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Datenbankentwicklung: 89 Jobs in Kupferdreh

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • [Alle] 1
Datenbankentwicklung

Data and Analytics Business Partner - Sales (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Sales hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Erfahrung mit Point-of-Sales Testfragestellungen, Shopper-Research oder Ähnlichem Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Data and Analytics Business Partner - Marketing (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Marketing hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevanten Projekten mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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BI Analyst / Developer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der medizinischen Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Krankenkassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zur Verstärkung unseres 20-köpfigen IT-Teams ab sofort weitere BI Analysten / Developer (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Analysen und Berichten Modellierung von Datenbanken und Tabellen Analyse fachlicher Anforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und deren Implementierung Unterstützung bei internen Auswertungen Mitarbeit an Analysen und Reportings in QlikSense/NPrinting oder Qlik View Programmierung von Stored Procedures in Oracle DBMS (PL/SQL) Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Kenntnisse aus der Praxis Sie begeistern sich für die Themen Datenanalyse, Auswertungen und Prozessoptimierung Kenntnisse in der Anwendung von QlikSense / Qlik View oder anderen Business Intelligence Lösungen sind unabdingbar Kenntnisse in SQL, Oracle PL/SQL wünschenswert Grundlegende Kenntnisse in der Java Entwicklung sind von Vorteil Projektmanagementerfahrungen wünschenswert gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessanter und moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Nachhaltige Personalentwicklung und Karriereplanung Ein attraktives Gehalt Inhouse-Entwicklung Mitgestaltung des Erfolges durch Einbringung moderner Ansätze und Technologien Ein freundschaftliches, motiviertes und engagiertes Team Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Entscheidungskompetenz in flachen Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und Home Office) kostenlose Getränke, frisches Obst, Jobticket
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Senior Consultant (w/m/d) Cloud Architekt

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Mainz, Augsburg, Ulm, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Deine Aufgaben Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese, auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Domänenwissensträgern. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen und erarbeitest effektive Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Du entwickelst Data Science Lösungen für den spezifischen Betrieb in der Cloud und bindest native Methoden und Tools der Anbieter effektiv in den Workflow Deiner Lösung ein. Du erarbeitest Lösungen für Kunden auf bewährte Cloud basierte Daten Services. Dir sind die gängigen Lösungen auf Basis von Amazon Dynamo DB, Amazon Redshift, Azure Cosmo DB, SAP Cloud oder Google BigQuery bekannt. Du erstellst Konzepte für den Aufbau und Betrieb von Datenbanken, wie z.B. Postgre, Elasticsearch, Hadoop, in der Cloud. Du hilfst Mandanten bei der Auswahl der richtigen Technologie für den jeweiligen Use Case. Als Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Cloud Architekt bringst Du Interesse und die Motivation mit, um neue Dinge auch mal an der Konsole auszuprobieren. Du hast Erfahrung mit mindestens einem Cloud-Service-Provider (Microsoft Azure, Amazon Web Services, GCP). Darüberhinaus magst Du es Prozesse in Deinen Modellen abzubilden, bist mit dem ETL Prozess vertraut und hast ein Auge für (eingeschränkte) Datenqualität. Du hast Python und Java Kenntnisse und bist vertraut mit Python-Data Science-Bibliotheken wie scikit-learn, pandas, tensorflow, numpy. Du kennst gängige Ansätzen für Cluster-Computing (Spark, Flink, Dataflow, SAP HANA) und hast Überblick über deren Design. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Data Manager (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Delivery Power & Markets Team in Düsseldorf we are looking for You! Deliver data-driven solutions with a team of data architects, developers and data engineers Engage with business stakeholders (e.g. Risk, Finance and Front-Office) to identify, document and engineer data requirements First point of contact for business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Communicate and discuss requirements with all stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) University degree in IT or related business discipline Minimum of five years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language. At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Data Engineer (m/w/d) for Central Banks - RegTech

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
BearingPoint RegTech, ein Unternehmensbereich der Management- und Technologieberatung BearingPoint, ist ein international führender Anbieter für innovative Softwarelösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. Einsatz in unseren internationalen Projekten bei Zentralbanken gemeinsam mit Kollegen aus unserem Produktmanagement- und Produktentwicklungsteam Unterstützung unserer Kunden im Data Management, Data Engineering und Data Science Administration und Wartung der Architektur beim Kunden Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen in unseren Softwarelösungen für Zentralbanken Auswahl geeigneter Software zur Umsetzung kundenindividueller Anforderungen Individuelle Anpassung der Software (custom coding) Die Stelle ist in Frankfurt am Main, Stuttgart und Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Java Kenntnisse Spaß an "outside the box thinking" zum Finden neuer Lösungsansätze Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Product Data Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Product Data Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Unterstützung der Etablierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur Stammdatenanlage und -bearbeitung u.a. in den Kernsystemen ERP, PIM, CRM, Webshops Mitwirkung an einer gruppenweiten Definition der Data Governance sowie mitverantwortlich für deren Einhaltung Verantwortlich für die Datenobjekte im Bereich Produktdaten und Sicherstellung der Datenqualität durch Datenpflege Kommunikationsschnittstelle zu den Fachbereichen (insb. Category Management, Finanzen, Vertrieb und IT) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise bereits bei der Implementierung eines PIMSystems mitgewirkt Berufserfahrung im Category-/Produktmanagement ist wünschenswert (möglichst im Bereich Automotive Aftermarket) Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, durch Ihre Sozialkompetenz Ihre Mitarbeiter sowie Stakeholder zu überzeugen runden ihr Profil ab. Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Cloud Architect - Data Anonymisation

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur für die Anonymisierung von Fahrzeug - und/ oder personenbezogenen Daten.     Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung und Dokumentation von Systemarchitekturen zusammen mit den SW und HW Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Erstellung von Systemanforderungen und Komponentenanforderungen bzw. deren Entsprechungen im agilen Kontext Interne und externe Abstimmung von Systemtests Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Zusätzlich von Vorteil: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Erfahrung im Systemengineering Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML/SYSML Kenntnisse der relevanten Cloudtechnologien (DataStorage, Data processing) Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in Modellierungswerkzeugen wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Verständnis der regulatorischen Anonymisierungsanforderungen Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie Codebeamer und Jira
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Werkstudent Business Intelligence & Analytics (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Prüfung von Daten- und Analyseanfragen der Fachbereiche Bearbeitung von Daten- und Analyseanfragen Dokumentation der Datenanalysen in JIRA Aufbau und Weiterentwicklung des Confluenceauftritts der Abteilung Qualitätsprüfung der Ergebnisse anderer Kollegen Unterstützung in Projekten Eingeschriebener Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang in mindestens einem der folgenden Schwerpunkte: Business Intelligence, Data Warehouse, Datenbanken, Data Lake, SQL, Data Analytics, Data Science und Machine Learning Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) Experte Stammdatenmanagement (RDM, MDM) für den Bereich BI (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Schnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in Projekten Eigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management Fachliche und / oder technische Beratung unserer Kunden Aktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und Entwicklung Akquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-Umfeld Wünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien(Stibo, SAP, IBM, Uniserv, ….) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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