Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 153 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • It & Internet 47
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Werbung 6
  • Funk 6
  • Marketing & Pr 6
  • Agentur 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Medien (Film 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Telekommunikation 5
  • Versicherungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 64
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

(Senior) Cloud Engineer for Data Analytics (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Worum geht es?Unser Geschäftsbereich AI und Data Analytics (AI&DA) befähigt Unternehmen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu nutzen, um ihren Kunden hervorragenden Service zu bieten und ihre eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir modernste Methoden aus AI und Data Analytics vom ersten Ansatz über die Verprobung bis hin zur Integration in bestehende oder neue Infrastrukturen. In enger Zusammenarbeit mit dem Business sind wir als Vermittler, Coach und Enabler tätig – wir beraten unabhängig und entwickeln unsere Kunden zum Digital Champion.Unser Bereich AI&DA bietet dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten:Entwickle Konzepte, Strategien und Prozesse, um AI&DA beim Kunden einzuführen, anzupassen, weiterzuentwickelnBerate den Fachbereich dabei, bestehende Datenbestände zu erschließen und für neue Analytics- und Vorhersagelösungen vorzubereitenDesigne passende Datenmodelle und Integrationsschritte, um eine skalierungsfähige Lösung auch in bestehenden Infrastrukturen zum Einsatz zu bringenEtabliere hochverfügbare Daten-Plattformen auf Multi- bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen mit komplexen und verteilen Daten-PipelinesCoache Kunden im Umgang mit großen Datenmengen besonders auf Basis von aktuellen Cloud-TechnologienMethodische und technologische Expertise in AI, Data Analytics sowie Data EngineeringSpass an Aufbau und Umsetzung von Data-Pipelines und Datenmodellierung (Kimball, DataVault)Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von Datenspeicherungs-Lösungen und Daten-PlattformenIdealerweise gute Programmierkenntnisse (OOP) sowie Erfahrung mit Hadoop, Spark oder ScalaIdealerweise Kenntnisse mit DevOps-Tools und Methode sowie den Analytics- und Container-Services von GCP, AWS oder AzureIdealerweise Erfahrung mit NoSQL-/SQL-Datenbanken und Big Data Tools wie Hadoop, Kafka, Spark sowie in der Datenmodellierung und Umsetzung von DWH-LösungenRelevante Trainings & Zertifikate sind von VorteilKompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorModerne und kreative Büros in zentraler Lage an allen iteratec-Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart sowie Remote-Arbeitsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Platform Manager (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Delivery Gas & Horizontal team in Düsseldorf we are looking for you! The Enterprise Data Delivery Team is Uniper's center of competence for the entire value chain of data acquisition and data processing. The ‘Senior Data Manager' is responsible for delivering data-driven solutions, interfacing with business stakeholders (mainly Finance business) and also other teams (mainly Reporting) within Data Management. She/He will be part of the 'Data Manager Community' of Data Delivery. We are looking for an individual who can successfully translate, facilitate and implement the "what the internal customer wants" into "what the company needs". This vital function is embedded into a high performing, international team with a clear focus on effectivity and efficiency. Steer and deliver data-driven solutions with a team of business analysts, data analysts (reporting), data architects and data engineers Manage multi-location teams consisting of internal and external colleagues Close engagement mainly with finance business stakeholders and other business stakeholders (e.g. Risk management and Front-Office) to identify and engineer data requirements to deliver value to them Communicate and discuss requirements with stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) Adopt and deliver change processes, esp. in agile working environment University degree in IT or related business discipline Minimum of five years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Experience in agile and dynamic software and project delivery Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language.
Zum Stellenangebot

