Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung: 106 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • It & Internet 24
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Telekommunikation 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Versicherungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Produktdatenmanagement

Mi. 27.10.2021
Velbert
Wir sind ein junges, zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie. Damit ist es uns möglich, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eigenverantwortliches Denken und Handeln mit dem nötigen Freiraum zu bieten. Seit 130 Jahren sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen in der 5. Generation und unsere rund 35 Angestellten geben für unsere Kunden jeden Tag ihr Bestes. Schubert Tacke ist seit Jahrzehnten ein führender Spezialist für Werkzeug-, Mess- und Zerspanungstechnik sowie Arbeitsschutz, Betriebseinrichtung und elektronische Geschäftsabläufe. Doch nicht nur unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Bei uns finden Sie ein professionelles Arbeitsumfeld, ein faires, respektvolles Miteinander und jederzeit ein offenes Ohr. Die ausgeschriebene Stelle wird neu geschaffen und soll in Vollzeit besetzt werden. Wir sprechen hier Personen an, die sich gerne kontinuierlich weiterentwickeln wollen und eine langfristige berufliche Perspektive anstreben. Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Produktdatenmanagement in Vollzeit Sie erstellen, dokumentieren und pflegen Ablaufprozesse zur Verarbeitung der Produktdaten unserer Lieferanten in unserem Warenwirtschaftssystem Sie strukturieren die Pflege und Veredelung von Daten Sie koordinieren die Aufgaben mit einem Mitarbeiter Sie sind maßgeblich am weiteren Aufbau und der Implementierung unseres PIM beteiligt Sie sind kompetenter und partnerschaftlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unser Innendienst-Team Sie haben nachhaltige Berufserfahrung im Datenmanagement, vorzugsweise aus dem Bereich PVH Sie verfügen über ausgeprägtes Wissen im Umgang mit Microsoft Navision bzw. dessen Anwendungen Der Umgang mit SQL- und Access-Datenbanken und deren Anwendung ist für Sie selbstverständlich Ebenso haben Sie Erfahrung im Umgang mit gängigen Datenaustauschformaten wie BMEcat, XML, XLS etc. Sie sind zuverlässig, haben Verantwortungsbewusstsein und vertreten ein hohes Dienstleistungsverständnis Es ist Ihre Stärke, sich im Team einzubringen Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen und zu vertreten Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine starke Onlineaffinität zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Arbeit Weiterbildungen Arbeit im Homeoffice möglich Eine Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik Ein gutes Betriebsklima 30 Tage ungestörten Urlaub Eine angemessene Bezahlung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du unterstützt bei der Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du konntest bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit großen Datenmengen oder im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Führe unsere Experten-Teams an und berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Eigenverantwortliche Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du baust gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen das Data-Analytics-Teams weiter auf und erweiterst unser Service-Portfolio Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich Mergers & Acquisitions oder Corporate Finance Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deine Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - das Spektrum der Möglichkeiten reicht vom Manager bis zum erfahrenen Senior Manager. Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als   Business Intelligence Analyst (m/w/d) Weiterentwicklung und Betreuung des unternehmensweiten Data-Warehouse (DWH) in Zusammenarbeit mit der IT Konzeption und Realisierung performanter Datenmodelle und –strukturen Interne und externe Datenquellen als Grundlage für das Reporting strukturieren und integrieren Analysen und Datenbankabfragen zur Sicherstellung der Datenqualität Analysen von Anforderungen und Geschäftsprozessen Konzeption und Implementierung von BI- / Dashboard-Lösungen in Zusammenarbeit mit den internen Kunden aus den Fachabteilungen Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden BI-Anwendungen im Rahmen des DWH-Anwendungsmanagements Ad-hoc-Abfragen mit SAS / SQL Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbares Studium / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im DWH- / BI-Umfeld wünschenswert, wir geben aber auch sehr gerne Hochschulabsolvent:innen (m/w/d) eine Chance Sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. SQL, SAS) sowie umfassende Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken Kenntnisse von BI-Werkzeugen, idealerweise im SAS-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Massage, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d) Analytics

Di. 26.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Langenfeld (Rheinland) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsData Engineer (m/w/d) AnalyticsAbstimmung von Anforderungen unter Berücksichtigung des Data-FlowsBeratung der Fachbereiche zum Thema Data Analytics Erstellung von KPI Dashboards und Reportings Konzeption und Weiterentwicklung von ETL-Prozessen und Data-FlowsBetreuung des Cloud Native Data WarehouseStudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische AusbildungKompetenz und Erfahrung in der Business-AnalyseGute Kenntnisse im Umgang mit Azure Data Explorer und Power BiErfahrungen mit ETL Werkzeugen wie z. B. Azure Data Factory oder Azure Data LakeAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, konzeptionelle und analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Applikationsentwickler (m/w/d) Business Intelligence

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Über 3 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK im Rheinland und in Hamburg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Datenmodellieren im SAP Business Warehouse / SAP HANA 2.0                         Programmieren in SQL / ABAP                             Entwickeln von Reports mit dem SAP Querydesginer                             Entwickeln und Konzeptionieren von Dashboards im SAP-Umfeld       Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Programmiererfahrungen im SAP BW mit Datenbasis HANA 2.0    Erfahrungen im Dashboarddesign, Kenntnisse in BO-Lumira 2.1 sind wünschenswert        Analytische und strategische Fähigkeiten, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Gestaltungs- und Veränderungswille und ganzheitliche unternehmerische Denkweise Hohes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und vernetztes Arbeiten     Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team   Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

