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Datenbankentwicklung: 63 Jobs in Flehe

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Anstellungsart
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Datenbankentwicklung

Werkstudent (m/w/d) Data Services

Do. 24.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Pflege von SIM Karten Daten und Ausgabe von Testkarten Erstellen verschiedener regelmäßiger Reports nach Vorgabe Durchführung von Tests, gemäß der Vorgaben aus den vereinbarten Spezifikation Dokumentation der Ergebnisse Eingeschriebener Student (m/w/d) Hohes technisches Interesse Praktische Kenntnisse im mobilen Datendienst wünschenswert Grundkenntnisse 2G/3G/LTE Zuverlässigkeit und Genauigkeit Gute Kenntnisse MS-Office, MS-Windows- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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BI Analyst / Developer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der medizinischen Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Krankenkassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zur Verstärkung unseres 20-köpfigen IT-Teams ab sofort weitere BI Analysten / Developer (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Analysen und Berichten Modellierung von Datenbanken und Tabellen Analyse fachlicher Anforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und deren Implementierung Unterstützung bei internen Auswertungen Mitarbeit an Analysen und Reportings in QlikSense/NPrinting oder Qlik View Programmierung von Stored Procedures in Oracle DBMS (PL/SQL) Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Kenntnisse aus der Praxis Sie begeistern sich für die Themen Datenanalyse, Auswertungen und Prozessoptimierung Kenntnisse in der Anwendung von QlikSense / Qlik View oder anderen Business Intelligence Lösungen sind unabdingbar Kenntnisse in SQL, Oracle PL/SQL wünschenswert Grundlegende Kenntnisse in der Java Entwicklung sind von Vorteil Projektmanagementerfahrungen wünschenswert gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Nachhaltige Personalentwicklung und Karriereplanung Ein attraktives Gehalt Inhouse-Entwicklung Mitgestaltung des Erfolges durch Einbringung moderner Ansätze und Technologien Ein freundschaftliches, motiviertes und engagiertes Team Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Entscheidungskompetenz in flachen Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und Home Office) kostenlose Getränke, frisches Obst, Jobticket
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Product Data Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Product Data Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Unterstützung der Etablierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur Stammdatenanlage und -bearbeitung u.a. in den Kernsystemen ERP, PIM, CRM, Webshops Mitwirkung an einer gruppenweiten Definition der Data Governance sowie mitverantwortlich für deren Einhaltung Verantwortlich für die Datenobjekte im Bereich Produktdaten und Sicherstellung der Datenqualität durch Datenpflege Kommunikationsschnittstelle zu den Fachbereichen (insb. Category Management, Finanzen, Vertrieb und IT) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise bereits bei der Implementierung eines PIMSystems mitgewirkt Berufserfahrung im Category-/Produktmanagement ist wünschenswert (möglichst im Bereich Automotive Aftermarket) Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, durch Ihre Sozialkompetenz Ihre Mitarbeiter sowie Stakeholder zu überzeugen runden ihr Profil ab. Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Assistant Manager (w/m/d) Cloud Architekt

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Mainz, Augsburg, Ulm, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Deine Aufgaben Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese, auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Domänenwissensträgern. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen und erarbeitest effektive Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Du entwickelst Data Science Lösungen für den spezifischen Betrieb in der Cloud und bindest native Methoden und Tools der Anbieter effektiv in den Workflow Deiner Lösung ein. Du erarbeitest Lösungen für Kunden auf bewährte Cloud basierte Daten Services. Dir sind die gängigen Lösungen auf Basis von Amazon Dynamo DB, Amazon Redshift, Azure Cosmo DB, SAP Cloud oder Google BigQuery bekannt. Du erstellst Konzepte für den Aufbau und Betrieb von Datenbanken, wie z.B. Postgre, Elasticsearch, Hadoop, in der Cloud. Du hilfst Mandanten bei der Auswahl der richtigen Technologie für den jeweiligen Use Case. Als Assistant Manager (w/m/d) für den Bereich Cloud Architekt bringst Du Interesse und die Motivation mit, um neue Dinge auch mal an der Konsole auszuprobieren. Du hast Erfahrung mit mindestens einem Cloud-Service-Provider (Microsoft Azure, Amazon Web Services, GCP). Darüberhinaus magst Du es Prozesse in Deinen Modellen abzubilden, bist mit dem ETL Prozess vertraut und hast ein Auge für (eingeschränkte) Datenqualität. Du hast Python und Java Kenntnisse und bist vertraut mit Python-Data Science-Bibliotheken wie scikit-learn, pandas, tensorflow, numpy. Du kennst gängige Ansätzen für Cluster-Computing (Spark, Flink, Dataflow, SAP HANA) und hast Überblick über deren Design. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Big Data Engineer (Spark) (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Big Data Engineer entwickelst du moderne Data Lake-Architekturen von Anfang an mit. Du nutzt die Microsoft Azure Cloud, um beispielsweise mit Databricks oder Azure Data Factory Daten zu analysieren und für den jeweiligen Anwendungsfall aufzubereiten. Im Detail wirst du bei uns… Datentransformationsprozesse (z. B. mit Databricks, Spark oder Azure Data Factory) entwickeln beim Aufbau von Datenmodellen und Schichtenarchitekturen Hilfestellung geben strukturierte und unstrukturierte Daten im Batch sowie im Stream einbinden unsere Kunden bei der Auswahl und dem Aufbau von Data Lake-, Cloud- und IoT-Architekturen unterstützen prototypgetrieben in unseren agilen Projekten arbeiten Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mitbringst gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (idealerweise Python oder Scala) vorweist Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) hast dich gut in Deutsch und Englisch verständigen kannst Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Di. 22.09.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Technology  Wenn Du bereits Erfahrung mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und -Technologien gemacht hast, die IT Wertschöpfungskette end-to-end verstehst und gute Kenntnisse in Microservice-Architektur, Modellierungskonzepten, Machine Learning und Clusteranalysen mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Technology. Dabei geht es uns nicht um Technologie als Selbstzweck – sondern um eine digitale, agile und ergebnisorientierte Denkweise. Deine Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten ein – und hilfst uns, ein leistungsfähiges, modernes Netz, neue digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien für unsere Kunden nutzbar zu machen. Das verstehen wir unter BEYOND Technology! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien, Programme und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für die Gesellschaft und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erfahrung mit DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools  Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte, Machine-Learning, Clusteranalysen  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Abschlussarbeit im Bereich Data Science

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!•Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team, bestehend aus 4 Data Scientists. Hierbei erhalten Sie einen Einblick in gelebte Agilität sowie eine Hands-On Mentalität. •Dabei unterstützen Sie das Team in der End-to-End Bearbeitung von Use-Cases mit Bezug zu Finanz-/Gesundheitsmarktdaten: von der Datenextraktion über die statistische Analyse bis zur visuellen Aufarbeitung. •Mit zunehmender Erfahrung können Sie eigene Use-Case mit Unterstützung unserer erfahrenen Data Scientists durchführen. •Weiterhin besteht die Möglichkeit eine Aufgabenstellung aus dem Bereich Data Science als Abschlussarbeit zu bearbeiten.• Sie absolvieren zur Zeit ein Studium mit analytischem Bezug, zum Beispiel der Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, o.ä. und bringen mindestens 6 Monate Zeit mit um uns zu unterstützen. •Sie haben ein Gespür für Daten(-banken) und haben Spaß daran unbekannte Datensätze eigenständig zu durchdringen sowie aufzubereiten. •Zusätzlich haben Sie bereits erste theoretische und praktische Erfahrungen mit statistischen Modellen und den Programmiersprachen Python oder R gesammelt. •Sie haben Spaß an Programmierung und brennen für Themen wie Big Data oder Machine Learning.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Data Manager Vertrieb & Optimierung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Sales and Optimization Abteilung der Uniper Energy Storage in Düsseldorf suchen wir Sie! Ihre analytischen Fähigkeiten helfen uns, Deutschlands größtem Erdgasspeicherunternehmen, bei der Identifizierung und Implementierung von datenbasierten Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit unserer Erdgasspeicher Sie bringen für uns Technik und Digitalisierung zusammen und koordinieren für uns die Überführung der für die kommerzielle Optimierung von Speichern relevanten Massendaten in cloudbasierte Datenbanken. Darüber hinaus sind sie verantwortlich für die Auswertung dieser Daten mittels moderner Visualisierungstools Sie unterstützen uns aktiv bei der digitalen Transformation unseres Speichervertriebsgeschäftes durch die Erarbeitung digitaler Lösungen für unsere Vermarktungs- und Optimierungsprozesse Wir legen Wert auf ganzheitliche Ansätze bei denen Sie kommerzielle Analysen zu abteilungsübergreifenden Speicherthemen durchführen und die Fachabteilung Storage Sales & Optimization in diesen Projekten repräsentieren Sie sind verantwortlich für die Planung, Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung unserer kommerziellen Speicherkapazitäten für die Vermarktung an unsere Kunden * Sie haben einen Universitätsabschluss in Wirtschaft/ Mathematik/ Ingenieurwissenschaften/ Digital Business Management oder vergleichbaren Studiengängen * Sie bringen idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung in den für diese Position relevanten Aufgabenfeldern (z.B. Energiewirtschaft, Data Science) mit * Sie haben starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit kommerziellem Denken und großer Zahlenaffinität * Sie haben Neugierde und Verständnis für digitale Technologien, Trends und deren Anwendungsfelder * Sie besitzen die Fähigkeit, operative Fragestellungen in Datenmodelle (z.B. Microsoft Azure) zu überführen * Sie arbeiten gerne in einer offenen Teamkultur und nutzen Ihre Gestaltungsfreiräume für innovative und wertbringende Ideen * Sie besitzen gute Deutsch und Englisch Kenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Lead Architect Multi-Cloud (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Lead Architect Multi-Cloud (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung und Konzeptionierung kundenspezifischer Cloud-Lösungen unter Einbezug aller aktuellen Technologien und Anbieter (Private/Public/Hybrid Cloud) sowie Systems Management und IT Automatisierung Architektur komplexer (Hybrid-)Cloud-Umgebungen gemäß Kundenanforderungen Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Unterstützung des Projektmanagements innerhalb von Cloud-Projekten Integration von Cloud-Technologien in die Enterprise-IT-Umgebung der Kunden direkter Ansprechpartner und Unterstützer für den Vertrieb Teilnahme an Sales-/Presales-Terminen Erstellung und Präsentation der erarbeiteten Konzepte fachliche Mitwirkung und Unterstützung bei der Angebotserstellung Erfahrung mit mindestens drei aktuellen Cloud-Technologien (AWS, MS Azure, OpenStack, OpenShift, Kubernetes, VMware, etc.) Erfahrung mit DevOps Lösungen nachweisbare Kenntnisse von Virtualisierungstechnologien Überblick über Einsatzmöglichkeiten von Container-Technologien Security- und Netzwerkkenntnisse Kenntnisse im Bereich plattformübergreifender Monitoring-, Management- und Orchestrierungstools Erfahrungen im Bereich IT-Landschaften von Großunternehmen Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und Konzepten sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten zielorientiertes, verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten nachweislich starke Presales-Skills Erfahrung in der Ansprache unterschiedlicher Stakeholder-Gruppen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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