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Datenbankentwicklung: 234 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

(Senior) Manager Internal Controls und Data Governance (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: (Senior) Manager Internal Controls und Data Governance (m/w/d) Unterstützung bei der Einrichtung eines robusten und zweckmäßigen Rahmens für die Daten-Governance, um die Verfügbarkeit und Qualität der Daten kontinuierlich zu verbessern Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des internen Kontrollsystems (IKS) Sie übernehmen die Rolle eines Koordinators und Sparringspartners für die Prozess-, Risiko- und Kontrollverantwortlichen sowie die Datenverantwortlichen und -Stewards in der gesamten MSIGEU-Geschäftsorganisation. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von internen Kontrollen und / oder Data Governance in einem großen oder mittelständischen Versicherungsunternehmen (gerne mit vorheriger bzw. aktueller Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft) Gute Kenntnisse zur Thematik „internen Kontrollsysteme“ (bspw. COSO-Methodik, J-SOX/SOX etc.) Erfahrung in der Gestaltung und Artikulation von Konzepten rund um das Thema „Data Governance“ Berufszertifikate wie CRICP, DGSP, CDMP, CIA, CISA, CCSA oder ähnliche sind wünschenswert Erfahren und gewohnt, in internationalen Projekten zu arbeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind erwünscht (z.B. Französisch) Interne Kontrollen: In Abstimmung mit dem Internal Controls Committee Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung eines robusten IKS und der zugrunde liegenden Methodik Koordinierung von Aktivitäten zur Verbesserung einzelner "Best-in-Class"-Kontrollen (insbesondere automatisierte oder systemgestützte) sowie Unterstützung bei der Umsetzung in allen BUs Entwicklung und Einführung eines Berichtswesens über die internen Kontrollen (in enger Abstimmung mit dem CC Risk Management und dem ICC) zur Überwachung der Wirksamkeit des IKS Förderung der Zusammenarbeit und des Austauschs zwischen zentralen, lokalen und Governance-Funktionen (1st, 2nd und 3rd line) Data Governance: Unterstützung der Entwicklung von Konzepten und Erstellen einer entsprechende Roadmap Durchführung von Ad-hoc-Reviews zur Identifizierung von Ursachen für Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsprobleme Datenstandards etablieren, kommunizieren und durchsetzen Pflegen des Datenglossars und der Datenterminologie in enger Zusammenarbeit mit der IT Data & Analytics Abteilung Verfolgen und Nachverfolgen von Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsproblemen Leiten der Datenqualitäts-Taskforce und Initiierung von Unterarbeitsgruppen Generell: Schulung aller beteiligten Stakeholder (einschließlich Erstellung von Schulungsmaterial) Verschiedene Projekt und Initiativen bezogene Aufgaben, z.B. Analysen durchführen, Konzepte entwickeln und Funktionalitäten testen Teilnahme an Sitzungen und Ausschüssen mit Relevanz für interne Kontrollen und Data Governance Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Cloud Architekt (m/w/d) - Microsoft Azure

Fr. 19.08.2022
Gütersloh, Rostock, Schortens, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist (m/w/d) im Microsoft-Cloud-Umfeld suchen wir deshalb dich als Cloud Architekt (m/w/d) - Microsoft Azure für einen unserer Standorte in Gütersloh, Rostock, Schortens, Köln oder Leipzig. Selbstverständlich kannst du auch mobil z.B. im Homeoffice arbeiten.Dein künftiges Team vereint zehn Menschen, die mit viel Begeisterung und Engagement Cloud-Technologien bei unseren Kunden nutzbar machen. Uns alle vereint ein großes Interesse an den Möglichkeiten der Cloud und dem Spaß daran, in diesem Umfeld die bestmöglichen Lösungen zu gestalten. Neben modernsten Technologien und Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen erwarten dich spannende Herausforderungen bei Kunden aus einem breiten Branchenspektrum und immer eine Prise Humor. Welche Aufgaben erwarten dich Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du konkrete Zielarchitekturen und gestaltest die Roadmap ihrer Cloud Journey Du entwirfst dynamisch skalierbare, hoch verfügbare und sichere Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und bist bei ihrer Umsetzung dabei Mit deinem Fachwissen hilfst du nicht nur unseren Kunden weiter, sondern auch deinen Kollegen (m/w/d) aus anderen Fachbereichen von Arvato Systems Du hast einen Blick auf technische Weiterentwicklungen und Trends und stehst dabei im Austausch mit unserem Partner Microsoft Du zeichnest dich durch Kenntnisse im Design oder Umsetzung von Cloud-Architekturen sowie Nutzung moderner Technologien aus Du knackst gerne verschiedene Problemstellungen und kannst deine Lösungsideen als Konzept verfassen, die du mit praktischen Proof-of-Concepts untermauerst