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Datenbankentwicklung: 10 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Trainee Database Management & Administration (gn)

Do. 10.06.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir innerhalb unserer IT-Struktur ein 18-monatiges Traineeship im Bereich Datenbanken an und suchen Dich als  Trainee Database Management & Administration (gn) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns Deine Zukunft! Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über Deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist Du aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und wirst im Verlauf der Traineephase unseren Bereich des Database Managements unterstützen und begleiten Unterstützung bei der Installation, Überwachung und ggf. Änderung unserer Hard- und Softwarekomponenten Du wirkst mit bei Systemanpassungen und –pflege der Datenbankumgebungen Du wirst zur/m Chefin / Chef im Ring zu den datenbankrelevanten Prozessen bei Installation, Überwachung, Steuerung und Entstörung (inkl. Performancemanagement und Optimierung) Du übernimmst den Support und die Optimierung der DataWarehouse Prozesse in einer DataVault / DataLake Umgebung Du unterstützt bei der Steuerung & Durchführung der DB Deployment-Prozesse unserer Release Chains und dem Accessmanagement Mit Deinem KnowHow unterstützt Du aktiv in unseren Projekten Die Dokumentation der Arbeitsergebnisse teilst Du gerne mit Deinen Kolleginnen/Kollegen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche  IT-nahe Studiengänge Dein Herz schlägt für Server Infrastrukturen und aktuellen Technologien zu Speichersystemen und Du hast bereits gute Kenntnisse, die Du weiterentwickeln willst Knowhow und Begeisterung für den Bereich relationale Datenbanksysteme, wie z.B. PostgresDB, MS SQL oder MySQL Du hast Spaß daran, Dich in neue Datenbanksysteme einzuarbeiten - natürlich mit unserer tatkräftigen Unterstützung bzw. Schulung Du kannst Dich für neue Konzepte und Technologien zur Datenspeicherung (DataVault, NoSQL) begeistern und hast vielleicht schon erste Kenntnisse? Du knobelst gerne? Prima. Denk Dich in fachliche Anforderungen hinein und setze sie um! Du arbeitest gerne in einem Team nach agilen Methoden (Kanban, Scrum) und Du bringst schon erste Erfahrungen mit? Du wirst unser Umfeld lieben! Dein Deutsch entspricht Level B2 (oder höher). Das reicht vollkommen aus! „Your English is not from bad parents? That’s perfect!“  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Datenbanken - Schwerpunkt Modellierung, Analyse, Administration

Mo. 07.06.2021
Jülich
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DIE FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DER EINRICHTUNG ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. FORSCHEN FÜR DEN KLIMASCHUTZ: INTEGRATION ERNEUERBARER ENERGIEN IN SEKTORENGEKOPPELTE ENERGIEINFRASTRUKTUREN. IST DAS IHR THEMA? DANN VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT JÜLICH ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN IM BEREICH DATENBANKEN – SCHWERPUNKT MODELLIERUNG, ANALYSE, ADMINISTRATION Die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastruktur und Geothermie IEG betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. In der nächsten Phase der Energiewende wird die Sektorenkopplung zwischen Strom-, Wärme- und Gassektor eine wesentliche Rolle einnehmen. Im Rahmen der Mitarbeit an praxisnahen und zukunftsweisenden Forschungsprojekten können Sie aktiv einen Beitrag leisten, diese Technologien für den Einsatz in Unternehmen anzuwenden und weiterzuentwickeln. Die Arbeitsschwerpunkte liegen dabei in der Datenbankmodellierung, -analyse, -administration sowie in der GIS-basierten Datenanalyse, -modellierung und Darstellung komplexer Systeme. Sie stehen dazu im engen Projektaustausch mit Wissenschaftler*innen an den anderen Standorten des Fraunhofer IEG. Aufbau, Wartung und Pflege von Geodatenbankarchitekturen und -infrastrukturen Betreuung von Backup- und Restoreprozessen im engen Austausch mit unserer IT-Abteilung Konzeptionierung und Integration komplexer, performanter Schemata (OGC) Evaluierung neuer Technologien und Tools sowie die Erweiterung und Optimierung vorhandener