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Datenbankentwicklung: 12 Jobs in Igstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Datenbankentwicklung

Datenbank Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein humanmedizinisches Labor mit ca. 330 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenbank Administrator (m/w/d) zur weiteren Unterstützung unserer EDV-Abteilung. Planung, Optimierung und Administration von SQL-Datenbanken Pflege und Betreuung des hausinternen Labor Information Systems der Firma MIPS (Vianova Labor) Administration der Microsoft SQL-Systeme Ansprechpartner (m/w/d) für alle spezifischen LIS Anforderungen, im Labor und MVZ der Ganzimmun Diagnostics AG idealerweise bereits Kenntnisse in der Basisadministration von Laborstammdaten-Systemen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen gute Betriebssystemkenntnisse von Serversystemen auf Microsoft Windows Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation und Organisationstalent sowie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken interdisziplinärer Zusammenarbeit mit einem innovativen Team umfassende Einarbeitung modernes Arbeitsumfeld interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit hervorragendes Arbeitsklima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeiten elektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleich regelmäßige Firmenevents Gesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudio freiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung) sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier Firmenparkplatz Jobticket Betriebsverpflegung mit Essenszuschuss Möglichkeit für Dienstradleasing Arbeitsort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche Gehalt/Lohn: VB zu besetzen ab: sofort
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Consultant Data Warehouse und Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden, ZürichVertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Sie brennen für Datenbank-, Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Projekte? Sie denken analytisch, handeln lösungs­orien­tiert und können Ihre Empfehlungen verständ­lich vermitteln? Wenn Sie außerdem ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung mit­bringen, sollten wir uns kennen­lernen! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhaber­geführte unabhängige IT-Beratungs­gesell­schaft mit Nieder­lassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namen­haften und renommierten Kunden aus unter­schied­lichsten Branchen wie Pharma, Industrie, Finanzen, Tele­kommunikation und dem öffent­lichen Sektor verbindet uns eine lang­jährige und vertrauens­volle Kooperation. Sie beraten unsere Kunden zum Thema Data Warehouse, Business Intelligence und überzeugen dabei durch Ihre Profes­sionalität bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Lösungen. Sie analysieren die Anforde­rungen des Kunden und entwickeln passende Lösungen. Sie reagieren auf Kunden­anforde­rungen pragmatisch, arbeiten eigenständig und im Team. Sie führen mit uns Projekte zum Erfolg. Sie haben Ihr (Wirt­schafts-)​Informatik-Studium oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Data-Warehouse- oder Business-Intelligence-Umfeld. Sie haben Kennt­nisse in Datenbanken, DWH-/BI-Werkzeugen, Reporting- oder Analyse­tools. Ihre Arbeits­weise ist geprägt durch ein syste­matisches, struk­turiertes und qualitäts­orientiertes Vorgehen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekt­erfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgs­willen geprägte Unter­nehmens­kultur. Die Projekte unserer Kunden sind spannend und heraus­fordernd; dafür wird Ihr Handlungs­spielraum besonders groß. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unter­stützen wir Sie mit gezielten Weiter­bildungs­maßnahmen im Rahmen eines mit Ihnen geplanten Personal­entwicklungs­konzeptes, das zu Ihren beruf­lichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahl­reiche Annehm­lich­keiten für den beruf­lichen Alltag sowie verschiedene Rahmen­bedingungen, mit denen wir die Verein­barkeit von Familie und Beruf unter­stützen.
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Experte Business Intelligence - ETL-Konzeption/Umsetzung (w/m)

Mo. 26.10.2020
Mainz
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Business Intelligence Competence Center der DB Cargo entwickeln wir das unternehmensweite Data Warehouse in agilen, selbstorganisierten Teams und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. Wir sind Sparringspartner der Geschäftsabteilungen, diskutieren mit diesen ihre strategischen und fachlichen Anforderungen und entwickeln für unsere internen Kunden die richtigen Lösungen. Wir liefern die steuerungsrelevanten Kennzahlen der DB Cargo und bauen moderne Business Intelligence Anwendungen für einen breiten Nutzerkreis in Vertrieb, Produktion und Finanzen. Hierbei arbeiten wir selbstbestimmt mit innovativen Technologien und beschäftigen uns aktiv mit den neuesten, digitalen Trends, wie z. B. Big Data, Mobile Reporting und Advanced Analytics.Du hast bereits gute Erfahrungen im BI Umfeld und Spaß daran gemeinsam im Team durch innovative Ideen mehr Güter auf die Schiene zu bringen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für DB Cargo am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenverantwortlich die Konzeption und Erstellung von ETL-Prozessen sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung. In der Rolle des Experten Business Intelligence (w/m) für ETL-Konzeption und Umsetzung entwickelst Du dabei komplexe und innovative Lösungen für unsere internen Kunden. Du bist direkter Ansprechpartner des Kunden und begleitest diesen von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung und den Rollout bis hin zur Weiterentwicklung der Anwendung. Du engagierst dich in unseren Communities und erweiterst Dein innovatives Fachwissen auf Konferenzen und Messen. Dein Profil: Als Fundament bringst Du mehrjährige Projekterfahrung im BI/DWH-Umfeld und Erfahrung in der Erstellung technischer Konzepte auf Basis fachlicher Anforderungen mit. Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Oracle Datenbankentwicklung (PL/SQL) und sehr gute Kenntnisse im Oracle Data Integrator (ODI). Dir bringt es Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit unterschiedlichen Kunden, Fragestellungen und Projektumgebungen mitzuarbeiten und Du hast Spaß daran, Ziele im Team zu erreichen. Darüber hinaus bringst Du langjährige praktische Erfahrungen in der Anwendung der erforderlichen Technologien mit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Datenbank-Spezialisten m/w/d

Sa. 24.10.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Standort Ingelheim suchen wir engagierte und erfahrene Datenbank-Spezialisten m/w/dSie verstärken unser erfahrenes Team in der Planung, Konzeption, im Aufbau und Betrieb der diversen Datenbanksysteme zur Abwicklung und Unterstützung der Arbeitsabläufe unserer medizinischen Laboratorien Gemeinsam mit den Anwendungsverantwortlichen entwickeln Sie stabile Konzepte für den technischen Betrieb, um die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität der Daten zu gewährleisten Sie gestalten belastbare Backup- und Recoveryprozesse mit regelmäßigen Funktions- und Ablauftests und sind für deren Umsetzung verantwortlich Bei Datenbankproblemen unterstützen Sie im Rahmen des 2nd Level Supports und übernehmen in dieser Funktion ggf. Rufbereitschaften oder stehen im Rahmen von Notfall- und Eskalationsplänen als technischer Ansprechpartner zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem DBMS (Oracle, SQL Server, MySQL, MariaDB) Sicherheit im Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in Konzeption und Aufbau hochverfügbarer DBMS Gute Erfahrungen in der Gestaltung technischer Betriebsprozesse auf Basis von operativen Betriebsanforderungen und Berücksichtigung der Anforderung des BSI-Grundschutzes Praktische Kenntnisse mit modernen, teamorientierten Administrationswerkzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in einem international aufgestellten Unternehmen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision sowie Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.Interessante technische Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitsprozesse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen: Business Intelligence & Performance Management: Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung Big Data & Analytics: Entwicklung von Lösungen für große Datenmengen sowie Aufbereitung und Analyse von Daten Data Warehouse: Entwicklung eines einheitliche Bezugspunkts für Informationen über Systeme und Unternehmenseinheiten hinweg mit dem Ziel eines flexiblen und aktuellen Reportings Datenintegration: Definition der Datenbereitstellung und notwendiger Schnittstellen Integration neuer Systeme und Applikationen Enterprise Content Management: Integration von elektronischen Geschäftsprozessen in Records Management, Dokumentenmanagement und servicebasierte Infrastrukturen Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Marketing Analyst (f/m/t)

So. 18.10.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for a Marketing Analyst to play a key role in measuring and supporting data-driven marketing activities across the European region. The Marketing Analyst reports to the ID Marketing Manager and will be responsible for any marketing related data analysis for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Marketing Analyst is to provide deeper understanding of data implications and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Marketing Analyst (f/m/t) Measure the effectiveness of advertising, marketing and communications strategies Perform database management, reporting and contact maintenance Create analyses using disparate data sources and large volumes of detailed data Understanding of machine learning and statistical analysis methods Prepare reports on findings while illustrating data with graphs and translating complex results into written texts that are clear and understandable Devise and assess procedures and methods for data collection, including opinion polls, surveys and questionnaires Assess data quality and underlying architecture and tool and recommend future state operating model Gather information on competitors, and conduct analysis on their sales, prices and methods of distribution and marketing to thoroughly learn about the competition Work with team to track and analyze customer behavior, industry trends as well as other identified KPI metrics 5+ years in market research and data management experience in a B2B business Possess search engines, web analytics, and business research tools acumen Excellent knowledge of statistical packages (SPSS, SAS or similar), databases and MS Office Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Deep knowledge of data warehousing, and mining Adequate knowledge of data collection methods (polls, focus groups, surveys etc) Working knowledge with CRM programs Advise team and management on the best ways to use provided data Strong analytical and critical thinking Highly analytics, data driven and measurement focused Strong communication and presentation skills Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Experte (m/w/d) Data Warehouse / Business Intelligence

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Experte (m/w/d) Data Warehouse / Business Intelligencein Voll- oder TeilzeitWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Innerhalb eines sechsköpfigen Experten-Teams des Bereichs Finanzen bearbeiten wir alle Aspekte einer BI Unternehmenslösung, sowohl technisch als auch fachlich. Da wir unsere Entwicklungen selbst betreiben, legen wir höchsten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.  Unsere internen Kunden aus allen Unternehmensbereichen schätzen unsere fachliche Kompetenz und vertrauen darauf, dass wir unser Handwerk beherrschen. Den ständigen Wechsel zwischen "Techi" und "Berater" empfinden wir als den besonderen Reiz. Haben Sie Spaß an diesen Tätigkeiten und hätten Lust, unser Team zu verstärken?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Weiterentwicklung und Betrieb unseres Data Warehouse und Business Intelligence SystemsUmsetzung von Anforderungen auf allen Ebenen der BI-Plattform, eigenverantwortlich oder im TeamBeratung, Steuerung und konzeptionelle Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung von BI-Technologie und -MethodikWeiterentwicklung der zur Anwendung kommenden Konzepte und Frameworks Evaluierung neuer Methoden, Technologien und ToolsDurchführung anspruchsvoller Sonderanalysen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Analytics, Data Warehousing oder vergleichbares Projekt- und Implementierungserfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Daten- und Prozessmodellierung, SQL- Abfragen und -Optimierung, Programmierung / Scripting (Java, bash, XML/XSLT, Web-Technologien), Systemadministration, OLAP-Technologie, ETL- und Reporting-Tools sehr gute fachübergreifende, analytische und methodische Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Rahmen von Konzept- und Ergebnispräsentationen hohe Beratungskompetenz sehr gute Deutschkenntnisse Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.An unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden erwartet Sie ein ansprechendes Arbeitsumfeld. Neben kostenlosen Getränken und Obst bieten wir vor Ort diverse Angebote für Ihre Gesundheit. Mit dem Angebot eines Jobrads, bieten wir Ihnen ein weiteres Benefit an, das Sie natürlich auch in Ihrer Freizeit nutzen können. Auch bei der Betreuung Ihrer Kinder können wir Sie mit reservierten Plätzen in einer Kindergrippe unterstützen.Unsere Tools und Technologien: BI-Frontend: Windows Server, IBM Cognos Analytics, IBM Planning Analytics (TM1), Java Web-AnwendungenData Warehouse und ETL: Red Hat Enterprise Linux, IBM DB2, PostgreSQL, Pentaho Data Integration, Java, bash
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IT-Systemspezialisten MS-SQL-Server-Datenbankadministration (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten MS-SQL-Server-Datenbankadministration (w/m/d) (Kennziffer P5-20206703) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform MS-SQL-Datenbankserver ab Version 2017 in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für das Performance Tuning von MS-SQL-Datenbankserver in Zusammenarbeit mit den Systementwicklern. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im MSSQL-Datenbank-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Administration von MS-SQL-Datenbankserver ab Version 2017 mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Datenanalyst (m/w/d) für Sensorik und Bewertungsmodelle

Do. 15.10.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Datenanalyst (m/w/d) für Sensorik und Bewertungsmodelle Sie übernehmen fachliche Verantwortung und entwickeln komplexe Algorithmen mit Fokus auf Sensorsysteme und der Bewertung von Betriebsmitteln innerhalb eines Umspannwerks. Sie entwerfen Bewertungsmodelle auf Basis aktueller Data Science und Machine Learning Technologien in enger Abstimmung mit Fachexperten aus der Applikationsdomäne Energietechnik. Die Erstellung von Dokumentationen und technischer Spezifikationen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. In einem innovativen Arbeitsumfeld arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen sowie externen Kooperationspartnern zusammen. Sie unterstützen bei der Umsetzung der Modelle und Algorithmen. Statistische Auswertungen von Sensorsystemen und die Bewertung von Modellen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren ingenieur-/naturwissenschaftlichen Faches Sie haben Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Python, R Sie haben Kenntnisse in Data Science, Datenanalyse und Machine Learning Sie haben Kenntnisse in Statistik, Numerik, systemischem Denken sowie in der Modellierung mathematischer Probleme Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus und besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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