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Datenbankentwicklung: 80 Jobs in Holsterhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Data Operations Engineer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Orchestrierung, Monitoring und Entstörung automatisierter Datenstrecken Review und Optimierung von Datenbeladungsprozessen zur Vermeidung von Bottlenecks und Datensilos Einhaltung von datenbezogenen Prioritäten zur Sicherstellung optimaler Verfügbarkeit der verschiedenen Daten zur richtigen Zeit Überwachung der Auslastung der Plattformkomponenten und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Überlastungen und Performanceproblemen Dokumentation der Datenstrecken und deren Orchestrierung für interne Zwecke, Dienstleister und User Mitarbeit in cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Use Cases Enge Zusammenarbeit mit Data Engineering, Modelling und Quality Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ETL/ELT, SQL Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Idealerweise erste Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten, hohe Methodenkompetenz Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Data Specialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Pflege von zentralen Stammdaten der relevanten Entitäten auf Basis des MDM-Regelwerkes Regelmäßige Aktualisierung der dazugehörigen Referenztabellen Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten Pflege der zentralen Dokumentenverwaltung KeyUser für die eingesetzten Stammdatensysteme Meldung von systemischen Datenqualitätsproblemen und Unterstützung bei der Behebung dieser Aufzeigen von Potentialen hinsichtlich einer hohen Stammdatenqualität Beschreibung von User Stories zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Testung von neuen Releases und Funktionalitäten bzgl. der eingesetzten Systeme Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen / Hands-on Mentalität Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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MDM Architect (international) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Technische Begleitung von Projekten über die Definition, Planung, Implementierung bis zur Übergabe an den Betrieb sowie an die Anwender Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Projektleitung in ausgewählten MDM Projekten Festlegung von Leitlinien für die Entwicklerteams und Analysten mit dem Ziel eine effiziente Umsetzung von Anforderungen zu gewährleisten Schaffung von IT-Rahmen für MDM-Projekte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Daten sowie eine einschlägige Stammdaten-Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Fähigkeiten im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien sowie PIM-Systemen (z.B. P360 Informatica) wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Entwickler (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Führende Entwicklung und Architekturberatung in bestehendem Scrum-Team Co-Development mit externem Entwicklungsteam Entwicklung von Webanwendungen, Datenbankschnittstellen, Backendanwendungen und REST-Schnittstellen in u.g. Anwendungen Beratung und Schulung von Kunden und Anwendern bei der Umsetzung der technischen Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in der IT Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Backend- bzw. Frontend-Entwicklung (.NET, C#, ASP.NET) Erfahrungen mit komplexen Softwareentwicklungsprojekten Architektur Know-How wünschenswert Analytisch ausgeprägtes Verständnis für komplexe Themen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Dualer Diplomstudiengang Verwaltungsinformatik an der Hochschule des Bundes

Do. 17.09.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Ilmenau, Thüringen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.100 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Im Vergleich zu anderen Non-Profit-Organisationen verknüpft das ITZBund Prozessabläufe, die an Industriestandards orientiert sind und eine moderne Führungskultur mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes vereinbaren. Derzeit nutzen rund eine Million Nutzerinnen und Nutzer die Leistungen des ITZBund. Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) bietet zum 01. April 2021 38 Studienplätze für den dualen Diplomstudiengang Verwaltungsinformatik an der Hochschule des Bundes an.Sie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxisphasen im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht die grds. Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt – Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Mitarbeiter zentrales Datenmanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Operations, Programm- und Transformationsmanagement, Team Operational Process & Data Management suchen wir am Standort in Düsseldorf einen   Mitarbeiter zentrales Datenmanagement (m/w/d) Düsseldorf Betreuung eines konsistenten und qualitätsgesicherten zentralen Datenbestandes der Bank Weiterentwicklung der fachlichen Datenmodelle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Maßgebliche Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Dateninfrastruktur im IKB Konzern Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der Data-Governance (Guidelines, Dokumentationen) Operative Durchführung und Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements sowie Implementierung und Durchführung von Reconciliations Identifikation von Schwachstellen in Datenprozessen und verantwortliche Mitarbeit an der Verbesserung dieser Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise Mathematik/Informatik o.ä., oder einschlägige Vorkenntnisse im IT/EDV Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Banksteuerung, IT, Controlling oder Accounting Sicherer Umgang mit IT Systemen und Daten, idealerweise verbunden mit Kenntnissen im Bereich von Datenbanken und SQL sowie Business-Intelligence-Tools (z.B. SAP-BW oder Cognos) Wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Aufbau sowie in der Durchführung von Reconcilitation-Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen sowie geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze Hohes Maß an Eigenständigkeit und hohe Motivation, sich selbständig in Programmcodes einzuarbeiten Hohes Maß an Engagement, Professionalität und Verlässlichkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Intern (m/f/d) Corporate Master Data Management

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in wholesale and food retail. We work for 21 million customers with 21 million different sets of challenges, ambitions and dreams. Our sales brands METRO/MAKRO Cash & Carry and Real, our delivery services, and our digitization initiatives set the standards for tomorrow: for customer focus, technological innovation and sustainable business models. We keep an open mind and do all we can to help our customers achieve their goals. From Michelin star restaurants to ambitious independent visionaries and everyone in between - we're here to help the small business with big ideas and global businesses with local priorities to succeed. All 150,000 of us.   Your challenges In this role, you will Support in data analytics and data quality reviews for different master data domains –mainly article, but potentially also customer and supplier Support in comparing the current demand with global standards, which you will learn with us Support in reviewing product master data online and suggesting improvements of the database Your professional skills Studies in Business Administration, Economics or similar Interest in processes of retail/wholesale operations Interest in product knowledge and master data Team player with high level of motivation and ability to work independently Excellent social and communication skills Attentive to detail Excellent analytical and strategic competencies Fluent in written and spoken English and German, French is advantage Good skills of MS Office, ideally also MS Access, any further analytical skills are an advantage   Please note that we can only employ applicants who have not finished their studies when starting the internship! Position vacant at: year round Are you interested in working in a professional team? Then we would be pleased to receive your online application in English.   Your benefits Along with the chance to see your ideas brought to life, you’ll have ample career development opportunities with METRO AG. We’re proud of our people’s achievements, so you’ll be recognised and rewarded for your contribution, and if you have the ambition, you can play a significant role in developing our internationally growing business. 
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Business Intelligence Manager EMEALA (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Within the Strategy & Business Transformation organization, the Strategy & Analytics team is responsible for leading the development of comprehensive business strategies that will drive profitable organic growth. In driving the overall growth agenda, the team takes into account industry dynamics, broader macroeconomic trends, competitor landscape and customer needs. Additionally, the team assists senior leadership in communicating the strategy and progress toward strategic objectives to stakeholders.  What will you do: * Responsible for managing market intelligence for all EMEALA regions and lines of business (competitors, products, market understanding and customer understanding) * Structure, create and update external fact packs per region and line of business to leadership, including awareness of key risks, opportunities, and trends * Coordinate and facilitate information and insight gathering from regions, line of business and the broader building solutions spaceHow you will do it: * Partner with internal customers to develop analyses that lead to actionable insights * Translate business information (qualitative and quantitative; internal and external) into high-quality insights in timely manner to enable business decision making * Proactively identify areas in which business intelligence efforts can add business value in collaboration with regional businesses * Lead interactions with data owners and business users to understand business intelligence needs and establish commitments * Actively participate in leading industry conferences and other relevant sources of intelligenceWhat we look for / Qualifications: * Graduate degree in a management, technical or engineering field; MBA is a plus * Relevant work experience designing and developing business intelligence dashboards and analytic reporting * Experience working with large datasets and relational databases * Experience working with visualization tools (e.g., Tableau, PowerBI) is highly desirable * Knowledge and interest in the building solutions space, technology, and innovation * Excellent communication and facilitation skills (oral, written and listening) for a variety of audiences in English, another language is a plus * Knowledge in economics and market dynamics * Ability to analyze, draw key insights, and synthesis from internal and market data, forecast reports, etc.Johnson Controls International plc. is an equal employment opportunity and affirmative action employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, protected veteran status, genetic information, status as a qualified individual with a disability, or any other characteristic protected by law. For more information, please view EEO is the Law. If you are an individual with a disability and you require an accommodation during the application process, please visit www.johnsoncontrols.com/careers. See Job Description
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Data Architect (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der Analytics-Plattform Technische Begleitung von Projekten über die Definition, Planung, Implementierung bis zur Übergabe an den Betrieb Festlegung von Leitlinien für die Entwicklerteams und Analysten mit dem Ziel, ein fortschrittliches und stabiles System zu gewährleisten Evaluierung verschiedener Datenhaltungsmöglichkeiten entsprechend der Business Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Sparringpartner der CoE und Business Partner durch Technologiekompetenz Enge Zusammenarbeit mit Data Engineering, Modelling, Tooling Dokumentation relevanter Aspekte der Plattformarchitektur für interne Zwecke, Dienstleister und User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenarchitekturen und eine einschlägige BI/Analytics-Expertise Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Fundierte Kenntnisse in Datenmodellierung, ETL, Systemarchitektur Erfahrungen im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Business Intelligence Manager (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way.   As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for a “Commercial BI Manager” to join our Commercial team here at Metro Markets GmbH. In this role some of your key responsibilities will include, but not limited to, the following: Scanning the markets and identifying trends in order to build, manage and improve the assortment on our marketplace; Constantly improving our automated, dynamic selling pricing model; Developing a highly automated buying price negotiation model with our technical product owners; Reporting and analyzing the business performance of our vendor and seller business partners; Defining global valid performance KPIs for all European countries to track and improve the success of our business partners and their service-level, and Building insightful reports and dashboards for both sides of the business to engage the whole commercial team into data-driven decision making. This is a permanent full-time position that will also work closely with the wider BI focused colleagues within the various business units at Metro Markets. At least 3-4 years of experience in seller or vendor management or analytics in an e-commerce environment Some experience/exposure in the gastronomy industry and/or its product ranges Strong team player, high level of engagement and innovative thinking (essential)  Proven stakeholder management experience Advance level in Excel Basic knowledge of SQL or DAX query language Knowledge of basic data structure Knowledge of Client BI tools such as Power BI Great communication skills, both written and oral, in English and German. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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