Technologie Stacks Erfassung, Analyse, Verwaltung, Präsentation sowie Anwendung von Abfrage- und Verschneidungstechniken raumbezogener Daten und Informationen mit GIS-Systemen für eine sektorengekoppelte Energieversorgung Erweiterung und Anwendung vorhandener GIS-Systeme und Datenbanken sowie die Recherche und die Anbindung externer Datenquellen (z. B. ODBC) Bearbeitung energiewirtschaftlicher und energietechnischer Fragestellungen im Rahmen interdisziplinärer Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Dokumentation und Darstellung von Projektergebnissen, Erstellung von wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Berichten Koordination und Kommunikation bei der Zusammenarbeit mit Projektpartnern sowie internen standortübergreifenden Prozessen Mitarbeit an Projektskizzen und -anträgen sowie Angeboten im Rahmen der Akquisition Sie verfügen über ein Diplom / einen Master im Bereich Geoinformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften sowie ggf. eine abgeschlossene Promotion oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in SQL, Python und Datenmodellierung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse mit relationalen und NoSQL Datenbanksystemen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Datenbankadministration sowie Fähigkeiten im Bereich der Datenbankmanagementsysteme (wie PostgreSQL, MongoDB, Neo4j, InfluxDB, PostGis und vergleichbare DBMS). Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Datenbankanalyse. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Geographische Informationssysteme (z. B. QGIS, ArcGIS). Erste Erfahrungen in der Analyse von Energieversorgungssystemen sind von Vorteil. Sie begeistern sich für den interdisziplinären Austausch. Sie bringen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und einem vergünstigten Job-Ticket. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Es wird die Verlängerung angestrebt, um Ihnen eine attraktive Karriereentwicklung im Fraunhofer IEG zu ermöglichen. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Werkstudent (w/m/d) Produktionsdatenanalyse

Mo. 07.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Datenbankseitige Unterstützung unseres Produktionsteams bei der Produktionsdatenanalyse und Visualisierung Programmieren von SQL Funktionen und gespeicherten Prozeduren Erstellen komplexer, verschachtelter Abfragen über mehrere Datenbanken und Tabellen hinweg Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Informatikstudium im Bereich Software Engineering, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar wäre von Vorteil Mindestens grundlegende praktische Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (idealerweise MS SQL) Optional bereits erste Erfahrungen mit NoSQL Datenbanken (idealerweise Elasticsearch) Optional bereits erste Erfahrungen bei der Entwicklung kleinerer Anwendungen (mit JavaScript, .NET oder ähnlich) Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche (während des Semesters) Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Engagiertes und interessantes Team, das gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeitet Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
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Anwendungs- und Datenbankentwickler (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Energiespeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energieversorgung bei. Für unseren Standort in Jülich suchen wir zum 01.07.2021 einen Anwendungs- und Datenbankentwickler (m/w/d) Design und Optimierung von Datenbanken Erstellung von komplexen Datenbankabfragen in verteilten Systemen Einführung und Betreuung einer neuen Lösung zur Erstellung von Datenauswertungen und Analysen großer Datenmengen Entwicklung und Einführung von neuen Softwarelösungen und Desktopanwendungen für die Dokumentation von Qualitäts- und Prozessdaten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorhandenen Systeme Betreuung der Systemschnittstelle zwischen der Fertigung und SAP Mitarbeit in und Leitung von IT–Projekten oder Arbeitspaketen Second- und Third-line Support in englischer und deutscher Sprache Durchführung von Schulungen im In- und Ausland Dokumentation der Projekte und Änderungsanforderungen („Change Requests“) Erstellung und Pflege der deutschen bzw. englischen Anwenderdokumentation im Aufgabenbereich Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anwendungs- und Datenbankentwicklung Sehr gute Programmier-Kenntnisse im Microsoft Umfeld (VB.NET, C#, ASP.NET, VB6) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Abfragesprachen (bevorzugt Oracle und PL/SQL bzw. SQL Server und Transact-SQL) Erste Erfahrungen mit Datenbankauswerte- und Analysewerkzeugen und -methoden Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP QM und SAP MII Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS-Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland im Rahmen von internationalen Projekten Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einen großzügigen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, um Sie abzusichern Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusammenhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Sachbearbeiter*in Datenmanagement und Data-Governance

Mi. 02.06.2021
Mönchengladbach
Unter dem Begriff "Smart City" verstehen wir eine offene und kooperative Stadtentwicklung mit Hilfe von digitalen Möglichkeiten. Gemeinsam mit Akteur*innen aus Bürgerschaft, Forschung, Wirtschaft und städtischen Gesellschaften wollen wir die Lebensqualität in unserer Stadt nachhaltig verbessern.   Entwickeln Sie in einem interdisziplinären und fachbereichsübergreifenden Team eine ganzheitlich Smart-City Strategie und setzen kommende Projekte mit den und für die Menschen der Stadt Mönchengladbach um.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n   Sachbearbeiter*in Datenmanagement und Data-Governance Sie bauen eine urbane Datenplattform einschließlich Data Warehouse auf und aus Sie koordinieren die Einrichtung und Wartung von Prozessen sowie Anwendungen und Tools, die zur Umsetzung erforderlich sind Sie entwickeln und implementieren Data-Governance Leitlinien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung Sie sichern methodisch die Einhaltung der Governance-Leitlinien Sie beraten die Stadtverwaltung im Datenmanagement Sie legen zentrale Leitlinien für strukturierte Daten und Big Data fest Sie entwickeln ein zentrales Data Lifecycle Management Sie gestalten das Stakeholder-Management im Bereich der Datenlieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Magister, Diplom oder Master) in einem MINT-Studiengang oder in einem Studiengang mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, alternativ über eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor) in einem der genannten Studiengänge und verfügen über mehrjährige für diese Stelle einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrungen im Management von Daten und Informationssystemen, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Data Warehouse Tools (wie SQL, SAS, Oracle, SAP), Erfahrung im Management von Geo-Daten Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Sie arbeiten resortübergreifend agil, überdurchschnittlich motiviert, strukturiert, eigenverantwortlich, kreativ, flexibel und verbindlich Sie denken analytisch und treffen mit sicherer Urteilsfähigkeit zeitgerecht Entscheidungen Berufserfahrungen im Bereich des Smart-City-Forschungsfeldes sowie Erfahrungen im Bereich Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance sind von Vorteil Sie sind grundsätzlich bereit, im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse zu reisen. eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten agilen Team bei flachen Hierarchien ein unbefristetes und zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis eine Vergütung nach E 13 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt umfangreiche Angebote rund um Ihre Gesundheit die Möglichkeit zur mobilen Arbeit vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten die Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten bei Bedarf ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn
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Senior Expert (m/w/d) BI Developer (SAP BW)

