Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 188 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 77
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Transport & Logistik 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Druck- 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 40
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Business Intelligence (BI) Architect / Data Engineer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialisten in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Du gestaltest den Aufbau und die Weiterentwicklung der technischen BI Infrastruktur auf Basis von Microsoft Azure TechnologienDein Fokus liegt dabei insbesondere auf der Modellierung und Umsetzung von Datenmodellen/Cubes zur Abbildung unserer internationalen LogistikaktivitätenGemeinsam mit den Kolleg*innen treibst du komplexe Datenintegrations- und Migrationsprojekte und schaffst die passenden Voraussetzungen zum Aufbau der DWH StrukturenDu entwickelst die entsprechenden ETL-Prozesse gemäß Kunden- und BusinessanforderungenDu komplettierst ein dynamisches BI Team, das sich ganzheitlich um die internationale BI kümmert, beginnend mit der Anbindung des Quellsystems bis zur Bereitstellung von Berichten und Dashboards für interne / externe StakeholderDu hast ein abgeschlossenes Studium bzw. eine entsprechende Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit dem Schwerpunkt Business Intelligence oder Data ScienceDu bringst bereits Berufserfahrung im BI Umfeld mit, idealerweise im Bereich Datenmanagement und -modellierungDu besitzt Kenntnisse im Aufbau und Modellieren von multidimensionalen (OLAP, MDX) und / oder tabellarischen Datenmodellen (DAX)Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Datenaffinität sowie ein hohes Verständnis für Datenstrukturen, Modellierung von ETL-Strecken und Möglichkeiten der Datenintegration ausKenntnisse in Microsoft BI Technologien (Azure / Data Factory / SSIS / SSAS) sowie Programmiererfahrungen (z.B. C#, Java, Visual Basic) sind von VorteilDu überzeugst durch analytisches und konzeptionelles Arbeiten, mit der Fähigkeit, sich selbst zu priorisierenDeine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind fließendWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Siegburg, Ditzingen, Ismaning
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-2113Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit knapp 3000 Mitarbeitern in Deutschland seit mehr als 35 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als SQL-Server Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit.  Administration von MS-SQL-Server Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs in komplexen Umgebungen zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie haben sehr gute Kenntnisse des SQL-Servers (SQL 2014 - 2019). Sie bringen Erfahrung im Bereich Backup & Recovery mit. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Bereich Datenmodellierung. Sie haben gute Kenntnisse von T-SQL und SQL. Sie sind team- und serviceorientiert. Oracle und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sprechen gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
Zum Stellenangebot

Workforce Analyst (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als  Workforce Analyst (m/w/d)Im Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht die effektive Analyse des Tagesgeschäfts zusammen mit den Führungskräften der einzelnen Servicecentern. Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Workforcemanagement inkl. der Bereitstellung von Performance Kennzahlen hinsichtlich Produktivität, Servicequalität und Budget Du analysierst Abweichungen für Produktivitäts-, Qualitäts- und Budgetkennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften Du erstellst kurz-, mittel- und langfristige Forecasts zum erwarteten Vorgangsvolumen in unseren Serviceeinheiten rund um die Themen der Volumenforecast- und Einsatzplanung arbeitest Du eng mit den Abteilungsleitern und Teamleitern unserer Serviceeinheiten zusammen Du unterstützt den Budgetplanungs- und Forecastprozess für unseren Gesamtbereich Operations Du begleitest die Identifikation von Verbesserungspotenzialen anhand der erhobenen Kennzahlen Du unterstützt bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Workforcemanagementinstrumente (u.a. Workflowrouting, Scoring) Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du besitzt fundierte Erfahrung im Bereich Forecast, Planung, Steuerung und Datenanalyse Du bist vertraut mit den Prozessen im Bereich Servicecenter Einsatzplanung und Workflowsteuerung Idealerweise hast Du Erfahrung im Aufsetzen und Konfigurieren von Workforcemanagementsystemen Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Die Erstellung von Datenbankabfragen und automatischen Reports gehört schon heute zu Deinem Tagesgeschäft Du verwendest dabei verschiedene BI-/Reportingapplikationen, VBA- oder SQL-Kenntnisse sind kein Muss aber von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Deinen Stärken Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Data Quality Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand. Zuhause in der Welt der Zutaten und Leckereien für Mensch und Tier. Mehrere Spezialbetriebe und Auslandsfilialen bilden das internationale Firmennetzwerk der Gruppe und sichern den Export in über 100 Länder weltweit. Schwerfällige Konzernstrukturen sind den Entscheidern fremd, man präsentiert sich unkonventionell und dafür kreativ. Unabhängigkeit und Individualität sind gelebte Werte der Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir gemeinsam Sie als Data Quality Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.Als Partner für die Business Units sorgen Sie für eine einheitliche Datendefinition, die Validierung und Identifikation von