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Datenbankentwicklung: 69 Jobs in Hüls bei Krefeld

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  • Mit Berufserfahrung 64
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Datenbankentwicklung

Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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BI Analysten / Developer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen IT-Teams suchen wir für unsere neue Zentrale im Mercator One direkt am Duisburger Hauptbahnhof weitere BI Analysten / Developer (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Analysen und Berichten Erzeugung von Datenbanken und Tabellen Analyse fachlicher Anforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und deren Implementierung Unterstützung bei internen Auswertungen Mitarbeit an Analysen und Reportings in QlikSense/NPrinting Programmierung von Stored Procedures in Oracle DBMS (PL/SQL) Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Kenntnisse aus der Praxis Sie begeistern sich für die Themen Datenanalyse, Auswertungen und Prozessoptimierung Kenntnisse in der Anwendung von QlikSense / Qlik View oder anderen Business Intelligence Lösungen sind unabdingbar Kenntnisse in SQL, Oracle PL/SQL wünschenswert Grundlegende Kenntnisse in der Java Entwicklung sind von Vorteil Projektmanagementerfahrungen wünschenswert gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Nachhaltige Personalentwicklung und Karriereplanung Ein attraktives Gehalt Inhouse-Entwicklung Mitgestaltung des Erfolges durch Einbringung moderner Ansätze und Technologien Ein freundschaftliches, motiviertes und engagiertes Team Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Entscheidungskompetenz in flachen Hierarchien Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und Home Office) kostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauinformatik

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Tief- und Tunnelbau ist unter anderem mit Standorten in Stuttgart, Berlin, Duisburg, Hamburg, München und Wien vertreten. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wirken an technisch anspruchsvollen und interessanten nationalen sowie internationalen Projekten mit. Sie arbeiten in einem motivierten und fachkundigen Team und erhalten eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Für unseren Standort Duisburg suchen wie einen/eine Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauinformatik (Job-ID: req35422). Administration und Weiterentwicklung einer bereits bestehenden „Requirements Management Datenbank“ für große Bauprojekte zur Steuerung des Informationsflusses und der Verantwortlichkeiten im Projekt Erhöhen der Anwenderfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit der bestehenden Datenbank durch systematisches Prüfen der bisher erfolgten Programmierung Programmiertechnische Umsetzung bestehender interner Pläne zur Erweiterung von Funktionalitäten Programmiertechnische Umsetzung von Enduserwünschen zur Erweiterung von Funktionalitäten Schnittstellenoptimierung zum Datenimport Administrationsunterstützung in laufenden Projekten Studium im Bereich Bauinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Programmiererfahrungen für Datenbanken Kenntnisse mit der Software „relatics“ von Vorteil Gute HTML-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten zum Abstimmen und Umsetzen von Workflows Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben, eine gründliche Einarbeitung und spannende Projekte. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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IT Cloud System Engineer (m/w/d) - IT Cloud Administrator

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Machen Sie sich bereit für ein Unternehmen im Konzernumfeld, das als absoluter Spitzenreiter der IT-Branche gilt. Das Tochterunternehmen sorgt für den reibungslosen Ablauf der gesamten IT-Infrastruktur und zählt durch seine innovativen Lösungen zu den Top Arbeitgebern der Region. Aktuell genießen bereits über 1.200 Mitarbeiter die Annehmlichkeiten unseres Mandanten und wissen die mitreißende Arbeitsatmosphäre zu schätzen. Unser Kunde legt großen Wert auf die Arbeit mit neusten Technologien, weshalb der Ausbau des Cloud Umfelds im Fokus steht. Aus diesem Grund suchen wir einen IT Cloud System Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf. Unterstützen Sie das 7-köpfige Team und ergreifen Sie die Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration, Betreuung und Verwaltung der komplexen Cloud Landschaft (Google, AWS, Kubernetes) Mitwirkung bei dem Aufbau und Einführung der Cloud Umgebung Automatisierung der Cloud Prozesse mittels Terraform    Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Cloud Systemlandschaft   Sie fungieren als erster Ansprechpartner rund um das Thema Cloud  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als Cloud Engineer (AWS, Google, Kubernetes) sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (Terraform, Go) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket (bis zu 120.000€) bestehend aus einem Fixum und einer variablen Komponente Ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexiblen Arbeitszeiten bei einer 39 h/Woche, Freizeitausgleich, 30 Urlaubstagen und die Option auf Homeoffice   Verschiedene Sportangebote wie z. B. Fußball oder Marathontraining mit einem professionellen Trainer ermöglichen Ihnen einen Ausgleich zum Berufsalltag Individuelle Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), etc.
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EDM Data Steward (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Digitalisation Office is a new department within Finance & Risk serving as the main interface between Finance & Risk and Statkraft IT globally. The department centralizes digitalisation activities for Finance and Risk. This includes core processes within Markets & IT, overseeing the functional system architecture as well as ensuring Finance & Risk strategy and ambitions are met through Finance & Risk projects and initiatives. Securing high quality data and striving for a data architecture that scales with business is key for the on-going digitalisation journey. To establish our self-developed Enterprise Data Management (EDM) platform and to update the governance framework is part of facilitating this. As the EDM platform owner for Finance & Risk data, the Digitalisation Office seeks to secure compliant and governed data through prudent ownership and management of data.As EDM Data Steward, you will manage Finance & Risk data hands-on as well as create and implement policies and procedures for Finance & Risk data that ensure the requirements of the business in the EDM platform are met. Additionally, you will be expected to contribute to the existing data governance framework, the data architecture and EDM platform, and to co-define strategies with IT. You will work within a cross-functional team of various data stewards from different domains, data custodians and key stakeholders from IT. Your tasks include: Be responsible for the management of Finance & Risk (meta) data on behalf of the data owner, and be the main contact for Finance & Risk related data questions in the EDM space Maintain and keep oversight of technical data solutions, existing datasets, data environments and data procedures relevant for Markets & IT Elicit, capture and analyse end-user data business requirements Assist in the technical implementation of captured requirements, rules and methodologies Configure relevant systems to ensure sourcing of data to the EDM and sub-systems Establish data standards and manage data definitions and meta-data Understand and actively manage cross dependencies in EDM to avoid disruptive changes Contribute to and evolve the data governance framework and establish good practices Provide training on the data governance framework and data management Assist with data procurement, vendor contact and ensure data usage is within license requirements Perform data integration tests and manage data pipelines in the EDM domain University degree in the area of Finance, Science, Technology, Engineering or Mathematics Minimum of two years proven track record of working with data management and market data in commodity markets. Alternatively, solid experience within timeseries and cross-sectional types of data from other asset classes or business areas Good understanding of trading environments and the basic mechanics of financial instruments Ability to challenge existing truths, tenacity to get the problem right and work through to conclusion Strong interpersonal skills with the ability to collaborate and communicate well across various functional environments Firsthand experience with data governance and management processes, including insights to governance frameworks as i.e. DAMA Previous exposure to a primary programming language is preferred Fluent in English and preferably fluent in Norwegian and/or German Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Cloud Lösungsarchitektur in gemeinsamer Abstimmung mit  der technisch umsetzenden Entwicklungsabteilung Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Cloud Architektur als Teil des Cloud & Data Center Architecture Expertenteams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der Cloud Strategie Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cloud oder IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse als Architekt in Private/Public/Hybrid Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen für IT und Telekommunikationsapplikationen Detaillierte Cloud Design Kenntnisse sowie Cloud Applications Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Cloud und IT-Systemen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Business Intelligence Service Manager (m/w/d) (Inhouse)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser BI-Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team im BI Competence Center unserer neuen Reporting-Landschaft. Sie ist wichtiger Bestandteil der Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört: fachliche Anforderungsaufnahme aus dem Business Koordination, Planung, Organisation von Anforderungen aus dem Business Verwaltung und Bearbeitung von Tickets aus dem Ticketsystem (SAP Service-Now) Bindeglied sein zwischen Business, Entwicklung und operativem Betrieb Erstellung und Pflege von Prozessen, Betriebs- und Architekturdokumenten, um Deloitte Standards zu erfüllen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Enterprise IT-Umfeld Erfahrung in Ausübung der Rolle Service Owner/Manager im IT-Umfeld wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und Kreativität Sehr gute Konzeptions-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie können komplexe Strukturen darstellen und verständlich erläutern Vorausschauende, strukturierte, transparente Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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Data Acquisition Engineer (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Become part of a well established team that fosters the adoption of digital platforms and technologies especially in the Data and Analytics domain.Impact & Responsibilities - You will be acting as the subject matter expert in the field of automating and streamlining data extraction processes from our clients’ systems.Build and deliver - You develop and own tools that enable clients’ data acquisition through PwC-internal platforms connecting to ERP and similar market standard systems (Salesforce, ServiceNow, etc.).Competent support - You identify and drive platform improvements by yourself or together with the engagement teams.Trusted Expert - You consult and understand the use cases of the various practice areas and translate those problems into technical solutions.You have a Bachelor’s or Master’s degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.Your working experience with ERP systems (such as Dynamics, SAP ECC 6.0 or S/4 Hana) is excellent.You know how to build and document stable and scalable data acquisition and processing pipelines.APIs, microservices, Python and Docker are nothing new to you.You have a can-do attitude and the ability to explain complex technical structures and issues to your stakeholders.You are familiar with ambiguity, uncertainty and risk in a project environment and can achieve excellent results in dynamic and multicultural settings.You are proficient in English and your German skills are excellent.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Big Data Engineer (Spark) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Big Data Engineer entwickelst du moderne Data Lake-Architekturen von Anfang an mit. Du nutzt die Microsoft Azure Cloud, um beispielsweise mit Databricks oder Azure Data Factory Daten zu analysieren und für den jeweiligen Anwendungsfall aufzubereiten. Im Detail wirst du bei uns… Datentransformationsprozesse (z. B. mit Databricks, Spark oder Azure Data Factory) entwickeln beim Aufbau von Datenmodellen und Schichtenarchitekturen Hilfestellung geben strukturierte und unstrukturierte Daten im Batch sowie im Stream einbinden unsere Kunden bei der Auswahl und dem Aufbau von Data Lake-, Cloud- und IoT-Architekturen unterstützen prototypgetrieben in unseren agilen Projekten arbeiten Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mitbringst gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (idealerweise Python oder Scala) vorweist Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) hast dich gut in Deutsch und Englisch verständigen kannst Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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