Auf 303 folgt für dich 304/305 und praktische Erfahrungen und Zertifizierungen mit Microsoft Azure sind kein Fremdwort Dir macht es Spaß, dich mit technischen Inhalten auseinanderzusetzen und diese einem breitem Publikum zu vermitteln, ob auf einem Blog, bei Events oder im Kundengespräch Fließendes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen viele Möglichkeiten. Als Team arbeiten wir auf Augenhöhe und sind stolz, uns stetig gemeinsam weiterzuentwickeln - hoffentlich bald gemeinsam mit dir Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Uns als Unternehmen ist es wichtig gemeinsam mit dir zu wachsen - daher bieten wir dir eine große Bandbreite an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und haben ein flexibles, vielseitiges Rollenkonzept Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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Business Analyst Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Ingolstadt, Donau, Heilbronn (Neckar), Köln
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag!Du bist als Business Partner (m/w/d) interessiert an komplexen Fragestellungen, bist offen für neue Herangehensweisen und hörst gut zu. So gelingt es Dir, die richtigen Fragen zu stellen, neue Ideen und Konzepte aufzunehmen und diese dem Entwicklerteam zu erklärenDu arbeitest mit unseren internen Stakeholdern eng zusammen, um die BI Visulisierungsanforderungen genau zu verstehen und die beste Lösung auszuarbeitenDu bist Teil eines agilen Cross-Functional Teams, schreibst User Stories (Anforderungen) und unterstützt die Entwickler bei fachlichen Fragestellungen und klärst offene Punkte mit den StakeholdernDu arbeitest selbst-organisiert und lebst deinen Kollegen eigenverantwortliches Handeln vorDu priorisierst mit Deinen Kollegen und den PO´s zusammen die Anforderungen der einzelnen Stakeholder und gewährleistest dadurch den größtmöglichen Business Value für unser Team zu erzielen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenDu hast bereits erste Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen in einem agilen Arbeitsumfeld Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse wie z.B. ExcelAnwenderkenntnisse in visuellen Analyse-Tools wie z.B. QlikSense/QlikView, Power BI oder Tableau sind von VorteilDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, verbunden mit konzeptionellen und lösungsorientierten FähigkeitenDu arbeitest dich schnell in komplexe Prozesse und Sachverhalte und kannst überzeugend und Stakeholder spezifisch kommunizierenPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Offen gelebte Feedbackkultur  Jobfahrrad & Jobticket Arbeiten auf neusten Technologien Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt
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Sustainability Data Analyst (d/f/m)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22036559 Develop the next level of Henkel’s Sustainability Tracking on a global level by supporting the introduction of a new reporting, controlling and data analysis tool Ensure seamless transition between two IT landscapes Maintain the quality of internal and external reporting processes during the migration phase Migrate the legacy data and review database logic Ensure adherence to timelines and perform quality checks Support the change management and coordinate the train-the-trainer activities Master's degree in Technology, Engineering, Natural Sciences or Business Administration, ideally with a focus on IT, change management or IT project management First work experience desirable Ability to condense complex content into an efficient and clear communication Strategic mindset Inquiring mind, creative energy and initiative Team player (d/f/m) with self-motivated work ethic Fluent English language skills, German is advantageous The position is limited for 2 years. Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Datawarehouseentwickler/in (m/w/d) im Corporate Controlling

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Berlin
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 500 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Bei INFOMOTION hast Du die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik in einem top- innovativen Unternehmen zu arbeiten. Wir sind seit unserer Gründung auf Wachstumskurs und das betrifft auch unsere interne Organisation. Aktuell suchen wir einen Data Warehouse Entwickler (m/w/d) mit sehr guten SQL und Python Kenntnissen. Die Stelle ist intern dem Bereich Controlling zugeordnet und bietet jede Menge Gestaltungsspielraum für Deine Ideen – gerne out of the box. Unser Data Warehouse läuft auf Linux und beinhaltet SQL, Python und Ruby Skripts. Außerdem ist es DIE Datenquelle für unsere Führungskräfte und damit Herz und Niere von INFOMOTION. Deine Lösungskompetenz und Deine hohe Eigenverantwortung schätzen wir für den Betrieb und die Weiterentwicklung dieses Data Warehouses sowie die Pflege und Anbindung unseres Reportings. Das Frontend bietet mit Power BI jede Menge Möglichkeiten, die Daten für unsere Führungskräfte grafisch aufzubereiten und Dir eine spannende Gelegenheit vom Maschinenraum in das Rampenlicht, nämlich die Reportingwelt, einzutauchen. Darüber hinaus konzipierst und hältst Du Schulungen für die Führungskräfte und sicherst den technischen Support für weitere Informationssysteme wie unser internes Auslastungstool. Du fungierst als Business Partner für die verschiedenen Fachbereichsleiter und coachst sie im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich Projekten zur Prozessoptimierung. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- bzw. Wirtschaftsmathematik- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und hohe Informatik-Affinität, Darüber hinaus bringst Du ungefähr 3 Jahre praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, Microsoft) und dem Linux-Betriebssystem sowie in Aufbau und Modellierung von DWHs und Programmierkenntnisse in SQL, Python und/oder Ruby mit, Anbindung neuer Quellsysteme, Berichtserstellungen, Security-Guidelines und Datenmodelle gehören für Dich ebenso zum Tagesgeschäft wie die notwendige Portion Humor und gemeinsame Teamevents, Erste Erfahrungen mit Power BI sind von Vorteil, Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns mit Qualitätsbewusstsein und analytischer Problemlösungskompetenz Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten, Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander, Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching, Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents,   Angebote zum Gesundbleiben, Mobilitätsangebote und weitere Benefits, Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert.
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Werkstudent (m/w/d) Technische Vertriebsunterstützung

Do. 18.08.2022
Monheim am Rhein
Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention. Weltweit erzielt Ecolab einen Umsatz von 13 Milliarden USD und beschäftigt über 47.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen, datenbasierte Informationen und personalisierte Dienstleistungen vor Ort an, um Lebensmittelsicherheit zu fördern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie zu verbessern. Wenn Sie bei Ecolab arbeiten, können Sie sich einigen der bedeutendsten Herausforderungen der Welt stellen und haben die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen, Ihre Karriere aktiv zu gestalten, Einfluss zu nehmen und schnell die Bedeutung Ihrer eigenen Arbeit zu sehen.Ihre Aufgaben Unterstützung & technische Begleitung in der Weiterentwicklung eines Onlineticketsystem für den Außendienst Bearbeitung / Durchführung von Umsatzwertungen mittels SAP/Excel Unterstützung bei der kontinuierlichen Etablierung/Optimierung/Harmonisierung von vertrieblichen Standardprozessen Pflege von Datenbanken, administrative Unterstützung im Tagesgeschäft sowie projektbezogene Einbindung (z.B. Recherchetätigkeiten in Vorbereitungen von Roll Outs) Ihr Profil StudentIn der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Aufgeschlossene und interessierte Persönlichkeit, ausgeprägte kommunikative und kooperative Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Unser Angebot Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks
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Operations Analyst (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Looking for your dream job? Orizon will assist you! With our individual advice and personal support, you will find the job that suits you best. Orizon ranks among the fifteen largest HR service providers in Germany and is one of the market leaders for Germany’s medium-sized enterprises. Serving renowned companies, we hire out and place skilled workers and managers from all professional fields with renowned companies. Find your job with us! For our renowned client from the energy sector we are looking for an Operations Analyst (m/f). This is a nine-month project-limited full-time position starting on 01.09.2022. There is the possibility to work in a home office. · Support the role out of our digital vision across Commercial Operations · Research & development in context of automation solutions internal and external · Assessment, prioritization, planning and delivery of automation solutions along the entire delivery chain with focus on Commercial Operations (back office) processes · Support the design and application of agile delivery working model across Commercial Operation · Close collaboration with the IT network of Commercial Operations (e.g. IT Sales & Trading and Data Integration Team) · Close collaboration with process owners and digital experts in Commercial Operations · Support the development of digital skills and according mindset across Commercial Operations · Integrate with the intern Digital Communities · Degree in Mathematics, Computer Science or a quantitative field · Experience in Data Analysis & Visualization · IT-Affinity in context of Microsoft Cloud services, cognitive services, workflow services and integration with existing IT landscape · Passion for process design and its automation from a front-to-end perspective · Strong knowledge of MS Power Platform (Power Automate, Power BI, Power Apps) · Strong knowledge of Standard Database solutions (MySQL, Snowflake) · Good knowledge of MS 365 services (e.g. Excel, SharePoint, Teams, OneNote) · Good knowledge of Cloud computing platforms (AWS, Google Cloud Platform, Microsoft Azure) · Good knowledge of back office processes · Good knowledge of at least one programming language (Python, SQL) · Knowledge of Sales and Trading applications is a plus · Strong willingness to practice intellectual curiosity in an intercultural environment · Strong communication & presentation skills · Team player, Self starter, well organized, strong sense of initiative with ability to think independently and solution oriented · Fluent in English & German language skills is an advance Attractive working conditions with good prospects Standard wages in accordance with the iGZ/DGB [Association of German Employers for Temporary Work/German Federation of Trade Unions] wage rate plus surcharges Personal support and qualified advice offered "Orizon Plus Points" Up to 30 days annual leave
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Senior Consultant Data & Analytics - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zu Themen rund um Data Engineering und Data Science. Konzeption und Aufbau modernster Datenplattformen und eines entsprechenden Datenmanagements sowie die Umsetzung geschäftsrelevanter Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI gehören zu deinen Aufgaben. Damit begleitest du Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Business-relevanten Projekten durch Data Engineering und Datenvorbereitung Konzeption und Entwicklung von IT-Lösungen für Use Cases im Bereich Data Science, d.h. Anwendung von Data Analytics, Machine Learning und Künstliche Intelligenz Mitwirken bei der Auswahl geeigneter Datenquellen und Aufbau der dazugehörigen Datenströme und -architekturen Durchführung von Business-Analysen und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpersonen aus den Bereichen IT, Data Management, Data Analytics, Daten- und IT-Compliance und angrenzenden Bereichen Verantwortung für Fortschritte in agilen Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Internationale Zusammenarbeit mit anderen EY Expert:innen und Partner:innen, um zeitgemäße Beratungslösungen für Banken und Versicherungsunternehmen zu entwerfen und zu vertreiben Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Engineering und/oder Data Science mit starker IT-Komponente, idealerweise in der Banken- oder Versicherungsbranche Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts‑)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit technologisch-analytischem Hintergrund Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen und Data Engineering bzw. Data Science-relevanten Modulen und Bibliotheken sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Informatiker / Data Analyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u. a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt. Werden Sie Teil eines kompetenten Teams und übernehmen Sie eine Position in einem Unter­nehmen, das Ihre persönlichen Stärken und Kompetenzen wirklich zu schätzen und zu fördern weiß! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Data Analyst (m/w/d). Erstellen von Dashboards über Power BI Erstellen von Auswertungen (Views) über SQL Management Studio Betreuung des ERP-Systems (Enterprise Resource Planning) MiCLAS.X Lagerwirtschaft Auftragsbearbeitung Datenpflege Abschlüsse (Monat, Jahr etc.) Support der Fachabteilungen bei Anwender-/Auswertungsfragen Analyse und Verbesserung der Prozesse sowie Umsetzung der sich daraus ergebenden Änderungen in IT-Systemen Ausbildung/Studium mit wirtschaftlich-/informatiktechnischem Hintergrund Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse notwendig, vor allem mit Power BI und SCL Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Miclas (ERP-Systems) Fließende Deutschkenntnisse (mindestens B2) sowie gute Englischkenntnisse Strukturelles Arbeiten und hohe Zahlenanalysefähigkeit Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen Sportaktivitäten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag oder individuell nach Vereinbarung Home-Office möglich
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