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Datenbankentwicklung: 15 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

Data Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Data Engineer (m/w/d) Köln | DortmundDu bist hoch motiviert jeden Tag etwas Neues zu lernen und arbeitest gerne in einem bunt gemischten Team? Dir macht es Spaß mit deiner Programmiererfahrung ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unsere Kunden bei komplexen Datenmigrationsprojekten, die du erfolgreich zum Ziel führst? Unterstützung unserer Kunden aus allen Branchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten Migration von komplexen Datenstrukturen in unsere in|sure Produktfamilie Enge Kommunikation mit unseren Business Analysten sowie den Fachbereichen und Technikern des Kunden Lösung herausfordernder technologischer Szenarien mit dem MIGSuite-Team Einbringen von Ideen und deinem Wissen zur Weiterentwicklung unserer Migrationssoftware MIGSuite mit dem Ziel, die Komplexität von  Datenmigrationsprojekten für unsere Kunden stetig zu reduzieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen / Quereinstieg möglich bei IT-Affinität und Programmiererfahrung Erfahrung in der Erstellung / Wartung von Java Enterprise-basierten Anwendungen Kenntnisse im Bereich NoSQL und Big Data sowie relationalen Datenbanksystemen Du bist motiviert jeden Tag etwas Neues zu lernen und neue Themen zu erkunden Du bist ein Teamplayer und teilst deine Erfahrungen und Learnings Du setzt deine Projekte selbstständig um, bringst dabei deine Kreativität ein und betrachtest als Querdenker alles auch mal aus einer anderen Perspektive Die deutsche und englische Sprache beherrschst du gut in Wort und Schrift Sporadische Reisebereitschaft für Termine zur Implementierung beim Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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BI Developer (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. BI Developer (w/m/d)Herausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie beraten die Fachabteilungen in BI-Fragestellungen und implementieren Business-Intelligence-Lösungen auf Basis von Qlik Sense. Dabei erstellen Sie ETL-Skripte zur Integration verschiedenster Daten und Datenquellen. Sie bereiten diese Daten auf, sodass sie in Reportings und Dashboards verwendet werden können. Ferner kümmern Sie sich um die Themenfelder Anforderungsanalyse, Design und Spezifikation, Qualitätssicherung, Test und Deployment. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in der IT. Erfahrung haben Sie bereits in mindestens einer Business Intelligence-Lösung gesammelt – am besten natürlich in Qlik Sense. In jedem Fall kennen Sie sich mit der Modellierung von Data-Warehouse-Systemen aus, Know-how im Projektmanagement wäre eine wertvolle Ergänzung. Ebenso verfügen Sie über ausgeprägte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL). Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch sicheres Englisch, eine kreative Arbeitsweise und Teamgeist aus. Versprechen, auf die Sie zählen können. Wir legen viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance, daher ist es für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause aus arbeiten können und flexible Arbeitszeiten haben. Natürlich statten wir unsere neuen Kollegen mit dem neuesten Equipment aus und ermöglichen das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Mit der Hilfe unserer Agile Coaches schaffen wir somit Raum für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.  Wir sind stolz auf unseren Onboarding-Prozess und auf unser Patenprogramm. Damit möchten wir sicherstellen, dass neue Kollegen schnell integriert werden und sich in der Rhenus-Welt zurechtfinden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in Ihrer Weiterentwicklung mit Trainings, Workshops, regelmäßigen Karriereentwicklungsgesprächen und fördern Teilnahmen an Meetups und öffentlichen Fachkonferenzen (z. B. JAX, W-JAX etc.). Der Wohlfühlfaktor darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Daher stellen wir allen Mitarbeitern Kaffee und Wasser gratis zur Verfügung und ermöglichen das Arbeiten in einer tollen, modernen und offenen Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Business Data Architect (w/m/d) (BW/4HANA & SAP HANA)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Gestaltung unserer zukünftigen BI Lösungen durch die Einbringung Ihres Wissens und Ihrer Erfahrung bei der Transformation zu SAP BW/4HANA und SAP HANA Konzeption und Implementierung von Reporting- und Analytikarchitekturen sowie Datenmodellen in unseren BI Systemen Unterstützung beim Betrieb unserer BI-Systeme und Anwendungen sowie Anwenderschulungen Enge Zusammenarbeit und Beratung unserer internen Kunden, um Anforderungen zu verstehen und Best in Class Lösungen zu entwickeln Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konzepterstellung, Datenmodellierung und technische Umsetzung von Data Warehouse-Lösungen mit SAP BW/4HANA und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP HANA basierten Lösungen Programmierkenntnisse in ABAP und SQL Erfahrungen in der Implementierung und Betrieb von Reportingfrontends mit Schwerpunkt Tableau und SAP BO AfO wünschenswert fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenorientiert, Teamplayer, kommunikativ, agil und strukturiert Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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BI Experte (w/m/d) Controlling

Mi. 25.03.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und ist mehrfach als „bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice“ ausgezeichnet worden. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als:  BI Experte (w/m/d) Controlling Sie unterstützen bei dem Aufbau sowie der Weiterentwicklung der konzernweiten BI-Systeme und den dazugehörigen Datenbanken (Data Warehouse sowie ETL-Prozesse (Extract, Transform und Load)) Dabei entwickeln und definieren Sie neue Datenmodelle, Prozesse und Analysemethoden In BI relevanten Fragestellungen sind Sie der Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen Sie erstellen Schulungskonzepte für BI Schulungen und führen diese Schulungen auch durch Bei Ad-hoc Analysen unterstützen Sie Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrung in der Arbeit mit einem BI System (Aufbau, Verwaltung und Weiterentwicklung), Datenbanken, Data Warehouse sowie den dazugehörigen Prozessen Sehr gute Kenntnisse in SQL und MS Excel setzen wir voraus In den Skriptsprachen Python, Javascript oder ähnliches haben Sie erste Erfahrungen gesammelt Kenntnisse in Oracle und IBM Planning Analytics sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, sind eigenständig und zuverlässig Veränderungen treiben Sie mit voran und arbeiten gerne selbstverantwortlich Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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IT-Systemspezialist Server, Datenbanken und Securityprodukte (m/w/divers)

Mi. 25.03.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. IT-Systemspezialist Server, Datenbanken und Securityprodukte (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Systemspezialist übernehmen Sie die Planung, Konfiguration, den Betrieb und Weiterentwicklung unserer Server und Datenbank (Oracle, MS-SQL) Umgebung. Im alltäglichen Geschäft sind Sie für die Installation, Konfiguration und Überwachung der VMWare Umgebung sowie von McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) und McAfee Endpoint Security (ENS) verantwortlich sowie für die Betreuung und Konfiguration des Microsoft Windows Update Services (WSUS). Sie unterstützen beim Support und der Fehleranalyse. Sie sind Ansprechperson für externe Dienstleister und nehmen auch administrative Aufgaben wahr, wie z.B. die Erstellung und Pflege der internen Dokumentation. Sie beraten und unterstützen bei Fragen der IT Security in Bezug auf serverbasierte Tools und Strukturen. Sie unterstützen bei der Definition der IT Standards sowie Erstellung von Installationsvorgaben und Dokumentation der Installationen. Zur Unterstützung deutscher Standorte sind gelegentliche Dienstreisen notwendig. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Nachrichtentechnik sowie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie überzeugen mit Kenntnissen über: Microsoft OS Windows 2016 Microsoft Windows Update Services (WSUS) McAfee McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) und McAfee Endpoint Security (ENS) VMware 6.5 HPE Hardware (Blade-, Synergy Technologie) und HPE OneView Oracle database 12c und höher oder MS SQL Server 2012/2016 Sie bringen Erfahrungen in Server-Administration und -Support sowie in der Erstellung von Dokumentationen mit. Erfahrungen in fachlicher Führung und in der verantwortlichen Führung von Projekten konnten Sie bereits sammeln. Sie zeichnen sich durch eine analytische, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Die sichere Anwendung von Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, passen Sie sehr gut zu uns. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) IoT Data Analytics

Di. 24.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Werkstudent (m/w/d) IoT Data Analytics Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Diagnoseplattform und Algorithmen Sie analysieren Internet-of-Things-Daten der im Feld befindlichen Geräte Auf Basis dieser Analysen unterstützen Sie bei der Implementierung neuer Daten- und Analysemodelle Sie arbeiten eng mit den Entwicklungsteams zusammen und beraten bei effizienter Datenverarbeitung Sie stellen sich neuen Herausforderungen, die durch den LIVE-Betrieb von IoT-Geräten entstehen Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich Data Analytics, in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln Sie haben Freude an aktuellen Trends und Interesse an technischen Fragestellungen Ihre IT-Affinität spiegelt sich in sehr guten EDV-Kenntnissen wider (R, Tableau, Python, Java) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr freundliches Auftreten, Engagement und ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir gestalten die Zukunft unserer Produkte und Geschäftsmodelle, die vermehrt auf Basis von Connectivity entstehen Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Innovatives Denken: viele Forschungsprojekte mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/EU, umfangreiches Wissen über akademische Bedarfe und Möglichkeiten Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenservices

Mo. 23.03.2020
Hagen (Westfalen)
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Weitere Informationen unter www.it.nrw Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hagen eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) DokumentenservicesDie Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Organisation, Entwicklung und Pflege der automatisierten Abwicklung der Druckdatenaufbereitung mit den Komponenten: Datenübernahme und Konvertierung von Datenströmen Ergänzung der Daten durch Layouts, Vorbereitung der maschinellen Verarbeitung, Portooptimierung, DV-Freimachung Bereitstellung der Druck- und Prozessdaten für die Produktion Einrichten und Überwachen von automatisierten Abläufen in Workflowsystemen Bereitstellung der Abrechnungsinformationen für die Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Konzepten (z. B. Administrationskonzepten, Sicherheitskonzepten) und der internen Prozesse Sie sind Ansprechpartner/in für Kunden bei: neuen Verfahren wesentlichen Änderungen in den Dienstleistungen Beschwerden Sie bringen ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik, ein vergleichbares Studium oder den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit; alternativ weisen Sie eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach Sie bringen Unix-Kenntnisse mit; zusätzlich punkten Sie mit Kenntnissen im Bereich Druckdatenaufbereitung/-datenströme Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich auch komplexen Sachverhalten zielorientiert stellt ein kompetentes Auftreten sowie ein serviceorientierter Umgang mit externen und internen Kunden runden Ihr Qualifikationsprofil ab gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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BI-Entwickler (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: BI-Entwickler (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du verantwortest die Architektur, Weiterentwicklung und das Tuning unseres Data Warehouses (SQL Server). Du konzipierst, designst und implementierst ETL-Prozessen mit Hilfe von SQL Server Integration Services (SSIS). Du planst und erstellst Reports (SSRS). Du erstellst und pflegst OLAP Cubes mittels SQL Server Analysis Services (SSAS). Du gestaltest, entwickelst und wartest Fachanwendungen auf Basis der Power Plattform von Microsoft (PowerApps, Power BI, Azure). Du baust relationale und multidimensionale Datenmodelle auf. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie SSIS, SSRS, PowerBI und MS Azure. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Data Warehouse-/Business Intelligence-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung von ETL-Strecken und der Entwicklung von Data Warehouses Erfahrung in folgenden Umgebungen: MS SQL Server incl. SSIS, SSAS und SSRS Gute Kenntnisse der agilen Methoden (Scrum/Kanban) Freude an der Mitgestaltung innovativer Lösungsansätze Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Business Intelligence & Data Warehousing Specialist / Teamlead Inhouse (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt seit 30 Jahren technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Über 9.000 Kunden in Deutschland, Europa und Übersee vertrauen bereits auf unsere fundierte Branchenkompetenz und erstklassigen Business-Service. Für Sander & Doll arbeiten ca. 200 engagierte & kluge Köpfte in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Datawarehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungs-Software, technische Aufmaß-Systeme und mobile Internet-Anwendungen. Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, haben wir bereits logische Zusammenhänge geschaffen und unsere Wertschöpfungsketten erfolgreich im DWH implementiert. Schon heute treffen wir operative und strategische Unternehmensentscheidungen daher datenbasiert, transparent und zukunftsweisend. Tragen SIE entscheidend als DWH’ler dazu bei, diesen Weg weiterzuentwickeln und unsere marktführende Position weiter zu stärken. Business Intelligence & Data Warehousing Specialist / Teamlead Inhouse (m/w/d) Gemeinsam im Team übernehmen Sie die Verantwortung für die laufendenden DWH-Projekte, sowie gerne eigenverantwortlich die Koordination von Prozessen im gesamten BI/DWH-Umfeld Sie analysieren und designen aus gut dokumentierten fachlichen Anforderungen (Confluence) technische Konzepte für die gemeinsame Umsetzung im Team. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den ETL-Prozessen (SQL, MDX). Sie sehen sich als und sind Ideen- und Impulsgeber in unserem Unternehmen, und fungieren als Sparring-Partner für Führungskräfte und Teamleiter aus den Fachbereichen. Sie steuern die Kommunikation in angrenzende Bereiche, geben bewusst Feedback und kommunizieren bei Incidents, Changes & Problems die Lösungen und Lerneffekte. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse (Kimball) auf Basis von Microsoft SQL-Server (2016/2019) / SSIS / SSAS / Power BI. Die Sicherstellung der Übergabe in den Regelbetrieb (Entwicklungs-, Test-, Produktiv-Umgebung) ist für Sie selbstverständlich Abgeschlossenes IT-Studium oder IT-Ausbildung,  relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Schicht- & Data-Warehouse-Architekturen, -Technologien und deren Implementierung in SQL Mehrjährige Praxis mit Werkzeugen im DWH-Umfeld Know-how und erste Erfahrungen im Umgang mit und der Anwendung von agilen Vorgehensweisen wie Scrum Idealerweise Vorkenntnisse im Accounting-Umfeld Systematische & selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Serviceorientiertierung und Teamfähigkeit Lust auf Lernen und Weiterbildungen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Abbildung der Geschäftsprozesse eines wachsenden, mittelständischen Software-Unternehmens in einem leistungsstarken Team, mit der Option, die Rolle des Team-Leaders zu übernehmen Professionalisierung & Optimierung der bereits erfolgreichen produktiven Wertschöpfungskette für den Gesamtbereich Vertrieb, sowie deren Weiterentwicklung Abbildung und Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette für die Bereiche Technik, Schulung, und HR (teilproduktiv) Mitwirkung an und Umsetzung von zukunftsorientierten BI-Konzepten wie Predictive Analysis, Prozesskettenanalyse und Customer Lifetime Value Eine moderne Arbeitswelt mit Confluence/Jira, Unified Communication und netten Kollegen Einen abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit Eigenverantwortung, garantiert kurzen Entscheidungswegen und Raum für neue Ideen Leistungsgerechte und karriereorientierte Vergütung, sowie gute Sozialleistungen Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Aufstiegsmöglichkeit zum Key-Player Motivierte Fachabteilungen, die Change-Prozesse aktiv fördern und wollen QM-Zertifizierte Prozesse
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Köln, Dortmund
ZUSAMMEN WACHSEN grandcentrix ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen und wertschätzen wir. Werde Teil unseres Teams für Systems & Infrastructure und realisiere mit der über 150 Kolleginnen und Kollegen starken grandcentrix-Familie digitale Großproduktionen im Internet of Things! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln und Dortmund als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Cloud Architect (m/w/d) mit IoT-Fokus.WAS DICH ERWARTET Du entwickelst erstklassige Cloud-Lösungen für spannende IoT-Produkte in den Bereichen Home Automation, Power Tools, Household Appliances, Consumer Electronics und Lifestyle. Du entwirfst komplexe Cloud Architekturen auf Basis von SaaS, PaaS und IaaS Komponenten. In Deinem agilen Projektteam bist Du Experte für alle Themen rund um Cloud. Du bringst Dich proaktiv in ein multidisziplinäres Team (Mobile, Frontend, Embedded und mehr) ein und schaust über den Tellerrand. Du unterstützt den Vertrieb in frühen Projektphasen bei der Auswahl der richtigen Cloud-Infrastruktur. WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN Du kennst einen der drei großen Cloud Stacks (Azure, AWS, GCP) wie deine Westentasche. Du hast sehr gute Kenntnisse in einer der folgenden Programmiersprachen, vorzugsweise Kotlin, Java, C#, C++, JavaScript, Ruby, Python. Du hast einige Erfahrung als Software Engineer in agilen Entwicklungsmodellen (Scrum, Kanban, XP, etc.). Du hast ein Verständnis für die besonderen Anforderungen einer IoT-Infrastruktur, wie z.B. IoT Gateways, Geräte-Provisionierung oder Message Broker. Du hast schon ein paar Cloud-Systeme in Produktion genommen und dadurch Erfahrung vom Design über die Entwicklung bis hin zum Deployment und wünschenswerterweise auch ein wenig vom Betrieb. Du hast ein solides Verständnis von Querschnittsthemen wie Netzwerke, Sicherheit, Monitoring und Logging. Du hast Erfahrung mit Docker und Kubernetes. Du kennst Dich mit Infrastructure-as-Code und Continuous Deployment aus. Du interessierst Dich für alles rund um die Themen IoT und Cloud. Du besitzt einen offenen Kommunikationsstil in englischer und optimalerweise in deutscher Sprache. WAS WIR DIR BIETEN Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Förderung persönlicher Entwicklung sowie von Weiterbildungen, Kongressbesuchen und die Zeit für Partizipation in spannenden internen Innovation Projects Attraktive, leistungsbezogene Kompensation abseits von statischen Gehaltstabellen oder Betriebszugehörigkeit Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket und individuellen Relocation-Support
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