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Datenbankentwicklung: 171 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Datenbankentwicklung

Data Engineer / Data Expert (m/w/d) Customer & Sales Analytics

Di. 05.07.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Der Data Capability Tribe stellt die Dateninfrastruktur für den gesamten AXA Konzern bereit. Ganz nach dem Data-Mesh-Prinzip gibt es Plattform-Teams und Domänenteams, das Datenprodukte an die Fachbereiche ausliefert. Das Omnikanal Data Squad ist eines dieser Domänenteams und stellt Datenanwendungen für die Customer & Sales Analytics Datenanwendungen bereit (z.B. Data Marts, Kundenselektionsprogramme, Anbindung neuer Datenquellen)  Deine Aufgaben: Du bist Teil des agilen Omnikanal Data Squads innerhalb des Data Capability Tribes. Dein „Kunde“ sind Customer & Sales Analytic-Teams im Fachbereich. Du setzt Dich mit den Bedürfnissen des Fachbereichs auseinander, um Data-Lösungen zu bauen, die einen messbaren Mehrwert für Kunden (Versicherungsbedarfe erkennen) und Vertriebspartner (Kontaktanlässe identifizieren) liefern Du entwickelst qualitativ hochwertige Datenflüsse, die von der Anbindung neuer Datenquellen bis hin zur Versorgung von Produktivsystemen reichen Du unterstützt die Migration der bestehenden SAS-Anwendungs- und Datenstrecken in unsere Smart Data Plattformen in einem Enterprise Warehouse Umfeld (AWS, Snowflake, Wherescape, Data Vault)  Diese Aufgaben erwarten dich in Scrum DEV/OPS Squad und Tribe Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du proaktiv Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, etc. oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt  Kenntnisse in der (Multi-)dimensionale Datenmodellierung, Data Vault, Historisierung/Slowly Changing Dimensions  Du bist routiniert im Umgang mit Cloud Data Warehouses (z.B. Snowflake, Redshift oder BigQuery) und dem Aufbau von ETL/ELT Pipelines  Du hast bereits Erfahrungen in Konzeption und Aufbau von Data Lakes oder Data Warehouses in der Cloud (AWS) und deren Verwaltung mit Infrastructure-as-Code-Lösungen.    Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Data Warehouse Automation (z.B. Wherescape oder Data Vault Builder)   Du besitzt ein “Software Engineering Mindset“ und schreibst sauberen Code in Python und hast optimalerweise bereits im SAS-Umfeld gearbeitet oder bist bereit, dich soweit einzuarbeiten, dass du die Migration von SAS-Code durchführen kannst Du hast ein agiles Mindset oder Interesse am agilen Arbeiten und vor allem: Du hast Bock auf Data!    Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Business Intelligence Consultant (m/f/d) – Home based

Di. 05.07.2022
Bonn, Trier, Stuttgart, Jena, Osnabrück, Rottenburg am Neckar, Berlin
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare.  Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Wir suchen für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Trier, Stuttgart, Jena, Osnabrück, Rottenburg, Berlin oder deutschlandweit einen motivierten Business Intelligence Consultant (m/f/d) – Home based Eigenständige Betreuung Organisation von Teilprojekten, insbesondere der Einführung von Neukundenprojekten alleinige Durchführung von Schulungen im TIP HCe Umfeld selbstständige Durchführung von Analyseworkshops inhaltliche und produktseitige Beratung der Kunden (Fokus: ganzheitliches Managementinformationssystem) Erstellung von Reports zur operativen und strategischen Krankenhaussteuerung Alleiniger Ansprechpartner in der Projekteinführungsphase von Neukundenprojekten Basis- und Advanced-Schulung BIC3 und WIF durchführen Schulung betriebswirtschaftlicher Module (Kostenrechnung, Erlösverteilung, Kostenträgerrechnung) Reisetätigkeit (durchschnittlich 2-3 Tage je Woche) Du bist in einem der folgenden Bereiche fit und möchtest uns hier unterstützen: Finanzbuchhaltung bzw. Konzernrechnungswesen Kostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung bzw. Kostenträgerrechnung (gern auch InEK-Kalkulation) Personalcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung in Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen des stationären Gesundheitswesens, ggf. auch Beratertätigkeit wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium; Vertiefung Krankenhausmanagement, Business Intelligence, Gesundheitsökonomie, Controlling o.ä. wünschenswert Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Data Warehouse und Kennzahlen-Systemen wünschenswert Projekterfahrung von Vorteil Sehr gute MS Excel-Anwenderkenntnisse Kenntnisse verschiedener Software Applikationen im Krankenhausumfeld (KIS, ERP etc.) wünschenswert IT-Affinität Ausgeprägte Fähigkeiten im analytischen und konzeptionellen Denken, in der Teamarbeit und beim selbständigen Lösen von Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) ...
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine (Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast Du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den spezifischen Inhalt deiner Thesis jeweils gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören u.a. Data mesh Mathematical modelling und robust optimization in machine learning Predictive maintenance, speziell probability of failure prediction with deep survival regression Natural language processing, speziell deep entity matching, modularity for meta and continual learning with recurrent independent mechanisms oder language detection and classification from speech Artificial neural networks, speziell biologically-inspired artificial neural networks oder activity-sparse event-based recurrent neural networks Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlich spannenden Studiengang und bist nun auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast einen Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Product Data / Content Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Bielefeld, Frankfurt am Main, Köln
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Unterstütze uns ab sofort in Vollzeit als Product Data / Content Manager (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Du importierst und pflegst die Produkt- und Preisinformationen für unsere Schweizer Division. Dazu entwickelst Du Validierungs- sowie Pflegeprozesse und steuerst die Anbindung an das Sana Produkt-Informationssystem (Sana PIM). Als Experte für Produkt-Stammdaten bist Du Ansprechpartner für unsere kooperierenden Schweizer Spitäler, unsere Industriepartner und Dienstleister. Dabei begleitest Du die Spitäler bei der Übernahme der Stammdaten. Du über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung respektive ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengang verfügst. Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Master Data Management (MDM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen gesammelt hast. Du über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie IT-Affinität verfügst. ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Deine Arbeitsweise auszeichnet. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice Flexibles und mobiles Arbeiten moderne IT Ausstattung
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Bachelorarbeit (m/w/d) Optimierung und Validierung einer globalen Microsoft Power Apps Oberfläche

Di. 05.07.2022
Holzlar
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Vom Eingang der Prüfmuster über die Präparierung, Lagerung, Konditionierung, Prüfung und Entsorgung sollen alle nötigen Informationen in einer App zusammenlaufen und bei Bedarf abgerufen und angepasst werden. Die praktische Anwendung wird an insgesamt vier Standorten (Europa, Nord Amerika und Asien) erfolgen. Zu den Aufgaben gehört: Projektplanung Etikettierung von Lagerbereichen Prozesserstellung Testen und optimieren von Powerapps Funktionen Immatrikulation im Bereich  Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder ähnlicher Vertiefung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Offene Denkweise Organisationstalent Spaß am Arbeiten im Team Hohes Maß an Motivation und Engagement  
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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DevOps Hadoop/Linux (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 455423    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind ein zentraler Motor in der Bewegung zum datengetriebenen Unternehmen. Egal ob in der Verwaltung, Produktion, Logistik oder dem Markt. Überall werden Daten erzeugt und verarbeitet, um einen Mehrwert für die Kunden im Markt zu schaffen. Unsere IT-Produkte tragen zur Versorgungssicherheit bei und verhindern Food-Waste. Der sichere Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Big Data & Analytics Platform helfen, diese Ziele schnell und sicher zu erreichen.  Was du bei uns bewegst:Zusammen mit einem motivierten und erfahrenen Team baust und betreibst du die technische Plattform für Anforderungen im Bereich Machine Learning und Advanced Analytics. Hierdurch stellst du sicher, dass Use Cases mit großen Datenmengen von den fachlichen Teams umgesetzt und performant betrieben werden können. Du baust eine moderne Daten Plattform, um die Fachprodukte zu unterstützen. Du entwickelst die Hadoop Plattform weiter und integrierst diese in die Systemlandschaft der REWE Group. Du hilfst Kollegen, indem du Aufgaben automatisierst und Self-Services implementierst und anbietest. Du berätst Produktteams im effizienten Einsatz Data- und BI-Technologien.   Was uns überzeugt:Du bist voll in Deinem Element, wenn es um große Datenmengen geht? Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer methodisch-analytischen Vorgehensweise, ohne die Bedürfnisse der Anwender aus den Augen zu verlieren? Deine Persönlichkeit ist geprägt von Zuverlässigkeit und Teamgeist? Dann kannst Du bei uns Deinen "Bock auf Daten" voll ausleben. Was Du dafür außerdem mitbringen solltest: Du verfügst mindestens über eine zweijährige Erfahrung in der Betreuung von Linux Servern (insb, REHL) oder in der Entwicklung mit Apache Spark. Du kennst dich gut aus mit CI/CD Pipelines in GitLab oder GitHub Du hast erste Erfahrungen mit IaC, insb. mit Ansible Du schaust über den Tellerrand deiner Plattform hinaus und kannst dich mit Developern aus dem Bereich Big Data und Analytics auf Augenhöhe unterhalten.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455423) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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