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Datenbankentwicklung: 111 Jobs in Mongshof

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankentwicklung

Junior Analytics Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Junior Analytics Consultant (m/w/d)Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Unterstützung bei der Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im datengetriebenen Marketing und Media Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Senior Expert IT Solution Management (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert IT Solution Management (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert IT Solution Management (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du erstellst Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepte (HLD/SDD) oder steuerst die Erstellung durch externe und interne Dienstleister:innen und bist Lead Designer in domain-übergreifenden Projekten, koordinierst Solution Design-Konzepte und steuerst die termingerechte Erstellung des IT-Lösungsdesigns. Du verantwortest außerdem das Eskalationsmanagement in Abstimmung mit dem Dir zugeordneten Managementteam. Du arbeitest in einer Agile Transformation Unit gemeinsam mit Outsourcing-Partner:innen an Lösungen und leitest neue Mitarbeiter:innen fachlich ein. Innerhalb der agilen Transformation kannst Du als Schlüsselrolle wie als technischer Product Owner oder Systemarchitekt:in agieren. Zusätzlich arbeitest Du innerhalb eines Agile Teams mit internen Kund:innen und externen Lieferant:innen und in einer Innovation- und Change-Umwelt, in der Du bei der Entwicklung von Software-Lösungsdesigns unterstützt sowie Prozesse und Methoden optimierst. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert IT Solution Management erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse der Telekommunikation. Du besitzt eine überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, und Sozialkompetenzen sowie analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Anforderungen und zur Erstellung von Lösungsdesigns sowie die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Lösungen zu finden. Du hast Erfahrung im Umgang mit der Amazon Cloud und Google Cloud sowie Artificial Intelligence sowie Kenntnisse in Business Process Automation, SQL-Datenbank, Angular, Java und Webanwendungsdiensten. Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse nach (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung in IT-Lösungsdesign, IT-Projektmanagement oder Softwareentwicklung, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Datenanalyst (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Datenanalyst (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Ad-hoc-Analyse des rückständigen Portfolios Durchführung, Weiterentwicklung und Präsentation des internen Reportings Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Abstimmung mit dem Bereich Risk Controlling zur Interpretation der Collection-Ergebnisse Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Hochschulabschluss mit mathematischer, statistischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und erste berufliche Erfahrungen im Bereich Reporting oder Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Reporting Erfahrungen in der Datenanalyse mittels SAS Erfahrungen im Collection-Umfeld von Vorteil Strukturierte und prozessorientierte Denkweise Analytisches Verständnis Sicherer Umgang mit der englischen Sprache Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Jung Collection Business Unit +49 (0) 172 9908704 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Balter People & Culture +49 (0) 2161 690 7789 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Manager People Analytics & HR Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Du verstehst Dich nicht nur als Analyst, sondern auch als Enabler fürs Business? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deiner Expertise zeigst Du auf, wie wir die richtigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden, entwickeln und halten können. Du arbeitest proaktiv mit dem Management zusammen und identifizierst anhand von Prognose-Modellen relevante Zusammenhänge und Potentiale. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und leite proaktive Handlungsfelder mit dem Management ab Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum KPIs und Analysen: Erstelle Reports, KPI Dashboards, Analysen, Benchmarks und Prognose-Modelle anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst (Recruiting, People Management & Development) Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling im HR Umfeld Verständnis für die Verbindung von Datenstrukturen mit unternehmensstrategischen Fragestellungen Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft sowie selbstsicheres Auftreten gepaart mit proaktiver Kommunikation Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, R, Python, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Specialist Data Management - Fokus Data Engineering (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche ExpertiseData-Management - Data Modeling, Data Mining und Implementation von ETL Prozessen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Zusätzlich unterstützt du bei der Konzeption und Implementierung von Data Warehousing und Business Intelligence Solutions. Spannende Aufgaben - Weitere Aufgaben von dir sind das Management von Prozessen und Systemen zur Überwachung der Datenqualität und die Unterstützung bei Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme. Reporting - Du unterstützt die Business Teams in der Aufbereitung von Datensätzen für Marketingzwecke. Außerdem wirkst du bei der Erstellung von Reports und Dashboards zur Auswertung und Evaluation von Marketingaktivitäten mit. Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit dem Center of Excellence Data & Analytics zusammen mit dem Ziel der Optimierung von Datensystemen.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - gerne mit Schwerpunkt im Datenmanagement.Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue Softwaresysteme (CRM-Software, SFSC & SFMC) einzuarbeiten, diese erfolgreich einzusetzen und gegebenenfalls zu erweitern.Ein sicheres Datenhandling mit Kenntnissen in SWL und relationalen Datenbanken sind wünschenswert.Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ein sicheres Auftreten und zielgruppenorientierte Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Experienced Magento 2 Back-end Developer (m/f/x)

Do. 22.07.2021
Sittard
Wickey is an international online company that specializes in high-quality wooden playground equipment. With web shops all over Europe, Wickey has quickly developed into one of the largest providers of outdoor playground equipment. We develop, produce and assemble our wooden playground equipment in-house. To continue our growth, we are looking for a motivated employee: Experienced Magento 2 Back-end Developer (m/f/x) To expand our team, we are looking for an experienced Back-end Magento 2 Developer. In this position you are responsible for designing, programming, testing and implementing the Back-end part of our web shops. Efficient use of modern techniques, user experience and customer satisfaction are of paramount importance. You are a true expert in Magento 2. Stability, availability and security of our web shops are things you focus on. You also participate in integrations with other systems in the IT landscape. You will join a scrum team with another back-end developer and a front-end developer. Together with them you work on improving the platforms and their design and exchange your knowledge to advance to the next level together. As part of the IT department you are also constantly working on improvements in a greater sense and process optimization. Design, programming, testing and implementation of new back-end applications, integrations to other systems and web shops (Magento 2) Maintain and improve existing back-end applications Quality and safety control Dissemination of Magento 2 knowledge Agile working according to the Scrum method Minimum HBO working and thinking level You have at least 5 years of PHP experience You have at least 3 years of work experience with Magento 2 and a real expert You know everything about PHP, Javascript and MySql You have also made the necessary kilometers in the field of ... HTML, CSS, JSON, XML GIT (your best friend) Nginx Cache: Varnish and Redis Experience with Agile / Scrum and DevOps You have a great sense of responsibility and a high degree of independence motivated and eager to learn Working method according to Scrum is an advantage Strong communication skills at the relevant levels A challenging position in a successful, healthy and international aspiring online company that is conquering the toy market A team-oriented, open working atmosphere with nice colleagues and flat hierarchies An interesting salary package with extensive social benefits Attractive development opportunities Overtime can be compensated flexibly through time off A friendly, motivated team that will familiarize you perfectly and make your start at Wickey easy Weekly fruit basket Coffee and water flat rate Team trips, a big summer party and an amazing Christmas party to round off a successful year at Wickey Comfortable journey outside of the large metropolitan areas as well as a large employee parking lot … and much more!
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Data Analyst (gn) Schwerpunkt Marketing & Sales

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) - Schwerpunkt Marketing & Sales Aufbau einer effizienten (Self-Service)-BI-Infrastruktur im Bereich Vertrieb & Marketing sowie Erstellung von vertrieblichen Dashboards zur Vertriebssteuerung Durchführung von proaktiven Analysen zur Optimierung der Tätigkeiten des Vertriebs sowie zur Unterstützung der Bereichsleitung und aktive datenbasierte Beratung des Geschäftsbereichs Gemeinschaftliche Erarbeitung von business-case-orientierten Datenmodellen mit dem Data Technology-Bereich Identifikation neuer Zielgruppen und zusätzlicher Potenziale innerhalb des Customer Lifecycles zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Durchführung von vertriebsspezifischen Kampagnenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gutes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Tableau sowie Erfahrungen in der Modellierung und Strukturierung von Daten Erste Erfahrungen in der Medienbranche sowie im Vertrieb sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Analytics Hohe Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Data Analyst (gn)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) Du überwachst und analysierst die Performance unserer unterschiedlichen Web-, Mobile-, App-, Video- und Social Media-Kanäle Du definierst Key Performance-Indikatoren, welche zur Steuerung des digitalen Geschäfts relevant sind Du stellst Anforderungen für Dashboards und setzt diese zusammen mit dem Data Engineering-Team um Du definierst die dazugehörigen KPI-basierten Reports und Analysen Du führst intensive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Redaktion und Vertrieb ab Du analysierst das Besucherverhalten im Hinblick auf die unterschiedlichen Inhalte und Erlösmodelle Du entwickelst fortlaufend neue Messmethoden und Analyse-Modelle, evaluierst Technologien und unterstützt die internen Stakeholder bei deren Nutzung Du begleitest den Release neuer Produkte und unterstützt bei Werbemaßnahmen sowie A/B-Tests Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium, sodass Du uns im Bereich Analyse tatkräftig unterstützen kannst (bspw. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Web- und/oder Social Media-Analyse mit, idealerweise von einem digitalen Verlag/Medienhaus Du weißt, wie man die gängigen Daten- & Analyse-Tools einsetzt; Kenntnisse in Tableau, Webtrekk, Google Analytics und Facebook Insights sind von großem Vorteil Du hast ein Gefühl für die relevanten KPIs und kannst deren Aussagekraft einschätzen Du gehst methodisch, lösungsorientiert sowie eigeninitiativ und strukturiert an Aufgabenstellungen heran, weißt aber gleichzeitig gute Teamarbeit zu schätzen Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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IT Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen - in Vollzeit - einen IT CLOUD ENGINEER (M/W/D) Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung von Cloud-Umgebungen Begleitung bei der Ausarbeitung von Architekturstandards und -vorgaben Mitwirkung bei der Gestaltung von System- und Cloud-Lösungen Schnittstelle zwischen der IT-Infrastruktur und der Software Development-Teams Unterstützung bei der Integration einer unternehmensweiten DevOps-Kultur Migration von internen IT-Systemen in die Cloud Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Cloud Plattformen, präferiert Oracle OCI und/oder Azure Du besitzt gute Kenntnisse der Cloud Enterprise IT-Architektur Du hast Kenntnisse in modernen IT-Architekturen, Microservices, Containerisierung, Virtualisierung, Docker und Kubernetes Du besitzt gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Networking, Security, Storage, Linux, Bash und Automatisierung Fundierte Kenntnisse in Office365 bringst Du mit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringst Du mehrjährige Erfahrung im DevOps-Arbeitsumfeld mit Daneben hast Du Erfahrung mit CI/CD, Monitoring und Automatisierung von Infrastrukturen Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Know how in einer heterogenen IT-Umgebung Eigenständiges Arbeiten in Projekten Moderne Technologien Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Business Analyst Dashboarding (Mensch)

Do. 22.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem Business Analyst Dashboarding (Mensch) für unseren Standort in Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf oder Hamburg. Verbesserung und Vereinfachung der Nutzbarkeit unserer Daten Enabling unserer User durch gezielte Visualisierungen und Dashboards Kontinuierliche Qualitätssicherung bestehender und neuer Dashboards Weiterentwicklung und Sicherstellung unserer Datenanbindungen in Tableau Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern in einem agilen Umfeld und nach klaren Zielsetzungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder über mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Du bringst Berufserfahrung in der Datenvisualisierung in BI-Tools, wie z.B. PowerBI oder Tableau mit und besitzt fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Du hast bereits erste Praxiserfahrung mit den Programmiersprachen Python oder R gesammelt Wünschenswert sind zudem ein Grundlagenverständnis in der Webentwicklung (JavaScript, HTML, CSS), sowie ein Verständnis von UX-Prinzipien und -Design Du hast Interesse am Verständnis technischer Zusammenhänge Eine selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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