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Datenbankentwicklung: 217 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 98
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Data Engineer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
ENERPARC AG is an internationally successful specialist in the whole value chain of large-scale photovoltaic (PV) power plants in the megawatt segment. The company was founded beginning 2009 and has more than 350 professional, internationally experienced employees. As pioneers of this industry, the Enerparc team is specialized in project development, installation as well as in the investment and operation of solar power plants and has offices in Hamburg, Berlin, Madrid, Bordeaux, Sydney and Bangalore. Our services range from the technical design, turnkey delivery (EPC) to the operation and maintenance (O&M) of PV power plants. Sunnic is the 100% subsidiary of ENERPARC AG and responsible for the electricity marketing of the Enerparc electricity portfolio as well as other renewable electricity producers. With a team of 28 employees from different areas, we are active in exchange-based electricity trading and electricity marketing. We are looking for a full-time Data Engineer (m/f/d) for our IT development team in Hamburg. You should be analytical and determined as well as enjoy and have fun with your work. Work together with Data Scientists und Algo-Traders and help them optimizing our trading strategies Set up end-2-end-data pipelines with appropriate monitoring Improve our current data architecture and have responsibility to build up our new cloud-based data infrastructure Aggregate data from different sources in a consistent manner Help us build robust, reliable, and powerful trading strategies, paying attention to clean code and documentation Willing to support other departments in their IT development A degree in computer science or comparable IT knowledge, at least three years of professional experience in the data engineering field Your expertise lies in data integration and processing (ETL/ELT) Good Knowledge in Python as well as know-how in software engineering incl. DevOps You can handle structured as well as unstructured data and have experience with relational (PostreSQL) and NoSQL databases Ideally you know about CI/CD-Pipelines and VCS-Workflows Experiences with distributed data technologies (e.g. Apache Spark) and knowledge how to set them up in AWS Cooperation in an internationally oriented, professional, and dynamic team of one of the most successful photovoltaic companies in Europe Employment in an industry with a secure future and a positive image "Start-up dynamics" with many opportunities to get involved in various topics•    A very good working atmosphere Modern and centrally located office and business premises with a view of the river Elbe HVV ProfiTicket JobRad Support for company sports Free drinks and fruit
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Creative Technologist Data & Applications / Solutions Architect

Do. 18.08.2022
Hamburg
Finde bei uns Deine sichere Rolle als Gestalter des Verkehrs von morgen! Packe mit uns die Themen E-Mobilität, remote Operation und autonomes Fahren direkt an. Digitalisierung ist bei uns keine abstrakte Floskel sondern Strategiebestandteil. Wir entwickeln daher gerade Konzepte für öffentlichen Personennahverkehr so wie er in wenigen Jahren aussehen sollte, nicht ganz mit fliegenden Autos, aber vielleicht schon nah dran. Die VHH beteiligt sich im Rahmen einer EU-Initiative in den Bereichen remote Operation und autonomes Fahren an der Entwicklung digitaler cloudbasierter Ökosysteme und Lösungen. Wir stellen dazu ein Team auf, das im Rahmen eines dreijährigen Projekts gemeinsam mit allen unseren aufgeschlossenen Fachleuten der Teilbereiche darüber nachdenkt, wie Personenbeförderung unter Einsatz neuester Tools und Fahrzeuge, in der Zukunft aussehen kann und das dann auch in der Praxis mit Prototypen, die im selben Projekt gleichzeitig entwickelt werden, testet. Reale selbstfahrende intelligente E-Testfahrzeuge deren Steuerung jederzeit von einem remote Operator übernommen werden und deren Aktivitäten in einer Zentrale optimiert, geplant und gelenkt werden? Genau darum geht es hier. Und danach? Nach drei Jahren Wissensgewinn in Zukunftsthemen und