Mi. 02.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert (m/w/d) BI Developer (SAP BW) Als Teil des Data Management, Reporting und Application Development Teams entwickelst du Datenmodelle in der Fressnapf BI Landschaft für die gesamte Fressnapf Gruppe Du entwickelst performante und robuste Prozessketten und Queries in SAP BW in Hana Du arbeitest eng mit anderen Entwicklern im Team zusammen, um Daten effizient durch ETL/ELT Prozesse von den Quellen in unsere Reporting Systeme (SAP SAC, AFO, QlikView, BO) zu transferieren Bei Lösungsdesigns hilfst du mit deinem fachlichen Wissen und deiner Erfahrung wie man Anforderungen effizient umsetzten kann Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder anderes vergleichbares Studium    Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von SAP Projekten (bevorzugt SAP BW, SAC, Hana) Zertifizierungen in SAP BW, Hana Ausgeprägte Erfahrungen in der Entwicklung von SQL, Calculation Views, Composite Provider, Open ODS Views und ADSO u.ä. Ausgeprägte Erfahrungen in APAB, SQLScript, SQL, LSA++ u.ä. Erfahrungen mit SAP/BPC Benutzer und Rechte Management Erfahrungen in MS Azure (SQL), o.ä. von Vorteil Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior BI Data Architect (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior BI Data Architect (m/w/d) Du bist für die eDaten-Architektur zuständig in der Fressnapf BI/Analytics Landschaft Du dokumentierst die bestehende Datenlandschaft und konzeptionierst passende Zielarchitekturen für unsere Datenhaltung und Verarbeitung mit unseren Business Translators, Data Goveners, unserem SAP Team und den Fachbereichen Du entwickelst maßgeschneiderte innovative Daten, Architekturen und Lösungen für die Bereiche Reporting, Analytics und Data Science und setzt diese gemeinsam mit dem Team in der Cloud oder durch Hybridlösung um Du stellst sicher, dass das Data Warehouse der Single Point of Truth für Fressnapf ist und dass wir die Daten haben die unsere User brauchen Mit den verantwortlichen Teams gehst du in die Lösungskonzeption, bist beratend tätig und suchst die besten Lösungen Architektonische Beratung und Konzeption sowie Einführung bzw. Weiterentwicklung des Fressnapf BI Daten Models Technische (Teil-) Projektleitung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Definition und Realisierung von Daten Modellen und Teaminternen Entwicklungen und Qualitätsprozessen Du stellst sicher, dass die Design Standards eingehalten werden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einem ähnlichen Arbeitsumfeld in der Erstellung von performanten Conceptual, Logical und Physical Data Models Erfahrungen mit SAP Systemen (SAP ERP, BW, Hana, etc.) aber auch mit nicht SAP Datenquellen Erfahrungen in Cloud Datenbanksystemen (z.B. Azure Synapse, Databricks, o.ä.) Kenntnisse in Datenbank Methoden (Normalisierung, 3NF, DataVault 2.0, OLAP, LSA++) Kenntnisse in SQL, SQLScript for Hana, ABAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in Projekten mit Agile- (SCRUM) oder Waterfall-Techniken Erfahrungen komplexe ERD Diagramme und ETL/ELT Prozesse zu visualisieren Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Expert (m/w/d) Data Reporting

Mi. 02.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert (m/w/d) Data Reporting Als Teil des Data Management, Reporting und Application Development Team entwickelst du Ad-Hoc Analysen, Reports & Dashboards und hilfst unseren Nutzern aus den Fachbereichen wie sie bestmöglich unsere Datenlandschaft nutzen Du nutzt deine Liebe zu Zahlen, um zu verstehen was gebraucht wird und wie man es am besten umsetzt Du bist ein Profi in Excel, erstellst komplexe Analysen mit Pivot Tabellen, VBA, SAP AFO, SAP SAC, QlikView Du arbeitest eng mit den Entwicklern und Architekten im Team aber auch mit unserem Business Translator oder Data Science Team, um an größeren Analysen und Verbesserungen zu arbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichen KollegInnen im ganzen Fressnapf Konzern Bei Lösungsdesigns hilfst du mit deinem fachlichen Wissen und deiner Erfahrung wie man Anforderungen effizient umsetzten kann Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder anderes vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Reporting Expert oder Business Analyst Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten um komplexe Themen zu Kommunizieren und Diskutieren um Optimale Lösungen für Fressnapf zu formulieren Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von Reporting und Analyse Projekten Zertifizierungen im Daten/Analytics Bereich (Excel, SAP, Microsoft, o.