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Datenbankentwicklung: 258 Jobs in Ismaning

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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

(Senior) Consultant Data Science (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie konzeptionieren nachhaltige und gewinnbringende Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics und setzen diese um Sie erstellen ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie entwickeln und realisieren weiterführende Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden Sie übernehmen Verantwortung im Team und arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten mit Sie besitzen Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Sie sind erfahren in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie verfügen über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Senior Data Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Bei uns verantwortest du End-to-End spannende analytische Fragestellungen/ Use-Cases mit Human Ressources Bezug, um unsere internen Kund:innen mit datenbasierten Insights zu versorgen. Du übernimmst komplexe Projekte mit Datenbezug in der Rolle als (Teil-)Projektleiter:in und führst diese, beginnend mit der Konzeption bis hin zum operativen Betrieb, zum Erfolg. Hierzu gehören auch Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern (bspw. Datenschutz, Security, IT, Einkauf usw.). Du führst eigenständig statistische Analysen durch, entwickelst Modelle (AI & BI), konzipierst und berechnest KPIs. Außerdem stehst du zum einen als erfahrene:r Data Analyst anderen Teammitgliedern als Sparringspartner:in zur Seite und unterstützt sie mit deiner Daten- und Methodenkompetenz. Zum anderen lieferst du in unserem Data Analytics Team stetig neue Impulse zur Weiterentwicklung unserer Tools, Methoden und Use-Cases. Deine Analyseergebnisse bereitest du adressatengerecht (Mitarbeiter:in, Führungskraft, Vorstand) auf, erstellst ansprechende Visualisierungen und erzählst fesselnde Geschichten, basierend auf Daten (Data-Storytelling). Wie jede:r in unserem Team bist du Verfechter:in der analytischen und datengetriebenen Vorgehensweise und fungierst als Multiplikator:in in der Organisation.    Du brennst für das Thema Datenanalyse und bringst einen sehr guten Studienabschluss mit analytischem Bezug, z.B. in Data Science, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften, etc. mit. Du hast bereits mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Data Analyst oder Data Scientist im Unternehmensumfeld oder der Beratung sammeln können. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten/ Use-Cases (u.a. mit Einsatz agiler Methoden wie SCRUM, CRISP-DM und Design Thinking) mit. Du hast Erfahrung in der datenschutzrechtlichen Abstimmung von Use-Cases mit personenbezogenen Daten im Kontext der DSGVO. Deine Programmierkenntnisse in Python (bspw. Pandas, Plotly, Seaborn u.ä.) sind sehr gut und deine SQL-Kenntnisse mindestens gut. Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis für BI Use-Cases, gepaart mit der Hands-On-Mentalität, alle Schritte End-to-End eigenständig zu implementieren. Erfahrungen mit HR-Daten, z.B. SuccessFactors, Stellenanzeigen, Skills, etc. oder HR-Use Cases/People Analytics sind von Vorteil, aber kein Muss. Du bist intrinsisch motiviert und emphatisch? Hast Lust darauf eine Organisation nach vorne zu bringen? Liebst es eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Spanischkenntnisse sind von Vorteil.   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.       Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen. 
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Data Scientist

Fr. 01.07.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Digital Service GmbH unterstützt TÜV SÜD mit digitaler Lösungskompetenz, um die digitale Transformation des Konzerns voranzutreiben. Ziel ist es, entsprechende Produkte und Dienstleistungen für bestehende und neue Geschäftsbereiche zu entwickeln. Konzeption und Entwicklung von Data Analytics und Artificial Intelligence Modellen und Lösungen zur Unterstützung spezifischer Use Cases der TÜV SÜD Geschäftsbereiche, wie beispielsweise im Bereich der automatisierten visuellen Schadenserkennung, Dokumenten-Analyse oder des Forecastings Anwendung von State-of-the-Art Data Science Methoden, wie Machine Learning / Artificial Intelligence, Natural Language Processing und Time Series Analysis Enge Zusammenarbeit mit anderen Data Scientists und Fachexperten im Rahmen agiler Projekte Präsentation und Vermittlung analytischer Ansätze und Ergebnisse Aktive Identifizierung von Trends im Bereich Data Science und Nutzung für unsere analytischen Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Statistik, Natur-/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Einsatz von Data Science Methoden zur Entwicklung von Analysen und Modellen, idealerweise im Unternehmensumfeld Fundiertes Fachwissen im Bereich Data Science Methoden, wie Machine Learning / Artificial Intelligence, Natural Language Processing, Time-Series Analysis Umfassende Kenntnisse in der Programmierung mit Python oder R im Data Science Umfeld Erfahrung in der Nutzung von MS Azure Cloud Infrastruktur von Vorteil Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Und vor allem: Begeisterung, die Nutzung von Data Analytics und Artificial Intelligence im TÜV SÜD mit voranzutreiben Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei der TÜV SÜD Digital Service GmbH. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ideen umzusetzen. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Der Austausch und die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, hybrides Arbeitsmodell, Weiterbildungsangebote sowie viele soziale Leistungen runden unser Angebot ab.