Datenmanagement, Datenbanken und Reporting Referent (m/w/d) (ERGOAG02889)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Datenmanagement, Datenbanken und Reporting Referent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Entwicklung und Design von Reports und Analysen mittels unterschiedlicher IT-Tools, insbesondere Datenbanken (z.B. MS SQL-DB, DB2, TM1, SAP BW), SAS, Excel (Power Query, VBA…etc.), SharePoint, WorkflowTools (NinTex), BI-Tools (SAS VA) und anderen. Mitarbeit an den Kernaufgaben unseres Teams „Datenbanken und Statistik“: Erstellung & Qualitätssicherung der Daten für Berichtswesen. Hauptbestandteil sind spartenspezifische Auswertungen (lfd./ad hoc) aus Vertrags- /Schadensystemen und diverser anderer Datenbanken (SAP, TM1, MS SQL DB). Datentechnische Unterstützung der Rechnungslegung und Bilanzierung sowie des Aktuariats, z.B. durch BaFin-Nachweisungen, Sicherstellung der IKS-Prozesse oder IFRS-Zulieferungen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute IT- und Programmierkenntnisse (z.B. SQL, SAS, VB, SAP, BI-Tools, Workflow-Tools) sowie umfassende Excel-Kenntnisse (z.B. Power Query, Makroprogrammierung u.ä.). Erfahrung im Bereich der Datenbeschaffung, -modellierung und -visualisierung sowie Designaffinität wünschenswert. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, selbständiges systematisches Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit. Branchen- und Controllingkenntnisse für Schaden-/Unfall-Versicherungsunternehmen wünschenswert Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Data Manager (m/w/d) im Zentrallabor für klinische Studien

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Die MLM Medical Labs GmbH ist ein Zentral-, und Speziallabor für klinische Studien mit Niederlassungen in Deutschland und den USA. Unser internationales Team von 150 Mitarbeiter/-innen betreut zu jedem Zeitpunkt zwischen 190 und 210 klinische Studien. Das Servicespektrum beinhaltet u.a. die Analyse von Safetyproben, Biomarkern, Wirkstoffkandidaten und Metaboliten, Histologie, Präklinik und Kit Building. Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen in Memphis TN und Minneapolis MN, USA begleiten wir globale Studien von der Präklinik bis zur Phase IV. An unserem größten Standort in Mönchengladbach tragen 100 Mitarbeiter dazu bei, dass innovative und sichere Medikamente entwickelt werden können.Ihre Aufgaben Set-up und Parametrierung unserer klinischen Datenbank Erstellung von Plausibilitätsregeln und Kontrollen Übermittlung von Labordaten an unsere Kunden Überprüfen der Daten auf Vollständigkeit Erstellen von Statusreports Prüfen und Testen von neuen Softwareprodukten im Laborumfeld Stammdatenpflege Wartung der firmenspezifischen Software Ihr Profil Ausbildung oder Studium im informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Fachinformatiker, BTA, Bachelor/Master Biologie, Bioinformatik (m/w/d) etc.) Sehr guter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil Erfahrungen in einem klinischen Labor Programmiersprachen und/oder Makros Erfahrung im Arbeitsumfeld von klinischen Studien Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse Was Sie bei uns erwartet In unserem modernen Betrieb mit hohem technischem Standard erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit (40 Stundenwoche), ein branchenübliches Gehalt und diverse Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Verkehrsgünstig in Mönchengladbach gelegen, sind Parkplätze ausreichend vorhanden. Die Kolleginnen und Kollegen schätzen vor allem die gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

IT Performance Manager/Controller for Licenses and Sourcing (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an IT Performance Manager/Controller for Licenses and Sourcing (m/f/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Your tasks You work in the Expert Team Sourcing as part of the Digital Technology (IT) Performance Management controlling Group Wide Services for the whole E.ON group. You ensure budget adherence for license and managed sourcing area by providing transparency on financial KPIs and advice and support the budget owner with regards to the definition of counter measures in case of deviations You conduct the mid-term planning and forecasting for the responsible areas and ensure stakeholder alignments You assess the reporting requirements in the license and managed sourcing area and develop appropriate reports. You demonstrate knowledge of the underlying data, relevant data sources, and the ability to reconcile and conduct data quality reviews including financial and consumption records You are able to work with big amount of data and generate valuable insights for the Management You serve as a subject matter expert and analyst with regards to the Technology Business Management (TBM) based cost model understanding data structures and relationships, taxonomies, various cost pools and allocation logic in the area of licenses and managed sourcing providers Your profile Academic degree in IT/Computer Science or Economics/Business Administration or corresponding finalized apprenticeship with multiyear experience experience in IT controlling (of advantage), Multiple years' experience with data modeling(database, data relationship), business analytics, and finance concepts for IT or Digital Technology function. Experience and knowledge in using Apptio (IT cost reporting tool) would be appreciated Experience with SAP ERP/BI, database systems and MS office Excellent language skill in English and German (verbal and written) Readiness of mind, advanced analytical and strategic thinking, problem-solving and attention to detail, Flexibility, proactiveness and the ability to act independently and on your own responsibility Be a strong team player and open to learning and sharing ideas Strong communication skills, assertiveness, ability to work under pressure, willingness for continuous learning Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d) DG-OPS-0098Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Solution Architekten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:# Weiterentwicklung unseres Microsoft Cloud Portfolios im Bereich Modern Workplace Design, Entwicklung und Implementierung neuer Workplace-Services im Operations Team Unterstützung im technischen Presales bei Kundenprojekten Analyse technischer und fachlicher Anforderungen Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis von Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Planung und Ausführen einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery Erstellung, Konfiguration und Verwaltung eines Microsoft 365 Tenant Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Microsoft 365 Spezialist (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Microsoft-Technologien im Bereich Client Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind kein Fremdwort Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie ein sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld Starkes Interesse an dem Produktportfolio der Microsoft 365 Plattform, um intern und bei Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
Zum Stellenangebot

Platform Architect Master Data Management (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Setzt architektonische Rahmenbedingungen in der Integration der MDM-Systeme MDM-interne Beratung der Projekte hinsichtlich technisch/architektonischer Fragestellungen Regelmäßige Abstimmung mit der Enterprise Architecture (EA) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der IT-/MDM-/PIM- Architektur sowie einschlägige Erfahrung im Betrieb von  Stammdatensystemen von Vorteil Erfahrung in der Leitung von IT-/MDM-/PIM-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Fähigkeiten im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien, sowie MDM-/PIM-Systemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Data Strategist (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Design team in Düsseldorf we are looking for you! Design and execute our Data Strategy at Uniper as a data strategist and drive our Data Journey. You understand the business, yet know the technology and analytics well enough to leverage the best of three to tackle the Data challenges and drive Data initiatives. You think strategy & are focused on business impact with the needed hands-on mentality to get things done. You love to create out of ambiguous expectations and ambitions from stakeholders across Uniper concrete data-driven initiatives & specific actions. Act as expert on latest technology trends & products in the space of (big) data, analytics, ad-tech, machine learning and/or AI. Be a thought-partner for managers and executives by bridging market trends to their specific challenges, dynamics, limitations & ambitions. Guide customers from the maze of buzzwords towards a good understanding of opportunities, threats and actions plans Implementation of PoCs to validate the identified added values Host interviews, brainstorms and workshops with business teams and executives on data-related topics and projects Develop Data strategy and Data architecture and respective roadmap, project outlines and detailed action plans Work with external vendors and partner technologies to deliver Data Products Embrace project & team management aimed towards getting the job done. This will include working with data scientists, data engineers and business stakeholders Be an on- and offline ambassador for the Data Journey at Uniper Business or Engineering degree with an appetite to work on strategic projects Ability to apply and advise on current analytical and quantitative tools and modelling techniques to derive business insights, solve complex business problems and improve decisions 2+ years of experience in management consulting Passionate about technology incl. data, analytics, machine learning, AI and Ad-tech Strong communication skills, especially in breaking down complex structures into appropriate and relevant points for a diverse group of clients and colleagues at all levels. Deep knowledge in driving & developing a Data Strategy, Data Governance and Data Architecture (but no need to be a programmer) Forward-looking way of working, ability to work in a team and high commitmen
Zum Stellenangebot

Junior Database Developer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Junior Database Developer (m/w/d) Entwicklung und Wartung unserer Datenflüsse Entwicklung und Wartung von PL/SQL-Datenbankscripten Mitarbeit in der Transition von einer monolithischen Architektur hin zu Microservices Datenmanagement in unserem neuen Data Management System (Informatica MDM-Hub) Mitarbeit im Aufsatz des neuen Informatica Systems Design und Entwicklung operativer Prozesse in Datenmodelle und Datenprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Umgang mit den gängigen ETL-Tools, Datenmodellierung und/oder Oracle Datenbanken Idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich SQL (PL/SQL) Programmiererfahrung mit Java und/oder Python wäre wünschenswert Erste Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken Grundkenntnisse zum Thema „Master Daten Management“ Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denken, Deine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus Du bist belastbar, kommunikativ und zielorientiert Du handelst aus Begeisterung und steckst damit Deine Kollegen an Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: