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Datenbankentwicklung: 98 Jobs in Grevenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Master Data Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bist verantwortlich für alle geschäftsrelevanten Stammdaten, angefangen bei der Planung bis hin zum Reporting  Du etablierst und gestaltest Prozesse und erstellst Reportings um die höchste Stammdatenqualität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sicherzustellen Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Anlage und Pflege von Stammdaten in ERP, PIM & CRM Du arbeitest eng mit unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Sales, Einkauf, Supply-Chain-Management & Buchhaltung zusammen Du hilfst dem Vertrieb bei Listungsprozessen im Retail und B2B Geschäft Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit ERP / CRM / PIM Systemen mit und hast erste Erfahrung mit Listungsprozessen im Lebensmitteleinzelhandel gesammelt Du überzeugst durch Dein ausgeprägtes IT-Verständnis und bist sehr sicher im Umgang mit Microsoft Excel Du zeichnest Dich durch eine vertrauensvolle, gewissenhafte und sehr genaue Arbeitsweise aus und hast eine große Affinität zu Zahlen und Daten Du hast Spaß im Umgang mit anderen Fachabteilungen und bist kommunikationsstark Du bringst eine ausgeprägte Hands on Mentalität mit und bist ein echter Teamplayer Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Senior PHP-Entwickler (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bieten wir dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Deine Aufgaben erstrecken sich von der Auswahl und Einschätzung der Software-Architektur bis hin zur Implementierung von Kundenlösungen. Du übernimmst im Projekt die Verantwortung für den Einsatz von Software-Technologien und Frameworks. Deine frischen Ideen kannst Du in einem Arbeitsumfeld mit großem Handlungsspielraum einbringen. Du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP und baust diese aus.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Entwicklung von Backendarchitektur und Datenbankanbindungen  Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du bestehende Systeme und entwickelst sie weiter.   Durch Testing und Code Reviews hilft Du mit, unseren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen.   Enger Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement  Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren.  Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen.  IT-Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder Quereinsteiger  Berufserfahrung im Bereich PHP und SQL   Framework-Erfahrungen mit Symfony, Zend oder ähnlichen Systemen sowie GIT oder SVN  In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich auch gut aus (kein Muss).  Berührungspunkte zu Content Management Systemen wie z.B. WordPress, TYPO3, Drupal oder bestenfalls der eZ Platform   Du beherrschst die deutsche und englische Sprache  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Informatiker (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Octapharma zählt weltweit zu den größten Herstellern im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Die Octapharma GmbH mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Octapharma AG (Schweiz). Das Produktportfolio umfasst humane Plasmapräparate und rekombinante Proteine zur Therapie von Erkrankungen im Bereich der Immunologie, Hämophilie und Intensivmedizin. Octapharma beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern vertreten. Die Produkte sind im Markt gut etabliert, was sich auch im kontinuierlichen Expansionskurs des Unternehmens widerspiegelt. Für unsere Zentrale in Langenfeld suchen wir mit Startdatum spätestens zum 1.10. eine(n) Informatiker (w/m/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Design und Implementierung von Reporting-Anfragen (Qlik-Produkte) Zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) für den Bereich BI Mitarbeit in Datenmigrationsprojekten Transformationsprozess innerhalb der BI-Architektur mitgestalten Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Strecken Koordination und Betreuung von Projekten Datenbankadministration (MS-SQL) Systemadministration (Windows-Server und ActiveDirectory) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine andere passende Qualifikation Erfahrung im Umfeld BI / Data Analytics / Big Data  Techniken der Datenmodellierung sowie ein gutes Verständnis von ETL-Prozessen Fundierte Kenntnisse im Bereich von relationalen Datenbanken (SQL) Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicheres Arbeitsumfeld und hervorragende Zukunftsperspektiven abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung durch einen erfahrenen IT-Mitarbeiter viel Freiraum für Eigeninitiative und eigenständige Organisation Gestaltungsspielraum in einem eingespielten und motivierten Team Wissenstransfer und Weiterbildung mit internationalen IT-Kollegen leistungsgerechte Vergütung Sport- und Gesundheitsangebote, Essenzuschuss etc.
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(Senior) Data Analyst / Business Intelligence Manager im Pricing w/m/d

Fr. 18.06.2021
Ratingen
Standort Ratingen (bei Düsseldorf) Big Data Management, Analysen und Dashboards - das ist Deine Leidenschaft? Komplexe Zusammenhänge durchblicken und für Deine Kolleginnen und Kollegen auf den Punkt bringen ist Dein Ding? Dann bist Du hier genau richtig! In der Funktion als (Senior) Data Analyst / Business Intelligence Manager (w/m/d) im Pricing bist Du an der Auswertung von großen Datenmengen und an der Erstellung von aussagekräftigen Dashboards beteiligt und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen so mit wichtigen Business Insights. Durch Deine Leidenschaft für Analysen schaffst Du einen echten Mehrwert und trägst so maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei und treibst das Thema Digitalisierung aktiv voran. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du führst Daten aus den unterschiedlichen Systemen (z.B. CRM und ERP) zusammen und bereitest die Daten so auf, dass Deine Kollegen auf den ersten Blick sehen, was für sie wichtig ist und sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Du hebst die Pricing Datenarchitektur in der DACH Zone auf das nächste Level in dem Du federführend neue Datenbanken aufbaust und diese weiterentwickelst. Du erstellst Dashboards (z.B. in Tableau), leitest konkrete Handlungsempfehlungen aus Deinen Analysen ab und sorgst so für größtmögliche Transparenz im Bereich Pricing. Kurz gesagt: Du bist Expert/in, für alle Fragen rund um die Themen Analysen und Best Practices im Pricing. Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und so in einem internationalen Konzern die Digitalisierung noch weiter voranzutreiben. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es große Datenmengen auszuwerten und zu analysieren. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in dem Bereich. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du unbedingt über Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (bspw. Oracle, PostgreSQL, Teradata, MS SQL Server) und dem MS-Office Paket (insbesondere Excel). Kenntnisse in Python oder R wären perfekt, ansonsten helfen wir Dir dabei Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Du verfügst über erste Berufserfahrung z.B. als Analyst w/m/d, im Pricing, im Bereich Sales, Marketing, Finance oder Supply Chain und hast Spaß am Umgang mit relationalen Datenbanken. Als Expert/in für das Thema Pricing Analysen tauscht Du Dich auch immer wieder mit Deinen internationalen Kollegen aus. Daher sind, neben fließenden Deutschkenntnissen, sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006KW4 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.
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Senior Consultant (m/w/d) - Data Analytics & Business Insights

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Bei Financial Advisory Analytics entwickeln wir digitale Lösungen und Produkte für verschiedenste Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und komplexen Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit unterstützen circa 100 Mitarbeitende unser schnell wachsendes internationales Analytics-Team.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Es erwarten dich Projekte, in denen wir unter Einsatz von Data Analytics unsere Kunden bei wichtigen strategischen, finanziellen und operativen Fragen aus dem Bereich Mergers & Acquisitions beraten Führe ökonomisch fundierte Simulationen und Wirkungsanalysen durch und prognostiziere die Auswirkungen veränderter Konzern- und Unternehmensstrukturen Erkenne die Zusammenhänge in Big Data, illustriere diese mit geeigneten Visualisierungen und mache die Datenflut nutzbar für die erfolgreiche Umsetzung komplexer Unternehmenstransaktionen Verknüpfe Kundendaten in geeigneter Weise zu komplexen Datenmodellen und setze anspruchsvolle Analysemethoden ein - wie z.B. Regressions-, Cluster- und Textanalysen Arbeite mit modernen Analysetools und nutze unsere leistungsfähige Analytics Infrastruktur Präsentiere und vertrete deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden Bringe dein  Wissen und deine Fähigkeiten sowohl bei Kundenprojekten, als auch bei Projekten zur Entwicklung von Produktinnovationen mit ein Dein Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Power BI oder Qlik Sense Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Power BI oder Qlik Sense Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter*in Datenmanagement und Data-Governance

Do. 17.06.2021
Mönchengladbach
Unter dem Begriff "Smart City" verstehen wir eine offene und kooperative Stadtentwicklung mit Hilfe von digitalen Möglichkeiten. Gemeinsam mit Akteur*innen aus Bürgerschaft, Forschung, Wirtschaft und städtischen Gesellschaften wollen wir die Lebensqualität in unserer Stadt nachhaltig verbessern.   Entwickeln Sie in einem interdisziplinären und fachbereichsübergreifenden Team eine ganzheitlich Smart-City Strategie und setzen kommende Projekte mit den und für die Menschen der Stadt Mönchengladbach um.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n   Sachbearbeiter*in Datenmanagement und Data-Governance Sie bauen eine urbane Datenplattform einschließlich Data Warehouse auf und aus Sie koordinieren die Einrichtung und Wartung von Prozessen sowie Anwendungen und Tools, die zur Umsetzung erforderlich sind Sie entwickeln und implementieren Data-Governance Leitlinien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung Sie sichern methodisch die Einhaltung der Governance-Leitlinien Sie beraten die Stadtverwaltung im Datenmanagement Sie legen zentrale Leitlinien für strukturierte Daten und Big Data fest Sie entwickeln ein zentrales Data Lifecycle Management Sie gestalten das Stakeholder-Management im Bereich der Datenlieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Magister, Diplom oder Master) in einem MINT-Studiengang oder in einem Studiengang mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, alternativ über eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor) in einem der genannten Studiengänge und verfügen über mehrjährige für diese Stelle einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrungen im Management von Daten und Informationssystemen, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Data Warehouse Tools (wie SQL, SAS, Oracle, SAP), Erfahrung im Management von Geo-Daten Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Sie arbeiten resortübergreifend agil, überdurchschnittlich motiviert, strukturiert, eigenverantwortlich, kreativ, flexibel und verbindlich Sie denken analytisch und treffen mit sicherer Urteilsfähigkeit zeitgerecht Entscheidungen Berufserfahrungen im Bereich des Smart-City-Forschungsfeldes sowie Erfahrungen im Bereich Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance sind von Vorteil Sie sind grundsätzlich bereit, im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse zu reisen. eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten agilen Team bei flachen Hierarchien ein unbefristetes und zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis eine Vergütung nach E 13 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt umfangreiche Angebote rund um Ihre Gesundheit die Möglichkeit zur mobilen Arbeit vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten die Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten bei Bedarf ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Büros in Top Innenstadtlage
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DWH Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DWH Architekt (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Architektenrolle und bist federführend für die Konzeptionierung von Datawarehouse-Lösungen verantwortlich. Im Team Data Engineering arbeitest du eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammen und übernimmst teilweise selbst die Implementierung. Du bist u.a. verantwortlich für: Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Datawarehouse-Lösungen Konzeptionierung / Dokumentation von Datenmodellen und „Best Practises“ Prototyping & Implementierung neuer Modellierungsansätze Technisches Projektmanagement Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen Beratende Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und Unternehmensbereichen (z.B. Softwareentwicklung, BI) Durchführung von Briefings und Steuerung der Entwicklerteams Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du arbeitest dabei eng mit anderen Technologie Teams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Du hast Experten-Knowhow im Bereich Datenmodellierung und ETL-Prozesse, im Idealfall auf Basis von MSSQL (TSQL) Technologien Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Für innovative Themen bist du offen und du bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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DataLake Architect (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DataLake Architect (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Weiterführendes Design & Architektur unseres Data Lakes Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Python, (Azure) Databricks & DeltaLake Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der performanten und effizienten Verarbeitung dieser Dir sind verschiedenste Modellierungsansätze von Data Lake, Data Lakehouse und Datawarehouse nicht fremd und du kannst Anforderungen entsprechend zuordnen Die Handhabung von csv, json, avro, parquet Dateiformaten ist für dich nicht neu Du hast idealerweise Erfahrungen in der Nutzung & Konfiguration von Spark sowie den Umgang mit Spark Clustern Kenntnisse gängiger DWH Lösungen (Synapse, Snowflake, Exasol) sowie Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, Blob Storages, Data Factories …) sind wünschenswert Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringen Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Data Scientist (m/w/d) Die Entwicklung von statistischen Analyse-, Prognose- und Machine Learning-Modellen auf Basis großer Datenmengen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Verfahren für die datenbasierte Aktivierung, z.B. im Programmatic Advertising-Umfeld Die (Weiter-)Entwicklung bestehender Analyseprodukte und Methodendesigns zählt zu deinen Aufgaben Du identifizierst Analyse- und Produktideen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Strategie, Kundenberatung, BI, Research) Die Integration der entwickelten Methoden und Verfahren in produktive Systeme liegt in deiner Hand Du präsentierst Projektergebnisse vor Kollegen und Kunden Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischem, statistischem und/ oder informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in entsprechender analytischer Tätigkeit Du hast Erfahrung mit supervised & unsupervised Machine Learning-Methoden (z.B. Zeitreihenanalyse, Optimierung, Klassifizierung, neuronale Netze) Sehr gute Programmierkenntnisse in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Cloud-Lösungen (Azure, AWS) mit Erfahrung in der Arbeit mit agilen Projektmanagementlösungen, wie z.B. JIRA Spaß an der Zusammenarbeit mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen Fähigkeit, komplexe Methoden und Verfahren auch Nicht-Experten verständlich zu erklären Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterung für Daten und neue Technologien Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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