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Datenbankentwicklung: 78 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Database and Server Expert (d/f/m)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009380 Ensure the operation and quality of database systems and servers used within Corporate Scientific Services Continous adapt and optimize computer systems to new content and technical requierements to ensure regulatory compliance (e.g. REACH, GHS) Run sustainability analyses, scientific and controlling tasks Develop and implement long-term data processing/documentation strategies and determine the necessary  Select, implement and maintain software solutions for chemical-technical and scientific issues Conduct the conception of customized data processing solutions for problems for which no commercially available data processing systems are available Bachelor's or Master's Degree with natural scientific background combined with extensive IT-knowledge  Programming skills (SQL, PHP, Cake PHP), JavaScript and VBA, Visual Basic, .NET Practical experience in relational databases, XML, server configurations and operational systems Willingness to continously educate in this area and interest in new IT technologies Ability to work proactively, independentl and carefully with strong analytical and conceptual skills Good oral and written communication skills, fluent in English and German Strong social and team skills
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Business Intelligence Developer (m/w/d) (Inhouse)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser BI-Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team bei der Weiterentwicklung unserer Reporting-Landschaft und auf dem Weg in die Cloud. Sie beraten unser Business in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren zukünftigen Azure Cloud Projekten Ihre Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Ihrer kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur Aktive technische Unterstützung bei der Einführung einzusetzender Technologien im Bereich Azure Anteilige Unterstützungsaufgaben bei Administration von Azure Services und Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - erste Erfahrungen im Bereich Azure Cloud Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) sind vorhanden Erste Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) wären von Vorteil Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen (insbesondere public, private, hybrid) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Beratung bei der Konzeption einer IT-Architektur, Modellierung von Datenmodellen sowie Design von ETL-Prozessen Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen in Datenintegrationsprojekten (SAS, Informatica, AbInitio, Talend, etc.) Unterstützung bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Knime, RapidMiner, R, Python, Spark) Erstellung von Fachkonzepten für IT-Lösungen Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics sind wünschenswert Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnissen in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Cloud Solution Architect

Mi. 24.02.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4226 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Be responsible for the conceptualization, design, and realization of new cloud solutions, laying the foundations for innovative products and capabilities Become an integral part of a team reshaping umlaut’s telecommunication portfolio, being close to domain experts and prestigious international customers Define blueprints and best practices to build cloud-based infrastructure and services Explore novel cloud technologies, evaluating their potential and influencing R&D’s technological decisions A smart, collaborative, and fun people environment Flat hierarchies encouraging you to present your knowledge and ideas A flexible working arrangement Expert experience developing cloud-native infrastructure and services using at least one of the big players (AWS is a plus) High practical experience and understanding of common programming-languages and building applications/services (Java/Scala and/or Python is a plus) Have worked with agile projects and methodologies and look for such environment Have experience in dealing with the concept of infrastructure-as-code and CI/CD-processes (e.g. Git, GitFlow, GitOps) Are highly familiar with cloud-agnostic technologies/frameworks like Apache-Hadoop, Spark, Kafka, Kubernetes, etc. Are willing to take ownership of challenges, propose creative and cost-efficient solutions and deliver such solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Cloud Consultant (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir wollen Cloud-Services neu definieren. Du auch? Packen wir’s doch gemeinsam an! Verstärke unser Team als Cloud Consultant (w/m/d). Deine RolleAls Cloud Consultant (w/m/d) entwickelst Du Microservice-Applikationen basierend auf Cloud-Technologien wie Kubernetes, AWS und Azure.Werde Teil unseres Innovationsteams und gestalte die Cloud-Lösungen von morgen mit! Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Genau wie berufliche Leidenschaft schätzen wir Charaktermenschen mit privaten Zielen; sei es die Familie, das eigene Start-up, das Zusatzstudium oder die nächste sportliche Herausforderung. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein. Mit 100 Kolleg*innen findest Du bei uns die richtige Balance, um flexibel und professionell arbeiten zu können.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst ausDu entwickelst innovative Lösungen, die in Cloud-Umgebungen betrieben werdenDu gestaltest unsere Cloud-Projekte von der Akquise bis zur BetriebseinführungDu arbeitest in selbstorganisierten und standortübergreifenden TeamsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren AbschlussDu bringst nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich agile Softwareentwicklung und Cloud mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in:Container-Technologien (z. B. Docker)Kubernetes Deployments (z. B. mit Helm, Argo CD)Monitoring, Tracing und Logging (Prometheus, Jaeger, Kibana)Cloud-Services (z. B. S3, DBaaS, Serverless)DevOps und CI/CD (z. B. mit GitLab, Azure-Pipelines)Unix-SystemeJava und Go Du besitzt idealerweise Kenntnisse in:Web-Frameworks (React)SQLAPI-Gateway (Kong)IDEs wie IntelliJ, Visual Studio Code und Eclipse Du bist neugierig auf die neuesten technologischen IT-Trends im MarktSichere Deutsch und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2) Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Consultant Power BI (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Consultant Power BI bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Cloud Engineer and Architect Research & Development (*)

Mi. 24.02.2021
Neuss
Choosing where to start and grow your career has a major impact on your professional and personal life, so it’s equally important you know that the company that you choose to work at, and its leaders, will support and guide you. With a diversity of people, global locations, technologies and products, 3M is a place where you can collaborate with 93,000 other curious, creative 3Mers. “3M’s culture is driven by curious, spirited and collaborative people who are constantly asking ‘What if?’ And the many talents of 3Mers around the globe have me incredibly excited about what’s to come next.” – Kristen Ludgate, senior vice president of Human Resources at 3M The Impact You’ll Make in this RoleAs a(n) Cloud Engineer and Architect Research & Development (*) in Neuss, you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world. Innovating to architect, implement and deploy new cloud-based solutions to support 3Ms business opportunities Developing, supporting and leading "Proof of Concepts" for new cloud applications Developing/deepening knowledge and technical skills in the areas: Cloud-native solution concepts Apply serverless architecture patterns Development of scalable and cost-effective architectures Deployment of data science / AI solutions Integration with existing on-prem systems Working as part of an Agile Scrum team and cooperate with our international R&D laboratories, as well as with external institutes and universities Opportunity to use 3M 15% culture, to explore and drive personal technical projects To set you up for success in this role from day one, 3M is looking for candidates who must have the following qualifications: Completed studies in computer science, mathematics or a comparable course of study Practical experience in architecting, developing and deploying cloud solutions Fast comprehension, analytical thinking and result-oriented working method Experience with cloud environments (AWS and/or Azure) and infrastructure as code Software development and programming experience (e.g. Python, JavaScript, Typescript) Additional qualifications that could help you succeed even further in this role include Fluent in German and English; good presentation and communication skills Experience in the agile development of robust software systems Enthusiasm for innovative technologies and their practical application 3M offers many programs to help you live your best life – both physically and financially. To ensure competitive pay and benefits, 3M regularly benchmarks with other companies that are comparable in size and scope.
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Full-Stack Developer (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
fashionette is a whole world of beautiful accessories for leading premium and luxury brands. Since its foundation in 2008, the brand has established itself impressively – and is now one of the most popular online stores in the German-speaking world for designer bags, shoes and accessories as well as sunglasses, watches and jewelry.  With our range of more than 11,000 items from over 150 designers, our many years of expertise and state-of-the-art data-driven technology, we have set ourselves the goal of offering our customers individual shopping experiences and thus becoming Europe's leading online platform for fashion accessories in the premium and luxury segment.  At fashionette, more than 150 people from different countries, of different ages, with different interests, abilities and talents work together. Diversity is truly lived out here, with more than two-thirds of permanent employees being women. It makes fashionette flexible and strong, as a national company operating internationally, to successfully promote new ideas in all areas every day in a dynamic environment – from technology and logistics to operations and marketing to fashion & lifestyle. As full-stack developer you are responsible for the development of new features in our ecommerce platform: Support our product owners in defining scopes and solutions Implement features, focusing on performance, security and maintainability Write unit and integration tests Support our quality assurance team in testing features and roll out features to our production systems Support our business and customer care teams with questions on functionalities of the platform With your desire to learn new things, you are constantly working on making our application and development processes better Be part of a team of experienced developers and participate in code reviews Participate in refinement sessions and contribute to finding solutions and help estimate efforts Contribute to the detail planning of our tasks and subtasks in close collaboration with other team members and the POs Participating in 24/7 support Proven knowledge in writing modern, maintainable and scalable PHP applications Experience with common database systems like MySQL/MariaDB and Redis Deep understanding of the web technology stack (like HTTP(s), REST, SOAP, JSON, XML, etc.) Experience with at least one PHP framework (Laravel and/or Lumen would be good, but is not a strict requirement) Experience with microservices, domain-driven design, SOLID and similar development patterns Experience with NodeJs, ES6, preferable VueJs, jQuery, SASS-CSS, HTML5 You have worked in an agile software development environment; continuous delivery and DevOps are familiar to you Good communication skills in the English language, both spoken and written are a must Welcome to our two centrally located office buildings. The location on Grafenberger Allee is in the beautiful district of Flingern and is well connected to public transport. The location on Fichtenstraße is also easily accessible by public transport. It offers plenty of space for internal logistics and all other departments that work directly with our products. Both locations can be reached within 10 minutes from Düsseldorf central station. Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. What makes us even more special as an employer? In addition to a company pension scheme, we offer you numerous opportunities for further training, for example in Excel or languages. Flat hierarchies and comprehensive transparency across all levels are also important to us – once a month we place all the cards on the table: Successes, problems and concrete figures are discussed in constructive meetings with all employees. And here are other benefits that will convince you: Beverage, ice cream and muesli flat rate | regular massages | football table, X-Box und table tennis | regular team-events and company parties | holiday on carnival Monday | employee discount on the majority of our range
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Business Insights Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Business Insights Manager (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen durch die Erarbeitung von maßgeschneiderten Lösungen und Ableitung von Maßnahmen Aufnahme und Spezifizierung von Business Anforderungen und Übersetzung in dahinterliegende analytische Fragestellungen Identifizierung der benötigten Daten, Übernahme der operativen Analyse und Kommunikation der analytischen Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen Übernahme der Product Owner Rolle für Advanced Analytics Produkte: Lösungsentwicklung für fachliche Problemstellungen unter Einbeziehung der Fachseite und des Expertenteams Übersetzung zwischen den Ansprechpartnern aus dem Fachbereich, den Data Scientists und dem Data Engineer & Architect sowie Application Developer Koordinierung der Auswahl des passenden Services: von BI Applikationen und Daten-Landschaften bis hin zu Advanced Analytics Algorithmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL, Statistik, IT oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Data Science und / oder als fachbereichsinterner Business Analyst Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie der Beratung von Ansprechpartnern bei der (datengetriebenen) Lösungsfindung Erfahrung in der Leitung von Projekten und / oder agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert Verständnis von Methoden der Datenanalyse und Data Science Verständnis von neuen Technologien im Big Data Umfeld Starke Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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