ä.) Zertifizierungen im Bereich Business Analyst (zB. IIBA) Erste Erfahrungen in Datenbank Technologien und Query Sprachen (SQL, ABAP, SAP AFO, o.ä) Erfahrungen in MS Azure (SQL), o.ä. von Vorteil Freude am agilen Arbeiten im Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder anderes vergleichbares Studium    Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Reporting Expert oder Business Analyst Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Themen zu kommunizieren und zu diskutieren, für die Formulierung einer optimalen Lösung für Fressnapf zu finden Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von Reporting und Analyse Projekten Zertifizierungen im Daten/Analytics Bereich (Excel, SAP, Microsoft, o.ä.) Zertifizierungen im Bereich Business Analyst (z.B. IIBA) Erste Erfahrungen in Datenbank Technologien und Query Sprachen (SQL, ABAP, SAP AFO, o.ä) Erfahrungen in MS Azure (SQL), o.ä. von Vorteil Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure

Mi. 02.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen Fressnapf BI Betriebs (Kernfokus auf SAP BW, BO, SAC aber auch auf nicht SAP Systemen wie z.B. QlikView, SAS, Azure) Technische Unterstützung von BI Entwicklern und Analysten in der Schnittstelle von Entwicklung, Deployment und Optimisation Schnittstelle zum Fressnapf SAP Basis Team und zu unserem System Partnern SAP Kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit und Performance der Fressnapf BI Landschaft (Mit-) Analyse und Implementierung von Level 3 Problemen Aufbau und Verantwortlichkeit des Inzident Management Prozesses und Koordination von System Downtimes Du arbeitest gerne Hands-on und gibst nicht auf bis das Problem gelöst ist Du motivierst Stakeholder an der Lösung mitzuarbeiten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder anderes vergleichbares Studium    Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von SAP Projekten (bevorzugt SAP BW, BO) Zertifizierungen in SAP Kenntnisse in Service Management (z.B. ITIL) Erfahrungen mit SAP (BW) Prozessketten und Automic Erfahrungen mit SAP Benutzer- und Rechte-Management Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Werkstudent (w/m/d) Datawarehouse Entwickler / SQL / Data Factory

Do. 20.05.2021
Neuss
Keller & Kalmbach ist eines der führenden Großhandels­unternehmen für Verbindungs­elemente, Zeichnungs­teile, Montage­technik und Werkzeuge sowie innovative Logistik­systeme. Das Unter­nehmen erzielt mit 860 Mit­arbeitern einen Umsatz von 290 Mio. Euro und genießt in der Branche einen hervor­ragenden Ruf als kompetenter Lieferant und Partner von Automotive, Industrie, Bahn­industrie und Handwerk. Keller & Kalmbach sucht zur Ver­stärkung im Bereich Data Warehouse am Standort Neuss einen motivierten und enga­gierten Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Data Warehouse Entwicklung / SQL / Data FactoryReferenz: 01/9520/21/08 Zeitumfang: Idealerweise 16–20 Stunden / WocheDie Schlagworte SQL-Programmierung, Data Warehouse, ETL-Prozesse, relationale Datenbank­systeme sind für Sie spannende Themen­felder? Dann wartet bei Keller & Kalmbach genau das Richtige auf Sie! Wir sind dabei, im Unternehmen ein zentrales, cloud-basiertes Data Warehouse unter Einsatz modernster Techno­logien zu implemen­tieren und benötigen dazu Ihre Expertise und Einsatz­bereitschaft. Dabei unterstützen Sie uns: SQL-Programmierung innerhalb einer Azure Cloud Einrichtung verschiedener Prozesse mit Hilfe der Data Factory, MS Power Platform inklusive Power BI Laufendes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder Wirtschafts­ingenieurwesen, möglichst mit Schwerpunkt Datenbanken IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien Kenntnisse in MS SQL Server, idealer­weise Analysis Services, Power BI, DAX Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise  Einsatz moderner Cloud-Technologien (Azure DWH, Azure Data Factory, Power BI, Analysis Services, DevOps …) Arbeiten in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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