Meta- und Masterdaten (Data Profiling) und die Bereinigung inhaltlicher Datendefizite (Data Cleansing). Sie unterstützen die Entwicklung, Kommunikation und Nachverfolgung von Standards für die Erzeugung und Nutzung von Daten (Global Data Governance) und führen Best Practice Prozesse ein. Außerdem stellen Sie sicher, dass die Datenqualität der Business Units nachhaltig verbessert wird (Global Data Quality Guidelines). Mit Ihrem tiefen Verständnis der Datenstrukturen und Geschäftsprozesse beteiligen Sie sich engagiert an der Modellierung unserer zentralen Datenplattform. Sie tragen entscheidend zum Erfolg von Stammdaten- und größeren Implementierungsprojekten bei.Sie gestalten aktiv den Aufbau eines wachsenden Teams mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, eine entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Erste Erfahrung im Bereich Data- und Business Analytics. Fundierte Kenntnisse in Datenbanksystemen. SQL- und Programmier-Kenntnisse (z.B. Python). Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse. Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, Lösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren. Wir bieten ein Höchstmaß an Branchen- und Beratungskompetenz auf Grundlage der Erfahrung von mehr als 30 Jahren im Bereich Fach- und Führungskräfte.Wir setzen zu jeder Zeit auf Diskretion und Vertrauen gegenüber Mandant und Kandidat. Sie werden vermittelt von den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Executive Search“ ausgezeichnet. Wir garantieren Ihnen beste Konditionen und beraten Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Wir schaffen ein perfektes Matching zwischen Mandat und Ihrem Profil dank des Einsatzes modernster Eignungsdiagnostik zur Persönlichkeitsanalyse.Ihre Persönlichkeit schätzen wir: Bei Nicht-Vermittlung schlagen wir Ihnen auf Sie zugeschnittene Vakanzen bei anderen Mandanten vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung jederzeit kostenlos.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. We form a global network of talent, with passion and performance, perseverance and professionalism. Join "TeamNexperia" and become part of a leading company that supports, rewards and challenges you equally, in a dynamic environment, working for world-class results. Talk to us today and learn your true capabilities in an energetic company where you will develop and thrive, the Efficiency Company – Nexperia. About TeamNexperia When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 11,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company.The Business Systems & Processes team is the linking pin between the business and IT. The team liaisons with end user community (Customer Supply Chain, Supply Chain Planning, Logistics), IT and other support organizations, to support and improve supply chain processes. The team provides operational support to the Nexperia SCM organization and drives global SCM transformation programs and operational excellence projects as defined in the SCM roadmap. The BI Analyst partners with the different areas in the Supply Chain Organization to suggest and build state-of-the art analytics solutions. As a member of the BI community you are helping to define and realize a data driven way of working in the organization. You play a key role in developing self-service BI, and in increasing competence in the end-user community by providing training and effective customer oriented solutions. We are looking for a talent with strong interpersonal skills and proven experience in Supply Chain Management. What you will do Be a leader in the Nexperia Business intelligence community Drive the realization of (self-service) BI roadmap projects, utilizing a structured project management approach Provide support for existing business intelligences solutions in the Supply Chain Management organization Partner with the different SCM departments to identify and prioritize their business intelligence needs Develop understanding of the business processes and suggest more effective solutions Gather requirements and design new solutions Work with IT / developers that will support solution building Innovation and creativity are key for this role. The team is learning and using new technologies (AI/ML) to change the way in which insights are delivered Support stakeholders with advanced data analysis Develop and maintain key performance indicator dashboards for the SCM organization Organize and train users from the SCM organization in the usage and understanding of all BI solutions and the full reporting landscape Experience with advanced analytics in Supply Chain Management and/or Operations is a must. Bachelor or Master Degree in Data Science, Industrial Engineering, Statistics or equivalent. Minimum 5 years of experience in a Data scientist / BI analyst role Must possess exceptional analytical and troubleshooting abilities Ability to grasp and analyze business processes Proven ability to coordinate cross-functional teamwork in virtual and international teams Understanding of data warehouse principles and SQL knowledge Deep MS Excel knowledge and experience with BI toolsets (SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, Power pivot, MS Power BI, Spotfire, etc.) Knowledge of SAP or other ERP systems Highly motivated individual with strong sense of ownership. Fluency in English is required Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Engineer (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Vertriebs KG ist der Vertriebsdienstleister für alle in Deutschland erscheinenden Zeitschriften der Bauer Media Group. Wir stellen die Belieferung von Einzelhandelsgeschäften, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und weitere Verkaufsstellen sicher und machen wir es den Leserinnen und Lesern damit leicht, ihre Lieblingszeitschrift im Regal zu finden. Auch für die druckfrische Belieferung unserer Abonnenten direkt an die Haustür sind wir verantwortlich. Das alles mit großem Erfolg: In Deutschland liest jeder Zweite eine unserer Zeitschriften.   Wer ist das Team Berichtswesen & Datenmanagement? Das Team Berichtswesen & Datenmanagement ist für alle Daten und Berichte des internen und externen Vertriebs der Bauermediagroup zuständig. Wir erstellen und entwickeln Berichte und Datenbanken in verschiedenen Softwareumgebungen. Wir arbeiten dafür eng mit den Fachabteilungen und unserer internen IT zusammen. Unsere Empfänger der Berichte und Daten reichen von internen Empfängern wie Fachbereichsmitarbeitern bis hin zum Executive Board der BMG. Auch externe Verlagskunden zählen zu unseren Kunden. Unsere Tools sind MS SQL, SSRS, Deltamaster, SAS, MS Excel, MS Teams, MS Outlook u.a. Unsere Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Daten- und Berichtsstandardprozesse genauso wie die Mitarbeit und Umsetzung von Projekten und Teilprojekten. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung und Konzeption komplexer BI Prozesse sowie die Entwicklung und Wartung der bestehenden Reporting Systeme. Sie sind in der Lage, Entwicklungsprozesse fachlich zu begleiten und weiterzuentwickeln und finden auch bei komplexen Sachverhalten gute Lösungen. Sie treiben die Entwicklung von Reporting-Tools eigenverantwortlich voran und übernehmen im Rahmen von Projekten die Verantwortung für Arbeitspakete und Termine. Sie erstellen Analysen auf Basis statistischer Methoden für Big Data u.a. unter Anwendung von Predictive Analytics/ML. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik o. ä. bzw. Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich. Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in SAS, Deltamaster, SSRS, Power BI oder ähnliche Programme. Sie verfügen über sehr gute SQL-Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (bevorzugt MS-SQL-Server & MS-BI-Tools). Gute Kenntnisse in statistischen Verfahren und statistischer Analytik. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung. Selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab. Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Data Migration (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant Data Migration (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen für unsere Kunden im Migrationsumfeld Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um   Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Migrationsumfeld Sie sind erfahren mit aktuellen SAP Migrationswerkzeugen wie z.B. Data Services oder S/4HANA Migrationscockpit Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im SAP HANA Umfeld und Stammdaten Management mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der  Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler BI / Data Warehouse (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das Team BI/DWH? Das Team BI/DWH stellt ein zentrales Enterprise Data Warehouse für die angeschlossenen Fachbereiche zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und unserem Data Mining Team entwickeln und betreuen wir Reporting- und Analytics-Lösungen für das Unternehmen. Sie erarbeiten anspruchsvolle und innovative BI/DWH-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Projektteams und Fachbereichen. Sie sind in alle Phasen des Entwicklungsprozesses (Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Modellierung, Umsetzung, Qualitätssicherung) eingebunden. Sie betreuen unsere bestehenden Verfahren und Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse aller Unternehmensbereiche. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir diese stetig weiter. Darüber hinaus wirken Sie am Ausbau des Enterprise Data Warehouse, der BI/DWH-Architektur sowie der automatisierten Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozesse mit. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im BI-Umfeld Sehr gute SQL-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von DB Modellierung und Konzepten (z.B. ER Diagramme, Star Schema) Sehr gute Kenntnisse zum Aufbau eines Data Warehouses Erfahrung mit Finanzplanungsprozessen und Berichtstools (Power BI, Board) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Betreuung der Data Warehouse Architektur, sowie Design und Entwicklung von ETL ProzessenIntegration neuer Datenquellen und Dokumentation angebundener Datenquellen und DatenstreckenAbsprache mit den Fachbereichen bezüglich der Datenanforderung und Erarbeitung von LösungenEntwicklung von Tools und Services zur Sicherstellung einer hohen DatenqualitätFundierte Erfahrung mit Datenmodellierung, ETL-Prozessen und Data-Warehouse-ArchitekturErfahrungen mit Cloudbasierten InfrastrukturenPraktische Erfahrungen mit MS SQL-ServernFlexible ArbeitszeitenSehr gute Weiterentwicklungs- Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Research Chemist (m/f/x) Rubber-Based PSAs

Di. 04.05.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of technology components based on synthetic or natural rubbers as well as rubber-containing polymer blends for self-adhesive products, in particular for novel processing methods Solution of complex polymer-specific problems in the context of the development of material and technology building blocks Establishment of new raw material and formulation concepts Accompanying the upscaling of new laboratory approaches to pilot plant and production scale PhD in chemistry, obtained at a university or comparable institution of higher education Good English language skills Ability to work scientifically Inventiveness and technological curiosity Team spirit Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot


shopping-portal