Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 4 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

Mitarbeiter BI / Data Analytics (m/w/d) Logistik

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration Cloud (w/m/d)

So. 31.07.2022
Krefeld
Fachinformatiker Systemintegration Cloud (w/m/d) Unternehmensbereich – Infrastruktur | NRW | Krefeld bei Düsseldorf | ab sofort | unbefristet |Vollzeit – 39h/Woche Wir – die GOB Software & Systeme – sind technologisch hochspezialisiert auf ERP-Softwareberatung und ganzheitliche IT-Lösungen. Seit mehr als 55 Jahren zählen wir zur deutschen IT-Landschaft und seit über zwei Jahrzehnten zu den größten und erfolgreichsten Microsoft-Dynamics-Partnern weltweit. Neben unserer Marke unitop vertrauen unsere Kunden auf das #TeamGOB mit über 330 qualifizierten und sehr gut ausgebildeten Talenten, die tagtäglich an unseren Produkten und gemeinsamen Erfolgen arbeiten. Always touch a running system and take it to the cloud! Sie haben bereits wertvolle Erfahrungen bei der Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten sammeln können? Dann werden Sie Teil des #TeamGOB und begleiten Sie unsere Kunden aus Handel, Industrie, NPO und Versorgung (z.B. ABUS, Caritas, DLRG, reuter.de) bei der Implementierung ganzheitlicher IT-Lösungen sowie modernen Systemumgebungen. Egal ob On-Prem-, Hybrid- oder Cloud-Szenario. Neben unserer Branchenlösung unitop® machen wir Sie fit in aktuellen Tools aus der Microsoft 365 Welt (SharePoint, PowerApps, BI-Tools uvm.). Beratung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Hybrid und Cloud Lösungen Konzeption und Umsetzung von Netzwerken sowie Sicherheits- und Computinglösungen (Server, Storage, HCI, Virtualisierung) Backupstrategien (Hybrid/Cloud, Microsoft SQL Server, Azure SQL, Desaster Recovery etc.) Planung, Umsetzung und Einführung von Lösungen in den Bereichen Microsoft Office 365 (u. a. Exchange Online, SharePoint Online) und Microsoft Azure (u. a. Enterprise Mobility + Security) Prototyping von neuen innovativen Themen und Technologien im Rahmen von Konzept- und Lösungsentwicklung Installation, Konfiguration, Optimierung und Performanceanalyse von Microsoft SQL Server und Azure SQL Mehrjährige relevante Berufserfahrung in IT-Architekturen insbesondere in Cloud Szenarien Kenntnisse in den Bereichen Servern, Netzwerke und von Vorteil: Microsoft Technologien Persönlichkeit zählt! Kundenorientierung und Kommunikationstalent sind entscheidend Eine teamorientierte Persönlichkeit, die auch mit Eigenverantwortung und -initiative umgehen kann Begeisterung für Digitalisierung und Innovationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Umfangreiches Onboarding, Mentoring und individuelle Schulungen (unitop Produktwelt, Microsoft Zertifikate etc.) Flexibles Arbeitszeitmodell und freie Arbeitsplatzwahl (Kunde, GOBäude oder Home Office) für optimale Balance Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Trainings im Rahmen unseres Learning-Konzeptes Viel Gestaltungsraum unter Einsatz und Nutzung neuester Technologien (Cloud, New Work etc.) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team (3 Teams, ca. 30 Kolleg:innen in der IT Infrastruktur) Regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.) GOB Vorsorgekonzept: bAV, betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsbudget PKW je nach Position & kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Data Manager (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Meerbusch
Die Semdor Pharma Group GmbH mit Sitz in Köln ist eine der führenden Pharmagruppen in Europa, welche sich auf Betäubungsmittel und medizinisches Cannabis spezialisiert hat. Ziel ist es, europäischen Großhändlern, Lieferanten und Apotheken eine breite Palette an Betäubungsmitteln und den wichtigsten Akteuren im Bereich Betäubungsmittel und medizinischem Cannabis marktführende Dienstleistungen in den Bereichen Import, Handling, Verpackung und Formulierung von Produkten anzubieten. Wir suchen ab sofort einen Data Manager (m/w/d) für unseren Standort in Meerbusch bei Düsseldorf. Verantwortlichkeit für den gesamten Stammdatenprozess und die Umsetzung von allen pharmarelevanten Systemen Regelmäßige Optimierung des Stammdatenkonzepts  Schnittstellenfunktion mit Supply Chain Management, Controlling und IT Business Applications Erstellung und Pflege von Stammdaten in ERP Unterstützung bei der Entwicklung eines Qualitätsmonitorings Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen von KollegInnen Technisches Studium wie z. B. (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Business Central Navision Umgebung Hohe Teamfähigkeit mit selbstständiger und prozessorientierter Arbeitsweise Sehr gute Fähigkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit Non-IT-Teams Gute Englischkenntnisse und Datenaffinität Die Semdor Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Excellence HQ (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erarbeitung von Digitalisierungskonzepten für den Shopfloor Unterstützung beim Aufbau einer Digitalisierungsstrategie für die Produktion Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten Erarbeitung von Trainingsunterlagen nach Vorgabe mit Power Point Erstellung von Arbeitsunterlagen, wie Formulare und Richtlinien nach Vorgabe Mitwirkung bei der Pflege von Online-Plattformen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel) Erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung wünschenswert Vorkenntnisse in der Lean- und Six-Sigma-Methode und Industrie 4.0 Interesse an Produktionssystemen in Bezug zur Digitaliserung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: