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Datenbankentwicklung: 97 Jobs in Leutenbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
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  • Praktikum 10
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung

Data Scientist (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart, München, Havighorst bei Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von Analytics und Data Science für statische oder Real Time Streaming Analysen Analyse komplexer Daten aus unterschiedlichen Quellen mit Hilfe moderner Technologien wie z.B. Predictive, Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Natural Language Processing, Computer Vision Darstellung und Interpretation der analytischen Ergebnisse mit Hilfe von modernen Visualisierungstools (u. a. Power BI, Qlik, Tableau) im statischen Kontext Unterstützung des Teams in fachlichen Fragen sowie Schnittstellenkommunikation zu anderen Abteilungen und Kompetenzfeldern für ganzheitliche Lösungsansätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik, der Statistik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Analytics Umfeld Hohe Programmieraffinität und Erfahrung in einer Sprache (R, Python, Java, C) und sehr gute Erfahrungen mit einem statischen Analysewerkzeug (Power BI, Qlik, Tableau, o.ä.) Erfahrung in Bereitstellung von Analytics Lösungen in der Cloud sowie die Nutzung von PaaS Funktionen (Azure, AWS) von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, vor allem im Umgang mit Daten (SQL) und statistischer Modellierung
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Senior Full Stack Software Engineer Abacus (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EK3Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug Hersteller. BE A FORCE OF CHANGE! Wir alle haben etwas, das uns antreibt und motiviert. Wir bei Daimler Mobility AG arbeiten derzeit an der umfassenden digitalen Transformation unseres Geschäfts und neuen digitalen Geschäftsmodellen. Es gab noch nie eine aufregendere Zeit mit derart großen Gestaltungsmöglichkeiten in der IT unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, unseren Kunden das Mobilitätserlebnis nach ihren Bedürfnissen anzubieten. Wir wollen sie nicht nur von A nach B bringen, sondern ihnen auch mit individuellen Dienstleistungen ihren Traum von einem Auto zu erfüllen. Schon jetzt sind wir diejenigen, die jedes zweite von Daimler verkaufte Fahrzeug finanziert. Wir wollen uns aber darüber hinaus als das Unternehmen positionieren, das seine Kunden ein Leben lang begeistert und „Mobility at your fingertips“ bietet. Um das zu erreichen, brauchen wir Sie! Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft! Du bist innovativ, agil und teamfähig? Du kennst Dich mit Software Engineering aus und hast eine hohe technische Affinität? Du möchtest Dich weiterentwickeln? Wir suchen einen smarten, engagierten und enthusiastischen Software Engineer (m/w/d) für unseren Online Finanzkalkulator ABACUS. Die Kernaufgabe des ABACUS ist es, 100% richtige Berechnungen für alle digitalen Finanzprodukte zu liefern, unabhängig davon, ob online oder offline. Darüber hinaus ist ABACUS der ENABLER den Vertrieb der Zukunft (VdZ). Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und internationales Tätigkeitsgebiet, in dem Du unseren Finanzkalkulator ABACUS weiterentwicklets. Dabei übernimmst Du die technische Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung. In einem agilen Umfeld stellst Du die technische (Weiter)-Entwicklung des ABACUS unter Anwendung von auf Microsoft basierenden Technologien, insbesondere auf .net Core (C #), sicher. It's all about YOU! Als Senior Full Stack Software Engineer*in erwarten Dich folgende Aufgaben: verantwortlich für die wertorientierte technische (Weiter)-Entwicklung und den Betrieb von komplexen sowie verteilten Software Komponenten für das digitale Ökosystem (Frontend/Backend/Operations) Entwerfen und entwickeln von komplexen, responsiven Webanwendungen, die auf Microsoft-Technologien basieren, insbesondere auf .net Core (C #) Optimieren und arbeiten von/mit Front-End- (Angular 5+) und Back-End-Frameworks Erstellung automatisierter Testfälle und vorantreiben des testgetriebenen Design Arbeiten mit Datenbank- und Datenspeichermodellen Führende Rolle bei Analyse, Entwurf und Entwicklung von technischen Lösungen nach Best Practices und formalen Methoden Aktive bzw. führende Rolle in dem Produkt fokussierten Scrum Team bei der Analyse, Planung und Umsetzung von Business-Anforderungen sowie enge Zusammenarbeit mit UX/UI Designern und Architekten Treffen von rationaler Entwurfsentscheidungen aus geschäftlicher und technischer Sicht und klare Präsentation an Product Owner, Anwender sowie dem eigenen Entwicklerteam und Architekten sowie allen relevanten Stakeholdern Durchführung von Bewertungen von Technologiestandards, Tools / Produkten und Lösungen Kontinuierliche Beobachtung der am Markt verfügbaren Technologien, Lösungen, Frameworks, Standards, Tools, etc. um das Produkt stets auf einem sehr hohen Niveau weiter zu entwickeln Überführung/Erweiterung die vom Product Owner erstellten User Stories, in/um die notwendigen technischen Konzepte und Lösungen Initiieren und Führen von Taskforces bei speziellen und/oder komplexen, dringenden Störungen oder Problemen. Sicherstellung der Umsetzung von Security-Zielen und Richtlinien für den sicheren Betrieb (Security–Driven Development) In Zusammenarbeit mit den anderen Entwicklern, Enterprise Architekten und Infrastrukturspezialisten, führen Sie die Teams effizient und emphatisch, damit die Produktstandards, Qualität für Design und Infrastruktur eingehalten werden Weiterentwicklung anderer Teammitglieder durch Mentoring und Training in Softwaredesign, Coding Standards und Best Practices Das bringst du mit: Langjährige Erfahrung als Senior Softwareentwickler*in in der Gestaltung von komplexen und verteilten IT Architekturen, IT Operation, IT Integration und/oder Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse moderner Software-Architekturen, IT Service Management, Programmiersprachen und (agiler) Entwicklungsmethoden Praktische Erfahrungen im Entwerfen und Entwickeln von responsiven Webanwendungen basierend auf Microsoft-Technologien, insbesondere auf .net Core (C #), sowie Angular 5+ Erfahrung mit Finanz Kalkulatoren wäre ein Bonus Erfahrung in Test- und QA-Tools (Mocha, Cucumber, BDD, Selenium) Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Scrum-Team und in agilen Methoden wie „Pair Programming“ und test- und security getriebener Software Entwicklung Kenntnisse in Bereich von APIs und Micro Service Architekturen Kenntnisse zu DevOps und Container, die für CI / CD erforderlich sind Erfahrungen in Cloud Plattformen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Dich aus: Passion für digitale Themen, Technologien, Trends mit der Intension die Welt damit zu verändern Teamplayer und hohes Maß an Eigeninitiative in einem interkulturellen Umfeld Innovative Denkweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Stärke Lösungsorientierung Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Mitte/Ende Juni 2021. Anschließend finden im Juni die Auswahlgespräche statt, sodass bis Mitte Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum August 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir darum, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Strategist (w/m/d) Customer Data Insights

Di. 18.05.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In dieser spannenden Rolle als Strategist (w/m/d) Customer Data Insights konzipieren und entwickeln Sie aus Basis datengetriebener Analysen eine globale Kundendatenstrategie sowie daraus abgeleitete Geschäftsmodelle zur Unterstützung des Endkundenmarketings, der operativen Vertriebssteuerung und des Geomarketings. Sie arbeiten dabei eng mit den entsprechenden Fachbereichen, unserer IT sowie den internationalen Vertriebsgesellschaften zusammen. Vielseitigkeit und Kreativität, Vernetzung und partnerschaftliches Denken sowie Weitblick und Mut zu innovativen Wegen sind die wesentlichen Attribute dieses Teams. Sie teilen unsere Leidenschaft Kunden zu begeistern und das am liebsten auf Basis Ihrer Liebe zur Analytik? – Wir freuen uns Sie beim Aufbau dieses neuen Kompetenzfelds dabei zu haben. Konzeption und Weiterentwicklung einer globalen Kundendatenstrategie und daraus abgeleiteter Geschäftsmodelle zur Unterstützung des Endkundenmarketings, der operativen Vertriebssteuerung und des Geomarketings. Identifikation und Erschließung von Potenzialen und Entwicklung von Use Cases, bei denen Kundendaten innerhalb der Geschäftsprozesse von Marketing & Sales einen Mehrwert generieren Begleiten von Datenprojekten in den verschiedenen Analysephasen (Deskriptiv, Präskriptiv, Explorativ und Prädiktiv) Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen sowie Überprüfen bestehender Hypothesen Sparring in strategischen und operativen Fragestellungen für Projekte im Kontext von Kundendaten Erstellung regelmäßiger Reports/Analysen für Entscheider Impulsgeber sowie Koordination und Steuerung der Business Analysten innerhalb Marketing & Sales Steuerung von externen Dienstleistern in der Erstellung und Umsetzung von Dashboards Koordination zwischen Fachbereichen und IT sowie zwischen dem Headquarter und Vertriebsgesellschaften  Definition und Überwachen von Prozessen zur Data Governance Durchführen von Trainings und Workshops Mehrjährige Berufserfahrung als Strategic Business Partner / Data Strategist (w/m/d) im Bereich Customer Data Growth/ Customer Data Performance Fundierte Kenntnisse in der Konzeption, dem Aufbau und der Umsetzung von Kennzahlensystemen zur Steuerung von Prozessen im Bereich Marketing und Vertrieb Kenntnisse mit BI-Anwendungen (idealerweise MS PowerBI), CRM-Technologien (idealerweise MS Dynamics 365) und Google360 Sicheres Beherrschen gängiger Präsentationstools Gestaltungswille, ausgeprägte Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen, Überzeugungskraft und Übersetzungsfähigkeit zwischen Business und IT Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Deutsch als auch verhandlungssicherem Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Data Scientist (m/f/d)

Di. 18.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of data analytics & artificial intelligence use cases in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced data science methods (data modeling, analysis and visualization) for processing real world data in a business context Enhance business impact through the use of data analysis and support for decision makers Development of creative concepts from problem to implementation (e.g. in the areas of stability analyses, predictions, scenario modeling and causal analyses) Active collaboration in the strategic development of our data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  2years of professional experience developing solutions to business problems with advanced analytics Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization, operations research and predictive modeling) and selected frameworks (e.g. TensorFlow, PyTorch, Scikit-learn) Expertise in mixed integer optimization and/or natural language processing is preferred 5years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Trainee Cloud Softwareentwickler / Cloud Engineer (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing interessiert und bewegt dich. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern ​dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community für dich gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Während des halbjährigen Traineeprogrammes durchläufst du ein hochwertiges Ausbildungsprogramm zum Cloud Engineer mit dem Schwerpunkt Infrastruktur oder Entwicklung auf einer der gängigen Cloud Plattformen. Im Rahmen des Programms wirst du dich mit folgenden Themen beschäftigen: aufbauendes Wissen bezüglich Cloud-Plattformen aneignen Basiszertifizierung AWS, Azure oder Google Cloud Platform erreichen methodisches Wissen wie DevOps, Anforderungsmanagement und agile Projektmanagement-Methodiken verinnerlichen Spezialisierung in einem abgestimmten Themenbereich finden erste Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln​ News über neue Technologien oder Frameworks sind für dich eine Aufforderung zum Lernen und Ausprobieren​. aktuelle Frameworks sind für dich keine Unbekannten und gern genutzte Hilfsmittel sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind für dich bereits mehr als nur Buzzwords und du hast erste praktische Erfahrung in IT Projekten du arbeitest gerne in Interdisziplinären Teams und übernimmst Verantwortung du stellst dich gerne unterschiedlichen herausfordernden Projekten – egal ob ein "Minimum Viable Product" oder ein business-kritisches Enterprise Projekt​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Junior Managers Program - Business Intelligence und Analytics - Traineeprogramm

Mo. 17.05.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenAls JMP im Track Business Intelligence und Analytics unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen und bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der Geschäftsprozesse.Sie durchlaufen in 12-24 Monaten überwiegend kaufmännische Stationen im In- und Ausland und eröffnen den Fachbereichen neue Perspektiven bei komplexen Fragestellungen – wie zum Beispiel bei der Ermittlung von Markttrends und Prognosen – indem Sie statistisch fundierte, modellbasierte Deep-Dive Analysen beisteuern. Um operative Prozesse datengetrieben und effizienter steuern zu können, entwickeln Sie mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Micro-Solutions auf Basis aktueller Machine-Learning Lösungen.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie brennen dafür, die Digitalisierung unserer Geschäfts- und Produktbereiche voranzutreiben. Sie sehen sich als Unternehmer und haben Spaß daran, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln.Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie halten Achtsamkeit, Mut, Offenheit und Toleranz für erstrebenswerte Haltungen.Background: Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch relevante Praktika in der Anwendung von Data Analytics, Data Science oder Data Mining sowie Machine-Learning Verfahren. Sie beherrschen den Umgang mit großen Datenmengen unter Verwendung verschiedener Werkzeuge - alle Programmiersprachen sind willkommen, insbesondere R, Python, SQL und Java oder Javascript. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Specialist (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Datenanalyse

Mo. 17.05.2021
Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Risk Management in Hamburg oder Stuttgart sorgen Sie dafür, dass EY gesetzliche Regelungen und regulatorische Vorgaben einhält. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung, Entwicklung und Umsetzung der internen Anforderungen sowie gesetzlichen Vorgaben an unser Risikomanagement und dessen Analyse der Risiken auf Basis komplexer Datensätze Analyse und Visualisierung von Daten mit Power BI sowie die Ausarbeitung und Implementierung von technischen Lösungen mit MS Office Tools (u.a. PowerApps, MS Flow, SharePoint, Excel, etc.) Ausgestaltung von fachlichen Vorgaben durch die Entwicklung von datenbasierten Qualitätssicherungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit regional und global tätigen Kollegen und Kolleginnen Aktive Lösung von Konsultationsfragen und somit Sicherstellung der Risikomanagementprozesse Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern und Erörterung der Anforderung Abgeschlossenes Betriebswirtschafts-, Mathematik- oder Informatikstudium bzw. vergleichbare Ausbildung Analytische Denkweise und präzises Handeln Konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit sehr guten Englischkenntnissen Programmierkenntnisse (z.B. SQL, HTML, C#, Java oder Python) sind ein Plus, ein gesteigertes Interesse daran ein Muss Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise Überzeugende Präsentationsfähigkeiten & Verständnis für verschiedene Anforderungsprofile Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen für Ihren nächsten Entwicklungsschritt Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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BI Architekt SAP BW incl. HANA (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: BI Architekt SAP BW incl. HANA (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC-Controlling  Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen ZeitpunktExzellente Krankenversorgung braucht überdurchschnittliche IT, werden Sie ein Teil des Teams! Das Servicecenter Controlling am Klinikum Stuttgart wacht über die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Es unterstützt die Entscheidungsprozesse der Geschäftsleitung, sowie der Leiter der medizinischen Zentren, indem es ihnen Werkzeuge, Daten und Analysen liefert, die sie zur Kontrolle ihres ökonomischen Erfolgs benötigen. Für die Betreuung und Weiterentwicklung des SAP BW Systems suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BI Architekten und Betreuer. Die BI Landschaft auf Basis SAP BW soll in mehreren Stufen auf SAP BW/4HANA ausgebaut werden. Sie wirken sowohl an der aktuellen Landschaft als auch am der Entwicklung der neuen BW-Landschaft mit. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Projektmitarbeit BW on HANA und BW4/HANA Aufnahme von Anforderungen und Koordination der Umsetzung mit internen und externen Partnern Betreuung und Beratung der Anwender im SAP BW Betreuung von Datenextraktion, Datenmodellierung und Erstellung von Queries  Ladekettenbetreuung Berechtigungsmanagement Stammdatenpflege und Fehlerbehebung Idealerweise haben Sie ein Studium der BWL im Bereich Finanzen oder Informatik erfolgreich absolviert oder sind nachweislich fachlich versiert in beiden Bereichen. Kenntnisse in SAP BW incl. HANA Kenntnisse in SAP ERP, insbesondere FI, MM und ISH von Vorteil Kenntnisse in Business Objects und SAP Analytics Cloud wünschenswert Idealerweise bestehen Kenntnisse im Krankenhausumfeld Erfahrung in der Projektarbeit Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten motiviert und engagagiert im Team Ein sicherer und dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Büros in Top Innenstadtlage
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.  Aufgaben, die Sie voranbringen: Entwicklung innovativer Data Science Lösungen entlang der gesamten Versicherungs-Wertschöpfung Mitarbeit bei der Entwicklung von BI-Produkten für interne Stakeholder und unsere Partner Entwicklung von Machine Learning Modellen Mitwirken bei Infrastrukturprojekten im Bereich Data Science Mitarbeit bei Schnelleinschätzungen für das nationale und internationale Management  Mit Qualifikationen überzeugen: Universitärer Masterabschluss in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Ökonometrie, Mathematik, o.ä.) 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science, Consulting, Insurance oder Banking Sehr gute Kenntnisse in angewandter Datenanalyse, statistischer Modellierung, Machine Learning Sehr gute Kenntnis in Python inklusive gängiger DataScience-Pakete – SQL und R von Vorteil Exzellente Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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