Leben mit branchenspezifischen Prozessabläufen im Rahmen des Forschungsprojekts bist Du als Fachexperte in einem spezialisierten Feld bestens vorbereitet mit uns da weiterzumachen wo das Prototypenprojekt aufhört. Du arbeitest dich nach und nach in unsere bisherige branchenspezifische Softwarelandschaft ein und verstehst die Zusammenhänge bei unseren Prozessen und Datenbeständen. Aus den Bedarfen von heute leitest Du gemeinsam mit unseren Fachexperten die Bedarfe von morgen ab und beschreibst sie so, dass ITler, Fachabteilungen, Management und Entwicklungspartner sie gut verstehen. Du kommunizierst mit den Entwicklungspartnern zu Architekturthemen bei der Konzeption und der Umsetzung von Lösungen für remote Operation und automatisiertes Fahren mit einer hybriden (alt + neu) und einer komplett neuen Systemlandschaft. Du bringst unser betriebliches Know-How zu unseren Entwicklungspartnern Du arbeitest mit Unternehmen aus der freien Wirtschaft und auch städtischen Behörden zusammen Du kannst fachliche und technologische Ansätze in konkrete Umsetzungsbedarfe übersetzen Du nimmst konkret Einfluss auf die Gestaltung zukünftiger Softwareservices, du hast die Kundenrolle, prüfst welche Features sinnvoll sind und besprichst das mit den Partnern in der Softwareentwicklung Du testest PoCs bis hin zu einem vollständig integrierten Prototypbetrieb. Du liebst es Probleme zu untersuchen und kreative Lösungen zu finden Du hast Erfahrung mit Softwarearchitekturen, besonders im Cloud Zusammenhang Du hast Dich bereits ausgiebig in den Themen Softwareentwicklung, Softwarekomponentenkonzeption und Ähnlichem in einer technischen Rolle betätigt Requirements Engineering ist Dir ein Begriff Systemintegration ist Dir ein Begriff Wenn Du noch ÖPNV/Automotive branchenfremd bist, dann bringst Du das Interesse für unsere Themen mit und lernst die aktuellen betrieblichen Abläufe in einem Busunternehmen bei uns kennen. Wenn Du dich bereits im ÖPNV Bereich auskennst: umso besser. Du hast Erfahrung in agiler Zusammenarbeit und iterativer Entwicklung? Sehr gut. Noch keine Erfahrung aber Du kannst Dir darunter etwas vorstellen? Auch gut.
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BI Solution Manager (m/w/d) für E-Commerce Logistikprozesse

Do. 18.08.2022
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du agierst als Weiterentwickler der BI-Dienstleistung entlang unserer Auslieferungs- und Retourenprozesse Du bist Treiber der Digitalisierung und Berater*in der Fachbereiche bzgl. steuerungsrelevante KPIs, Prozess-Analysen sowie Mehrwerte durch die Erfassung, Aufbe-reitung und Nutzung von Logistikdaten Du bist Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen, um maßgeschneiderte BI-Lösungen zu erarbeiten und mit den BI-Dienstleistern umzusetzen Du koordinierst und leitest BI-(Teil-)Projekte Du bist Mitgestalter von Veränderungsprojekten im Kon-zern, um Wandel und Zukunftsfähigkeit aktiv zu begleiten Du bist Ideengeber, Trendsetter und Optimierer*in für neue BI-Lösungen und Standards Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL Du hast Berufserfahrung im Microsoft BI-Umfeld und verfügst über Projektmanagement-Skills Du begeisterst Dich für BI und das Potenzial mit modern-sten Technologien Mehrwerte aus Daten zu generieren Du hast ein tiefgehendes Verständnis für den Aufbau einer BI-Landschaft Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu interdisziplinarer Projektarbeit, E-Commerce- und Logistik-Fragestellungen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Selbstmotivation Du hast Routine im Umgang mit MS Office/Office 365 Gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes Auftreten und gute Englischkenntnisse sind Deine Stärke Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Omnichannel Senior Datenschutz Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Ansprechpartner für die Data Owner bei Fragen zur Umsetzung des Datenschutzmanagementsystems, sowie Übernahme der Kommunikation zwischen Zuständigkeitsbereich und dem internen Data Protection Office Datenschutzrechtliche Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche (Online- und Shop-Bereiche) Incident Management in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen                    Selbstständige Sicherstellung der fortlaufenden Einhaltung der Datenschutz-Anforderungen innerhalb