Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 147 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Werbung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Data Engineer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unser Team „Advanced Data & Analytics“ versteht sich als interner Lösungsanbieter und Enabler für datengetriebenes Business im Konzern. Dazu entwickeln wir bspw. neue Datenprodukte für die Nutzer unserer Publikationen, um neue Umsatzpotentiale zu erschließen und Analytics-Lösungen, die direkt die konzerninternen Prozesse unterstützen. Wir arbeiten agil und eng in spannenden Projekten mit den Fachbereichen im Konzern zusammen. Unser Aufgabengebiet entwickelt sich durch die zunehmende Digitalisierung rasant weiter, wir lernen permanent mit Leidenschaft dazu und teilen dieses Wissen intern regelmäßig in Expertenrunden. Du bist verantwortlich für die technische Umsetzung unserer Datenprodukte und achtest dabei auf Qualität, Robustheit und Sicherheit Du unterstützt bei der Durchführung von Experimenten und sorgst für "Production Ready Code" Neue interne und externe Datenquellen werden von Dir erschlossen Du verantwortest gemeinsam mit den Data Scientisten den Anwendungsbetrieb und die Erweiterung unserer Datenprodukte Immer up-to-date: Du verfolgst technische Entwicklungen deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um die Aufgaben im Projektgeschäft gemäß unserer internen Prozesse und Vorgaben gemeinsam im Team umzusetzen Du übernimmst Verantwortung für kleinere (Teil-)Projekte Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Engineering Python als bevorzugte Programmiersprache Erfahrung mit Entwicklungen mit Libraries wie Pandas, numpy, PySpark o.Ä., mit verschiedenen DB Technologien (SQL / No-SQL) sowie in der Arbeit mit strukturierten und unstrukturierten Daten verschiedener Formate Interesse an / Erfahrung mit Container- oder Cloud-Technologien, z. B. Terraform, Docker, Kubernetes, Serverless Computing, speziell AWS und GCP Interesse/Erfahrung im Bereich (Big Data) Machine Learning und Interesse an der Schnittstelle zwischen IT, Data Engineering und Data Science zu arbeiten Agiles Mindset und Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, CI, Pair Programming, Scrum, Kanban, etc.) Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir einen DevOps Engineer / Cloud Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung zur tatkräftigen Unterstützung. Unterstützung bei der Bereitstellung der Applikations-Infrastruktur inkl. Cloud Platforms Azure/Kubernetes, No-SQL DBs für unseren Software-Development-Prozess, inklusive der Bestellung und Konfiguration Einrichtung und den Betrieb von Applikationen (bspw. Apache Server, Java Application Server, Kafka, PostgreSQL) Du pflegst, erweiterst und optimierst die Continuous Integration- und Deployment Pipeline Troubleshooting, Fehlerdiagnose, technische Unterstützung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du unterstützt uns bei der Migration in die Azure Cloud (SaaS, PaaS, IaaS) und arbeitest an unseren bestehenden On-Premise-Lösungen (z. B. VMs, Docker) Optimierung des Software Delivery Process, um Produkte und Features noch schneller und effizienter online zu bringen Du meisterst Infrastructure as Code mit Terraform und Ansible Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Praxiserfahrung mit Cloud Projekten und Container Orchestrierung (z. B. Kubernetes, Docker) CI/CD ist für dich kein Fremdwort und deine Pipelines optimierst du stetig weiter Du beherrschst mindestens eine Script- oder Programmiersprache (z. B. Python, Bash, TypeScript) Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische, flexible und ganzheitliche Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Junior Java Developer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
Riverland Reply ist auf die Beratung von kundenorientierten End-to-End-Lösungen und Strategien spezialisiert und unterstützt seine Kunden bei strategischen IT-Entscheidungen, der Implementierung von definierten Lösungen und der Produktionsausführung. Das Unternehmen kombiniert fundierte Kenntnisse der digitalen Customer Experience mit dem gesamten Potenzial der nativen Cloud-Technologien. Diese Expertise ermöglicht es Riverland Reply, die Barrieren zwischen einer produktbasierten Technologie und einer komplett kundenspezifischen Implementierung zu beseitigen. Ausgehend davon, dass die Customer Experience im digitalen Zeitalter sehr flexibel sein muss, um an verschiedene Branchen angepasst werden zu können, berät das Unternehmen insbesondere Kunden aus der Automobil-, Transport-, Logistik- und Finanzbranche. Durch die langjährige Partnerschaft und enge Zusammenarbeit mit Oracle ist Riverland Reply Experte für Oracles Customer Experience Produkte. JUNIOR JAVA DEVELOPER (M/W/D) MÜNCHENAls Teil unseres Scrum Teams hilfst du dabei, Java-basierte, cloud-native Microservice-Architekturen auf Basis von Kubernetes / OpenShift zu entwerfen und zu implementieren. Deine weiteren spannenden Aufgaben