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Datenbankentwicklung: 221 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Datenbankentwicklung

Marine Data Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
ChartWorld was established in 2002 with the desire to make commercial shipping safer and more efficient. The main areas of activity include the development of concepts for optimized digital route and voyage planning, the equipping of ships with digital navigation systems and charts as well as the installation of supplementary software products. Today, ChartWorld is the market leader for ECDIS as a service, and a driver of digital navigation and automated voyage planning tools. The company operates with more than 150 staff working in offices in Germany, Singapore, Limassol, Canada and Japan. An open minded and team-oriented workforce keeps us competitive and provides opportunities for ChartWorld and its customers. Together we can transform the maritime industry, improve safety and efficiency and foremost a sustainable environment. We like to strengthen our team in Hamburg and look for a: Marine Data Manager (m/f/d) Responsible for data processing and timeliness of data release. Ongoing maintenance, support and further development of existing updating applications. Production, updating, maintenance and validation of individual chart products. Processing of test scenarios to ensure integrity and consistency of released data. Communications with Regional ENC Centres (RENC) and other data suppliers. Technical support for customers with regards to electronic chart data (by request and in coordination with ChartWorld support team). Technical support for ChartWorld/ SevenCs’ Sales with regards to electronic chart data. University Degree in Hydrography, Navigation or Business Administration. Interest in shipping and navigation, technology. Good knowledge of FME Desktop/Server Products, Python or C++ will be beneficial. Knowledge of relevant software of SevenCs (ENC Tools; ENC Server; ChartBrowser; eGlobe G2) will be beneficial. Several years of experience in spatial data management. Ability to work autonomously and self-reliant. High level of initiative and well-structured approach to work. Vibrant and energetic attitude with the willingness to perform and get things done. Excellent knowledge of English both spoken and in writing and preferably one more language. We offer flexible working hours, a modern office in one of the most attractive locations of the city and innovative Work From Home concepts. Become part of a highly motivated team in an international environment that promotes wealth of ideas and reward initiative and dedication.
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(Senior) Consultant Cloud Data Engineering (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence & Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Data Engineering & Governance hilfst du Kunden, Cloud-Datenplattformen aufzubauen, diese durch Datenintegration und -aufbereitung zum Leben zu erwecken und ihre Analytics Use Cases mit Governance-konform umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf. Entwicklung und Aufbau von innovativen Data Analytics-Plattformen für unsere Kund:innen (viele im DAX-Umfeld) auf Multi bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen mit komplexen und verteilen Daten-Pipelines Zusammenarbeit mit unseren Analytics Experten von der Dtaenstrategie bis zur Umsetzung moderner Use Cases Unterstützung beim Aufbau von komplexen DevOps Prozessen Optimierung von Analytics-Lösungen in der Cloud hinsichtlich Kosten, Laufzeit und Stabilität Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, sowie mit Analytics-Services und Containern von möglichst einem oder mehreren Public Cloud-Provider (Google Cloud Platform, MS Azure, AWS) wünschenswert Erfahrung mit SQL-Datenbanken und Big Data Tools wie Hadoop, HIVE, Kafka, Spark, HBASE, sowie Programmiererfahrung sind von Vorteil Freude an komplexen Aufgaben und am Umgang mit Daten Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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DevOps Engineer | Shared Product Services | Payments (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Unterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Zur Erreichung dieses Ziels investiert OTTO in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payments werden in eigens dafür gegründeten, agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Wir im Team Shared Product Services sind verantwortlich für zentrale Services im Bereich Payments. Wir folgen dem Grundsatz „You build it, you run it“. Dabei arbeiten wir agil nach Scrum. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Unser Tech Stack: Zeitgemäße Technologie und moderne Architektur-Design-Patterns | Multi-Public-Cloud Setup (AWS, GCP) | Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services | Domain-Driven Design, Microservices, Message-Driven Architecture, maximal lose Kopplung | Konsequente Prozessautomatisierung (z.B. CI/CD für Build, Test und Deploy) | Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche Als Mitglied des Teams Shared Product Services gehörst du zu dem Team, das u.a. die zentrale Payments-API verantwortet. Als DevOps Engineer bist du Teil unseres internationalen, agilen Produktentwicklungsteams. Du entwickelst qualitativ hochwertige Systeme mit einem hochmodernen Tech Stack in der AWS Cloud und übernimmst auch die Verantwortung für deren Betrieb. Du tauscht dich mit Kolleg*innen ständig aus und teilst dein Wissen aktiv, dabei arbeitest du stets eigenverantwortlich und selbstorganisiert. Da wir Payments bei OTTO gerade ganz neu bauen, wird es nicht langweilig, sondern ziemlich aufregend. Must-have: Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Systemen in der AWS Cloud Know-how im Bereich der Container-Orchestrierung und entsprechender Tools Erfahrung mit Infrastructure As Code und Continuous Deployment Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nice-to-have: Erfahrung im Bereich IT-Operations, insbesondere Logging, Monitoring und 2nd/3rd-Level-Support Know-how im Bereich relationaler und NoSQL-Datenbanken Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Java und dazugehöriger Frameworks Security Best Practices im BaFin-regulierten Kontext Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Datenbank/ Backend Entwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung.Für die Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Datenbank / Backend Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg. Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Datenbanken Unterstützung des Backend-Entwicklungsteams im Rahmen der betriebsinternen Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des IT- und Anlagen-Betriebsführungsteams sowie dem Energiehandel Pflege von bestehenden Systemkomponenten Abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. Erfahrungen in MongoDB und InfluxDB sowie mit Node.js Wünschenswert sind Kenntnisse über Amazon Web Services Begrüßt werden Erfahrungen in Apache Kafka, Redis Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenmotivation Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst (Rufbereitschaft) Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard JobRad 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Data Integration Engineer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben und Themen - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von “Data und Analytics” kümmert.Impact & Verantwortung - Du wirst unsere Fachexpert:in im Bereich Automatisieren und Optimieren der Datenextraktionen aus Kundensystemen.Vielfältige Schwerpunkte - Du bist zuständig für die Werkzeuge, welche die Datenintegration zwischen Kundensystemen, PwC-internen Plattformen und anderen Anbietern (z.B. ERPs, Salesforce, ServiceNow) möglich machen.Kompetente Hilfestellung - Du identifizierst und treibst die technische Weiterentwicklung von Use Cases zusammen sowohl mit internen Teams als auch mit unseren Kundenteams.Expertise weitergeben - Du berätst andere Teams und hilfst dabei Business Probleme in technische Lösungen zu übersetzen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über einen Bachelor oder Master-Abschluss in einem MINT-Fach oder bringst mehrjährige Berufserfahrung mit.Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit ERP-Systemen gesammelt (z.B. Dynamics, SAP ECC 6.0 oder S/4 HANA).Du weißt wie skalierbare und nachhaltige Data Pipelines inkl. Dokumentation erstellt und verwaltet werden können. API, SQL, Python und Docker sind keine neuen Begriffe für dich.Du bringst eine proaktive Mentalität mit und bist in der Lage deinen nicht-technischen Kolleg:innen komplexe technische Themen zu erklären.Du fühlst dich wohl in einer schnellen, multinationalen und interkulturellen Umgebung.Du sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch auf einem sehr hohen Niveau.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Sie übernehmen die Projektverantwortung im Bereich Warehouse Management System (WMS) IT und EDI und sind hier zentraler Ansprechpartner für die Themen EDI und IT. Sie beraten, führen und gestalten IT Projekte mit unseren Kunden und Niederlassungen. Sie erarbeiten selbstständig und im Team Lösungen für Prozesse und IT. Im Rahmen von Projekten schulen Sie Mitarbeitern vor Ort. Bei strategischen Weiterentwicklungen arbeiten Sie aktiv mit. Sie haben ein BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in einem logistischen Beruf abgeschlossen. Im Optimalfall bringen Sie Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung mit, Absolventen sind aber ebenfalls willkommen. Kenntnisse in Entwicklung und Implementierung von Warehouse Management Systemen und deren Integration mit anderen IT Systemen erleichtern Ihnen die Einarbeitung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft. Das Arbeiten in Projekten bereitet Ihnen Freude. Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Data Analytics Enablement Specialist / Trainer - Analytics Competence Center (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Analytics Competence Center (ACC) unterstützt die Deloitte Consulting Practice dabei, aus verfügbaren Daten relevante Insights abzuleiten und hierüber tägliche Entscheidungen immer weiter zu optimieren. Zu diesem Zweck betreiben wir eine leistungsstarke Analytics Platform, mit der Nutzer:innen eigene interne Analysen durchführen. Darüber hinaus unterstützt unser Team von Data Analysts die Erstellung von Standard-Reports und komplexen Use-Cases.   Rollenbeschreibung: Unser Change Communication & Enablement Team sucht nach einem BI Analyst / Data Analyst (m/w/d) (oder einer Person mit vergleichbarer Expertise), die unsere Kolleg:innen zur Arbeit mit unserer Self-Service Plattform befähigt. Wenn du Lust dazu hast, dein Wissen und deine Erfahrung zum Thema Data Analytics an andere weiterzugeben, dann könnte dies genau deine Chance sein!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Trainings-Entwicklung und -Durchführung : Du konzipierst und produzierst Präsenztrainings, die unseren Nutzer:innen helfen, mit unserer Self-Service Analytics Plattform zu arbeiten - und führst diese Trainings auch selbst durch. Dabei passt du dich den verschiedenen Vorkenntnisständen unserer Nutzer:innen an. E-Learning-Produktion: Du konzipierst, produzierst und kuratierst E-Learnings zum Themengebiet Data Analytics. User-Support: Du machst dich eng mit den Funktionen unserer Plattform und den Spezifika unseres Datenmodells vertraut. Anschließend wendest du dieses Wissen dabei an, unsere User bei ihren eigenen Analysen zu unterstützen. Ständige Weiterentwicklung von Trainingsinhalten: Du erweiterst stets dein Wissen auf dem Fachgebiet Data Analytics und wandelst dieses in neue Trainingsinhalte um. Community-Management: Du betreust unsere User-Community, z. B. im Rahmen von Community Calls und Meetings. Umfangreiche Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Bereich Data Analytics/Analyse von Unternehmensdaten Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Power BI Geübt in der Anwendung relevanter Programmiersprachen (SQL, Python) Mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagement Grundlegende Kenntnisse zu Azure-Cloud-Umgebungen Nachgewiesene Facilitation Skills - auch im Umgang mit erfahrenen Stakeholdern fühlst du dich wohl Erfahrung in der Entwicklung von Trainings (Präsenztrainings und E-Learnings) Mindestens verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise gutes Verständnis des Consulting Businesses Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Data Scientist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? „Alle 11 Minuten verliebt sich ein:e Kolleg:in in unsere Analyse.“ In unserem Business Intelligence Team schlägt der Puls des Unternehmens. Während sich auf unserer Plattform die Menschen ineinander verlieben, verlieben sich unsere Kolleg:innen in unsere Insights. Wir analysieren das große Ganze, haben keine Angst vor Statistik und Machine Learning und geben wertvolle Handlungsempfehlungen an alle Abteilungen. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir ab sofort einen (Senior) Data Scientist (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest in einem innovativen, selbstorganisierten Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Zu deinen Aufgaben zählt die Auswahl und Anwendung moderner statistischer Verfahren (z. B. Regressionsverfahren, Zeitreihenanalyse, kausale Modellierung), um im engen Austausch mit unterschiedlichen Fachbereichen Empfehlungen für unternehmensweite Entscheidungen abzuleiten Zusätzlich bildet die Identifizierung, Entwicklung, Bereitstellung und Überwachung vielversprechender Machine Learning Usecases in enger Zusammenarbeit mit unseren Engineering- und Data-Teams einen wichtigen Schwerpunkt deiner Arbeit Du treibst die qualitätsgetriebene Entwicklung und Automatisierung von Data Science-Anwendungen im Unternehmen weiter voran Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Data Science, Business Intelligence oder Softwareentwicklung und hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du beherrschst deine täglichen Werkzeuge R (oder ersatzweise Python) sowie SQL und bist in der Lage komplexe Zusammenhänge klar zu visualisieren und zu kommunizieren Du bringst fundierte Kenntnisse in Statistik sowie aktueller Machine-Learning-Methodik (z. B. Deep Learning) mit Als Teamplayer hast du Spaß daran, deine analytische Denkweise und technischen Fähigkeiten anzuwenden, zu entwickeln und weiterzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Data Analyst / Architect (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Sie möchten eine Tätigkeit wahrnehmen, die vielseitig und sinnstiftend ist? Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das eine nachhaltige globale Entwicklung fördert? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Euler Hermes Quartier in Hamburg! Die Euler Hermes Aktiengesellschaft bearbeitet im Auftrag der Bundesregierung die Exportkreditgarantien des Bundes (Hermesdeckungen) – ein etabliertes Förderinstrument für die deutsche Außenwirtschaft, mit dem finanzielle Risiken im Auslandsgeschäft abgesichert werden. Wir tragen dazu bei, dass zukunftsorientierte Arbeitsplätze in Deutschland erhalten und ausgebaut werden. Unsere Kunden sind Exportunternehmen und exportfinanzierende Banken, Stakeholder sind u. a. Verbände, NGOs und internationale Organisationen. Für unser Team im Department Governmental Finance & Risk Controlling suchen wir ab sofort Unterstützung in der Bearbeitung des Berichtswesens sowie des Commercial Controllings des Bundesgeschäfts. Beschaffung und Beurteilung von Informationen Betreuung und Beratung interner und externer Stellen Bearbeitung von Grundsatzfragen Erstellung von Datenbanken Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten Testen von Anwendungen in bestehenden und neuen Systemen Erstellung und Durchführung eines Berichtswesens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Background und/oder abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung in der Gestaltung von Datenmodellen, Transformationen, DB-Abfragen, ETL-Prozessen und Data Marts Berufserfahrung in der Entwicklung und Optimierung bestehender Kennzahlensysteme Professionelle Erfahrung im Umgang mit Controlling-, BI- und Analytic Tools wie SAP BW, Cognos, MS Power BI, MicroStrategy Mehrjährige Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen und komplexer Datenstrukturen, Qualitätskontrolle und Bewertung der Qualität der Datenbestände Mehrjährige Erfahrung in der Wartung und Implementierung von Dateisystemen Mehrjährige Erfahrung im Monitoring und Reporting von Prozessen Kenntnisse im Datenbankmanagement (z. B. Access, Oracle, MySQL) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Die Position bietet Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Grundgehalt nach Tarifvertrag Moderne, innovative Arbeitsumgebung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, HVV-Großkundenabonnement, Betriebssport u.v.m.
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(Senior) Engineer - Datacenter Computing (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Leipzig, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers, and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Your role We are searching for System Engineers to support our daily operations for the computing and storage infrastructure with VMware hypervisors in our local datacenters in Ingolstadt and Nutanix hyper-converged environments located in our international headquarters of 10 European countries. Be part of several virtual teams to work towards our goals of international standardization of local infrastructure solutions, automatization of operations for the data center locations in Ingolstadt, and even be part of our move of infrastructure services to Google Cloud. Be part of our Datacenter Computing team that maintains and operates our infrastructure environment in our global data centersMaintain our Nutanix hyper-converged environments in the headquarters of 10 European countries2nd / 3rd level support for computing and storage solutions as well as for operating systemsSupport our migrations of infrastructure-related services (IaaS) to Google CloudGood experience with daily operational tasks of infrastructure environments running VMware hypervisor in on-prem data centersStrong experience with operations of Windows Server, SLES and RHELNutanix Associate or Professional certificationGood experience with configuration management systems (SCCM, Ansible, Satellite, etc.)Familiar with common DevOps technologies (Terraform, Github, OpsGenie, etc.)Fluent in German and English Optional Experience with migration of infrastructure services to Google CloudExperience with operations of IaaS in Google CloudGoogle Associate Cloud Engineer certification What we offer Passionate colleagues and a modern company culture, working with the growth mindsetA team with authority to drive Governance and Enablement in the whole organizationExperienced colleagues in the Cloud and Kubernetes domainProfessional product teams working on Kubernetes and partially with GitOps approachesPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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