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Datenbankentwicklung: 94 Jobs in Hofen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung

Datenanalyst (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrere Rolle als Datenanalyst (w/m/d) sind Sie Experte für auswertungsrelevante Daten / Datenstrukturen und stehen den Fachbereichen bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie beraten bei der strategischen Weiterentwicklung der Datenlandschaft und des Reportings und sind Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Dienstleister. Sie setzten Datenanforderungen von Fachbereichen um und steuern diesen Prozess von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung. Als Datenanalyst (w/m/d) stellen Sie den Fachbereichen Daten und Kennzahlen zur Analyse und Auswertung zur Verfügung und unterstützen diese bei der Interpretation der Daten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit. Sie beherrschen Methoden der Datenanalyse und haben Erfahrung mit BI-Tools und Datenbanken. Sie weisen starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten auf. Sie sind in der Lage zwischen inhaltlicher und technischer Sicht zu vermitteln. Sie arbeiten selbstständig und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr souveränes Auftreten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Referent (m/w/d)* Digital Data Management und Process Automation - Gruppenversicherung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Gruppenversicherung Produkte und Prozesse mit digitaler Kompetenz und frischen Ideen verstärkt. Gestaltung der Zukunft der Gruppenversicherung – mit Fokus auf Automatisierungs-, Inkasso- und Verwaltungsprozesse im Firmenkundengeschäft Konzeption und Modellierung von innovativen Prozessen Mitarbeit in übergreifenden strategischen Projekten zur Verarbeitung von Daten – und das von der Konzeption bis zum Testing Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen Fachbereichen, insbesondere der Anwendungsentwicklung Organisation und Durchführung von Workshops Erstellung von Auswertungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management, Data Science / Business Analytics, Wirtschaftswissenschaften oder eine andere, gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Versicherungsbranche – auch ambitionierten Absolventen geben wir gerne eine Chance Praktische Kenntnisse im Prozess-/Projektmanagement – eventuell haben Sie bereits eigene Projekte geleitet Grundlegendes Verständnis von IT-Systemen, Datenbanken und Datenbankstrukturen – vielleicht auch erste Anwenderkenntnisse in SoapUI, Datastudio und/oder Azure DevOps Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und diese selbstständig strukturiert umzusetzen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SharePoint Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Mi. 21.04.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAS Specialist Dataintegration / Software Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Join us and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS:# THINK CUSTOMER FIRST# EMPOWER OTHERS# IMPROVE EVERY DAY#TAKE OWNERSHIP# COMPETE FOR SUCCESSAls Unternehmen der TAKKT AG und zuverlässiger Partner der Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Mitarbeit in diversen Projekten (Bsp.: Migrationsprojekt SAS Environment, etc.) Abstimmung mit den Teams Data Base Marketing, BI, SAS Advanced AnalyticsSchnittstellenkooperation zwischen den Systemen SAS und Microsoft DWHKonfiguration und Weiterentwicklung SAS Environment ManagerBetrieb und Optimierung der SAS Umgebungen (LSF Scheduling)Ownerships für den SAS Technology StackVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbarKenntnisse von agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) sind von Vorteil Weitere Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Deploymentprozessen wünschenswertErfahrung in der Administration des Produkts: Marketing Automation (SAS CI) sowie in der Verarbeitung von Daten mit ETL ProzessenKenntnisse des Microsoft BI Stacks (speziell für SQL, Datenbanken) sowie Know-How in der Programmierung von SAS Base und Stored Processes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung.Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage,sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
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Data Analyst (m/f/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects.Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany.That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together.Become part of a young and international team in Stuttgart and Berlin. We are looking forward to meeting you!Work with teams across Marketing, Sales, Finance and Product to support their projects and enable data driven decision-makingDesign and build data visualisations, including reports, dashboards, and ad-hoc analyses (including finance KPIs, performance of campaigns, product usage)Identify, analyze, and interpret trends or patterns in complex data sets (e.g. customer/user segmentation, forecast analysis, cohort analysis, fraud and commercial usage detection)Bachelors or master’s in mathematics, Statistics, Economics, Computer Science, Data Science, or similar field2+ years of experience working as a data analyst or data scientist or related roleStrong SQL skills and solid database knowledge and experience handling large amounts of dataExperience developing dashboards and producing data visualizations, using Tableau, Google Data Studio, Power BI or other reporting visualization toolExperience in data mining techniques (regression, forecasting, clustering, classification, etc.)Experience in a scripting language (e.g. Python, R or matlab) for data analysisFamiliarity with Google Analytics, Google Ads and social media data is a plus              Strong analytical skills with the ability to collect, organize, analyze, and disseminate significant amounts of information with attention to detail and accuracyFluent in written and spoken English, German is a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d) Sie planen und konzipieren bedarfsgerechte IT-Plattformen unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien und unter Beachtung aktueller IT-Security Standards. Sie sind Ansprechpartner für unsere Entwicklungsabteilungen und übersetzen Kundenanforderungen in Cloud-Technologien. Sie setzen Lösungen in der Cloud selbst und mit Unterstützung von Partnern um. Sie leiten Projekte im Themenumfeld Cloud. Studium mit Abschluss Bachelor oder Master in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Expertenwissen in Cloud Architekturen, Services und Automatisierungsmöglichkeiten (primär Azure und AWS) Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Umgebungen und Hybrid Infrastructure Überblickswissen über aktuelle Trends und Lösungen in der Informationstechnologie Strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Projekt Management-Skills Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich auf professionelle Weise zu kommunizieren - Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse sind obligatorisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Architekt

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von digitalen Lösungen für unsere Beratungsthemen beispielsweise IT Service Management, HR, Customer Service Management und Security auf Basis von ServiceNow Unterstützung bei der Vermarktung von ServiceNow Lösungen und Entwicklung von Produktinnovationen Erstellen von Architekturen und Feinkonzepten für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration der ServiceNow Anwendungen Steuerung der Entwicklungsteams und Durchführung von Quality Reviews Enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Prozessexperten sowie unseren Near- und Offshore Entwicklungszentren Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit Datenbank-Web-Technologien, insbesondere SOAP/REST WebServices, JavaScript / AngularJS, XML / JSON Erfahrungen im Umgang mit Design- und Architekturmustern Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Lösungen agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban) relationalen Datenbanken (SQL) Unit Testing und Continuous Integration Versionskontrollsystemen (SVN, Git) Collaboration Tools (Jira, Confluence) Wünschenswerte Erfahrung: ServiceNow CSM, HR, Security oder IT Analytische, innovative Denkweise und Experimentierfreude Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Big Data Systems Engineer*

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing. Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.  
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Keyuser SAP CO / BI-Analyst*

Di. 20.04.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Drehmaschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Controlling einen Keyuser SAP CO / BI-Analyst* Controllingbezogene Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten SAP R3 Module. Analyse und Bewertung der bestehenden Geschäftsprozesse, sowie deren Optimierung und Neugestaltung im Rahmen der Migration auf SAP S/4 Hana Fachliche Weiterentwicklung der Integration Plattform auf Basis von QlikView/Qlik Sense Services hin zu einer unternehmensweiten Business Intelligence Bereitstellung regelmäßiger Reports und Analysen für Entscheider* sowie Erstellung von Analysen aufgrund spezifischer Anfragen der Fachbereiche Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, idealerweise mit QlikView und QlikSense Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Spaß an Teamwork, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld an den Innovationen von Morgen zu arbeiten. Neben individuellen Einarbeitungsprogrammen haben Sie bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites Aufgabenspektrum mit verantwortungsvollen Herausforderungen, die Sie aktiv mitgestalten können. Durch flexible Arbeitszeitmodelle, regionales Arbeiten und weitere Benefits besteht die Möglichkeit Ihr Berufsleben optimal an Ihre individuelle Bedürfnisse anzupassen.
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Internship (mandatory) in data-driven after-sales marketing starting june 2021

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244508In a fast changing world, we are driving the digital transformation. Yes, Mercedes-Benz has a very long and successful history building and servicing the most beautiful cars. However, in the future, this will be more and more enhanced by data-driven topics. For Mercedes-Benz After-Sales, we are already on our way: for several years, data-driven approaches are leveraged for marketing purposes. The team Big Data@GSP & Analytics is responsible for the data-driven marketing approach in After-Sales. Together with our IT partners, we are responsible for the whole analytics process incl. delivery to markets: Definition of needed data for analytics Onboarding them to our Microsoft Azure infrastructure Define and realize use cases (from data science and from business perspective) Define and realize outbound channels (e.g. XENTRY, Salesforce etc) Market recruitment and communication With this approach we deliver marketing information based on analytical insights on an operational level for currently 19 markets in Europe and Overseas via several different channels. So what will your tasks be? Support the Product Owner in steering and developing the product Visualize information, prepare management presentations Organize and prepare meetings and (mainly digital) workshops Support of pilot projects Additionally, we have different main topics, where you can work on your own projects, depending on your skills and preferences: Data science, like evaluation of new use cases Market rollouts and market communication Data screening and evaluation for new data sources (internal or external) Market analysis for data-driven marketing Trends And what will you learn from working with us? How an international team works with agile methods on new data-driven projects How marketing and computer science can be brought together The importance of data and ways of using it How an established data science process looks like and a lot more Studies in Economics, Marketing, Computer science, Engineering or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office; experience with Microsoft Azure is a plus Knowledge about visualization techniques Open minded team player, but autonomous working model Strong sense of accountability and good communication skills Hands-on experience in data processing Please notice that this internship requires a mandatory part.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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