IT-Entwickler w/m/d - Weiterentwicklung Next Generation Datacenter/ Multi-Cloud

Di. 26.10.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherDeine Mission - Next Level IT Consulting Wolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud- Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich New Generation Datacenter/Multi-Cloud mit uns!  In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten.  Unser Programm - spannend und heftigInnerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in Linux Best Practices, Infrastruktur (as code), Ansible, Kubernetes, Virtualisierung, Multi-Cloud-Basics, AWS/Azure-Basic, Netzwerkgrundlagen und Security. Du erfährst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im NGDC-/Multi-Cloud-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du automatisierst alles, was die aktuelle Technologie hergibt, um die Bereitstellung von Services und Applikationen zu beschleunigen. Brave new world: Du zeigst Entwicklerteams die neue agile Welt - und den Betriebskollegen, wie sie diese betreiben. Sei offen für Neues Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium, sei es als Engineer oder als Entwickler. Gute Kenntnisse in Linux, AWS/Azure, VMware sind wünschenswert. Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
Zum Stellenangebot

Data Engineer – Marketing Data (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, our Digital Marketing Team is looking for a Data Engineer (m/f/d) in Düsseldorf or London. In this position, you will work closely with the different Digital Marketing teams as well as Data Analysts & our Predictive Analytics teams to build end-to-end data pipelines and automate procedures. This includes ETL, designing & building data models, data validation, and managing uptime. You will work closely alongside teams within our Marketing and Data departments to best align support our data requirements. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our team and other stakeholders in preparing datasets for decision-making Maintain, modify, enhance & create ETL workflows to keep up & shape our future data landscape Design, troubleshoot, optimise and program Online Marketing data sets Support all data teams in data migration, data transformation, queries and SQL optimisation Create technical specifications for new & existing datasets and value the importance of documentation Adhere and contribute to our data governance & prepare metadata for company-wide consumption Proactively assess and ensure data quality Conduct ad-hoc analysis to give recommendations for operative measures 2+ years of experience in a similar role (e.g. Data Engineer or Database Engineer) Good understanding of database technology (ideally with Microsoft SQL, Hadoop/Hive or AWS/PostgreSQL related systems i.e. Redshift) Good knowledge of SQL and data modelling in a data warehouse, data lake or data mart environment) Confident working with APIs (ideally marketing oriented APIs e.g. LinkedIn & Google Ads) Python with some experience using Python oriented data tools such as AWS Boto, PySpark or Spark SQL Proficient in data modelling / object-oriented programming Used & worked with data pipeline & data management tools such as Apache Airflow or Dagster Data-driven and good with numbers whilst being able to explain complex concepts Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
Zum Stellenangebot

Junior Data Analyst (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are looking for a Junior Data Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You support our stakeholders with data projects, analyses and dashboards, making sure that data is at the heart of every decision we make! Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You help translating business problems into analytical questions to provide actionable insights and recommendations  You support your team members in conducting analytics projects and data analysis You work with large data sets from a variety of domains (Online Marketing, Sales, Product) You support our Marketplace Managers with data-driven decision making through automated dashboards and statistical analysis You work closely with your team members in Düsseldorf, London and Dublin You collaborate with colleagues from other teams within our cross-functional analytics community (e.g. Online Marketing Analytics, Sales Controlling, Product Analytics, Data Science) You hold a degree with an analytical focus (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Finance, Controlling, Business Analysis, etc.) and possess first relevant experiences in an analytical role You are data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders in a simple, crisp and concise way – visually and verbally You have first experiences with R / Python or are willing to develop such skills You enjoy visualizing data and ideally even worked with tools such as Power BI or Tableau, basic knowledge in SQL is a plus You are a proactive and hands-on team player You are fluent in German and English with excellent oral and written communication skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Chief Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Di. 26.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Chief Product Owner (m/w/d) E-Commerce Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind für die Entwicklung von Strategien und Konzepten im Rahmen des Auf- und Ausbaus unserer digitalen Lead-Plattform „HeatingOnline“ verantwortlich Als Chief Product Owner (m/w/d) laufen bei Ihnen die Fäden zusammen, denn Sie koordinieren die Product Owner Ihrer 3 Entwicklungsteams Die Übersetzung komplexer Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories und eine skalierbare IT-Architektur, gehören dabei zu Ihren Kernaufgaben Sie verantworten übergreifend die technische Entwicklung anspruchsvoller Improvements und orchestrieren internationale Roll-outs – das Management Ihres Gesamt-Backlogs hat maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Plattform Darüber hinaus übernehmen Sie IT-relevante Projekte (z. B. Ausschreibungen, Product Design), bringen sich aktiv in diversen Projektteams ein und arbeiten an der Implementierung digitaler Produkte, Methoden und Prozesse im Unternehmen mit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation, haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie verstehen sich bereits heute als Technical Product Owner (m/w/d) und können mindestens auf erste (fachliche) Führungserfahrung zurückgreifen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen, Shops und/oder CRM‑Systemen sowie Ihre Erfahrung im agilen Projektmanagement nach Scrum helfen Ihnen im Tagesgeschäft Hohe Komplexität erfolgreich zu managen, ist Teil Ihrer DNA und Sie lieben Herausforderungen Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft und ein gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: