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datenbankentwicklung: 30 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung

Big Data Analyst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Big Data Analyst (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Big Data Analyst (m/w/d) sind Sie in einer Schnittstellenfunktion als interner Dienstleister zwischen Management, IT, Fachbereich und Dienstleistern tätig Sie verantworten eine übergreifende Monitoring Plattform, sowohl in der Administration als auch in der inhaltlichen Weiterentwicklung Sie begleiten interne Kunden von der Anforderung bis hin zur operativen Umsetzung Zudem übernehmen Sie die Analyse von Daten, Prozessen und Abläufen sowie deren Aufbereitung und Darstellung für unterschiedliche Benutzergruppen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Big Data Erste Berufserfahrung in der Prozess- und Datenanalyse sowie Kenntnisse in splunk sind von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Umfeld von Linux/Unix setzen wir voraus, Kenntnisse in Python sind wünschenswert Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Qualifikationsprofil ab Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Data Analyst (m/w/d)

So. 23.02.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifi­zierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Data Analyst (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.Entwicklung relevanter Fragestellungen zur Messung, Bewertung und Verbesserung der Marketing-PerformanceKontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des PricingsDatengetriebene Prognosen von Kunden- und MarktverhaltenEigenständige Erarbeitung neuer sowie Optimierung bestehender Marketing-ReportsSchnittstelle zwischen dem Data Science- und Marketing-TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Controlling, Mathematik, Statistik, Physik oder vergleichbare QualifikationEine hohe Affinität zu Smartphones, Wearables, Sprachassistenten und neuen MedienSehr gute Excel-KenntnisseGrundkenntnisse in SQLKenntnisse in Python von VorteilKonzeptionelle und analytische FähigkeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible ArbeitszeitenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasAusgewogene Work-Life-BalanceFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenEin unbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenkeNeugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus.
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Junior Cloud Engineer (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Syntax is a leading Managed Cloud Provider for Mission Critical Enterprise Applications and has been providing comprehensive technology solutions to businesses of all sizes since 1972. Syntax has undisputed strength to implement and manage ERP deployments (Oracle, SAP) in a secure, resilient, private,public or hybrid cloud. With strong technical and functional consulting services, and World Class Monitoring & Automation, they serve some of North America’s largest corporations across a diverse range of industries. Syntax has offices worldwide, and partners with Oracle, SAP, AWS, Microsoft, IBM and other global technology leaders. Junior Cloud Engineer (m/w/d) Location: Weinheim Design, migrate, and integrate customer systems with AWS Create and maintain custom scripts and automations to increase system efficiency and lower the human intervention time on any tasks Perform ongoing performance tuning, upgrades, and resource optimization as directed/requested Provide remote support for Syntax AWS Managed Services clients via all channels (Help Desk, Phone, E-Mail), adhering to SLA guidelines and providing thorough and timely communication Interact with Technical and Application Consultants and customer staff to support, scale, and maintain customer cloud-hosted infrastructure, according to best practices and customer requirements Assist with root cause and failure analysis to resolve systems problems Effectively lead detailed technical discussions and perform analysis/design to ensure customer needs are met Must possess or obtain within 2 year of hire the following AWS certifications: At least 1 from: AWS Associate Solutions Architect, DevOps, or SysOps At least 1 from: AWS Professional Solutions Architect, DevOps First years of experience in Windows/ Linux system administration, storage, and network experience, along with creativity and superb communication abilities, to provide consultative support to clients Basic understanding of and experience with virtualization technologies (e.g., VMWare/hyper-V) Knowledgeable in core network services including DHCP, DNS, IP routing, VLANs, layer 2/3 routing, and load balancing Knowledge and experience configurating routers and switches, point-to-point VPN and/or DMVPN, storage Enjoy the charm of the middle class, internationality and highest professionalism with Syntax. You can expect experienced colleagues, state-of-the-art technical equipment, attractive remuneration and a variety of career opportunities. A sports studio, a view of the countryside and attractive canteens as well as cafés enrich your everyday working life at the Weinheim location. The close cooperation with our international locations enables you to look beyond your own nose.Syntax offers the framework to meet both private and professional requirements.
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(Junior) Research Analyst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Zum Ausbau unserer Teams in Mannheim sowie Bad Dürkheim suchen wir Sie als (Junior) Research Analyst (m/w/d)Sie unterstützen internationale Projektteams.Als Teil unseres Analysten-Teams unterstützen Sie Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Sie helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Sie stellen Informationen und Analysen über Markt und Wettbewerb bereit und bewegen sich dabei in einer oder mehreren Branchen.Sie lösen Probleme eigenverantwortlich und strukturiert.Bei Ihrer Arbeit stützen Sie Ihre Ergebnisse hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmenpublikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten und nutzen dabei unterschiedlichste Recherchestrategien.Sie bereiten Ihre Ergebnisse maßgeschneidert und in höchster Qualität auf.Ihre Recherche-Ergebnisse bereiten Sie strukturiert und professionell auf und stellen unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKollegiale Atmosphäre und TeamgeistSie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedback-Kultur.Langfristige Perspektiven mit VerantwortungSie erhalten eine intensive Einarbeitung, langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spannende Fragestellungen auch über den Tellerrand hinausEs erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit.Zahlreiche Teamevents und offene FirmenkulturUnsere Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie und gemeinsamen Teamevents.
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Ansteckend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Technical Product Owner (m/f/d) Search & Content Acquisition / IT & Production Database Group

Do. 20.02.2020
Heidelberg, Berlin
Springer is a leading global scientific, technical and medical publisher, providing researchers in academia, scientific institutions and corporate R&D departments with quality content via innovative information products and services. Springer is also a trusted local-language publisher in Europe – especially in Germany and the Netherlands – primarily for physicians and professionals working in healthcare and road safety education. Springer is part of Springer Nature, a major new force in scientific, scholarly, professional and educational publishing, created in 2015 through the combination of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. Springer Nature numbers almost 13,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.5 billion. Building on the tremendous success of its product portfolio in the fields of pharma and biomedical sciences, Springer is extending its suite of new digital product offerings for academic and corporate customers around the world. The responsible Technical Product Owner will work very closely with internal and external stakeholders as well as distributed development, data integration and content production teams to deliver successful search products & customer specific solutions in an agile environment using state-of-the-art software technologies and algorithms. Technical Product Owner (m/f/d) Search & Content Acquisition / IT & Production Database Group Heidelberg, Auckland, Berlin, Dubai or Singapore Drive and manage the technical and operational development and launch of complex search based solutions in the Pharma space with internationally distributed, operational teams on-time, in-budget, and in-scope Implement and operationalize efficient complex search solutions Liase between multiple internal (Production, IT, Customer Service, Content production, R&D) and external stakeholders and support them as needed Manage database/3rd party integrations especially their backend integration  Enable and sustain stable search and content acquisition operations with multiple internal and external stakeholders You have/are: a solid proactive ownership attitude, great organizational and project and time management skills combined with excellent communication, interpersonal and networking capabilities to establish effective working relationships across the globe strong analytical, problem solving and very good communication skills (e.g. through business analysts role during your career or a scientific PhD thesis) proven track record in designing, delivering search and content acquisition solutions employing classical and state-of-the-art methods in ready-for-operations projects together with internal and external 3rd party vendors Sound theoretical and working (hands-on) knowledge of modern databases (SQL, NoSQL) and their query languages/DSLs (SQL, SparQL, Xquery), system integrations based on modern and classical integration schemata as well as modern cloud technologies and architectures  excellent spoken and written English-language skills „keen on“ data and you burn to connect the dots between the sciences, its data and its services a strong willingness to travel world-wide and work in an international matrix environment an academic degree (M.Sc. or higher) in either computer science, physical sciences or related fields (Pharma or Biological domain knowledege are a plus) Terms: permanent contract Working hours: full-time Location: Heidelberg, Auckland, Berlin, Dubai, Singapore
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Softwareentwickler (m/w/d) Business Intelligence

