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Datenbankentwicklung: 215 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine (Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast Du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den spezifischen Inhalt deiner Thesis jeweils gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören u.a. Data mesh Mathematical modelling und robust optimization in machine learning Predictive maintenance, speziell probability of failure prediction with deep survival regression Natural language processing, speziell deep entity matching, modularity for meta and continual learning with recurrent independent mechanisms oder language detection and classification from speech Artificial neural networks, speziell biologically-inspired artificial neural networks oder activity-sparse event-based recurrent neural networks Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlich spannenden Studiengang und bist nun auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast einen Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Product Data / Content Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Bielefeld, Frankfurt am Main, Köln
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Unterstütze uns ab sofort in Vollzeit als Product Data / Content Manager (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Du importierst und pflegst die Produkt- und Preisinformationen für unsere Schweizer Division. Dazu entwickelst Du Validierungs- sowie Pflegeprozesse und steuerst die Anbindung an das Sana Produkt-Informationssystem (Sana PIM). Als Experte für Produkt-Stammdaten bist Du Ansprechpartner für unsere kooperierenden Schweizer Spitäler, unsere Industriepartner und Dienstleister. Dabei begleitest Du die Spitäler bei der Übernahme der Stammdaten. Du über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung respektive ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengang verfügst. Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Master Data Management (MDM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen gesammelt hast. Du über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie IT-Affinität verfügst. ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Deine Arbeitsweise auszeichnet. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice Flexibles und mobiles Arbeiten moderne IT Ausstattung
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Data Engineer Cloud und SQL (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Als Teil unserer abteilungsübergreifenden und strategisch ausgerichteten Data Community betreust du den stetigen Ausbau und die Optimierung der unternehmensweiten Dateninfrastruktur Setup und Betreuung der Cloud-Infrastrukturen Google Cloud (BigQuery, Airflow) und Microsoft Azure sowie unseres Microsoft On-Prem Data Warehouses (u. a. SSIS als ETL-Tool und SSAS Projekte) Datenakquise (APIs, Crawling und Scraping) und Bereitstellung der Daten hauptsächlich mittels Python und SQL Automatisierung von Datentransfers, Management von Datenbanken und Sicherstellung des Datenschutzes Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SQL sind zwingend erforderlich, Erfahrungen mit Python, DWH, Big-Data-Tools und Cloud-Technologien sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, die sich durch infrastrukturelle Weitsicht und ein hohes Qualitätsbewusstsein auszeichnet Offene Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität und viel Spaß am agilen Arbeiten im Team finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) Data Governance in Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Dresden, Dortmund, Düsseldorf
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehr­kosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Mit der Option auf einen maximal flexiblen Mix aus Präsenztagen und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus).Du unterstützt bei Datenanalysen, wertest diese aus und leitest Maßnahmen zur Opti­mierung abDu supportest im Tages- und ProjektgeschäftDu begleitest fachbereichsübergreifende Projekte zur Optimierung der DatenqualitätStudent in Wirtschaft oder WirtschaftsinformatikSicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungenGute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamgeist, Engagement und EigeninitiativeGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunfts­sicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungs­angebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeich­nungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiter­empfehlungs­programm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungs­programm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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BI Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Ent­wick­lung, Hers­tellung und Vert­rieb von energie­effi­zienten Präzi­sions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern (m/w/d) die Mög­lich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  BI Consultant (m/w/d) Beratung und aktive Mitarbeit in Projekten, sowohl bei der Konzeption als auch der Umsetzung von Anforderungsanalysen Entwicklung neuer Datenmodelle und Anbindung von Datenquellen aus unterschiedlichen Systemen wie beispielsweise SAP R/3, SAP S/4HANA oder SQL-Server Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse (SAP BW/4HANA) Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und des Monitorings Ansprechpartner (m/w/d) für alle Geschäftsbereiche bei technischen Fragestellungen rund um SAP BW Unterstützung der Fachbereiche bei der Verwendung verschiedener Frontend-Tools (SAP Analytics Cloud, SAP Analysis for Office, Microsoft Power BI) Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im BI-Umfeld Erste Erfahrung mit Implementierungsprojekten hinsichtlich BI und Planung Gute technische Kenntnisse in BI-Technologien, Datenbanktechnologien, Betriebssystemen und Netzwerktechnik Kenntnisse der Geschäftsprozesse in den Bereichen Maschinenbau Einzelfertigung und/oder Anlagenbau, Handel und Service von Vorteil Ausgeprägte analytische und ergebnis- sowie serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zum HVV-ProfiTicket Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant Klimatisiertes Büro mit modernster Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotenzial
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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(Remote) Developer | M365 Cloud Solutions | Otto Group IT (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Workplace Services ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie O365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Collaboration Services, sind Teil des Bereichs und verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Collaboration Plattform mit dem Schwerpunkt Office 365 und Active Directory Services. Wir sind 12 nette Kolleg*innen – Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: O365 | Azure | Active Directory | GitHub | SharePoint Verantwortung für die Planung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen, sowie Prozesse innerhalb von M365 Cloud Solutions (Design, Konfiguration, Entwicklung, Deployment und Support)​ Unterstützung bei Betriebs- und Integrationsaufgaben im Rahmen der agilen Entwicklungsarbeit (DevOps)​ Technische Beratung unserer internen Kund*innen (Solution Design)​ Von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur Entwicklung und Implementierung der geforderten Lösung, du gestaltest aktiv mit! Must-have: Fundierte technologische, organisatorische und Prozess Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld (SharePoint Online, Azure, Azure DevOps)​ Erfahrung in der Konzeption (Solution Design), sowie die Entwicklung und Integration von SharePoint Online Lösungen, Webanwendungen, sowie deren Betrieb (DevOps)​ JavaScript, TypeScript, C#, .NET, REST API, Graph API, PowerShell Nice-to-have: Wünschenswert sind Erfahrungen in agilen Methoden und Arbeitsweisen Englisch in Wort und Schrift (Internationales Konzernumfeld) Umfangreiches technisches Verständnis, sowie ein Interesse an Governance Prozessen Offen für neue Trends und Technologien Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Product Analyst (M/F/D)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich. Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Product Analyst B2B (m/w/d) für unser B2B Product Team in Düsseldorf oder Hamburg. In dieser Position arbeitest du mit der gesamten B2B Produkt Organisation, um unsere Mission aus dem Blickwinkel der Recruiter zu verfolgen und hilfst ihnen Talente zu finden. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Du übersetzt Business Fragen in analytische Aufgaben, um beispielsweise Tracking Anforderungen zu erstellen, Datenabfragen zu schreiben und diese in Handlungsempfehlungen umzuwandeln  Du arbeitest eng mit dem gesamten B2B Product Team zusammen, um den Erfolg unserer digitalen Produkte zu messen und Produktänderungen mit A/B Testing zu analysieren  Arbeiten in internationalen Teams wie dem Tracking Implementation Team oder Entwicklungsteams der verschiedenen Produkte, um Tracking zu implementieren  Du erstellt Analysen mit Handlungsempfehlungen, welche du adressatengerecht kommunizierst  Du entwickelst neue Metriken und KPIs, um unsere Leistung zu bewerten  Du erstellst Dashboards um die Entwicklungen & Verbesserungen zu monitoren & Stakeholder zu informieren  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung oder einschlägige Berufserfahrung im Product Analytics Umfeld  Hands on Erfahrung mit SQL  Du bist erfahren darin, Daten verständlich zu visualisieren (z.B. in PowerBI)  Du hast bereits mit Adobe Analytics oder Google Analytics gearbeitet  Du weißt, wie du Daten miteinander verbindest und zu einer verständlichen Story aufbereitest  Du kannst deine Stakeholder überzeugen und klare Handlungsempfehlungen aussprechen  Fließende Englischkenntnisse und Spaß daran, den Großteil des Tages Englisch zu sprechen  Kenntnisse in Python sowie Erfahrung in A/B Testing ist ein Plus  Deine Vorteile  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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