des OmniChannel-Bereichs (Online-Kanäle, Apps, Shops) Etablierung und Nachhalten von Prozessen zur Wahrung der optimalen Datenschutzqualität in allen OmniChannel Systemen Mitwirkung in Projekten, Projektleitung Eigenverantwortliche Organisation und Einsteuerung bestehender und neuer Compliance-Anforderungen (Datenschutz, IT Security) in die OmniChannel Systeme Organisiert und steuert die Umsetzung der Prozesse des Datenschutzmanagementsystems in seinem Zuständigkeitsbereich in enger Zusammenarbeit mit den DSKs  Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Rechts- & Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsrecht), Informatik, Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz, im Umgang mit IT-Systemen und mit funktionalen komplexen Datenschutz-Prozessen, sowie deren Abbildung in den fachlichen Prozessen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und der praktischen Anwendung in Prozessen und Systemen Erfahrung im Umgang mit Datenschutz-Assessments, deren Durchführung und Umsetzung sowie Nachhalten der daraus resultierenden Maßnahmen Selbständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Technische und Datenschutzrechtliche Affinität Ausgeprägte Erfahrung mit der Arbeit in Großorganisationen einschließlich der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung.  Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Junior Data Scientist (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsJunior Data Scientist (w/m/d)Als Junior Data Scientist (w/m/d) bearbeiten Sie interessante Projekte im Bereich Data-Science und Data-Engineering. In den ersten zwei bis drei Jahren lernen Sie die Freudenberg Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Weinheim, sowie das Stammhaus von EagleBurgmann in Wolfratshausen kennen. Durch ein breites Fortbildungsangebote erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und können den neuen Technologien folgen. Um sich optimal mit Kollegen in beiden Organisationen zu vernetzen, werden Sie an beiden Standorten präsent sein. Im Rahmen von mobilem Arbeiten, pflegen Sie Kontakte und bearbeiten Projekte gemeinsam.Sie helfen uns dabei mehr Informationen aus unseren Daten zu gewinnen: Sowohl durch das Analysieren von Daten als auch durch das Verstehen der dahinterstehenden physikalischen GrundlagenSie arbeiten an der ganzen Datenbearbeitungskette: von Datenerzeugung, -bereinigung und Merkmalerkennung bis hin zur Störungserkennung und VisualisierungSie implementieren statistische Methoden, um Rückschlüsse aus IoT-Messdaten und Simulationsergebnissen zu ziehenSie erarbeiten und integrieren digitale physikalische Modelle (digitale Zwillinge)Sie arbeiten ergebnisorientiert – nutzen wohl etablierte Methoden sowie moderne selbstlernende AlgorithmenSie arbeiten eng mit anderen Softwareentwicklern, dem IT-Team und Berechnungsingenieuren zusammen, um relevante Produkte zu entwickelnAbgeschlossenes Studium in Physik, Ingenieurswesen, Mathematik oder ITEine abgeschlossene Promotion ist vorteilhaftFundiertes Wissen im Bereich Statistik, Datenanalysealgorithmen und numerische Methoden und Künstliche Intelligenz (KI)Kenntnisse in mindestens einer relevanten Sprache wie z.B. Phyton, R, MATLAB, C++, C# und gängigen Frameworks wie pandas, statsmodel, NumPy, FilterPy.Idealerweise Erfahrung mit Virtualisierung, IoT im Sensorik Bereich, der Azure Plattform und Big DataTeamfähigkeit, selbständige und eigenmotivierte ArbeitsweiseDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftBewerbung in deutscher SpracheAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Data Analyst Qlik Sense (d/f/m)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.Are you interested in data analysis and want to work within the Airbus Flow Metrics team? We are looking for a data analyst for Qlik Sense focussing on supply chain processes in Hamburg. This team & the overall Flow Metrics program is enabling supply chain transparency in near real time to support process operators from Planning & Scheduling downstream to the production line. As future part of the team you will integrate into a dynamic and multicultural SAFe Train of around 70 people, including IM/IS resources and 20-22 direct team members located in France, Germany & India to support the whole scope of Airbus Commercial. The team is actively supporting the future of Airbus by ensuring a better customer satisfaction through the provisioning of Digital Applications, Analytics Services & Structured Data for Airbus Supply Chain, Logistics  & Planning Scheduling. Your tasks and responsibilities Define and implement visualization standards and design principles Set up and manage the Flow Metrics Qlik Sense platform from a business side (pipelines, job schedules, user access) Advise Flow Metrics product owners on capabilities and feasibility during the ideation process of new applications and for necessary and continuous in-service improvement Test and validate all new calculations, reports and visualizatio Desired skills and qualifications In-depth work-experience of the full data analytics workflow including a proven track record of conclusive & convincing reports and visualizations (portfolio of work is expected) Experience with Qlik Sense or other leading data analytics tools such as SAP Analytics Cloud, Spotfire, Tableau etc. Experience working in Agile/SAFe environment Strong analytical & creative mindset Fluent leve in German and English Your location The largest production site for civil aircraft can be found in Hamburg. Its location on the southern banks of the river Elbe means that you can travel to work by ship. The vibrant port of Hamburg is a green and cosmopolitan city brimming with culture.   Your benefits Attractive salary including holiday pay, Christmas bonus and profit sharing 30 days holidays and extra days-off for special occasions Excellent upskilling opportunities and great development prospects Special benefits: employer-funded pension, employee stock options, discounted car leasing, special conditions for insurances, public transport subsidy, discounts at local businesses On-site-facilities: Company kindergarten, medical officer for check-ups and other health-related services, canteen and cafeteria
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Data Analyst / Data Steward - Real Estate (m/w/d) - Hamburg, Köln und München

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Köln, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.000 Mitarbeitern weltweit und 830 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. An unseren Standorten Hamburg, Köln und München suchen wir Verstärkung für unseren Bereich Transaction. Legen Sie gemeinsam mit unserem bundesweiten Data Governance Team den Grundstein für unsere digitale Transformation und sichern als Expert:in in Ihrem Marktgebiet die hohe Qualität unserer Daten. Sie sind offen für Neues, begeisterungsfähig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich jetzt als DATA ANALYST/ DATA STEWARD - REAL ESTATE (M/W/D) Sie sind treibende Kraft: Als Teil unseres neu gegründeten Data Governance Teams beteiligen Sie sich aktiv am Aufbau unseres Datenmanagementkonzeptes Sie verantworten das Qualitätsmanagement von Kunden-, Objekt- und Transaktionsdaten in allen Assetklassen Ihres Marktgebiets Sie vereinheitlichen, steuern und verbessern die lokalen Dateninputprozesse nach bundeseinheitlichen Standards und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Business Lines (Vermietung und Investment) und dem Data Governance Team Sie unterstützen bei der Pflege & Aktualisierung unserer vielfältigen Marktdaten in unseren firmeninternen Datenbanken Darüber hinaus unterstützen Sie durch eigenverantwortliche Recherche von relevanten Objekt- und Unternehmensinformationen in Ihrem Marktgebiet Ihre Erfahrung sichert Qualität: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Studiengang abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Datenerfassung, Marktresearch oder Kundenservice, vorzugsweise in der Immobilienbranche Sie haben eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten gern im Team, verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sie sind sicher in der Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven durch zielgerichtete, individuelle Förderung, ergänzt durch unsere unternehmensinterne Weiterbildungsplattform und gesteuert durch kontinuierliches Feedback Eine teamorientierte und offene Firmenkultur mit einem interdisziplinären und hoch motivierten Team sowie zahlreichen Möglichkeiten zum internen Netzwerken Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten Umfangreiche Sozialleitungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München, Strausberg, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage / Backup innerhalb der Hauptabteilung IT Operations Management 2 liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter*innen eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung in mindestens einer der folgenden Umgebungen: DellEMC Data Protection Suite, Veeam oder IBM Spectrum Protect  Schwerpunktmäßige Verantwortung für den Betrieb der Sicherungsumgebung für Microsoft (Groupware) Applikationen z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentation Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Bearbeitung von Change und Incidents Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Sehr gute Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft (Groupware) Produkte z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Gute Kenntnisse im einem der genannten Umfelder DellEMC NetWorker, Veeam oder IBM Spectrum Protect Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Trainee SAP Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Freiburg im Breisgau, München, Raunheim, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund
Trainee SAP Business Intelligence Consultant (m/w/d) Locations: Freiburg im Breisgau, München, Rhein-Main (Raunheim), Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champignons öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Führungskräfte von morgen gesucht! – Starte jetzt Deine Karriere in der (SAP) Beraterwelt und arbeite bei einem global agierenden Weltmarktführer mit passionierten Mitarbeitern. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in der SAP Beraterwelt den ersten Schritt auf der Karriereleiter nehmen? Du willst im Rahmen von Kundenprojekten bei namenhaften Unternehmen schnell Verantwortung übernehmen und Prozesse gestalten? Dir fällt es leicht, Dich auf unterschiedlichen Unternehmensebenen (bis hin zum C-Level) zu bewegen? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Wir suchen die Führungskräfte von morgen und bilden Dich mit einem individuell zugeschnittenen Ausbildungsplan, SAP-Schulungen (inkl. Zertifizierungen) sowie Softskill Trainings in nur vier Monaten zum Unternehmensberater aus. Eine steile Lernkurve garantiert Dir einen erfolgreichen Einstieg in die Beraterkarriere und auch nach dem Traineeprogramm wirst Du gezielt gefördert. Denn Deine persönliche (Karriere-)Entwicklung wird bei uns großgeschrieben! Gestalte Deine und unsere Zukunft und werde Teil eines internationalen, hochmotivierten Teams, das für die Umsetzung globaler Projekte brennt: Wir suchen zum 01.04.2022 und zum 01.10.2022 für die Verstärkung unseres Beratungsgeschäfts engagierte und hochqualifizierte (Master)-Absolventen (m/w/d) für unseren Bereich Business Intelligence. Spannende, internationale Transformationsprojekte bei Weltmarktführern Ab dem ersten Tag praktische Erfahrung und einen Mentor der Dir zur Seite steht Lernen von den Besten mit Hilfe der M-cbs Methodik an unserer cbsAcademy Besuch der SAP Academy in Walldorf mit SAP-Zertifizierung Persönliche und fachliche Entwicklung, hin zur ´Führungskraft von Morgen´ Attraktives Einstiegsgehalt Spannende BI-Themen (z.B.: Big Data, Predictive Analytics, SAP HANA und SAP Analytics Cloud) Du hast einen Master oder ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften, Naturwissenschaften oder Mathematik mit Erfolg abgeschlossen Darüber hinaus hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Intellience und Big Data Analytics, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse und konntest diese idealerweise bei einem Auslandsaufenthalt festigen Du besitzt ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität Du hast idealerweise erste praktische SAP-Erfahrungen sammeln können Dich zeichnet eine analytische und lösungsorientierte Denkweise aus Du hast Spaß daran, Neues zu lernen, strahlst Begeisterung aus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist kommunikativ, bist ein Teamplayer und hast Lust zu reisen Aus- und WeiterbildungFachspezifische Schulungen, kompetentes Mentoring Betriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote EventsWeihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Jubiläumsfeiern und -reisen PrämienPrämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien AusstattungNotebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub JobradJobrad, Jobticket ZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Datawarehouse Entwickler (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Nicht nur unsere Mode ist vielfältig, top aktuell und abwechslungsreich sondern auch unsere Systemlandschaft. Bei uns im Team wird der komplette Beschaffungsprozess, von der Übergabe der Styles vom Produktmanagement bis zur Vereinnahmung im Lager, systemseitig abgebildet.   Deine Aufgabe   ·         Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen entwickelst du Datenmodelle und DWH-Lösungen, die die Basis für Auswertungen in den Fachabteilungen bilden. ·         Für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse stellst Du den täglichen Betrieb in der Datenaufbereitung durch unsere Ladeprozesse sicher. ·         Durch die technische Konzeption von BI-Projekten im Google Cloud Umfeld bist Du mitverantwortlich für die zukünftige optimale Nutzung unserer Daten. ·         Perspektivisch bist Du ein zentraler Bestandteil bei der Migration des Oracle DWHs in die Google Cloud. ·         Du entwickelst Lösungen, um die Anforderungen an Performance – und Informationssicherheit zu erfüllen.   Dein Beitrag   ·         Du implementierst eigene Ideen, um die Entwicklung zu vereinfachen und zu beschleunigen. ·         Du hilfst mit technischen Datenbank-Lösungen dabei, dass unsere Prozesse digitaler und effizienter werden, auf dem Weg zu einer Data Driven Company.   Dein Umfeld   ·         Du arbeitest in einem Team aus fachlichen und technischen Kollegen, die ein BI-Volldienstleister für die Kollegen des bonprix-Einkaufs sind. ·         Als Entwickler des DWHs stellst Du die Schnittstelle zu den anderen Entwicklungsabteilungen, externen Dienstleistern, oder unseren Kollegen aus den Fachabteilungen dar. ·         Deine tägliche Arbeit findet in einer angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre statt. ·         Wir sind ein selbstorganisiertes Team und nutzen verschiedene agile Arbeitsmethoden, je nach situativer Eignung. ·         Die kurzen Dienstwege zu den DBAs und DevOps auf der einen und zum Fachbereich auf der anderen Seite ermöglichen dir eine optimale Gestaltung deines Arbeitsworkflows.   Deine Freiheit   ·         Als Entwickler bringst Du idealerweise neue Ideen ein und gestaltest unsere zukünftige Technologieausrichtung, während sich das Geschäftsmodell unserer Stakeholder kontinuierlich weiterentwickelt. ·         Bleib neuen Trends und Best Practices in der Technologielandschaft immer einen Schritt voraus und bringe neue Ideen in unsere IT-Landschaft ein. ·         Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, da Eigenverantwortung und Eigenmotivation bei uns gelebte Realität sind. ·         Arbeite im Büro oder im Homeoffice.   Dein Tech Stack   -          Oracle Cloud -          Google Cloud -          BigQuery -          Exadata -          Git/Gitlab CI/CD -          SQL/PLSQL -          Airflow -          Python -          Qlik Sense -          Jira/Confluence zur Dokumentation und OrganisationWo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung   Du hast ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung   Du hast mehrjährige Berufserfahrung als SQL/PLSQL-Softwareentwickler oder im Google-Cloud Umfeld. Du hast Erfahrung im Umgang mit komplexen Softwarearchitekturen und Kenntnisse in der Python-Programmierung.   Deine Skills   Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast die Fähigkeit, anspruchsvolle Ideen effektiv zu kommunizieren. Du bist selbstständiges Arbeiten gewohnt, Dir liegt methodisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln und Du bist kommunikativer Teamplayer mit Sozialkompetenz und Engagement.   Deine Softskills   Du hast den technischer Scharfsinn, einschließlich der Fähigkeit, komplexe technische Lösungen für Geschäftsprobleme sauber zu kommunizieren. Du hast hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und eine Leidenschaft für neues Wissen. Du hast Interesse Neues zu erlernen und eigenständig Lösungen und Verbesserungen zu implementieren. Du hast gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, um mit multikulturellen Teams zusammen zu arbeiten.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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