Do. 20.02.2020
Wiesloch
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Prinect bildet den Workflow unserer Kunden bei der Produktion von Printmedien-Produkten ab und integriert die traditionell getrennten Bereiche Management, Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Prinect automatisiert den gesamten Produktionsprozess und ist der zentrale Datenpool für alle relevanten Daten. Das System wird schrittweise in eine Cloudlösung überführt. An den Standorten Kiel und Wiesloch-Walldorf arbeiten im Entwicklungsbereich Prinect 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Methoden agiler Softwareentwicklung an innovativen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Software-Workflow-Lösung. Entwurf, Umsetzung, Test und Dokumentation von Datawarehouse-Lösungen, multidimensionalen Datenbanken und ETL-Scripten zur Bereitstellung von BI-Lösungen Umsetzen von Reports entsprechend den Kundenanforderungen Entwurf und Umsetzung von Lösungen zur Unterstützung der Systemadministration und zur Umsetzung von DevOps und Continuous Delivery Anpassen und Optimieren bestehender Software-Module nach Funktions- oder Anforderungsänderungen Technische Beratung und Mitwirkung bei der Bewertung von Anforderungen sowie der strategischen Weiterentwicklung der BI-Produkte Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von BI-Lösungen, vorzugsweise mittels MS Power BI/Azure Detaillierte Kenntnisse in MS SQL/SSIS/SSAS Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und konzeptionell abzubilden Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur täglichen Kommunikation in Deutsch und Englisch Die Stelle ist auch teilzeitfähig.
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SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
The Freudenberg Group, a global technology group with 48.000 employees in some 60 countries, develops leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for more than 30 market segments. As the leading specialist in sealing applications and their market, Freudenberg Sealing Technologies is a supplier as well as a development and service partner serving customers in a wide variety of sectors including the automotive industry, civil aviation, mechanical engineering, shipbuilding, the food and pharmaceuticals industries, and agricultural and construction machinery. To complete our team we are looking for a   SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/f/d) Self-reliant support, development and optimization of global, standardized Business Intelligence solutions with SAP BW 7.5 on HANA Consulting and support of the requesting departments in requirements analysis and technical concept development Requirements analysis, conceptual design and realization of customized SAP BI/BW solutions Data extraction, data modeling and integration of SAP ERP, EWM and non-SAP systems Support of technically complex reporting systems and scenarios Ensuring smooth operations of SAP BO BI, SAP BW 7.5 on HANA and SAP Process Mining systems Planning and implementation of user training and workshops in the SAP BI/BW environment Key-user und end-user support Successfully completed studies of business computer science or equivalent degree Several years of advanced practical experience in SAP BI/BW Data Warehousing, Reporting, Analysis and integrated Planning Good knowledge of Business Content of the application components Logistics (LO), Materials Management (MM), and Sales and Distribution (SD) of advantage Good knowledge of ABAP programming in the SAP BI/BW context Knowledge of SAP BO, SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP S/4HANA Analytics and SAP HANA of advantage Ideally SAP certified (Associate or Professional Level) Very good English and German language skills in spoken and written High degree of willingness to travel globally Strong collaboration and communication skills Distinct customer orientation, flexibility and analytical capabilities As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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Datenbank-Architekt (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Wiesloch
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Prinect bildet den Workflow unserer Kunden bei der Produktion von Printmedien-Produkten ab und integriert die traditionell getrennten Bereiche Management, Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Prinect automatisiert den gesamten Produktionsprozess und ist der zentrale Datenpool für alle relevanten Daten. Das System wird schrittweise in eine Cloudlösung überführt. An den Standorten Kiel und Wiesloch-Walldorf arbeiten im Entwicklungsbereich Prinect 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Methoden agiler Softwareentwicklung an innovativen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Software-Workflow-Lösung. Aufnahme und Analyse der Anforderungen an unsere Datenbank-System-Architekturen sowie deren Design und Implementierung Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Datenbanken und angrenzender Systeme sowie Performanceanalysen Verantwortung für höchste Betriebsverfügbarkeit innerhalb unserer Anwendungssoftware sowie der zugehörigen System-Wartungsfunktionen inkl. Backup/Recovery Entwicklung von automatisierten Installations- und Aktualisierungsprozessen unserer Datenbanken und Microsoft SQL Server im Windows-Server-Umfeld Erstellung von Service- und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen und Unterstützung der Customer-Support-Abteilung Abgeschlossenes Informatikstudium, Microsoft-Zertifizierung im SQL-Server-Umfeld Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Microsoft-SQL-Datenbankentwicklung und dem Windows-Server-Umfeld Vertrautheit mit der Entwicklung von Maßnahmen zum Leistungstuning von datenbankbasierten Anwendungen Erfahrung in der Softwareentwicklung unter Java und C++, den gängigen Entwicklungswerkzeugen sowie aktuellen Softwarearchitekturen und verteilten Systemen Fähigkeit zur täglichen Kommunikation in Deutsch und Englisch Die Stelle ist auch teilzeitfähig.
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Trainee m/f/d Industrial Data Analytics: Software Development / Product Management

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Are you ready for your first step into business? ABB offers an unparalle­led range of innovative solutions to solve the most complex, high-impact challenges faced by our customers. Do you enjoy interpersonal contact, have the ambition to think out of the box and find best the solutions to meet our customers’ needs? Our trainee program could be the right start for you. Consider our individually targeted and unique entry opportunity to begin your career with ABB. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location:: Mannheim, Baden-Württemberg, Germany Job Function: Administration Job Reference Code: DE73658097 You will join a dynamic and engaged international team for creating and applying the digital and big data analytics solu­tions in process industries You will develop software solutions and architectures, that make production data easier accessible and reusable and help our customers to become data-driven organizations You contribute in consulting projects, to help our customer turning data into actionable insights As data scientist you will use advanced machine learning models, algorithms and systems to extract insights from data, including both explanatory as well as predictive analysis You will explore and identify potential use of these models in user stories Besides implementing and operationalizing digital products, for example predictive models, you will enhance as well as docu­ment the statistical and machine learning models, also work directly with the customer helping him to implement and improve or ttune his own models You will foster usage and demand of data analytics as well as visualizations and support end-to-end process analysis as well as elaboration of use cases for data analytics You have a Master of Science or PhD in Computer Science, Business Informatics, Mathematics, Physics, Chemical Enginee­ring, or similar fields and ideally two years of working experience in data science or advanced data analysis You can proof a strong entrepreneurial spirit in your past activities You have good understanding about modelling and simulation of complex processes, preferably in chemical and bio processes Experience in one of the following fields: data analytics, applied statistics, signal processing, scientific computing, algorithmics, or machine learning Good programming skills (e.g., C#, C++, Java, Python, R, etc.) and a strong grasp of object-oriented programming You are capable to derive data analytics concepts by knowing business related questions and concepts Well-developed communication skills, cultural awareness, and excellent networking abilities You are fluent in German and English, have sharp analytical and problem-solving skills as well as excellent team spirit Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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