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Datenbankentwicklung: 26 Jobs in Hörde

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Datenbankentwicklung

Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Data Engineer (m/w/d)In dem agilen Team DWH und BI-Entwicklung besetzen Sie die Schnittstelle zwischen Daten und datengetriebenen Anwendungen sowie Analysten. Sie sind einer der ersten Ansprechpartner (m/w/d) für die Weiterentwicklung der DWH-Anwendungslandschaft. Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren internen Kunden Datenbewirtschaftungslösungen von der Datenquellenintegration bis zur berichtsfähigen Datenaufbereitung. Gemeinsam mit gleichgesinnten Data Engineers (m/w/d) arbeiten Sie kontinuierlich entlang der IT-, Daten- und BI-Strategie und entwickeln diese aktiv mit weiter. Dabei schaffen Sie Standards, Pattern und Best Practices und entwickeln diese im Team weiter. Neben der Weiterentwicklung steht der Betrieb der Lösungen. You Build It – You Run It ist unsere DevOps Strategie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Design und Entwicklung von ETL/ELT Prozessen mit Data Stage zur Überführung von Quelldaten in ein anforderungsgetriebenes Zieldatenmodell Anbindung, Bereinigung und Vorbereitung von Datenquellen (z. B. Rohdaten, unformatierte Daten, codierte Daten) Test- und Deploymentautomatisierung von ETL/ ELT Jobs und Datenmodellen Dokumentation angebundener Datenquellen und Datenstrecken Zusammenarbeit mit Informationsarchitekten und dem Data Office sowie Einhaltung interner und regulatorischer Anforderungen (z. B. Datenschutz) Ausbau und Betrieb der DWH Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Engineering Fundierte Kenntnisse in ETL/ELT (vorzugsweise mit Data Stage), SQL, NoSQL und Erfahrung in der Implementierung von ETL-Jobs Gute Datenmodellierungs-Kenntnisse (Data Vault, IIW, 3NF, Star Schema) Linux-basierte Betriebssystemen sind bekannt Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Technologien einzustellen Ziel- und lösungsorientiert Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement Teamplayer Idealerweise praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics

Di. 04.05.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics Start: Ab sofort (nach Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Analytische Unterstützung unserer Fachbereiche – von einfachen ad hoc-Analysen über Dashboards bis zu komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine bedarfsorientierte Ausarbeitung und Umsetzung analytischer Fragestellungen Erstellung von Power BI Dashboards für die Fachbereiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Stetige Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Erfahrung in einem analytischen Aufgabenfeld (z.B. Business Intelligence, Business Analytics, Marketing Analytics, Controlling) Exzellenter Umgang mit Microsoft Excel Praktische Erfahrungen mit Abfragesprachen wie SQL/R/Python sind von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Hohe Serviceorientierung mit der Souveränität, gleichzeitig vollwertiger Sparringspartner auf Augenhöhe zu allen Hierarchieebenen zu sein Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verankerung direkt unter der Geschäftsführung und ein von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägter Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Systemlandschaft und fortschrittliche IT Tools Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence

Sa. 01.05.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstützen Sie uns als Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen, als auch im technischen Kontext. Unsere Expertise im Microsoft BI Technologie-Stack bauen Sie aus, indem Sie innovative Themen gezielt voranbringen. Sie erstellen auf Basis von erhobenen Anforderungen das fachliche und technische Design der Microsoft Business Intelligence Lösungen und setzen diese im Team um. Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte z. B.: Anbindung heterogener Landschaften und der Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine-Learning In unserer BI-Community sind Sie ein aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches. Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie im betriebswirtschaftlichen Kontext Eigenverantwortliche Erfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence Projekten Kenntnisse in den Bereichen "Modern Data Warehouse", On-Premise und Cloud-Technologie Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Business Intelligence Engineer (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Hilden, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Business Intelligence Engineer (w/m/d) Werden Sie Teil unseres zentralen Teams und Ansprechpartner für unsere deutschlandweiten Standorte im Bereich Business-Intelligence. Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau und die Betreuung der Business-Intelligence-App-Landschaft. Dabei werden Sie die digitale Transformation von Unternehmensprozessen sowie die Erstellung von Data Storys und Dashboards vorantreiben. Sie agieren mit umfassender, kompetenter und verantwortungsvoller Beratung und unterstützen die Anforderer bei der Erweiterung der BI-Lösungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine moderne und leistungsfähige Organisation aufbauen. Möglicher Dienstsitz: Hilden, Unna oder Düsseldorf. In Ihrer Rolle beraten Sie die Fachabteilungen bei Fragen zum Thema BI und implementieren Business-Intelligence-Lösungen auf Basis von Qlik Sense. Hierbei sind Sie verantwortlich für Konzeption, Design und Implementierung intuitiver Dashboards, Reports und Analysen in Qlik Sense. Sie haben den gesamten Entwicklungsprozess im Blick, von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie den Anwender bei Analysen und der Aufbereitung von Ergebnissen für Präsentationen außerhalb des BI-Umfeldes. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im speditionellen Umfeld oder im B2B Vertrieb sammeln. Vorzugsweise kennen Sie sich mit Data-Warehouse-Systemen aus, Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement wären eine wertvolle Ergänzung. Ebenso verfügen Sie über ausgeprägte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL). Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische, kreative und strukturierte Arbeitsweise aus. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment
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Softwareentwickler (m/w/d) Cloud Computing

Do. 29.04.2021
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwareentwickler (m/w/d) Cloud Computing Dortmund, Köln, Essen Referenz: CAG/3954/SST Als Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie für das Sammeln und Auswerten von Daten sowie für die Entwicklung skalierbarer IoT und Cloud-Lösungen für anspruchsvolle Projekte im Bereich Connected Car verantwortlich Hierbei befassen Sie sich mit der Konzeption und Implementierung von Software-Komponenten zur Sammlung, Speicherung und Bereitstellung von Daten, sodass Sie von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung in den Prozess involviert sind Zur Festlegung der Anforderungen arbeiten Sie eng mit verschiedenen Geschäfts- und IT-Abteilungen zusammen und stellen somit sicher, dass die entwickelten Lösungen für den Verwendungszweck geeignet sind Ihr Bestreben ist es die vielseitigen Applikations-Gebiete und -Technologien zu entdecken sowie die dazugehörigen Komponenten zu entwickeln Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Weiterhin überzeugen Sie durch Erfahrung im Umgang mit IoT- bzw. Cloud-Diensten (idealerweise MS-Azure, IoT Edge), Containertechnologien und reaktiven Mikrodiensten Sie sind sicher im Coding mindestens einer der Programmiersprachen C#, C++ oder Python Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und bringen Kenntnisse von DevOps-Tools und -Prozessen mit Sie verfügen entweder über sehr gute Deutsch- oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Data Warehouse Entwickler – Schwerpunkt ETL (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Data Warehouse Entwickler –Schwerpunkt ETL (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 63015 Sie übernehmen die Konzeption von ETL-Schnittstellen und die Modellierung der Datenmodelle Des Weiteren kümmern Sie sich um das Design und die Entwicklung der ETL-Stecken – beginnend vom Quellsystem über aller DWH-Schichten bis hin zum Data-Mart In Ihrer täglichen Arbeit übernehmen Sie den Aufbau, die Ergänzung und die Überwachung des Datenqualitätsmanagements Ihre Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung des Firmen-Datawarehouse rundet Ihr interessantes Aufgabengebiet ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der IT- bzw. Wirtschaftsinformatik oder haben eine Berufsausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Data Warehouse / Business-Intelligence, in der Arbeit mit Datenbanken, der Datenverarbeitung sowie im Reporting aus Sie besitzen gute Kenntnisse in der Datenmodellierung Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen mit ETL-Tools (CloverDX wünschenswert) sammeln Sie bringen erste SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich PL / SQL mit Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Handling von großen Datenbanken und in der Massendatenverarbeitung (Oracle, MS-SQL) sammeln Zu Ihrer Stärke gehört auch der Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen Sie punkten mit Ihrer hervorragenden Fähigkeit, sich in komplexen IT-Umgebungen zurechtzufinden Ihr Profil runden Sie mit einer sehr guten Teamfähigkeit ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren KundInnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen KundInnen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 61230 Als motivierter Datenbank- und Applikations­administrator sind Sie für den Betrieb, die Planung, die Installation, die Konfiguration sowie die Über­wachung der relationalen Datenbank­management- und Applikations­systeme Oracle und WebLogic verantwortlich Sie haben immer ein offenes Ohr für die permanente Optimierung, Automatisierung und Performance­analyse dieser Systeme In Ihrer täglichen Arbeit analysieren und lösen Sie mit Freude Probleme und Fehler – auch vor Problemen in sehr komplexen Datenbanksystemen schrecken Sie nicht zurück Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fach­richtung Systemintegration haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie vergleichbare Qualifikationen mit Sie besitzen bereits Erfahrung in der Administration von Datenbanken (Oracle 11g/12c) und haben erste Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Applikations­servern mit WebLogic gesammelt In Ihrer täglichen Arbeit können Sie die Daten­bank­sprachen SQL, PL/QL erfolgreich anwenden Die Betriebssysteme Linux und Unix sowie in der Netz­werk­technologie TCP/IP, DHCP, DNS sind für Sie keine Fremd­wörter – stattdessen haben Sie schon einige Erfahrungen in diesen Systemen Sie punkten mit Ihrer ausgeprägten Problem­lösungs­kompetenz, Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Ihre Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT In-House-Consultant (m/w/d) - NAVISION / MES

Mi. 28.04.2021
Dortmund
Die Innolume GmbH ist in den Bereichen Entwicklung und Herstellung von GaAs-, InAs- & InP-basierten Laserdioden ein weltweit agierendes, erfolgreiches und schnell wachsendes Unternehmen. Unsere Produkte ermöglichen innovative Anwendungen unter anderem in der Biotechnologie, Medizin- sowie Kommunikationstechnik. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in unserer vollintegrierten Halbleiterfabrik am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen IT in-house-Consultant (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche). Hier werden Sie Teil eines hochmotivierten und erfahrenen Teams, das die modernsten optoelektronischen Lösungen und Geräte von Innolume für den Daten-Telekommunikationsmarkt vertreibt. Aufbau einer Datenbankinfrastruktur und Implementierung einer Manufacturing Execution System (MES) -Lösung mit Schnittstellen zum ERP-System Navision/MS Dynamics Erstellung von Dokumentationen über bestehende und neue Datenbanksysteme Erarbeitung eines Analyse- und Reportingsystems Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Administration der auf SQL basierten Datenbanksysteme Unterstützung der Kollegen durch interne Schulung und Beratung Möglichst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung sowie unter Beweis gestellte Fachkenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern Erfahrung in der Implementierung von MES-Lösungen, SQL-Datenbank-/ERP-Systemen Kenntnisse in C/AL, AL, Python o. Ä. sind von Vorteil Sie sind eine lösungsorientierte, eigenmotivierte Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Sie kommunizieren sicher in Englisch einen Einstieg in ein international agierendes Unternehmen mit einem dynamischen Team, das neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens bietet. Unsere erfahrenen Teammitglieder sind stets bereit, ihre Fähigkeiten zu teilen und zu unterstützen bei der täglichen Arbeit. Neben einem motivierenden und familiären Arbeitsumfeld bieten wir soziale Events (Weihnachts- & Sommer-feste), sowie kostenlose heiße/kalte Getränke und Obstkörbe an.
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