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Senior Service Delivery Manager Hosting & Cloud Services (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for an Senior Service Delivery Manager Hosting & Cloud services (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You are a Service Delivery Manager in a wider team delivering Hosting & Cloud Services to the E.ON Business. Your focus will be on ensuring service stability and closing and remediating relevant security risks across E.ONs managed Data Center environments together with our supplier You work in close collaboration with other IT departments and the Business, support international programs and projects, including integration of new companies and migrations into Public Cloud environment You take ownership of technical problems and escalations, and work with internal colleagues, departments and external Service Providers to achieve effective resolutions You Initiate and contribute to any number of improvement initiatives that may, from time to time be required to deliver service stabilization, security and/or optimization You communicate effectively with senior managers, international colleagues and other business stakeholders, including taking ownership of, and resolving "information requests" You are steering external Suppliers, including definition, negotiation and controlling of SLAs and other contractual obligations You manage the delivery of services, ensuring that they are documented, processed and delivered according to agreed standards, procedures and schedules You provide advice and guidance on the scope of Hosting & Cloud services towards the business, projects and other IT colleagues, including the contractual obligations, standards, procedures and schedules that they adhere to Qualifications You are a graduate, preferably in business informatics or an IT related discipline, including related fields, or have gained significant comparable knowledge through practical experience You have significant work experience in supplier steering in an infrastructure related field - experience with hosting & cloud services is preferable You have a strong knowledge of processes revolving around Infrastructure security, lifecycle management (including Vulnerability Management) and ITSCM You rely on solid experience in the ITC industry or an IT/Infrastructure services function and in the control and steering of service providers and ideally ITIL certified with at least a practical understanding of its adoption. You have experience steering outsourced service providers, including a reliable understanding of contractual IT law and regulations Your personal qualities include a high level of motivation, a good ability to cope with pressure, a high degree of self-responsibility, open and honest communication abilities, team spirit and willingness to travel Very good businss level command of English Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior IT Systems Engineer Cloud / OpenStack (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Beratung, Konzeption sowie Implementierung neuer Projekte und Dienste der Cloud Erweiterung bzw. Verbesserung bestehender Features, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit Upstream Erweiterung respektive Verbesserung unserer Methoden im Rahmen von Site Reliability Engineering Verantwortung für den Betrieb oder die Betriebsunterstützung von hochverfügbaren, redundanten und komplexen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fach­spezifische Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­inte­gration oder eine vergleich­bare Qualifikation Know-how im Bereich Auto­matisierung sowie hinsichtlich einer Skriptsprache (idealer­weise Python) Erfahrung im Konfigurations­management, z. B. mit Ansible, Puppet, Container oder Ceph Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Moti­vation Lernbereitschaft bezüglich neuer Techno­logien Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Cloud Architekt (w,m,x)

Fr. 01.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als IT Cloud Architekt (w,m,x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. Die Domäne Regulation & Homologation Management ist im Kontext der Fahrzeugentwicklung verantwortlich für IT-Lösungen zur Typzulassung/Homologation sowie für die Verbrauchs- und Emissionsberechnung bei der BMW Group. Ziel der Domäne ist es, die Typzulassung und deren Prozesse fehlerfrei sicherzustellen und durch innovative Cloud native IT-Lösungen zu unterstützen. Was erwartet dich? Du definierst federführend zusammen mit unseren internen und externen Teams die TAM Cloud Plattform der Zukunft. Ziel ist es, dass unsere Cloud nativen Applikationen sicher, schnell und skalierbar entwickelt, getestet und kontinuierlich deployed (CD) werden können. Du bewertest aus deiner Erfahrung heraus unterschiedliche Lösungsansätze die für Cloud native Applikationen erforderlich sind. Deine Aufgabe ist zudem die Entwicklung kleiner Prototypen, denn dadurch kannst du dir dein Wissens- und Kompetenzaufbau schnell erschließen. Du stellst sicher, dass Software-Architekturvorgaben eingehalten werden. Clean Code ist für dich selbstverständlich und du stellst sicher, dass das in den Teams ebenfalls gelebt wird. Du sorgst mit der Definition attraktiver Lösungen, die auf Kubernetes sowie weiterer Azure Services basieren, dass unsere Entwicklerteams diese Lösungen gerne nutzen. Du erklärst diese Lösungen den Entwicklern in Tech Talks, oder stellst sie auch in Management Gremien vor. Du hältst die Betriebskosten in der Cloud im Blick und entwickelst Maßnahmen zum nachhaltigen und effizienten Betrieb unserer Cloud Lösungen. Du steuerst unsere externen Dienstleister, definierst Aufgaben in Form von User Stories und pflegst einen Backlog mit den umzusetzenden Themen. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von IT-Lösungen. Erfahrungen im Umfeld mit Kubernetes und Azure Services. Idealerweise Kenntnisse moderner IT-Architekturen, insbesondere von Cloud nativen Lösungen. Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum). Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57115
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SAP Business Analyst BI/Reporting (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnAls Business Analyst sind Sie das Bindeglied zwischen den Business Anforderungen und den IT-Lösungen und arbeiten eng mit Business Owner und der umsetzenden IT zusammen.Sie verstehen und durchdringen bestehende End-to-End Business Prozesse und modellieren die dazugehörigen Datenflüsse. Sie arbeiten Anforderungen sowie Verbesserungspotentiale gemeinsam mit dem Business Owner heraus.Im Produktteam übersetzen Sie fachliche Anforderungen in aussagekräftige User Stories und bringen alle Fach- und Prozessthemen zur Klärung, die Voraussetzung für eine reibungslose Umsetzung durch die IT sind.Anhand klar definierter Abnahmekriterien sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Abnahme der umgesetzten User Stories.Sie strukturieren Anforderungen so, dass der Fokus auf den Kernpunkten liegt, die für die erfolgreiche Unterstützung der Business Prozesse und den gewünschten Benefit ausschlaggebend sind.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit & Arbeitsweise: ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, durchsetzungsfähig, analytisch, sowie eineselbstständige, strukturierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in Entwurf und Implementierung von Reporting Lösungen in SAP BW sowie im Requirements Engineering in BI/Reporting Projekten. Erfahrungen in der Koordination von internen und externen IT Dienstleistern sowie Erfahrungen in der Abstimmung mit Zentralbereichen und Zentralprojekten. Erfahrung in Logistik Prozessen sind von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SSIS / BI Developer MS SQL (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
SSIS / BI Developer MS SQL (m/w/d) München, Köln, Wien, Berlin Loyalty Partner Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kund:innen eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 1000 Kolleg:innen. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern.   Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!  DEINE AUFGABEN Dein Ziel ist es, neue Lösungen zu entwickeln und die bestehenden Lösungen weiterhin stabil zu halten. Dafür arbeitest du als erfahrener Developer eng mit unseren Kolleg:innen zusammen. Du gestaltest die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Microsoft Lösung (MS SQL Server, SSIS, SSRS) aktiv mit Du stimmst dich mit unseren Kolleg:innen aus den Fachbereichen Controlling, HR, Finance oder der PAYBACK GmbH und Loyalty Partner Solutions GmbH direkt ab und bringst deine Expertise ein Du nimmst Anforderungen auf, erstellst Konzepte, entwickelst diese und unterstützt den Fachbereich bei seinen Tests Du arbeitest eigenverantwortlich in unseren länderübergreifenden IT Projekten und Prozessen mit Zusammen mit den Kolleg:innen kümmerst du dich auch um den 1st, 2nd und 3rd Level Support unseres Microsoft Data Warehouses und stellst den Betrieb sicher DEIN PROFIL Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Aufbau & Konzeption von ETL-Prozessen mit Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS, SSRS, SQL) Erfahrung im Support & Betrieb eines Microsoft Data Warehouses Wenn du schon mal mit Confluence, Jira oder IBM TM1 gearbeitet hast, oder dich im SFTP Umfeld auskennst, punktest du zusätzlich bei uns Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Umfeld (Controlling & Finance) sind von Vorteil Offenheit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist flexibel und ein dynamisches Umfeld gewohnt, dann bewirb dich. Wir freuen uns auf dich. Wenn du über den Tellerrand schauen magst, haben wir ein breites Angebot von weiteren Tools/Themen, die dich begeistern werden.  UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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Senior Data Warehouse Developer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, München
IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) erschließt den Wert von Daten für die globale Investment-Industrie: Wir validieren, veredeln, verknüpfen Daten unterschiedlichster Quellen und machen sie für erfolgskritische Prozesse entlang aller Investmentstrategien und -produkte schnell, weltweit und zu jeder Zeit nutzbar. Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken und Pensionskassen können über IDS auf eine flexibel skalierbare Daten-Plattform sowie alle erforderlichen Analysen und Reports im gewünschten Format zugreifen. Als 100% Tochter der Allianz SE steht IDS seit 2001 für Stabilität, Zuverlässigkeit und zertifizierte Sicherheit im Umgang mit den Daten ihrer Kunden. Senior Data Warehouse Developer (m/w/d) #standwithukraine Stellenprofil Gestalten Sie mit uns die technologische Zukunft. Wir werden perspektivisch unsere serverbasierte Oracle Datenbank durch cloudbasierte Services ergänzen. Als Profi im PL/SQL Development (m/w/d) reizt es Sie auch, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen, oder Sie bringen sogar schon Erfahrung in diesem Bereich mit. Sie sorgen dafür, dass unser Kerngeschäft, die Standardisierung von Kundendaten, Anreicherung um Kapitalmarktdaten und verschiedene Berechnungen in unserer Golden Source, automatisiert und technologieübergreifend reibungslos zusammenspielt. Wir leben flache Hierarchien, in denen Experten mit den verschiedensten technischen und fachlichen Hintergründen teamübergreifend in spannenden Projekten zusammenarbeiten, und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Ideen. Zur Unterstützung Ihres Einstiegs in die IDS GmbH bieten wir ein umfangreiches Onboarding Programm an. Softwareentwicklung im Bereich Core Data Processing mit den Programmiersprachen SQL und PL/SQL Datenmodellierung und -anreicherung Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Betreuung von Prozessen in einer heterogenen Systemlandschaft auf Oracle 19c Datenbank-Basis (Exadata) Beteiligung an der Erneuerung des Technologiestacks mit cloudbasierten Services (z. B. REST API) Unterstützung der Fachabteilung, unter anderem bei der Umsetzung von übergreifenden funktionalen Erweiterungen Je nach Erfahrung auch Teilprojektleitung oder Projektleitung mit Planung, Koordination und Durchführung, inklusive Anforderungsanalyse (und Kundenkommunikation) möglich Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Ausrichtung und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute PL/SQL- und SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Oracle-Datenbanken Erfahrungen mit Cloud-Lösungen und Data Lakes Kenntnisse in Python/Java Interesse an Themen der Finanz-/Versicherungsbranche Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Koordinations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an analytischem Denken, Motivation, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Teamgeist und Kommunikationsstärke Kunden- und serviceorientiertes, sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer Homeoffice-Regelung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Bei uns erwartet Sie ein interkulturelles Umfeld mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Teams Werden Sie Teil eines Unternehmens mit Start-up-Spirit, das die Vorteile des Allianz Konzerns kombiniert Nutzen Sie unser breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihren individuellen Karrierepfad Profitieren Sie u. a. von jährlichen Bonuszahlungen, Zusatzleistungen, Gesundheitsmaßnahmen, Mitarbeiterrestaurant und einer betrieblichen Altersvorsorge
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Digital & Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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