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Datenbankentwicklung: 86 Jobs in Hardterbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Cloud Architect (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Cloud Lösungsarchitektur in gemeinsamer Abstimmung mit  der technisch umsetzenden Entwicklungsabteilung Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Cloud Architektur als Teil des Cloud & Data Center Architecture Expertenteams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der Cloud Strategie Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cloud oder IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse als Architekt in Private/Public/Hybrid Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen für IT und Telekommunikationsapplikationen Detaillierte Cloud Design Kenntnisse sowie Cloud Applications Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Cloud und IT-Systemen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Inhouse Consultant People Analytics & HR Controlling (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Du verstehst Dich nicht nur als Analyst, sondern auch als Enabler fürs Business? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deiner Expertise zeigst Du auf, wie wir die richtigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden, entwickeln und halten können. Du arbeitest proaktiv mit dem Management zusammen und identifizierst anhand von Prognose-Modellen relevante Zusammenhänge und Potentiale. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und leite proaktive Handlungsfelder mit dem Management ab Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum KPIs und Analysen: Erstelle Reports, KPI Dashboards, Analysen, Benchmarks und Prognose-Modelle anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst (Recruiting, People Management & Development) Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling im HR Umfeld Verständnis für die Verbindung von Datenstrukturen mit unternehmensstrategischen Fragestellungen Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft sowie selbstsicheres Auftreten gepaart mit proaktiver Kommunikation Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, R, Python, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Data Strategy Consultant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Data Consultant (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data, den Einsatz von Daten sowohl im Rahmen der Strategie als auch im taktischen Einsatz im täglichen Geschäft. Du identifizierst aus den Daten für die Kunden Wachstumspotenziale und entwickelst die entsprechenden Konzepte zur Zielerreichung.   Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden im Hinblick auf einen konsumentenzentrierten Ansatz und verstehst es in einer holistischen Consumer Journey zu denken. Die einschlägigen Methoden im Bereich Data Science sind dir vertraut und du kannst diese sowohl unseren internen als auch externen Kunden verständlich vermitteln Du bewegst dich sicher auf nationalem als auch internationalem Parkett mit deinen Projektmanagement-Erfahrungen und koordinierst den Einsatz unserer Ressourcen. Du kannst Daten gut visualisieren und nutzt diese um entsprechende Data-Stories für unsere Kunden zu entwickeln. Du bist für die Erstellung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden verantwortlich. Du arbeitest Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Du bewertest Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science, Medien- und Kommunikationsberatung, Data Management und Data Strategy. Du bringst eine Passion für Daten und deren Anwendung für unsere Kunden mit. Du hast Erfahrungen in der Auswertung von Daten und die Überführung in Anwendungskonzepte. Du bist bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten. Du magst den Kontakt mit Menschen und hast liebst es vor anderen zu präsentieren und verfügst über außergewöhnliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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IT-Architekt Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Architekt Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) gestaltet Themen wie Analytics, Artificial Intelligence, Natural Language Processing, Machine Learning und Performance Management in einem abwechslungsreichen Umfeld – vornehmlich in der Cloud.Sie übernehmen die End-to-End-Verantwortung für Architekturthemen in den Bereichen Data Analytics, Data Engineering, AI Engineering, Entwicklung und Security.Sie erarbeiten geeignete Lösungskonzepte für die Anforderungen der Kunden in großen, technisch anspruchsvollen Projekten.Sie entwerfen tragfähige Architekturen mit Tools wie Microsoft, AWS, SAP, Snowflake, Google, Qlik, Tableau, Informatica, Stibo Cloudera oder Talend.Sie designen und erstellen skalierbare Infrastrukturen und Systeme, die eine sehr große Menge an Daten speichern und verarbeiten können, inklusive Streaming-Daten in Echtzeit.Zu Ihren Tätigkeiten zählen auch die fachliche Führung von Teams wie z. B. die Koordination des Entwicklerteams und das Ressourcen-Management.Sie engagieren sich in den Communities unserer Global Business Line Insights & Data und tauschen sich hierbei mit anderen Spezialist*innen weltweit aus.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Entwicklung von technologischen Lösungen mit Fokus auf Data Analytics, Data Engineering, Cloud, Hadoop/Spark als IT-Consultant, IT-Architekt*in, Software-Ingenieur*in, Berater*inErfahrung in der DatenmodellierungPraktische Erfahrung in der fachlichen Führung von TeamsExzellenter Team-Player mit sehr guten kommunikativen SkillsPräsentations- und ModerationsfähigkeitHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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RPA Application support specialist (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Support Cross Functions Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Was wir bieten: Cooles internationales Team + Diversität + Schulungen (InHouse, Classroom, virtual..) + Selbständigkeit + Karriereentwicklung + Offene Kultur (keine Machthierarchie) Die Aufgaben in der Rolle beschäftigen sich aus einer Kombination vom Betrieb der RPA Bots (BluePrism) und Weiterentwicklung/Koordination von den Aktivitäten, die von dem Werdegang der Firma resultieren: Proaktive Zusammenarbeit auf Betriebsaufgaben in dem RPA Bereich Regelmäßige Überprüfung von Meilensteinen und geplanten Aktivitäten/Tasks Betreuung von Bots in „Cloud" - zur Zeit primär Azure Cloud Unterstützung bei der Konzepterstellung für die Weiterentwicklung und Optimierung im RPA Bereich Unterstützung in den Incident-, Problem-, Change- Management Aufgaben Unterstützung bei Problemlösung und Fehlerbehebung Unterstützung bei der Pflege von Service Modellen in ServiceNow Unterstützung bei Prozess Automatisierungen Koordination der Service Transition Prozesse (Service Enabling) für Automation Projekte in der Firma Koordination der neuen Automation-Anforderungen Zusammenarbeit mit den Teams UNIPER übergreifend, die sich Onshore (DE), Near-shore (EU, UK) und Off-shore (India) befinden. 1-2* Jahre Erfahrung im IT ( i.e. Cloud Infrastructure, Service Virtualization, Erfahrung mit MS Azure) 1-2* Jahre BluePrism RPA Erfahrung 1-2* Jahre RPA Erfahrung (beliebige Technologie) * - (oder Äquivalent, z.B. Fach- oder Uni- Studium) Verständnis der SAP Technologie Kenntnis von den Kern-Begrifflichkeiten (BP, Bot, Process, SAP...) Erfahrung mit Agile Methodologien (Scrum, DevOps etc.) Universitätsabschluss Spaß an Teamarbeit (u.a. virtuelle Zusammenarbeit), Teamgeist Bereitschaft für kontinuierliche Änderungen Sinn für Humor Erfahrung mit ServiceNow oder vergleichbarem Tool vom Vorteil ITIL Foundation (V3 oder V4) Zertifizierung vom Vorteil Erfahrung mit SAP Solution Manager, Azure DevOps vom Vorteil Coding: Python , C# vom Vorteil Sprachen: Englisch fließend & Deutsch mind. B2 Level (oder Äquivalent) Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Senior Consultant Data Science & Artificial Intelligence Public Sector (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (z.B. Bundes- / Landespolizei, Zoll) Umsetzung von Data-Science-Projekten sowie von Workshops im Bereich Big Data/Data Science beim Kunden Erarbeitung einer projektspezifischen Lösung und Architektur für Kundenprojekte Datenaufbereitungen und Feature Engineering für Analysen und KI-Systeme Implementieren und Evaluieren von maschinellen Lernverfahren und statistischen Methoden Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Evaluierung neuer Ansätze und Methoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Data Science, Physik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in Python, Machine-Learning-Frameworks/Deep-Learning-Frameworks, Cluster-Computing-Frameworks und SQL Idealerweise Kenntnisse in NLP, Hadoop-Ökosystem, Rapids, verteiltes Deep-Learning-Training, Model Deployment, Streaming Systeme, NoSQL Systeme oder Data-Science-Plattformen Spaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft sowie TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent*in (w/m/d) Data Intelligence (Datenqualitätsmanagement)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Durchführen von manuellen Prüfanfragen und adhoc-Analysen unterschiedlicher Fachbereiche (z.B. manuelles Data Clearing, Matching) Mitarbeiten bei der Optimierung von Datenqualitätsanalysen und -maßnahmen Unterstützen bei Arbeiten in der Stammdatenintegration (MasterDataManagement) Kommentieren, Standardisieren, Review und Optimieren von Programm-Codes in Python Dokumentieren in Confluence Laufendes Studium im Bereich Informatik, Datenwissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende Programmierkenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit der Programmiersprache Python Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit GitLab Freude an der Arbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Strukturierte Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Product Owner (m/w/d) Test Data Management in Düsseldorf oder Unterföhring

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Owner (m/w/d) Test Data Management in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Product Owner (m/w/d) Test Data Management den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst KPI-gestützt unser zentrales Test Data Management Team sowie die Pflege und Priorisierung von Demands Deiner Stakeholder. Dabei trägst Du die technologische Verantwortung für die Tool-Landschaft unserer Service Centers und bist für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung durch Implementierung neuer Features verantwortlich. Und Du steuerst die Zulieferung von externen wie internen Lieferanten, um unsere gemeinsamen Qualitätsziele zu erreichen. Du stellst die Echtzeit - Bereitstellung benötigter Daten entsprechend der Anforderungen Deiner Stakeholder aller Bereiche sicher. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Product Owner (m/w/d) Test Data Management erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast Erfahrung in der Verwaltung von Test Data Management - Plattformen in komplexen Umgebungen und der zeitgemäßen Umsetzung von neuen Anforderungen sowie mit Lösungen zur Anonymisierung von Bestandsdaten und der Erstellung von synthetischen Daten Du bist in hohem Maße kund:innenorientiert und hast sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, ein analytisches und technisches Denkvermögen sowie ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit in einem agilen Umfeld. Du hast Erfahrung mit Lösungen zur Anonymisierung von Bestandsdaten und der Erstellung von synthetischen Daten sowie mit bekannten Cloud Plattformen. Du hast fließende Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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Controller / Business Intelligence Developer / Analyst BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d

So. 20.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung im Bereich Reporting als  Controller / Business Intelligence Developer / Analyst BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) oder in Langen (Nähe Frankfurt am Main) (Kennziffer: 2021-18772) Betreuung und Weiterentwicklung (Konzeption und Programmierung sowie Anpassung an Organisationsänderungen) des Management-Informationssystems der SPIE-Gruppe inklusive Durchführung von Schulungen zum System im In- und Ausland Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu den primären Buchhaltungssystemen insbesondere SAP Weiterentwicklung der in LongView (ehemals Arcplan Enterprise) realisierten Benutzeroberfläche für das Management-Informationssystem Sicherstellung des Kennzahlen- und Finanzreportings im Controlling und systemtechnische und betriebswirtschaftliche Unterstützung der Planungsprozesse Mitwirkung (ggf. auch Leitung) von Projekten mit Controlling-Bezug, insbesondere Kennzahlenreporting Absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) (z.B. als Controller / Analyst / Reporting Spezialist) imBereich Reporting/Controlling und im Aufbau von Dashboards und Reports für Controlling und Finanzwesen Anwenderkenntnisse in SAP sowie in Microsoft Excel (VBA-Programmierung); wünschenswert sind Kenntnisse in der Pflege und Programmierung von OLAP-Datenbanken (idealerweise IBM TM1) Verhandlungssicheres Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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