im Detail: Du designst und implementierst innovative Features in Zusammenarbeit mit Product Ownern, Business Analysten und anderen Stakeholdern Bei der Erstellung von Prototypen und der technischen Konzeption von Applikationen bringst du dich aktiv ein Du arbeitest in einem agilen Setup, das es dir ermöglicht, durch deine Ideen und Expertise zum Erfolg jedes Sprints beizutragen Mit Schulungen, Workshops und User Groups hältst du dein Wissen auf dem neusten Stand Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Gutes Java Know-How sowie das Interesse am Lernen weiterer Sprachen und Frameworks Kenntnisse in einer der folgenden Technologien sind ein Pluspunkt: Spring, JPA, Kubernetes, OpenShift, AWS, SQL, NO-SQL Du bist ein kommunikativ starker Teamplayer, der in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet Die Arbeit in agilen Softwareentwicklungsteams bereitet dir Freude Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team  Firmenevents
Zum Stellenangebot

Software Entwickler (m/w/d) Java/Datenbanken für den Bereich Business Intelligence

Do. 22.04.2021
München
Versicherungen wechseln ist einfach - Deinen Traumjob zu finden auch! Wir von CHECK24 haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden Deutschlands besten Preisvergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten - einfach, transparent und fair. Im Bereich Controlling & Business Intelligence werden alle wesentlichen kaufmännischen Kennzahlen der Gesellschaft zusammengetragen und bewertet. Für die automatisierte Verarbeitung dieser Kennzahlen und zum Steuern der darauf aufbauenden Prozesse wurde über die letzten Jahre ein Controlling System entwickelt. Technologisch besteht dieses aus einer Oracle Datenbank, einer Java Anwendung und verschiedenen Schnittstellen zu Fremdsystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden mit fundierter Berufserfahrung und hohem Qualitätsbewusstsein, welcher keine Berührungsängste in Bezug auf große Datenmengen hat. Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Software Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH. Eigenverantwortliche Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte Kontinuierliche Weiterentwicklung eines Controlling-Systems für wirtschaftliche Kennzahlen, Abrechnungen und Kundendaten Weiterentwicklung einer Java Anwendung und Prozessautomatisierung Erweiterung der Datenbankarchitektur und Prozessen mit PL/SQL Neu- und Weiterentwicklung von Schnittstellen Entwicklung automatisierter Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Java-Kenntnisse zwingend erforderlich, Spring Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle) und der Entwicklung von Skripten (z.B. mit PL/SQL) Hoher Qualitätsanspruch und eine strukturierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse machen aus Dir den "perfect fit" Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Wir sind überzeugt, dass Zentralbanken innerhalb der nächsten fünf Jahre eine sogenannte Central Bank Digital Currency (CBDC) einführen werden. Dabei wird ein ganzes Ökosystem an Produkten und Dienstleistungen entstehen, die hervorragend zum Produktportfolio von Giesecke+Devrient passen. Dafür haben wir ein Team innerhalb der G+D advance52 als unabhängiges Start-Up aufgesetzt, mit der klaren Mission zu wachsen und ein substanzielles Produktgeschäft zu entwickeln. Für die Entwicklung dieser Produkte und Lösungen zusammen mit Zentralbanken suchen wir einen Data Engineer (m/w/d) der mit uns die Zukunft des Bezahlens gestaltet. Übernehmen Sie die Verantwortung für das Design und die Entwicklung technischer Komponenten, die Teil der größeren Datenlandschaft sind Implementieren Sie zuverlässige Datenpipelines, indem Sie modernste Konzepte und Technologien in großem Maßstab kombinieren Führen Sie durch Prototyping und Analyse der Werkzeuge ein gründliches und fundiertes technisches Scouting durch Planen Sie gemeinsam mit unserem Datenlösungsarchitekten die Richtung der Produktentwicklung und ergänzen Sie den Produktentdeckungsprozess mit Ihrem soliden technischen Know-how Umfangreiche praktische technische Erfahrung mit großen Daten­systemen Fähigkeit / Affinität, in sehr herausfordernden Umgebungen mit vielen noch zu lösenden Problemen zu arbeiten Erfahrung mit relevanten Technologien in einigen der folgenden Bereiche: (Beispiel­technologien sind rein indikative und keine konkreten An­for­derungen). Datenverarbeitung in großem Maßstab (Stream und Batch). Beispiel: Apache Spark Moderne Speicherlösungen für Daten­analyse­anwendungen und Entwurfs­strategien. Beispiel: traditionelle relationale Datenbank­lösungen wie PostgreSQL-Datenbanken für spezielle Zwecke wie Apache Druid Datenerfassungsanwendungen: Beispiel: Apache Kafka
Zum Stellenangebot

System and Data Integration Specialist (w/m/d)

Do. 22.04.2021
München
Jeder fängt mal klein an. Auch der größte Basketball und Streetwear Versandhändler Europas. 1993 im Münchner Stadtteil Schwabing gegründet, verschickte der kleine Laden in der Feilitzschstraße anfangs seine Pakete noch aus der nebenan stehenden Garage. Mit seinem einzigartigen Markenportfolio der besten Brands aus Sport und Fashion und einer absoluten und kompromisslosen Hingabe zum Basketballsport wuchs KICKZ in den letzten 25 Jahren zum unangefochtenen Basketball Authenticator auf dem Markt heran. Sportmarken wie Nike, Adidas, Jordan, K1X, Reebok, Converse, Puma und Champion aber auch High-End Streetwear Brands wie Polo Ralph Lauren, Maison Kitsuné, Tommy Jeans, Han Kjøbenhavn und Pleasures garantieren, dass das Bedürfnis nach Basketball Lifestyle & Culture bei uns versorgt wird wie bei keinem anderen Retailer. Neben einem etablierten internationalen Online Shop verfügt KICKZ außerdem über insgesamt 11 deutsche Filialen unter anderem in Berlin, München, Hamburg und Stuttgart, in denen - zusammen mit unserer Zentrale in München - knapp 170 Mitarbeiter beschäftigt sind. #NEVERNOTBALLIN Unser internationales Team setzt sich aus talentierten und engagierten Mitarbeitern aus der Basketball-, Streetwear- und Fashionszene zusammen. Um unsere bereits exzellente Marktposition noch weiter auszubauen, suchen wir für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System and Data Integration Specialist (w/m/d) Konzeption und Definition von Domänen Modellen Konzeption und Definition von Datenverteilung, Datenstrukturen und Datenmodellen über Systemgrenzen hinweg Analyse von Datenmodellen unterschiedlicher Systeme in der Systemlandschaft Datentransformation, Datenübertragung und Daten Mapping mit Hilfe von Lobster Data Klassifizierung und Beschreibung von Prozessen und Datenaustausch auf technischer Ebene Evaluierung und Einführung von Datenverwaltungs- und Analysetools Definition und Implementierung von Reportings auf Basis der Systemdaten (Business Intelligence) Konzeption und Durchführung von Datenmigrationen Projekt Management und Dienstleistersteuerung rund um die Kickz IT-Systemlandschaft Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in IT und Datenverarbeitenden Systemen im E-Commerce Bereich Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Projekt Management und ausgeprägte Skills Fähigkeit Business Anforderungen zu verstehen und in die Technik umzusetzen Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit zwischen IT und Fachbereichen Schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität: Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kommunikationsstärke Interesse an Sneaker, Apparel und dem Basketball-Lifestyle ist wünschenswert Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team Hoher Gestaltungsraum für deine Ideen und die Möglichkeit, diese eigenverantwortlich umzusetzen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Sehr gute Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Business Intelligence (BI) Engineer*

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse mit BI-Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data-Warehouse-Strukturen und erstellen für die Analyse optimierte Datenmodelle. Zusätzlich ermöglichen wir unseren Kunden mit Reports und passgenauen Analyse-Lösungen einen einfachen Einstieg in datenbasierte Entscheidungen.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen, agilen Teams meisterst du herausfordernde Business-Intelligence-Projekte. Du unterstützt deine Kunden bei der Anforderungsanalyse, Architektur und Implementierung von Datenplattformen – in der Cloud, on premise oder in hybriden Strukturen. Als Expert:in für Datenaufbereitung und -visualisierung entwirfst du für die Use Cases deiner Kunden optimierte Datenmodelle und integrierst diese in bestehende Systemlandschaften. Du entwickelst Analysen und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen deiner Kunden. Wenn erforderlich, übernimmst du im Team die Rolle der Projektleitung oder des Scrum Masters. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Umgang mit Daten und möchtest dich fachlich und methodisch gezielt weiterentwickeln. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehouses sowie entsprechende praktische Erfahrung (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Prozesse, Reporting). Idealerweise bringst du bereits erste BI-relevante Erfahrungen in der Cloud oder mit dem Microsoft SQL Server BI Stack mit. Du kannst sehr gut kommunizieren und schätzt die tägliche Interaktion mit Kolleg:innen und Kunden. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen sucht, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Unsere Projekte drehen sich nicht nur um die Auswertung großer Datenmengen – an erster Stelle steht der Anspruch, mit skalierbaren Architekturen stabile Fundamente für intelligente Analysen und Data-driven Services zu entwickeln.  Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist, und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams.  Unternehmensweite Entscheidungen werden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen getroffen: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich alle Mitarbeiter:innen aktiv beteiligen können.
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Architekt Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) gestaltet Themen wie Analytics, Artificial Intelligence, Natural Language Processing, Machine Learning und Performance Management in einem abwechslungsreichen Umfeld – vornehmlich in der Cloud.Sie übernehmen die End-to-End-Verantwortung für Architekturthemen in den Bereichen Data Analytics, Data Engineering, AI Engineering, Entwicklung und Security.Sie erarbeiten geeignete Lösungskonzepte für die Anforderungen der Kunden in großen, technisch anspruchsvollen Projekten.Sie entwerfen tragfähige Architekturen mit Tools wie Microsoft, AWS, SAP, Snowflake, Google, Qlik, Tableau, Informatica, Stibo Cloudera oder Talend.Sie designen und erstellen skalierbare Infrastrukturen und Systeme, die eine sehr große Menge an Daten speichern und verarbeiten können, inklusive Streaming-Daten in Echtzeit.Zu Ihren Tätigkeiten zählen auch die fachliche Führung von Teams wie z. B. die Koordination des Entwicklerteams und das Ressourcen-Management.Sie engagieren sich in den Communities unserer Global Business Line Insights & Data und tauschen sich hierbei mit anderen Spezialist*innen weltweit aus.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Entwicklung von technologischen Lösungen mit Fokus auf Data Analytics, Data Engineering, Cloud, Hadoop/Spark als IT-Consultant, IT-Architekt*in, Software-Ingenieur*in, Berater*inErfahrung in der DatenmodellierungPraktische Erfahrung in der fachlichen Führung von TeamsExzellenter Team-Player mit sehr guten kommunikativen SkillsPräsentations- und ModerationsfähigkeitHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Architect & Project Leader (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Starnberg
Data Warehouse Architect & ProjectLeader (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sie übernehmen die Projektleitung für die Einführung eines Data Warehouse und unterstützen unser Corporate IT Team bei dem Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Betrieb aller bestehenden DWH Komponenten, sowie den dazugehörigenReporting Applikationen Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen Sie beraten als Ansprechpartner die Fachbereiche im Bereich Business Intelligence und Data Sourcing Erstellung der Dokumentation und Durchführung von Anwenderschulungen Steuern von externen IT Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Data Warehouse Spezialist im Projektumfeld DWH Engineer und SQL Entwickler Erfahrung im Bereich des Microsoft Data Warehouse Stacks und Snowflake Erfahrung als Business Analyst, sowie gute Kenntnisse mit Reportingtools beispielsweise PowerBI Fundierte Kenntnisse im SAP Umfeld bzw. der SAP Datenlogik sind wünschenswert Erste QlikView Kenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Product Owner (m/w/d) agree21Prozesse - Videointerview möglich

Do. 22.04.2021
München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Prozessmanagement und Automation. Business Analyst/Product Owner (m/w/d) agree21Prozesse München – unbefristete Festanstellung Verantwortung kundengerechter und wettbewerbsfähiger Lösungen für den Themenschwerpunkt Prozesse mit dem Ziel, die Primärbanken, Marktbanken und die genossenschaftliche FinanzGruppe zu unterstützen Aktive Mitwirkung an internen/externen Gremien, z. B. Bankenarbeitskreise, BVR-Arbeitsgruppen, Lösungsteams Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den Fachbereichen der Anwendungsentwicklung und den technischen Bereichen sowie Erstellung fachlicher Konzepte Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale Übergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb der Fiducia & GAD Erarbeitung und Weiterentwicklung der Produktstrategie und Konzeption weitergehender Ansätze für die Prozessautomation und prozessunterstützende Anwendungen Fachliche Steuerung über den Produktlebenszyklus hinweg, einschließlich der Kosten- und Erlösplanung Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung als Bankorganisator oder Prozessmanager oder abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (Bankfach-, Bankbetriebswirt) und langjähriger Berufserfahrung als Bankorganisator oder Prozessmanager bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Methodik zur Erarbeitung und Modellierung von Bankprozessen und der Anwendung von Prozessmanagementtools in agree21 Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Starke konzeptionelle Fähigkeiten inklusive Gespür für Design, maximale Kundenorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortliche, zielorientierte und flexible Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells insbesondere in der Rolle Product Owner (u. a. User Stories, Produkt Vision) von Vorteil Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal