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Datenbankentwicklung: 150 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Groß- & Einzelhandel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankentwicklung

Junior Consultant Data Science (m|w|d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior Consultant Data Science (m|w|d) Für unsere Kunden analysieren wir Daten, konzipieren Datenströme und entwickeln Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Von der Untersuchung von Operations-Daten, der Auswertung von Vertriebszahlen bis hin zur Logistiksteuerung. Mit modernen Lösungen und Technologien strukturieren und analysieren wir Daten für unsere Kunden Gemeinsam mit unserem Team arbeitest Du an Kundenprojekten, an der Erstellung von Konzepten und entwirfst Lösungskonzepte für Ausschreibungen Du hast du Spaß an der Erstellung von eigenen Prototypen und findest innovative Lösungen. Unsere interdisziplinären Teams umfassen unter anderem Psycholog*Innen, Betriebswirt*innen, Mathematiker*innen und Informatiker*Innen. Gemeinsam kreieren wir innovative Ideen, die überraschen und begeistern (Sehr) gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer quantitativen Disziplin Du verfügst über Vorkenntnisse und / oder Zertifikate in relevanten Technologien im Bereich Data Science Du besitzt herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist leidenschaftlich im Umgang mit Trends und Technologien. Ständig neues lernen, neue Technologien und Tools entdecken sind die DNA unseres Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Intelligence Spezialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Analyse, Konzeption, Design und Realisierung von Business Intelligence bzw. Data Warehouse Lösungen auf Basis Qlik Sense, Power BI, Microsoft SQL-Server und Azure Technologien Erstellen von zentralen Abfragen und Datenmodellen zur Gewinnung, Aufbereitung und Zusammenführung von Informationen aus unterschiedlichen Vorsystemen für Reports, Dashboards bzw. analytischen Anwendungen im BI Umfeld Zusammenarbeit mit Konzernfachbereichen bei Prozessanalyse, Konzeption und Design von BI Lösungen sowie deren Dokumentation Key-User Support, Beratung, Pflege und Weiterentwicklung für BI-Frontend Applikationen Applikationsadministration (Backup, Monitoring und Tuning von Datenbanken und Abfragen, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung) Vorbereitung und Ausführung von Anwenderschulungen zu den BI Applikationen Sehr gute Kenntnisse und Verständnis hinsichtlich Softwareentwicklung und Datenbanken im BI Umfeld, speziell in der Entwicklung von BI-Applikationen mit Qlik Sense oder Power BI Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in den Bereichen ETL (Extract, Transform, Load) Kenntnisse in Softwareentwicklung (z.B. C#, Java, .net) wünschenswert Interesse an modernen Technologien im Azure Cloud Umfeld Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT Bezug (Hochschulreife, FH oder Universität) oder adäquate Berufserfahrung Ausgeprägte strukturierte und analytische Arbeitsweise, Prozess-Denken, Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Sie!
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Informatiker als IAG / IAM - Architekt (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Referenzcode: D73168SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Als Architekt für IAG / IAM Lösungen im Enterprise Umfeld Cloud Umfeld und OT-Umfeld sind Sie im Rahmen von Kundenprojekten verantwortlich für: o Analyse der Business, Compliance und IT Security Anforderungen. o Sicherheitstechnische Bewertung bestehender IAG / IAM Architekturen und Lösungen. o Entwicklung von globalen IAG / IAM Strategien und Lösungsarchitekturen. o Erstellung von Fachkonzepten, und Dokumentationen. o Definition von Richtlinien und Prozessen. o Fachliche Begleitung von Kundenprojekten bei der Umsetzung. o Projektmanagementtätigkeiten und Führung von Projektteams. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT. Sie unterstützen im Pre-Sales Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis. Mind. 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der IT Architektur im IAM / IAG Umfeld. Sie sind erfahren in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen, o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungskonzepten und Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO), o Public Key Infrastrukturen (PKI), o LDAP, SAML, SCIM, SOAP. Fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich der IT Architektur (TOGAF, SABSA). Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (zum Beispiel CISSP, CCSP). -Moderne Technologien (API Economy) und Plattformen (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) sowie Cloud-Technologien (CASB) sind Ihnen nicht fremd. Idealerweise Kenntnisse über ITIL, ISO2700x, BSI-Grundschutz und weitere informationssicherheitsrelevante Standards. Zwingend gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Operations Engineer Big Data & Analytics Platform (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 455423    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind ein zentraler Motor in der Bewegung zum datengetriebenen Unternehmen. Egal ob in der Verwaltung, Produktion, Logistik oder dem Markt. Überall werden Daten erzeugt und verarbeitet, um einen Mehrwert für die Kunden im Markt zu schaffen. Unsere IT-Produkte tragen zur Versorgungssicherheit bei und verhindern Food-Waste. Der sichere Betrieb, sowie die Weiterentwicklung unserer Big Data & Analytics Platform helfen diese Ziele schnell und sicher zu erreichen. Was Sie bei uns bewegen:  Zusammen mit einem motivierten und erfahrenen Team bauen und betreiben Sie die technische Plattform für Anforderungen im Bereich Machine Learning und Advanced Analytics. Hierdurch stellen Sie sicher, dass Use Cases mit großen Datenmengen von den fachlichen Teams umgesetzt und performant betrieben werden können. Ihre Expertise ist gefragt: Sie bauen eine moderne Daten Plattform, um die Fachprodukte zu unterstützen. Sie zeigen Einsatz: Sie realisieren die Anbindung der On-Premises-Systeme in die Cloud. Gemeinsam stark sein: Sie helfen Kollegen, indem Sie Aufgaben automatisieren und Self-Services implementieren und anbieten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten Produktteams im effizienten Einsatz Big Data- und Analytics-Technologien.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Plattformprodukten oder im Systembetrieb. Ihre fundierten Linux-Kenntnisse (idealerweise RHEL). Sie verfügen über Kenntnisse mit der Google Cloud Platform (insb. BigQuery und DataProc). Sie haben Erfahrung im Bereich Infrastructure as Code (insb. Ansible und Terraform). Idealerweise Ihre Erfahrungen im Data Warehousing (z.B. Teradata, Snowflake), Business Intelligence (z.B. MicroStategy, Tableau) oder im Hadoop-Umfeld. Sie schauen über den Tellerrand Ihrer Plattform hinaus und können sich mit Developern aus dem Bereich Big Data und Analytics auf Augenhöhe unterhalten. Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch.  Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455423) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Performance Manager (m/w/d) - Global Business Services

Mo. 17.01.2022
Köln
Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  Performance Manager (m/w/d) - Global Business Services  Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei.  Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der Deutsche Post DHL Group sowie die Business-Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS-Service-Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business-Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business-Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Als Performance Manager (m/w/d) sind sie Teil der Abteilung Performance & Business Management von HR Services Germany. Zusammen mit Ihren Teammitgliedern obliegt Ihnen die Erstellung von KPIs für das HR Shared Service Center. Darüber hinaus die Bereitstellung von Standard- und Ad hoc Analysen sowie BI-Dashboards für die Geschäftsleitung, die Abteilungsleiter und unsere Business Partner. Sie analysieren die Performance interner Einheiten auf den Dimensionen Produktivität und Qualität und leiten geeignete Maßnahmen in Abstimmung mit den Abteilungsleitern ab. Sie unterstützen ferner die Geschäfts-, Abteilungs- und Gruppenleitungen in der strategischen Planung und Weiterentwicklung der Bereiche durch die Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen zu Mengen, Personalbestand und -budget. Dazu gehört auch die Mitarbeit im jährlichen Budgetprozess in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling. Zudem konzipieren und moderieren Sie Workshops und halten Präsentationen vor der Abteilungs- und Geschäftsleitung. Die Leitung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten für das Performance Management, in dem Sie sich für die Projektplanung, -initialisierung, und -durchführung verantwortlich zeigen, rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder -informatik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Hohe Affinität für BI-Systeme und idealerweise konkrete Erfahrungen in der Erstellung von Dashboards über die Software-Lösungen Tableau und PowerBI sowie Fachkenntnisse in logischer und physischer Datenmodellierung Idealerweise Fachkenntnisse in SQL und/oder konkret in SAP HANA Skript oder vergleichbaren Programmiersprachen Sehr gute Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office, insbesondere Excel (Programmierung von VAB-Makros wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) sowie PowerPoint (hinsichtlich Vorbereitung professioneller Management-Unterlagen) und idealerweise Vorerfahrungen in Prozessverbesserungsinitiativen (z. B. 6-Sigma) sowie REFA-Kenntnisse Sehr gute Projektmanagement-Skills Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem sicheren Auftreten Überdurchschnittliches strukturiertes und analytisches Denkvermögen und Arbeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe bei der Bearbeitung komplexer, bereichs- und prozessübergreifender Themenstellungen Fähigkeit der Problemerkennung- und Analyse, um geeignete Lösungsvorschläge zu unterbreiten und auch umzusetzen Professionelles Auftreten (intern und ggü. Kunden) sowie hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten (auch virtuell) Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und Themen zu „challengen“ und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und starker Leistungswille Bereitschaft zu Geschäftsreisen im Inland Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  Performance Manager (m/w/d) - Global Business Services  Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei.  Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der Deutsche Post DHL Group sowie die Business-Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS-Service-Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business-Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business-Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Als Performance Manager (m/w/d) sind sie Teil der Abteilung Performance & Business Management von HR Services Germany. Zusammen mit Ihren Teammitgliedern obliegt Ihnen die Erstellung von KPIs für das HR Shared Service Center. Darüber hinaus die Bereitstellung von Standard- und Ad hoc Analysen sowie BI-Dashboards für die Geschäftsleitung, die Abteilungsleiter und unsere Business Partner. Sie analysieren die Performance interner Einheiten auf den Dimensionen Produktivität und Qualität und leiten geeignete Maßnahmen in Abstimmung mit den Abteilungsleitern ab. Sie unterstützen ferner die Geschäfts-, Abteilungs- und Gruppenleitungen in der strategischen Planung und Weiterentwicklung der Bereiche durch die Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen zu Mengen, Personalbestand und -budget. Dazu gehört auch die Mitarbeit im jährlichen Budgetprozess in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling. Zudem konzipieren und moderieren Sie Workshops und halten Präsentationen vor der Abteilungs- und Geschäftsleitung. Die Leitung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten für das Performance Management, in dem Sie sich für die Projektplanung, -initialisierung, und -durchführung verantwortlich zeigen, rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder -informatik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Hohe Affinität für BI-Systeme und idealerweise konkrete Erfahrungen in der Erstellung von Dashboards über die Software-Lösungen Tableau und PowerBI sowie Fachkenntnisse in logischer und physischer Datenmodellierung Idealerweise Fachkenntnisse in SQL und/oder konkret in SAP HANA Skript oder vergleichbaren Programmiersprachen Sehr gute Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office, insbesondere Excel (Programmierung von VAB-Makros wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) sowie PowerPoint (hinsichtlich Vorbereitung professioneller Management-Unterlagen) und idealerweise Vorerfahrungen in Prozessverbesserungsinitiativen (z. B. 6-Sigma) sowie REFA-Kenntnisse Sehr gute Projektmanagement-Skills Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem sicheren Auftreten Überdurchschnittliches strukturiertes und analytisches Denkvermögen und Arbeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe bei der Bearbeitung komplexer, bereichs- und prozessübergreifender Themenstellungen Fähigkeit der Problemerkennung- und Analyse, um geeignete Lösungsvorschläge zu unterbreiten und auch umzusetzen Professionelles Auftreten (intern und ggü. Kunden) sowie hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten (auch virtuell) Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und Themen zu „challengen“ und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und starker Leistungswille Bereitschaft zu Geschäftsreisen im Inland Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Data Architekt (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Data Engineering ist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Big Data und Cloud Analytics Projekte für unsere namhaften Kunden. Als Data Architekt (w/m/d) bist du Teil eines innovativen und stetig wachsenden Teams. Du hast Gestaltungsfreiheit beim Konstruieren und Verantworten komplexer Data Plattformen. Dabei evaluierst du neue Technologien und setzt diese in großen Projekten verschiedenster Branchen ein – ein Mix aus Projektverantwortung und Hand-On Mentalität. Zusätzlich bist du eine Identifikationsfigur für deine Kolleginnen und Kollegen.Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen: Konzipierung moderner Analytics Plattform Architekturen – von den ersten Gesprächen über funktionale Definitionen bis zur technologischen Umsetzung On Premise und in der Cloud Identifizierung von Data Use Cases und Klassifizierung geeigneter Technologien unter Betrachtung der Kundenspezifika Überführung von On Premise Analytics Landschaften in moderne Cloud Analytics Plattformen Verantwortung von Angeboten mit dem Schwerpunkt Data Architektur und Technologie Betreuung von internen Analytics Projekten und anleiten von motivierten Data Engineers Wir verstehen Daten als unsere DNA und transportieren dieses Selbstverständnis an unsere Kunden. Sei Teil dieser DNA und gemeinsam „cloudifizieren“ wir die Analytics Welt. Bock auf Daten“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Analytics Kontext an. Dein tiefes Verständnis der aktuellen Analytics Landschaft ermöglicht es dir, für den entsprechenden Use Case die idealen Technologien auszuwählen und du kannst diese fundiert, überzeugend und für den Kunden verständlich begründen – egal ob für Sensor- oder Stammdaten, ob Gigabyte oder Petabyte, on premises oder in der cloud. Aufgrund deiner mehrjährigen Erfahrung blickst du auf einen reichen Erfahrungsschatz und ein tiefes Verständnis des Big Data Ökosystems (Kafka, Hive, Flume, Spark, etc.) oder Cloud Analytics Services (AWS, GCP) zurück. Dein Wissen im Cloud Software Engineering ermöglicht es dir, native Cloud Landschaften effizient und automatisiert zu Provisionieren und mit den PaaS-komponenten Use Cases zu entwickeln. Du koordinierst du Teams und gibst dein Wissen gerne an motivierte Kolleginnen und Kollegen weiter Interesse an abwechslungsreichem Projektgeschäft durch regionale und überregionale Projekte Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Cloud Data Engineer (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Business & Big Data Engineering ist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Big Data und Cloud Analytics Projekte für unsere namhaften Kunden.Als Cloud Data Engineer bist du Teil eines innovativen und stetig wachsenden Software Engineering Teams. Du profitierst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und absolvierst ein spezielles Ausbildungsprogramm, um dein Wissen auszubauen und zu vertiefen.Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen: Implementieren von komplexen Cloud Analytics Zusammenhängen unter Anleitung erfahrener Cloud Analytics Engineers Engineering von Container basierten Analytics Plattformen und effizienten CI/CD Pipelines Projektbasierte Umsetzung von PaaS-Analytics Komponenten mit AWS, Azure und GCP Stetige Weiterbildung in Technologien aus dem Softwareentwicklungsumfeld um unsere Kunden als professioneller Consultant zu beraten Wir verstehen Daten als unsere DNA und transportieren dieses Selbstverständnis an unsere Kunden. Sei Teil dieser DNA und gemeinsam „cloudifizieren“ wir die Analytics Welt. „Bock auf Daten“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Cloud Analytics Kontext an. Basierend auf einem abgeschlossenen Studium (oder Vergleichbarem) hast du bereits erste Erfahrungen mit dem Cloud Analytics Ökosystem (AWS, Azure, GCP) gesammelt. Du verfügst über Know-How in der Softwareentwicklung mit Java, Scala oder Python und hast in diesem Zusammenhang auch erste Erfahrung mit Buildtools und CI/CD Pipelines, wie z. B. Maven, Sbt, Git oder Gradle sammeln können. Du kannst Cloud Strategien wie IaaS, PaaS, und SaaS einordnen und verstehst die unterschiedlichen Konzepte sowie IaC Technologien (Terraform, Ansible, Puppet). Du kannst SQL Abfragen formulieren und somit gegen verschiedene Datenbanken Abfragen ausführen. Abwechslungsreiches Projektgeschäft durch regionale und überregionale Projekte Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch)

So. 16.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du verantwortest den Betrieb der SQL-Datenbanken on premise und in der Cloud Du gestaltest aktiv die Datenbankstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie bspw. der Migration von on premise Datenbanken in die Cloud Du bist für Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen verantwortlich Du optimierst Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse der Microsoft SQL-Datenbanksysteme und Erfahrungen im Bereich infrastructure as code (z.B. Terraform) mit Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Dich zeichnen gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrif Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Entwickler / Schwerpunkt Data Warehouse (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Entwickler / Schwerpunkt Data Warehouse (m/w/d)Arbeiten Sie an spannenden Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung unserer BI-Infrastruktur, die wir zur Steuerung und Unterstützung unserer digitalen Plattformen betreiben Entwickeln Sie in einem Team technische Lösungen auf Basis der folgenden Technologien: Python, .NET und .NET Core Webservices, Restful APIs, SWAGGER/OpenAPI MSSQL (T-SQL, SSIS), PostgreSQL Git, GitLab Unterstützen Sie den Aufbau unserer Private Cloud Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung mit Python, .NET oder .NET Core Gute Kenntnisse in der Benutzung von MSSQL Kenntnisse im Umgang mit Versionskontrollsystemen, z.B. Git Erfahrungen im Bereich der Nutzung von PostgreSQL, Apache-Kafka und der Erstellung von Docker-Images wünschenswert Erfahrungen in MS-Data Warehouse von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Data Scientist / Natural Language Processing (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Du interessiert dich für den Bereich Data Science und Künstliche Intelligenz? Du möchtest spannende und anspruchsvolle Projekte zur intelligenten Informationsgewinnung aus Text- und Sprachdaten bearbeiten? Du bist ein Teamplayer und magst es, in einem schlagkräftigen Team arbeiten? Wenn du dich dann auch noch dem Thema NLP mit Leidenschaft widmen möchtest…... dann heißt es weiterlesen! Deine Hauptaufgabe besteht darin, spannende und anspruchsvolle Projekte unter Nutzung von Data Science und KI zu bearbeiten. Dabei nutzt du zur intelligenten Informationsgewinnung Text- und Sprachdaten. Als Data Scientist / Natural Language Processing (m/w/d) bist du für die Anwendung und Weiterentwicklung von Natural Language Processing (NLP) Methoden und Werkzeugen, insbesondere Textklassifikation, Informationsextraktion und Recommender Systeme zuständig.  Du berätst die Kunden zu fachlich und technologischen Herausforderungen bei der Durchführung von NLP-Projekten und entwickelst diese ganzheitlich zur produktiven Nutzung weiter. Weiterhin bist du für Qualität und Projekterfolg und der aktiven Mitarbeit unseres Beratungsportfolios verantwortlich. Ein sehr erfolgreiches und renommiertes Beratungshaus sucht zur unbefristeten Festanstellung nach einem erfahrenen Data Scientist / Natural Language Processing (m/w/d), der eine Leidenschaft für Data Science und Künstlicher Intelligenz mitbringt und Natural Language Processing Projekte durchführen möchte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Computerlinguistik, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik o.ä. Ausbildung Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von NLP-Projekten Ausgeprägtes Wissen in der Aufbereitung von Textdaten (Normalisierung, Tokenizing, POS Tagging, Parsing) Fundierte Kenntnisse gängiger NLP-Frameworks (z.B. CoreNLP, spaCy, Flair, huggingface) Methodische Kenntnisse in Machine Learning/ Deep Learning für NLP (z.B. Recurrent Neural Networks, LSTMs, Attention, Transformer) und praktische Erfahrung mit entsprechenden Frameworks (z.B. Tensorflow, pyTorch) Praktische Programmiererfahrung in Python, Erfahrung in Java oder R vorteilhaft Gute Kommunikation in komplexen und technischen Sachverhalten und ein überzeugendes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 60.000€ - 100.000€ Jahresgehalt Spannende und anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte aus Text- und Sprachdaten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Teamspirit und offene Türen Unterstützung deiner individuellen Entwicklung mit fachlichen und methodischen Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life Balance: Arbeitszeitkonto, Home Office Regelung Kein Bodyleasing 30 Urlaubstage, Flexible Arbeitszeiten, Home Office-Möglichkeit
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