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Datenbankentwicklung: 224 Jobs in Innenstadt

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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Datenbankentwicklung

Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Fullstack Softwareentwickler Big Data (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.In der Einheit Data Intelligence bei der DB Systel bauen wir aktuell ein Team auf, das gemeinsam mit unserem Kunden eine Daten-Plattform für unterschiedliche Greenfield Use Cases umsetzt. Wir arbeiten interdisziplinär mit der DB Netz zusammen, an Themen wie der Digitalisierung von Infrastrukturdaten bis hin zu Prognosen von Pünktlichkeit durch den Einsatz von KI. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fullstack Softwareentwickler Big Data für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Erfurt oder Frankfurt (Main). Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Für Teammeetings oder bei entsprechenden Projekterfordernissen kommen wir bedarfsbezogen in Frankfurt am Main zusammen. Deine Aufgaben: Du begleitest, entwickelst und optimierst innovative Softwarelösungen und nutzt dafür neuste Technologien und agile Vorgehensweisen (z.B. Kubernetes, Infrastructure as Code, TDD usw.) Dabei entwickelst Du Fullstack Software sowohl im Frontend (React mit JavaScript / TypeScript), als auch im Backend (REST / GraphQL APIs mit JavaScript / TypeScript oder Python) Du berätst unsere konzerninternen Kunden in Entwicklungsfragen Außerdem triffst Du gemeinsam mit dem Team technische Entscheidungen für die zu schaffenden Applikationen hinsichtlich CI/CD (GitLab CI) und containerbasierten Anwendungen Du konfigurierst und nutzt Services von Cloud-Providern wie AWS oder Azure Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung mit Deine Expertise liegt in der Fullstack Softwareentwicklung (JavaScript / TypeScript oder Python, REST APIs, Git) Idealerweise kennst Du Dich mit Cloud-Technologien aus (AWS, Azure) und hast bereits mit agilen Entwicklungsmethoden gearbeitet Du begeisterst Dich für Themen rund um Big Data und möchtest diese vorantreiben Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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(Senior) Cloud Engineer (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.  Du hast Lust agile, interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, cloudbasierter Services zu unterstützen? – Dann ist das deine Chance! Werde Mitarbeiter:in in der Cloud Technology Foundation der Commerzbank AG. Wir erstellen für unsere Lieferorganisation das Angebot und die Verwaltung von privaten und öffentlichen Cloud-Diensten. Die Zusammenarbeit erfolgt nach agilen Prinzipien und besteht aus internationalen Produkt- und Scrum-Managern, Entwicklern, Technologen und weiteren Spezialisten mit unterschiedlichem Background, jedoch einer Gemeinsamkeit: einem engagierten und kreativen Geist! Diese Denkweise ist gepaart mit unserem Bekenntnis zur Teamarbeit, um mit Hilfe der modernsten Technologien neue Wege zu beschreiten! Als Cloud Engineer verantwortest du den Betrieb der Cloud Plattformen (Azure/GCP) und der dazugehörigen Services und stellst die durchgehende Verfügbarkeit sicher Darüber hinaus fungierst du als technische:r Berater:in für Entwickler:innen und Cloud-Nutzer, die du bei der optimalen Nutzung der Cloud Plattform anleitest Du unterstützt unsere Teams beim Design, der Planung und Implementierung von Cloud-Lösungen und -Services gemäß den Anforderungen unserer bankinternen Kunden Du sorgst für die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unserer internen IT-Infrastruktur; für eine optimale Überwachung unserer Produkte analysierst du Systemmeldungen und Log-Files Lifecycle Management und Troubleshooting (2nd Level Support) gehören zu deinen Kernaufgaben Du nimmst an einer rotierenden 24/7-Rufbereitschaft teil Mit deinem agilen Mindset bringst du dich von Ideen und Anforderungen, über die Konzeption und Entwicklung bis hin zum Deployment in das Team und darüber hinaus ein Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit Public Cloud Plattformen (primär GCP, Azure); eine Associate Certification ist wünschenswert Kenntnisse von Container-Technologien wie Kubernetes, Docker, Terraform, Infrastructure as Code Erfahrung mit modernen CI/CD Lösungen (z.B. GitLab CI) Erfahrung mit Scripting-Sprachen (z.B. Bash, Python Powershell) Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise und ein gutes Koordinations- und Organisationsvermögen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Business Process Expert (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal, Dreieich
