of-the-box person who appreciates the cultural diversity of a global company. You have already gained professional experience in international projects, you value self-dependency and reliability as much as we do, and you would be ready to get trained on the job. Analyze, normalize and transform data from various in-house systems Implement data pipelines and data models for process mining Monitor the data pipelines, ensure their reliability and help troubleshoot any issues Maintain and expand existing reporting systems, both proprietary and third-party Develop best practices and blueprints that can be used across projects University degree in the area of computer science, engineering or a comparable education Solution-oriented problem-solver, proficient and experienced with SQL and Python Experience with  different DB systems (e.g. MS SQL server, Postgres, Vertica) Experience with data pipelines and ETL processes, ideally for larger volumes of data Strong analytical, organizational and problem-solving skills Ability to adapt and drive change Excellent command (business fluency) of English and German What we would appreciate: Project management skills Experience with Google Cloud Platform technologies like Big Query, Cloud Composer or Data Flow Experience with data and process analysis tools like the Celonis Execution Management System Knowledge of scientific publishing processes
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BI Developer / DWH Specialist (m/w/d)

So. 09.05.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als BI Developer / DWH Specialist (m/w/d) (Wirtschaftsinformatiker/Informatiker (m/w/d))Referenznummer 262 Werden Sie Teil der „Engineering Revolution“ bei PM International. Wir entwickeln Lösungen um unser ständig wachsendes Business, welches über hunderttausend Kunden umfasst, zu unterstützen. Wir arbeiten konstant an Verbesserungen, um unser Business effektiver und kundenfreundlicher zu gestalten. Dies beinhaltet Core-Cloud basierte eCommerce und ERP Lösungen, Web und mobile App-Entwicklung und mehr. Sie helfen technische Möglichkeiten zu erarbeiten und bringen Ihre Vorschläge ein. Entwicklung, und Optimierung von Data Warehouse Infrastrukturen Überwachung von Data Warehouse Projekten, von der Analyse der technischen Anforderungen zur Entwicklung und Implementierung der Lösung Entwicklung einer Analyse- und BI-Plattform für interne Kunden Zusammenarbeit von Vertrieb, Logistik und IT um Data Warehouse Strukturen zu sichern Überwachung, Bearbeitung von Data-Performance-Analysen Data Marts, Meta Data und Daten Modelle erweitern und Designs erarbeiten Sicherung und Erhaltung der Data Warehouse Struktur im Version Control System Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL-mit hoher IT-Affinität abgeschlossen; idealerweise mit Berufserfahrung mit DWH/Systemen und im Business Intelligence Umfeld. Wir geben aber auch Absolventen eine Chance sich zu beweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der Strukturen verschiedener Data Warehouses. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI Tools (Qlik, Tableau, etc.) mit. Sie haben ein hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie arbeiten zudem sehr serviceorientiert, gewissenhaft, eigenständig und strukturiert. Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team. Sie haben Erfahrung mit ERP-Systemen und sind vertraut mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Senior Spezialist Data Science and E-ETL (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung. In ihrer Funktion zeichnen Sie sich verantwortlich für die Aufnahme und Evaluierung der Datentransaktionsprozesse im ETL- und IDV-Umfeld. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Begleitung des Fachbereiches bei der Erstellung der Anforderungen an die Datenprozesse, Reports und Dashboards. Umsetzung und Erstellung von Datenanbindungen an den EventBus und die Herstellung von bidirektionalen Verbindungen zwischen Anwendungen u.a. in der Personalwirtschaft mit Theobald und SSIS gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Außerdem betreuen Sie die Schnittstellen rund um die SAP-Plattform, sowie die Anbindung an die Umsysteme. Sie übernehmen im Team die Verantwortung für die Integration der ETL-Prozesse in ein zentrales Monitoring. Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder alternativ relevante Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld. Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse im Umgang Datenmodellierung und Anforderungsmanagement mit. Sie sprechen T-SQL, SSIS, Theobald und BAPI. Idealerweise haben Sie Erfahrung in Cognos. Außerdem verfügen Sie über die Fähigkeit holistische Systeme bis in den Einzelprozess zu denken und in die Gesamtarchitektur einzubringen. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Data Analytics Specialist (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. The department HDigital Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a Data Analytics Specialist (f/m/d). Within our mission to become a data driven company, we are currently migrating our SAP BW 7.4 system to a future-proof data warehouse based on SAP BW4/HANA. We are searching for an experienced SAP BW expert to join our motivated team and support us with this challanging initiative and future data warehouse projects. In combination with Self-Service Analytics based on Tableau we are striving to give business flexibility and self-reliance in reporting and analysis by providing them tools and methods to work with data and generate insights. We will build a rock-solid foundation by putting in place the processes, organizational structures, technical infrastructure, training and enablement to support broad adoption. We will pave new ground to transform HeidelbergCement from traditional IT-led reporting to modern business-led analytics. Contribute to the implementation of the corporate Business Intelligence system based on SAP BW4/HANA Consult & support our business departments within a proactive customer service approach Assist and/or lead project initiatives Coordinate internal and external project resources during the implementation and subsequently the roll-outs Maintenance and further development of the implemented reporting processes Plan and conduct training sessions for internal customers University degree in economics or technology Minimum of 3 years experience with SAP BW on HANA or BW4/HANA Experience with requirement definition in collaboration with business departments Good knowledge of SAP IP or BPC Embedded Very good knowledge of data extraction and data modelling Experience in BO Analysis for Office or Tableau would be an advantage Strong Intercultural competence, high sense of responsibility, creativity, and interest in groundwork High service orientation and proactivity Fluent in English Willingness to travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Referent Corporate Controlling – mit Schwerpunkt Datenmodellierung und Analyse (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energie­dienst­leis­tungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Prozess- und Cost Centercontrolling sucht Sie für den Standort Mannheim als Referent Corporate Controlling – mit Schwerpunkt Datenmodellierung und Analyse (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Weiterentwicklung der Konzern-Planungs- und Forecastprozesse sowie der Steuerungs- und Reportingprozesse unter Nutzung der bestehenden IT-Systeme (insbesondere SAP und prevero) Integration, Betreuung und Optimierung der kaufmännischen IT-Systeme  Weiterentwicklung, Modellierung und Analyse der kaufmännischen Datenstrukturen und -modelle für die Konzernsteuerung (Data Modeling, Data Analytics) Koordination und Umsetzung von neuen oder geänderten Controllinganforderungen sowie Sicherstellung von einheitlichen Datenstrukturen, Datenkonsistenz und Datenqualität Unterstützung im Planungs- und Reportingprozess inkl. der Konzernkonsolidierung Enge Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches und mit den dezentralen Controllern Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit vertieften IT-Kenntnissen (Master) Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder Informatik-Bereich Hohe IT-Affinität, idealerweise im SAP-Umfeld (R/3 bzw. S/4 HANA, BCS, BW) und im BI-Umfeld (u. a. prevero) sowie im Umgang mit MS-Office Erfahrungen in der technischen Umsetzung von Berichtsanforderungen Bereitschaft, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten und deren Einsatz voranzutreiben Belastbarkeit und Teamfähigkeit Prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Lösungsorientiertes Kommunikationsverhalten und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Do. 06.05.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Datenanalyst Non Food (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bad Wimpfen, Heddesheim (Baden)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – flexibel, am Standort Bad Wimpfen oder Heddesheim. Hier sitzt unser zentrales Non-Food-Verwertungslager. Wir kümmern uns um die gesamte Wertschöpfungskette unserer Non-Food-Produkte: vom Wareneingang und -ausgang unserer 39 Regionalgesellschaften, über die Prüfung und Aufbereitung unserer Produkte bis hin zur Verwertung über E-Commerce und stationäre Kanäle.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Warengeschäft kannst du für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monate erste Einblicke in die Datenanalyse des nationalen Non Food Retouren- und Wiederaufbereitungsmanagement bei Lidl bekommenDu unterstützt das Team bei der Kennzahlenanalyse, der darauf basierenden Ableitung von Handlungsempfehlungen und bei der Erstellung entsprechender PräsentationsunterlagenZusätzlich erhältst du Einblicke in das Projektmanagement und entwickelst gemeinsam mit deinen erfahrenen Kollegen die Grundlagen für zukünftige GeschäftsentscheidungenDie Betreuung der deutschlandweiten Regionalgesellschaften sowie das Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen runden dein Tätigkeitsprofil ab.Du erhältst eine monatliche Vergütung von mindestens 1000 Euro. Wann genau und für wie lange du einsteigst, klären wir gemeinsam mit dir.Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Data Science/Data Analysis, mindestens im dritten FachsemesterDie Fähigkeit, wichtige Informationen und Details aus komplexen Datenmengen herauszuarbeiten und eine damit einhergehende Affinität zu ZahlenKommunikationsstärke, Teamplayerqualitäten, Lernbereitschaft plus eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office, gute Excelkenntnisse von VorteilLidl legt Wert darauf, dass sich dein Praktikum lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rückst. Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Business Analyst - Schwerpunkt Kunden- und Bankapplikationen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heidelberg
Das MLP Kundenportal ist das Financial Home der Kunden von MLP. Damit sind wir als Gesprächspartner in allen Finanzfragen 24/7 erlebbar. Als Business-Analyst in einem interdisziplinären Scrum-Team schaffst du herausragende, digitale Kundenerlebnisse. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen und sorgst für ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten, ebenfalls bist du das Bindeglied zwischen Product Owner, Fachabteilung und Anwendungsentwickler Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister und Entwicklungspartner und ermittelst die Anforderungen von Stakeholdern. Des Weiteren entwickelst du eigene Lösungsansätze und koordinierst die Umsetzung in entsprechende IT-Lösungen Du erstellst Konzepte und Richtlinien die in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können und analysierst und optimierst bestehende und neue Prozesse und gestaltest diese Du unterstützt das abschließende Testing und die Qualitätssicherung und stellst sicher, dass IT-Lösungen den Anforderungen und Standards der gesamten IT-Strategie entsprechen und greifst Best Practices in deinen Projekten auf Du organisierst und koordinierst einen reibungslosen Betrieb und Support Bachelor/ FH-Studium (Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation) mit 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Applikationsentwicklung bzw. Projektmitarbeit, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Kenntnisse bzgl. Software Architektur und IT-Standards, Projektmanagements sowie Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, DevOps) Idealerweise Kenntnisse Umgang mit Collaboration-Tools (z. B. Jira, Confluence, Microsoft Teams) Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Kollegiale Atmosphäre Attraktives Vergütungspaket Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Moderner Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildung Vielfältige Weiterbildung
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Datenbankentwickler im Microsoft Umfeld in Voll - und Teilzeit *

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Datenbankentwickler* im Bereich MS SQL-Server bist Du mitverantwortlich für die Weiter- und Neuentwicklung der Datenbanken für unsere Inhouse-Applikationen Du realisierst vielfältige kundenspezifische Anforderungen und stehst in spannenden, agilen Projekten gerne auch beratend zur Seite Die Erstellung von Reports, Auswertungen und Analysen individuell für interne Kunden, gehört zu deinen Aufgaben Du führst Performanceanalysen durch und betreibst Optimierungen auf Datenbank- und SQL-Ebene Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für einen reibungslosen Betrieb und den Support unserer internen Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung oder Datenbankadministration sammeln­ Fundierte Kenntnisse in T-SQL konntest du bereits aufbauen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in SSIS-/ SSAS-/ SSRS oder PowerBI gesammelt Du hattest bereits Berührungspunkte mit der Datenbankadministration Erste Erfahrungen in der Projektarbeit (idealerweise SCRUM) bringst Du mit, sowie die Leidenschaft, zukunftsweisende, innovative IT-Lösungen auf- und umzusetzen Zudem arbeitest Du Dich eigenständig in neue IT-Umgebungen ein, bist zielstrebig und bringst Dich aktiv im Team ein, um gemeinsam die besten Ziele zu erreichen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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