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Business Process Expert (m/w/d) - befristet für 2,5 Jahre Wuppertal, DE, 42389 Dreieich, DE, 63303 Wir setzen Sie mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrem Leistungswillen als zentralen Ansprechpartner für unsere Sales Mitarbeiter und unsere Kunden in unserem Team Business Process Management ein. Sie sind im Team verantwortlich für die Betreuung der Materialstammdaten und den damit verbundenen Prozessen. Insbesondere fungieren Sie als erster Ansprechpartner für unsere Kunden, die individuelle Ausleitungen von Materialstammdaten bekommen sollen. Hiermit entlasten Sie Kollegen, die in Projektarbeiten eingebunden sind. Ausderdem verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität. Sie begleiten System- und Prozessanpassungen. Dabei steuern Sie fachlich neue IT-Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und unserer globalen IT. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Durchführung von Testfällen mit und unterstützen in Projekten. Zudem wirken sie bei Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen mit und geben Ihr Wissen hausintern weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Fachrichtung Industriekaufmann oder vergleichbar) und haben bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Gute IT-Kenntnisse (SAP ERP von Vorteil) sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis zählen zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten kundenorientiert, motiviert und mit viel Tatkraft. Ihre Stärke ist die gewissenhafte Pflege von Daten und Informationen. Dabei weisen Sie kommunikatives Geschick und Freundlichkeit im Umgang mit Kollegen und unseren Kunden auf. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch eigenständig und dabei lösungs- und zielorientiert. Außerdem verfügen Sie über Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelungen
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBe a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalerWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems from all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Business Intelligence & Data Analytics Spezialist

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen am Standort Frankfurt am Main Business Intelligence & Data Analytics Spezialist (m/w/d) (Kennziffer: 957) (in Vollzeit) Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. von der Durchführung über die Anforderungs- und Bedarfsanalysen bis hin zur Test & Einführung von Berichts-, Analyse- oder Planungsanwendungen verschiedene Umsetzungsteile beim Kunden - Sie gestalten und begleiten alle Phasen des Projektes (auch in agilem Vorgehen) aktiv mit die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte (bspw. Fach- / Architekturkonzepte) Implementierung auf Basis unterschiedlicher BI-Plattformen (Zielsysteme mit spalten/zeilenorientierte Datenhaltung, In Memory-Systeme, Reporting-Werkzeuge und ETL-Plattformen etc.) Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Kundenworkshops (bspw. zur Bedarfs-/ Anforderungsanalyse) Teilprojektverantwortung für Umsetzungspakete im Projekt   Mit mehrjähriger Berufserfahrung haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, die Rolle der Gesamtprojektleitung oder des/der (Fach- und/oder Software)-Architekt*in in unseren Projekten zu übernehmen. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder einen vergleichbaren Ausbildungsweg mit anschließender Berufserfahrung methodische Kenntnisse im Aufbau von BI-Anwendungen (z. B. für Berichtswesen, Planung oder Analyse) oder in der Datenintegration und ‑Bewirtschaftung (Aufbau und Optimierung von ETL-Strecken, geeignete Auswertungsdatenmodelle, Performance und Lastoptimierungen) praktische Erfahrungen mit verbreiteten BI-Werkzeugen wie SAS, Informatica oder vergleichbaren Anbietern, d.h. relationale und multidimensionale Modellierung sind für sie gängige Praxis und etabliertes Vorgehen idealerweise Branchenerfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld sowie ggf. fachliche und technische Kenntnisse zum Kernbankensystem OSPlus eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten, Kundenorientierung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu verstehen und zu beschreiben Bereitschaft zu einer strukturierten und methodischen Arbeitsweise in einem agilen Vorgehensmodell Teamorientierung d.h. das gemeinsame kooperative Vorgehen im Projekt, der Wissensaustausch im Team sowie die integrierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und sind wesentlicher Teil ihrer Arbeitsphilosophie verlässliche und verbindliche Kommunikation intern und gegenüber Kunden und Partnern sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung in der Finanzbranche Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Freiräume um andere Technologien auszuprobieren im Rahmen von unseren Solutions Days Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich Wir sind i.d.R. im Rhein-Main-Gebiet tätig. Reisetätigkeiten für Entwickler kommen nur selten vor Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Cappuchino, Espresso und mehr) Moderne und kreative Büros in zentraler Lage Homeoffice möglich (anteilig) Einmaliger Zuschuss von 1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl Schnelle und unkomplizierte Bewerbung per Mail an komm-ins@team-der-loesungsfinder.de
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Praktikant / Werkstudent Data Analytics, Engineering und Science (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Consulting Clients to become an intelligent Enterprise! Blue Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Bei seinen Kunden berät und implementiert Blue Reply nachhaltige Lösungen im Umfeld von Data Warehousing, BI, Big Data und der digitalen Transformation mittels datengetriebener Architekturen, Automatisierung von Prozessen, Advanced und Cognitive Analytics, Data Lakes und Enterprise Plattformen auf Basis von Technologien führender Hersteller wie beispielsweise IBM, Alteryx, Tableau und Automation Anywhere. Eine spannende, studentische Tätigkeit die Dir sowohl im Studium als auch für Deinen weiteren Karriereweg von großem Nutzen sein wird, mit der Option auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben zu können. Eine gute Einarbeitung und die Möglichkeit technische Zertifizierungen zu erlangen. Sehr gute Vereinbarkeit von Studium, Reply und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle. Du kannst selber entscheiden wieviel Eigenständigkeit und Verantwortung du übernehmen willst, je besser du wirst. Du bist Student oder Absolvent eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt. Idealerweise begeisterst Du Dich für im Data Engineering Themen und Technologien und oder für Data Analytics & Science Du hast erste außeruniversitäre Erfahrung in der Entwicklung mit Phyton / Javascript oder anderen höheren Programmiersprachen als auch SQL gesammelt. Dich interessieren sowohl onPrem- und Cloud –Umgebungen und Du willst dazu mehr erfahren. Du bringt Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Home Office Firmen Events Weiterbildung Obst & Snacks 
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(Junior) Data Scientist - (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Established by the Financial Stability Board in June 2014, the Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) is a not-for-profit organization created to support the implementation and use of the Legal Entity Identifier (LEI). GLEIF manages a network of partners, the LEI issuing organizations, to provide trusted services and open, reliable data for unique legal entity identification worldwide. GLEIF services ensure the operational integrity of the Global LEI System and facilitate making the LEI a broad public good available on our website. As a result, the LEI remains the industry standard best suited to providing open and reliable data for unique legal entity identification management. Position summary As a (Junior) Data Scientist at GLEIF’s Data Quality Management team, you will be part of a team of passionate Data Scientists with a strong business understanding, assessing the data and developing standards on a daily basis. We are seeking a highly motivated data professional to join our team, who loves using analytics and data visualization to solve real-world problems. You will contribute to our success by providing quantitative and valuable insights through applying statistical analysis, data mining, visualization and explorative analysis techniques. You enjoy communication not only with the data, but also presenting your analysis results and connecting with stakeholders (internal and external) to generate understanding and suggest action points based on your research. Analyze large, complex datasets and present your analysis results Leverage data analyses to identify, quantify and influence high data quality Monitor and report on data exceptions to trigger remediation Develop metrics and management reports Support the development of standards ensuring high data quality 1-2 years of experience in a similar role Bachelor or Master degree in a quantitative field with focus on data analytics, such as (economic) computer science, data science, physics, mathematics or similar Practical experience solving real-world problems using data mining techniques and statisticalrigor Strong technical skills regarding data analysis, statistics and programming Strong working knowledge of Python, R and SQL is required Some experience and knowledge of XML, PHP will be a plus Very good understanding of entities master data and related specialties Attention to details with the ability to work effectively in a cross-functional and dynamic environment Excellent interpersonal and communication skills Abilities to convey complex analysis results clearly to all levels of stakeholders Fluent spoken and written English Department: Data Quality Management and Data Science Reports into: Head of Data Quality Management and Data Science Management responsibility: No Location: Frankfurt Scope: Full-time All foreign applicants from outside the EU must have a valid work permit to work in Germany.This is an opportunity, to make an impact on the transparency of the financial services and other industries in a not-for-profit, stable business that is committed to investing in the foundation, its partner relationships and its employees. You will join a highly motivated team with the mission to successfully implement the Global Legal Entity Identifier system. Compensation and benefits will be of course adequate to the position. In addition we offer Professional development Join and work with us in a flexible and mobile working environment Multicultural organization with the office directly in the city center of Frankfurt Open office space that facilitates & encourages collaboration; headphones allowed Beverages & fresh fruit Subsidized gym membership iMac workstation with 2 displays; custom keyboard if required Company iPhone & MacBook
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Praktikum im Customer Service Management (Schwerpunkt Service Delivery Management)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainSie unterstützen die Customer Service Manager bei der Vorbereitung von Service Reviews und der Dokumentation von kundenspezifischen ProzessenSie übernehmen Aufgaben bei der Datenpflege bzw. Koordination von Massenänderungen in unserem Service Management SystemSie unterstützen bei der Analyse der Key Accounts und erarbeiten Maßnahmen zur strategischen KundenentwicklungSie steuern die Erstellung, Aufbereitung und Vorstellung von Analysen und wirken im Tagesgeschäft mitPersönlichkeit: analytisch denkend, zuverlässig und verantwortungsbewusstKnow-How: gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365, insbesondere MS Excel. Gute Englisch-Kenntnisse, Kenntnisse im IT-Service Management (ITIL)Erfahrungen: Kenntnisse in Confluence und Power BI sind wünschenswertAusbildung: Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule in einem Studiengang mit technisch-wirtschaftlichem Bezug (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Database & Business Intelligence Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Mit unserer Software-Lösung ABS+ unterstützen wir national und international agierende Finanzdienstleister und Unternehmen bei der Administration und Reporting ihrer Verbriefungstransaktionen. Im Rahmen der Produktweiterentwicklung sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. So unterstützen Sie uns: Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams erarbeiten Sie anspruchsvolle Lösungen mit modernen Technologien Mit Ihren Tätigkeiten begleiten Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung von der Anforderungsanalyse bis zum GoLive mit dem Fokus auf das Backend Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von MS-SQL Server Prozeduren und Datenbanken Skripte Als Teil des Teams entwickeln Sie neue Module (z.B. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen), Funktionalitäten oder Berichte (z.B. Power BI Reports und/oder SSIS Packages) für unsere Kunden Sie wirken mit bei der strategischen und technologischen Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Entwicklungs- und Architekturstandards Sie übernehmen die Verantwortung für Teilbereiche der Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge im MINT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Backend und/oder Frontend), idealerweise im Banken- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse und Umsetzungserfahrung mit Datenbanksprachen wie MS-SQL Server und Reporting (Power BI, SSIS Package oder SSRS Reports) Kenntnisse der Technologien .NET, ASP.NET MVC sind von Vorteil Arbeiten mit Repositories (z.B. SVN, Git) hohe Affinität und Motivation für die Entwicklung und immer bestrebt, sich zu verbessern und zu lernen Prozess-Knowhow in dem Bereich Banking und Verbriefung wünschenswert Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Selbständige und selbstmotivierte service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören 
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